Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Spriting Wettbewerb #89

#1283683 von IloveSnibunna
14.02.2017, 17:41
Spriting-Wettbewerb #89 | Aufgabe

Aufgabe | Abstimmung | Ergebnis



Vorwort:

Nach einer spannenden Spriting-Meisterschaft hoffe ich, dass sich auch für diesen Wettbewerb genug Teilnehmer finden. Sammelt fleißig Punkte für die nächste Chance auf den Titel!
Passend zum Valentinstag ein roraroter Wettbewerb. ^^

Regeln:

  • Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Es gibt nur eine Liste, in die du automatisch aufgenommen wirst, wenn du mir deine Sprites geschickt hast. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Innerhalb der Abgabefrist können auch noch verbesserte Versionen eines bereits abgegebenen Sprites nachgereicht werden. Bitte schreibe dann aber dazu, dass du bereits eine Abgabe eingereicht hast, damit der Wettbewerbsleiter nicht durcheinander kommt.
  • Klaue keine Ideen oder Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben fremder Hybriden!
  • Gebe keine Sprites ab die du zuvor anderweitig veröffentlicht hast!
  • Verrate niemandem außer dem Wettbewerbsleiter die Nummern deiner Sprites!


Aufgabe 1 : Recolor

Bild

  • Erstellt eine Recolor von Rizeros. Es muss dabei der oben abgebildete Sprite verwendet werden.
  • Verwendet gerne alle Techniken, egal ob Cell-Shading, Dithering oder Powershading. Hauptsache der Sprite sieht danach mindestens wie aus Generation 4 aus.
  • Es sollten nach Möglichkeit keine Pixel hinzugefügt oder entfernt werden. Falls doch etwas geändert werden muss, sagt mir bitte per PN, was und wieviel ihr ändern wollt.
  • Hier ist das Fanart-Lexikon verlinkt, für alle, die die Bedeutung dieser Ausdrücke nochmal nachschlagen wollen.



Aufgabe 2 - Liebskus-Fusion

Bild

Jaja... Heute ist Valentinstag. Haltet diesen Moment fest, indem ihr Liebiskus mit 3-5 weiteren Pokémon fusioniert.
  • Fusioniert Liebiskus mit 3-5 weiteren Pokémon
  • Es dürfen alle Sprites von der 1. bis zur 5. Gen. benutzt werden. Conquest Sprites und 3D-Modell dürfen nicht benutzt werden.
  • Das Ergebnis sollte 130X130 Pixel nicht überschreiten.
  • Scratchen ist nur an Übergängen erlaubt.


Aufgabe 3 - Newcolor

Es gab noch keine Snibunna-Newcolor Aufgabe? Dann wird's aber Zeit! Wenn ich es nicht tue, tut es keiner...
Bild

  • Erstellt eine Newcolor von Snibunna.
  • Es dürfen alle Sprites von Gen. 4 bis Gen. 5 benutzt werden
  • Es dürfen keine Pixel hinzugefügt oder entfernt werden.


Aufgabe 4 - MySprite

Die letzte Aufgabe soll wieder soviel künstlerische Freiheit wie möglich bieten. Erstellt einen Sprite eurer Wahl.

  • Erstellt einen Sprite.
  • Mindestens 1 Pixel muss am Originalsprite verändert werden
  • Das Werk sollte nicht größer als 130X130 Pixel sein.
  • Es dürfen auch Teile gescratcht werden.




Abgabe

Lade deine fertigen Sprites bei unserem Uploader hoch und schicke ihn dann mir.

Teilnehmerliste:


Bei Fragen entweder per PN an mich wenden oder direkt hier nachfragen.

Deadline: 3. März 23:59 Uhr
Zuletzt geändert von IloveSnibunna am 04.03.2017, 00:41, insgesamt 4-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1283983 von Eisseele
18.02.2017, 14:12
Stehe ich auf dem Schlauch oder ist bei der letzen Abgabe kein kompletter Self, sondern nur kleine Teile Self erlaubt?
-0
+0

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1284012 von IloveSnibunna
18.02.2017, 20:19
Nein, das war mehr so gemeint, dass man hier mehr selfen kann, als bei einer Fusion. Im Prinzip kannst du auch ganz selfen.
-0
+0

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1284313 von Wandi
23.02.2017, 17:26
Wie sieht es mit Vergrößerungen (oder generell Skalierungen) des Sprites bei der Recolor aus?
-0
+0

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1284314 von IloveSnibunna
23.02.2017, 17:43
Hätte ich jetzt nein gesagt. Man kann ihn ganz gut in seiner jetzigen Größe recolorn.
-0
+0

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1284315 von Wandi
23.02.2017, 18:07
IloveSnibunna hat geschrieben:Hätte ich jetzt nein gesagt. Man kann ihn ganz gut in seiner jetzigen Größe recolorn.

Dass es geht ist klar, aber da es bei älteren Bewerben oft erlaubt war zu skalieren, aber in den Regeln nichts Explizites dazu zu finden war, wollte ich nochmal nachfragen. Danke fürs Klären!
-0
+0

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1284512 von IloveSnibunna
27.02.2017, 14:56
Deadline-Erinnerung
Noch ist genug Zeit zu Spriten!
-0
+0

Re: Spriting Wettbewerb #88

#1284705 von IloveSnibunna
02.03.2017, 14:49
Deadline-Erinnerung
Wie sieht's aus? Brauchen wir eine Deadlineverlängerung?
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste