PGL-Turnier: Regionen-Radau: K...

#1284590 von Holy-Darky
28.02.2017, 18:38
PGL-Turnier: Regionen-Radau: Kanto & Alola mit zwei Mega-Steinen als Geschenk




Das nächste PGL-Turnier findet diesmal unter dem Thema "Regionen-Radau: Kanto & Alola" vom 17.März bis zum 19.März im Einzelkampfmodus statt. Bei diesem sind nur Pokémon der ersten Generation aus den Editionen Rot, Blau und Gelb und Pokémon aus der siebten Generation Sonne und Mond erlaubt. Als Teilnahmegeschek gibt es diesmal den Taubossnit und den Stahlosnit.

Das nächste PGL-Turnier findet diese Mal unter dem Thema "Regionen-Radau: Kanto & Alola" im Einzelkampfmodus statt. Bei diesem Online-Turnier dürfen nur Pokémon aus der Kanto- und Alola-Region verwendet werden. Wichtig dabei zu beachten ist, dass diese Pokémon direkt entweder in den Pokémon-Spielen gefangen, erhalten oder gezüchtet sein müssen, damit sie auch an diesem Turnier teilnehmen dürfen. Des Weiteren brauchst du auch ein aktives Konto, dass entweder mit deinem Pokémon Sonne oder Pokémon Mond Spiel verknüpft ist.
Wie auch beim letzten Turnier erhält auch hier jeder qualifizierter Teilnehmer zwei Mega-Steine als Teilnahmegeschenk. Dieses Mal werden der Taubossnit und der Stahlosnit verteilt!
Ab dem 9.März um 0:00 Uhr (Donnerstag) beginnt die Anmeldungszeit, welche bis zum 16.März um 23:59 uhr (Donnerstag) geht. Das Turnier hingegen startet am Freitag den 17.März um 0:00Uhr und endet am Sonntag den 19.März um 23:59 Uhr. Die Obergrenze für die Teilnehmeranzahl ist auf 50.000 angesetzt.

Alle wichtigen Informationen:

Anmeldungszeitraum:
Donnerstag, den 9. März 2017 um 0:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 16. März 2017 um 23:59 Uhr (UTC).
  • Du musst dich während dieser Frist anmelden, um am Turnier teilnehmen zu können.
  • Du kannst dich mit jeder deiner auf dem PGL registrierten Spielausgaben einmal für dieses Turnier anmelden.

Wettkampfzeitraum:
Freitag, den 17. März 2017 um 0:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 19. März 2017 um 23:59 Uhr (UTC).

Teilnehmerhöchstzahl:
50 000 (Änderungen der Obergrenze vorbehalten; Teilnahmeplatzvergabe in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs)

Teilnahmegeschenk:
Qualifizierte Teilnehmer am Online-Turnier Regionen-Radau Kanto & Alola erhalten die Mega-Steine Taubossnit und Stahlosnit. Um sich zu qualifizieren, müssen Spieler mindestens drei Kämpfe abschließen, um einen Platz in der Rangliste zu erzielen.

Altersklassen:
Junioren/Senioren: 2002 oder später geboren
​Meisterklasse: 2001 oder früher geboren
• Junioren/Senioren können ihre Spiele nur zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr (Ortszeit) austragen.

Ergebnisbekanntgabe:
April 2017 (Zeitpunkt der Bekanntgabe kann sich noch ändern)

Kompatible Spielesoftware
Pokémon Sonne und Pokémon Mond

Turnierregeln:
  • Bei diesem Tunier werden Spiele im Einzelkampfformat ausgetragen.
  • Nur Pokémon aus dem Pokédex der Kanto- und der Alola-Region sind zugelassen.
  • Mewtu, Mew, Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma und Magearna sind nicht zugelassen.
  • Mega-Steine sind nicht zugelassen.
  • Items sind zugelassen, aber Trainer dürfen keine doppelten Items in ihrem Kampfteam haben.
  • Registriere drei bis sechs deiner Pokémon für dein Kampfteam.
  • Alle Pokémon in diesem Turnier werden für die Dauer eines Kampfes automatisch auf Level 50 gesetzt.
  • Jeweils drei der Pokémon, die du für dein Kampfteam registrierst, werden für einen Kampf ausgewählt.
  • Jedes Spiel unterliegt einer 10-minütigen Zeitbegrenzung, die mit Kampfbeginn anfängt abzulaufen. Wenn das Zeitlimit eines Spielers abgelaufen ist, verliert jener Spieler das Spiel.
  • Vor jedem Kampf können die Spieler innerhalb eines Zeitfensters von 90 Sekunden drei Pokémon auswählen, von denen sie im Kampf Gebrauch machen möchten.
  • Zu Beginn jeder Runde haben die Spieler 45 Sekunden Zeit, eine Attacke auszuwählen oder ein anderes Pokémon in den Kampf zu schicken. Hat der Spieler seine Auswahl nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit getroffen, wird die Auswahl automatisch durch das Spiel vorgenommen.
  • Spieler können während der Dauer des Turniers täglich bis zu 15 Kämpfe bestreiten. Nicht ausgetragene Kämpfe werden auf den nächsten Tag übertragen. Ein neuer Tag beginnt um 0:00 Uhr (UTC).
  • Auf der Regelseite dieses Wettbewerbs gibt es weitere Informationen, sobald die Registrierung läuft.

Teilnahmevoraussetzungen:
  • Eine Mitgliedschaft im Pokémon-Trainer-Club.
  • Eine drahtlose Internetverbindung.
  • Eine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond samt einer auf dem Pokémon Global Link (PGL) registrierten Spielsynchro ID.
  • Das in deinem Pokémon-Trainer-Club-Konto eingetragene Geburtsdatum bestimmt die Altersklasse, in der du antreten wirst. Sollte während des Turniers festgestellt werden, dass du in einer Altersklasse angetreten bist, die nicht deinem eigentlichen Alter entspricht, kannst du von diesem Turnier und von zukünftigen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

Quelle: PGL
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1284595 von 98765gui
28.02.2017, 19:54
Ich vermisse die Event-Pokemon als Belohnung...
Aber sonst hört sich das Turnier cool an!
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1284630 von CPWiedereinsteiger
01.03.2017, 15:07
Kann irgendwer schon ahnen, welche Mons man oft sehen wird? Sowas wie Dragoran? Weil das ist ja Einzel mit paar Einschränkungen
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1284639 von 98765gui
01.03.2017, 16:01
Eine Frage habe ich einmal.
Also: Es sind jetzt nur Pokemon, die in Gen7 gefangen oder gezüchtet wurden, erlaubt. Dazu dann noch Pokemon aus der Virtual Console. Ist das so richtig? Oder geht es um Pokedex-Nummern aus Alola-/Kantodex?

Also zum Verständnis: Darf ich z.B. ein auf Sonne gezüchtetes Bibor nutzen? Das käme dann nicht aus der Virtual Console, ist aber, meines Wissens nach, auch nicht im Alola-Dex.
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1284688 von Ben_Jeth
02.03.2017, 09:19
98765gui hat geschrieben:Eine Frage habe ich einmal.
Also: Es sind jetzt nur Pokemon, die in Gen7 gefangen oder gezüchtet wurden, erlaubt. Dazu dann noch Pokemon aus der Virtual Console. Ist das so richtig? Oder geht es um Pokedex-Nummern aus Alola-/Kantodex?

Also zum Verständnis: Darf ich z.B. ein auf Sonne gezüchtetes Bibor nutzen? Das käme dann nicht aus der Virtual Console, ist aber, meines Wissens nach, auch nicht im Alola-Dex.


Auf der offiziellen Regelseite heißt es dazu unter zugelassene Pokemon: "Nur Pokémon aus dem Pokédex der Alola-Region und der Kanto-Region sind zugelassen."
Ferner steht auf dem Tab Pokemon/Attacken/Items unter dem Punkt "zulässige Pokemon": "Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Pokémon, in deren Besitz der Spieler im Spielverlauf (gilt nur für die offiziellen Spieltitel sowie sonstige Produkte von The Pokémon Company International) oder in Form von Geschenken bei offiziellen Veranstaltungen und Aktionen gelangt ist."

Demnach darfst Du jedes Pokemon mitnehmen, welches im Kanto-Dex und/oder dem Alola-Dex aufgeführt ist und in SoMo gefangen/gezüchtet/durch Event erhalten wurde bzw. aus einem Virtual Console Spiel hochgetauscht wurde. Das schließt die Zucht von Pokemon die man aus Rot/Blau/Gelb bekommen hat ein, da diese in SoMo erhalten wurden und im Kanto-Dex enthalten sind.

@CPWiedereinsteiger:
Ich vermute besonders häufig gespielt werden wahrscheinlich Dragoran, Knackrack, Brutalanda, die Kapus (mindestens Kapu-Riki), einige UBs (allen voran Schabelle), und wahrscheinlich noch sowas wie Garados.
EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass ich noch einen ganz wichtigen Thread vergessen habe: Mega-Metagross
EDIT 2: Da hab ich mich von der Panik die mich spontan erfasst ja direkt mitreißen lassen... Megas sind doch gar nicht erlaubt. :tja:
Zuletzt geändert von Ben_Jeth am 14.03.2017, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1285093 von Holy-Darky
09.03.2017, 06:21
Erinnerung:
Denkt dran ab heute könnt ihr euch für dieses Turnier registrieren. Eine Teilnahme ist dabei Pflicht um den Taubossnit und Stahlosnit zu erhalten. Die Anmeldungsphase geht bis zum 16.03. (Donnerstag) um 23:59.
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1285108 von Die Pokemon-Oma
09.03.2017, 16:11
@Holy-Darky: Danke für die Erinnerung. :)

Ich neige nämlich manchmal ganz gerne dazu, so etwas zu vergessen - und rechtzeitig zum Turnier anmelden wollte ich mich natürlich.

Was bereits geschehen ist. ^^

Zwar gehe ich nicht davon aus, dass irgendwann 'Platzmangel' herrscht, aber nachdem dieses Mal z. B. beim Globalen Spektakel die GP-Anzahl förmlich 'explodiert', weiß man ja nie. Wie heißt es so schön: Sicher ist sicher. ;)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1285126 von Abaddon
09.03.2017, 20:25
Mich wundert, wieso Viscogon samt Vorentwicklungen als erlaubtes Poke geführt wird... ebenso Fiaro & Co.
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1285129 von Zidane Tribal
09.03.2017, 20:52
Abaddon hat geschrieben:Mich wundert, wieso Viscogon samt Vorentwicklungen als erlaubtes Poke geführt wird... ebenso Fiaro & Co.

Weil diese in der Alola-Region zu finden sind, also im Aloa-Dex sind. Ja es ist etwas konfus geschrieben von PGL, aber um es mal so zu sagen: Alles, was im Kanto-Dex von Rot/Blau/Geld und im Alola-Dex von Sonne/Mond zu finden ist, ist erlaubt.
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1285939 von Abaddon
19.03.2017, 11:49
Scheint ja hier richtig beliebt zu sein das Turnier, bedenkt man die vielen Postings, die seit des eigentlichen Starts getätigt wurden. ;)
Zwischenfazit: Hab gestern gegen frühen Abend mal etwas gezockt und bin ganz zufrieden, 9 Matches, 7 Siege. Die meisten kamen einfach mit Schwächenschutz Dragoran nicht zurecht und wurden gesweeped (bzw. liegt das Niveau vielleicht doch etwas unterhalb dessen der "Bewerteten Kämpfe", da man hier wesentlich häufiger nicht nur Japanern begegnet). Macht mir auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als das letzte Turnier (da nun Einzelkampf und nicht nur ein einziger Pokedex). Nachher werd ich sicher nochmal ein paar Matches spielen, auch wenn die zu gewinnenden Mega-Steine selbst natürlich eher wenig interessant sind...
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1286288 von DD_2702
26.03.2017, 21:03
Die Ergebnisse vom Turnier sind da und wieder einmal finde ich die Belohnung auf der PGL-Seite nicht. Wie kommt man an die Mega-Steine? Kann mir da jemand helfen?
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1286290 von Zidane Tribal
26.03.2017, 22:07
DD_2702 hat geschrieben:Die Ergebnisse vom Turnier sind da und wieder einmal finde ich die Belohnung auf der PGL-Seite nicht. Wie kommt man an die Mega-Steine? Kann mir da jemand helfen?

Die kommen ca. 10 Tage später. War beim letzten Turnier auch so.
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1286342 von Holy-Darky
Gestern, 06:16
Der Taubossnit sowie der Stahlosnit sind nun verfügbar.
Alles was ihr machen müsst ist euch bei der PGL-Seite anzumelden und dann auf folgendem Link klicken https://3ds.pokemon-gl.com/
-0
+0

Re: PGL-Turnier: Regionen-Rada...

#1286353 von Die Pokemon-Oma
Gestern, 13:26
Hallo,

der angegebene Link führt leider nicht direkt zur richtigen Seite, auf der der individuelle Code nach der Anmeldung auf PGL zu finden ist.

Ich fand diesen hier, der mich direkt zum Code für Tauboss- und Stahlosnit führte: https://3ds.pokemon-gl.com/present/b3c2 ... 4cba017daf

Man kann sich nämlich buchstäblich 'den Wolf suchen', so unübersichtlich, wie der PGL ist ... ;)

LG :),

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Busch2207 und 1 Gast