Das 3. Globale Spektakel

#1281779 von Holy-Darky
24.01.2017, 20:57
Die globalen Spektakel gehen in die 3. Runde!



Nachdem das Ziel vom zweite Globale Spektakel nicht erreicht wurde, folgt nun das dritte Globale Spektakel.

Das Ziel der dritten Runde ist es diesmal 1.000.000 Pokémon über die GTS zu tauschen. Falls dieses Ziel erreicht wird, erhält jeder Teilnehmer 2000 Freundes Münzen (200 FM wenn das Ziel nicht erreicht wird). 4000 FM hingegen erhält man, wenn man zusätzlich ein Konto bei der PGL besitzt und die entsprechenden Edition dort eingetragen ist (400 FM wenn das Ziel nicht erreicht wird). Außerdem erhält man ein fünf Sonderbonbon, wenn man fünf Pokémon in der GTS tauscht. Falls alle es schaffen 2.000.000 Pokémon in der GTS zu tauschen, erhält jeder Teilnehmer zusätzlich einen Freundesball.

UPDATE: Das Ziel "tausche 1.000.000 Pokémon über die GTS" wurde erreicht. Damit erhält jeder Teilnehmer 4000 bzw. 2000 FM, der sich für dieses Spektakel registiert hat. Herzlichen Glückwünsch und großen Dank an alle tatkräftigen Tauscher :1:
Na knacken wir die 2.000.000 Marke auch noch bis zum 14.Februar? :x

Das dritte Globale Spektakel startet am 31.Januar.2017 und endet am 14.Februar.2017 um 23:59Uhr.
Zuletzt geändert von Holy-Darky am 03.02.2017, 21:02, insgesamt 4-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1281800 von evgeniat
25.01.2017, 00:56
Gilt das nur für die GTS oder auch den Wundertausch? Wenn nur GTS sehe ich schwarz, da ja 95% unrealistische Tauschforderungen eingestellt sind (Lunala auf Level 1, Raupy auf Level 91 etc...)

Außer das Ziel ist höchstens 5-stellig...
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1281804 von Jonkins99
25.01.2017, 01:17
Da muss man fast schon hoffen, dass die Bank zuerst wieder nur in Japan erscheint. Das hat damals die GTS zum Überfluten gebracht, weil jeder sein Dex über die GTS vervollständigen wollte.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1281807 von Alexander 16
25.01.2017, 01:39
Das halte ich ausnahmsweise für schaffbar. Und selbst wenn bloß irgendwelche Random-Pokemon hin und her getauscht werden um das Ziel zu erreichen, aber das ist durchaus möglich zu machen. Je nachdem, wieviel es sein müssen, natürlich. Aber die GTS ist ja eigentlich nahezu im Dauerbetrieb, von daher bin ich da schon zuversichtlicher, als bei den vorigen zwei Herausforderungen.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1281814 von Einhornbaby
25.01.2017, 09:16
Naja, wenn einfach jeder hier nur Sachen einstellt, die auch machbar sind, kann man ja was in die Richtung schaffen :) Ich werde gleich mal kucken, was mir fehlt und was ich anbieten kann und mir nen Plan machen.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282464 von Holy-Darky
31.01.2017, 08:39
UPDATE:
Bei diesem Global Spektakel müssen wir dieses mal 1.000.000 Pokémon über die GTS tauschen. Wenn das Ziel erreicht wird, erhält jeder Teilnehmer 2000 FC (200 FC wenn das Ziel nicht erreicht wird) und 4000 FC erhält man, wenn das Ziel erreicht ist, und man bei der PGL angemeldet ist (400 wenn das Ziel nicht erreicht wird)
Außerdem erhält man ein Sonderbonbon, wenn man 5 Tausche vollzogen.
Falls alle es schaffen 2.000.000 Pokémon über die GTS zutauschen erhält jeder Teilnehmer zusätzlich einen Freundesball
-0
+2

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282465 von Mister Stolloss
31.01.2017, 09:15
Und wie erwartet gibt es auch bereits eine Fan-Aktion. Wie zu BW2 Zeiten, als man die Einklangspassage füllen wollte, heißt es jetzt: Magnetilo für Magnetilo. Am besten einfach eines ablegen. Je nach Uhrzeit dürfte es in ein paar Sekunden getauscht sein. Besonders wenn Japaner aktiv sind.
-0
+3

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282510 von CPWiedereinsteiger
31.01.2017, 16:44
Rein aus Interesse: Muss man mindestens einen Tausch beisteuern oder bekommt man die FM auch, wenn man sich nur für das Spektakel anmeldet, aber keinen Tausch vollzieht?
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282512 von Alexander 16
31.01.2017, 16:55
Du musst beim Spektakel angemeldet sein und das Ziel muss im Gesamten unter allen Angemeldeten erreicht werden. Das setzt aber nicht zwingend auch deine persönliche Beteiligung voraus. Wenn aber jeder so denkt, dann packen wir es natürlich nicht, also sicher ist sicher, lieber paar Tauschvorgänge machen, damit ist schon viel getan, wenn man es im ganzen betrachtet.^^
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282514 von CPWiedereinsteiger
31.01.2017, 17:02
Ja war auch eher eine theoretische Frage, die mich schon seit dem ersten Spektakel interessiert hat :)
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282538 von Alexander 16
31.01.2017, 20:41
Sollte auch kein Vorwurf sein, lediglich ein Hinweis, dass die Herausforderung daneben geht, wenn man sich selbst zurücklehnt und denkt: "Joa, wenn's die ganzen anderen machen, reicht, brauch ich nicht selber mitzumachen." Man muss schließlich immer damit rechnen, dass viele andere mit Sicherheit genauso denken und handeln, was eine spektakuläre Niederlage bei so einem relativ leicht zu erreichendem Ziel zur Folge haben kann. Denn: Wenn zuviel Enthaltung vorhanden ist, weil sich zahlreich in Sicherheit gewogen wird, dann landet man ganz hart auf dem Boden der Tatsachen.^^

Natürlich nehmen mit Sicherheit viel mehr teil, als sich enthalten, also du alleine fällst da niemals ins Gewicht, aber viele zusammen fallen ins Gewicht, denn wie gesagt, du wärst mit Sicherheit nicht der einzige, der sich hier enthält. Es zählt jeder der mitmacht und es strahlt, finde ich, auch einen gewissen Reiz aus, wenn man das Ziel erreicht hat und man selbst hat dabei mitgewirkt.^^ Was du aber letztendlich machst, bleibt dir überlassen, dich kann keiner zwingen, aber wie gesagt, nichts für ungut. ;)

War lediglich eine theoretische Antwort auf eine theoretische Frage.^^ Umgekehrt verhält es sich natürlich genauso, einer alleine bewirkt gar nichts, viele zusammen, bewirken auch viel.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282545 von Bewohner
31.01.2017, 21:17
Dieses mal scheint es echt gut zu gehen. Es sind nicht mal 24 Stunden vorbei und es wurden bereits 143.000 Pokemon getauscht.
Freut mich sehr, denn mit den 4.000 FM kann ich mir so einige EV-Trainings ersparen.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282551 von Goldix3
31.01.2017, 21:50
Bin auch fleißig am Magnetilo tauschen. ;) Irgendwie finde ich die Aktion wiedermal sehr süß. Und es freut mich sehr, dass es dieses mal wohl klappt :) Das sind einige Silberkronkorken
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282565 von TOOMtheRaccoon
31.01.2017, 23:25
Die Aktion Magnetilo für Magnetilo find ich klasse, so dass ich eins mit nem Silberkronkorken weggetauscht hab. Ich frag mich ob der noch ein paar Mal weitergetauscht wurde bis das einer zur Kenntnis nahm oder ob er noch immer damit unterwegs ist. :D
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282683 von Alexander 16
02.02.2017, 09:43
Also ich glaube diesmal wird das Ziel locker erreicht. Als ich gestern Abend geschaut hab, lagen wir bei fast 380.000 und das schon am zweiten Tag.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282688 von LordBingo
02.02.2017, 14:15
Sind schon über 600.000 :D
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282689 von Romi182
02.02.2017, 14:24
Das wird easy :D
Mal sehen wann nintendo es schafft uns nicht über aber auch nicht unterzufordern :D
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282704 von Alexander 16
02.02.2017, 16:09
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der Endstand wird sogar bei 3.000.000 oder sogar noch mehr liegen. Wenn es am 3. Tag schon über 600.000 sind und die Aktion läuft bis zum 14. Februar, dann ist das Ziel bis dahin locker erreicht und sogar noch weit übertroffen.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282710 von Die Pokemon-Oma
02.02.2017, 16:19
Obwohl ich immer noch eine leise Besorgnis nicht verhehlen kann, was eine mögliche Zeitsperre angeht (falls eben doch mal aus irgendwelchen Gründen auch immer die Internet-Verbindung während eines Tausches abreißen sollte), habe ich ebenfalls ein paar Pokémon getauscht bzw. auch selbst eingestellt.

Ich käme mir sonst irgendwie schäbig vor, einfach nur ggf. die FM einzustecken, ohne etwas dafür zu tun. Immerhin habe ich sogar ein Original-Einall-Heatran dafür abgelegt (und genau das bekommen, was ich wollte - Alola-Dex komplett :) ). ^^

Ja, dieses Mal ist das Ziel der Aktion wesentlich realistischer gestellt als in den Spektakeln davor. Ich denke auch, dass es um einiges übertroffen werden wird.

Wodurch wir alle uns auf eine prima Anzahl an FM freuen dürfen. :)

(Wenn es jetzt noch möglich wäre, ein bisschen einfacher an die wirklich guten Buden der Stufe 5 heranzukommen, dann wäre es nicht nur gut, dann wäre es optimal ... dann wüsste ich nämlich, wofür ich sie in erster Linie verwenden würde. ^^ Alleine Schatzsucher 5 und Schatzsucher 4 hat Wochen gedauert, in denen ich die auftauchenden Gäste 'abgeklappert' habe. Da einem Chrys ja wirklich nur Krempel anbietet. Schatzsucher 5 hat sich bisher auch gelohnt - bislang 4 Silber- und einmal, erklingt eine schöne 'Fanfaren-Melodie' dabei, einen Goldkronkorken. Schatzsucher 4 hat mir bereits 1 Silberkronkorken und, deshalb behalte ich die, mehrere AP-Plus und bisher 2 AP-Top zusätzlich eingebracht. Und von denen hat man ja auch nie genug. ;) )

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282729 von TOOMtheRaccoon
02.02.2017, 20:42
Was hat es denn genau mit den Stufen auf sich? Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen Goldkronkorken, die Bude ist aber nur Stufe 2. Bei den Färbebuden macht das Stufensystem schon etwas mehr Sinn, da geht es nach den Farbtönen ... irgendwie.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282836 von Holy-Darky
03.02.2017, 20:52
:trumpet: Geschafft! :trumpet:
Wir haben es geschafft und schon über 1.000.000 Pokémon über die GTS tauschen können somit sind uns die 4000 / 2000 FM gesichert :)
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1282837 von Alexander 16
03.02.2017, 20:57
Alle Achtung, dass wir das Ziel bereits am 3. Tag erreichen, hätte ich nicht gedacht. Momentan sind es, Stand 18:51 Uhr, 1.082.871. Man darf gespannt sein, was der Endstand anzeigt, aber auf jeden Fall haben wir das Ding schon im Sack. =D
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1283019 von Giru
06.02.2017, 01:04
Aktueller Stand: 1874795

Vor das vorhergehende Event war schaffbar, nur gibt es zu viele Spieler, die benefits haben wollen, jedoch zu faul sind dafür etwas zu tun. Es ist also eher ein Armutszeugnis der Pokemon Community als die Schuld von GF/Nintendo. Glücklicherweise hat dieses Event mehr Preise, die man auch graduell prämiert werden und an Bedingungen der Partizipation gebunden sind.
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1283026 von Jonkins99
06.02.2017, 09:22
Auch die 2.000.000-Marke wurde nun erfolgreich geknackt :)
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1283033 von Mister Stolloss
06.02.2017, 12:31
Giru hat geschrieben:Vor das vorhergehende Event war schaffbar, nur gibt es zu viele Spieler, die benefits haben wollen, jedoch zu faul sind dafür etwas zu tun. Es ist also eher ein Armutszeugnis der Pokemon Community als die Schuld von GF/Nintendo. Glücklicherweise hat dieses Event mehr Preise, die man auch graduell prämiert werden und an Bedingungen der Partizipation gebunden sind.

Das würde ich nicht so sagen. Auch wenn mich dein Satzbau im ersten Satz etwas irritiert, so denke ich, dass du meinst, dass das vorherige Event schaffbar war? Das vorherige Event war deutlich schwieriger als das jetztige. Man kann nur einmal am Tag ein Inselscanner Pokémon fangen, aber man kann beliebig oft am Tag GTS Tausche durchführen. Jedes Mal lag die Grenze bei einer Million, also ist es nicht schwierig, auszurechnen, welches Event schaffbar ist/war und welches nicht. Hinzu kommt noch die Magnetilo für Magnetilo Aktion, die die GTS Tauschanfragen nochmal deutlich erleichterte. Ich würde sogar davon ausgehen, dass die Pokémon Community bei dem zweiten globalen Spektakel viel mehr Einsatz gezeigt hat als bei diesem.
Aber wir haben ja jetzt ein globales Spektakel geschafft, also wirds Zeit nach vorne zu schauen.
-0
+1

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1283661 von Kira Yagami
14.02.2017, 10:12
Wo kann man sich seine Sonderbonbon und den Freundesball abholen? Ich habe bei der Rezeption nur meine FM erhalten. :huh:

EDIT: Nvm. Habe auf serebii gelesen, dass diese im Laufe des Monats durch einen Code verteilt werden!
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1283665 von Alexander 16
14.02.2017, 12:58
Wir haben zum Ende sogar noch die 4 Millionen Marke geknackt, also bei dem Spektakel können wir echt stolz auf uns sein, die Zusammenarbeit der Community in diesem Fall hat sich mehr als bezahlt gemacht. ^-^
-0
+0

Re: Das 3. Globale Spektakel

#1283671 von CPWiedereinsteiger
14.02.2017, 14:13
Hätte mal grad ne Frage: Habe eben die 4000 FM für die Teilnahme bekommen, womit ja eigentlich der Rang des Festivalplaza deutlich steigen müsste ( momentan Rang 17). Steigt der Rang nur, wenn man danach jeweils pro Rang noch mindestens 1 FM zB von einem Besucher des Plazas bekommt?
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste