Was gefällt dir an Pokefans? ...

#1285202 von Jonkins99
11.03.2017, 13:31
Hey Pokefans :)
Zur Feier des Jubiläums hier eine der kleineren Aktionen des Tages. Unser User asderide hat uns 6 Seriencodes für Silberkronkorken zukommen lassen. Diese wollen wir nun unter euch verteilen, aber das wollen wir auch noch mit einer kleinen Highlight-Sammlung zum Jubiläum verknüpfen!

Schreibe in dieses Thema, welche Seite oder welchen Aspekt du besonders an Pokefans magst! Wir hoffen eine schöne Sammlung eurer Lieblingsaspekte an Pokefans zu erhalten.
Schreibe in deinen Post auch, ob du an der Verteilung der Seriencodes teilnehmen möchtest. Unter allen eingereichten Posts werden drei Seriencodes verschenkt. Drei weitere werden unter ganz ähnlichen Bedingungen auf Twitter verteilt:

-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Was gefällt dir an Pokefa...

#1285213 von Evali
11.03.2017, 14:14
Was ich an Pokefans so mag? Lustigerweise bin ich kein allzugroßer Pokemonfan. Was mich dazu gebracht hat hier zu bleiben war die Community der Seite! Es war das erste Forum auf den ich einen Account hergestellt habe. Ich war überracht, wie freundlich und hilfsbereit hier alle waren. Und als ich dann noch den Fanartbereich entdeckt habe, bin ich hier irgendwie klebengeblieben :D

Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen^^
-0
+1

Re: Was gefällt dir an Pokefa...

#1285275 von Usta67
11.03.2017, 18:12
Ich mag die Pokefan-Seite am meisten wegen den Strategie-Seiten für die ganzen Pokemon. Somit hat man ein ganz einfachen Überblick über die ganzen Fähigkeiten, Statuswerte und deren zusammenspiel mit andere Pokemon im Team. Ich würde gerne teilnehmen an der Verlosung :)
-0
+0

Re: Was gefällt dir an Pokefa...

#1285331 von Donnerstern
11.03.2017, 22:08
Mir persönlich ist ja der Fanartbereich am meisten ans Herz gewachsen, das dürfte ja klar sein :D
Ich finde, die PF-Galerie ist ein echter Hingucker und die Wettbewerbe, besonders im Spriting, machen mir noch immer viel Spaß. ^^ Hinzu kommt, dass mir in dem Bereich auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Moderation total gefällt, und muss an der Stelle mal ein kleines feines Lob an eben jene aussprechen. :3
Neben den Bereichen von PF muss ich noch erwähnen, dass ich in den 4 Jahren, in denen ich nun schon als Donnerstern hier rumgurke, ziemlich viele nette Leute kennenlernen durfte. Einige von ihnen wurden sogar richtig gute Freunde, wo der Kontakt noch immer besteht. :) Aber auch mit denjenigen, die mittlerweile inaktiv sind, gabs viele spaßige Momente. ^^

In diesem Sinne: Noch einmal Happy Birthday PF! :)


(Sollten hier noch mehr Teilnahmen zusammenkommen, enthalte ich mich beim Gewinnspiel - brauche so einen Korken nicht wirklich ^^)
-0
+0

Re: Was gefällt dir an Pokefa...

#1285336 von IloveSnibunna
11.03.2017, 22:22
Ich nehme nicht an der Verlosung teil, möchte aber trotzdem sagen, was mir hier alles gefällt ^^

1. Die Leute hier sind einfach toll. Alles läuft richtig harmonisch und professionell ab.

2. Die Tauschbörse ist total nützlich! (Da hab ich sogar angefangen, und nicht als Fanartlerin)

3. Die Fanart-Galerie: Hier hab ich zum ersten Mal ein Bild ins Internet geladen... Leider war das erste Bild gleich mal das falsche. Weil ich es direkt von der Kamera hochladen wollte (und da haben alle Bilder so ungefähr den gleichen Namen), habe ich versehentlich ein Bild eines Familienmitglieds hochgeladen. Das heißt meine allererste Einreichung hier ist kurz darauf wieder von mir gelöscht worden. Das erste Bild, dass hiergeblieben ist, ist natürlich eine Zeichnung von Snibunna ^^

4. Die Fanart-Wettbewerbe gefallen mir auch sehr. Die dürfen auch in Zukunft auf gar keinen Fall fehlen

5. Die Artikel. Hier kann man im Prinzip fast ALLES finden. Sehr fleißig!
-0
+0

Re: Was gefällt dir an Pokefa...

#1285349 von Die Pokemon-Oma
11.03.2017, 23:20
Ich kann nur den Anfang des Vorposts wiederholen: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, ich habe momentan genügend Silberkronkorken und gönne sie daher gerne jemandem, der/die einen gut gebrauchen kann.

Aber auch ich würde gerne sagen, was mir an Pokefans gut gefällt:

1.) Strategie und Movesets. Das war, noch bevor ich hier Mitglied wurde, mein 'Anfang'. Als ich 'kampf- und zuchttechnisch' noch grün hinter meinen Ohren war. Dort fand ich alles, was ich brauchte, um in den CP-Bereich einsteigen zu können. Davor hatte ich zwar selbst Versuche gemacht, aber für gewöhnlich stampften mich online meine Gegner in den bekannten Boden ... *räusper* :D In diesem Bereich konnte ich sehen bzw. erkennen, was ich alles falsch gemacht und falsch gedacht hatte - und meine ersten brauchbaren Pokémon nach diesen Vorbildern züchten. Und genauso wichtig war dieser Bereich auch, nachdem die neuen Pokémon in Sonne/Mond und die Alola-Formen dazukamen. Zwar variiere ich mittlerweile schon, aber ohne diese sehr gute, informative und ausführliche 'Basis' wäre ich heute nicht da, wo ich bin. :)

2.) Die hilfreichen und freundlichen Mitarbeiter, die man immer um Rat fragen kann und die anfangs auch Geduld mit der Oma hatten, als sie aus Unerfahrenheit, trotz bester Vorsätze, ein paar mal etwas versehentlich falsch machte. :)

3.) Die nette Community, die es hier gibt. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen irgendwelcher Art gemacht, ob's um Tausche oder um Kämpfe oder um gesuchte Items etc. handelte. :)

4.) Die Möglichkeit, hier bereits beim ersten Hereinschauen immer zu sehen, was es für aktuelle Neuigkeiten gibt. Egal, um was es geht: Turniere, Veranstaltungen, Verteilungen, Events, Seriencodes u.s.w. - immer topektuell informiert und mir entgeht seither nichts mehr. :)

5.) Daher muss ich natürlich ebenfalls die Tauschbörse noch extra erwähnen - wer braucht, wenn er die Pokefans-Tauschbörse hat, noch so was wie die GTS? ;) :D

6.) Die Vielfältigkeit des Angebots insgesamt. Über ein Pokemon plaudern, oder über etwas anderes. Lernen. Aktuell informiert sein. Neues entdecken. Virtuelle Freunde finden. Tauschen. Fehlendes suchen. Sich zu Kämpfen verabreden ... und, und, und ... zu viel, um alles aufzulisten. :)

Ich bin sehr gerne hier. :)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast