Das Team-Sammelthema

#1285972 von bmac
19.03.2017, 22:53
Das Team-Sammelthema

Hey zusammen,

in diesem Thema hier könnt ihr eure Teams, die ihr gerade spielt kurz vorstellen und anderen zur Verfügung stellen, ohne dafür gleich einen aufwendigen RMT-Post zu verfassen. Natürlich ist auch in diesem Thema ein kurzes Feedback zu den Teams gerne gesehen!

Wie soll also ein Post aussehen? Ihr solltet natürlich ein Showdown-Importable für das Team bereitstellen, abgesehen davon wären aber auch ein oder zwei kurze Absätze zur Beschreibung super! Dabei müsst ihr nicht auf jedes Teammitglied einzeln gehen, sondern es geht viel mehr um eure generellen Gedanken beim Teambuilding und das grundsätzliche Ziel des Teams. Ein beispielhaften Post mit einem Team von mir findet ihr weiter unten.

OU-Teams:

  • - Banded Zygarde Offense von bmac


Andere Tiers:



Banded Zygarde Offense


Zygarde @ Choice Band
Ability: Aura Break
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Thousand Arrows
- Extreme Speed
- Outrage
- Iron Tail

Landorus-Therian @ Rockium Z
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Stealth Rock
- Swords Dance
- Earthquake
- Stone Edge

Greninja-Ash @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Dark Pulse
- Hydro Pump
- Water Shuriken
- U-turn

Gengar @ Choice Scarf
Ability: Cursed Body
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Shadow Ball
- Sludge Wave
- Focus Blast
- Trick

Metagross-Mega @ Metagrossite
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Bullet Punch
- Meteor Mash
- Earthquake
- Thunder Punch

Tapu Koko @ Zap Plate
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Volt Switch
- U-turn
- Thunderbolt
- Hidden Power [Ice]


Dieses Team habe ich neulich ziemlich schnell in 5 Minuten zusammengeworfen und dafür spielt es sich wirklich gut und solide, mittlerweile stehe ich insgesamt 51-6 auf der Ladder damit. Die grundsätzliche Idee war es dabei, ein Team um Wahlband-Zygarde zu bauen, ein in meinen Augen extrem unterschätztes Set. Als ersten Teampartner habe ich dann offensives Demeteros-T für einen schönen Double-Ground-Core gewählt, der defensive Cores ziemlich unter Druck setzen kann. Als nächstes kam dann das klassische Wahlglas-AshNinja dazu, welches in diesem Team sehr schnell sweepen kann, da Pokémon wie Tentantel, Kapu-Kime, Aggrostella, Mega-Bisaflor usw. extrem von Demeteros und Zygarde unter Druck gesetzt werden. Gengar ist mein Scarfer und Schabelle-Switchin, den ich dringend gebraucht habe, da dieses meine ersten drei Mons ziemlich zerstört. Mega-Metagross ist mein Psycho-Switchin und war in meinen Augen einfach das passendste Stahl-Pokémon für ein so offensives Team. Kapu-Riki ist schließlich ein weiterer Offense Breaker und Pivot, um meine Breaker ins Spiel zu bringen. Die Kombination aus Elektrofeld und Donnerschlag-Metagross sorgt auch (zusammen mit Demeteros und Zygarde) für ein beinahe unverlierbares Stall-Matchup.

Das Team ist halt straightforward Offense und daher habe ich natürlich nicht gegen alles wirklich zuverlässige Switchins und muss teilweise sehr aggressiv predicten oder opfern um hier halbwegs dazustehen. Gleichzeitig habe ich aber auch gleich 3 sehr starke Prio-Nutzer in Quajutsu, Zygarde und Metagross und einen sehr guten Revenge-Killer in Gengar womit mein Team auch Setup-Sweeper sehr solide handeln kann. Der größte Threat für das Team ist wohl Quajutsu, hängt wohl damit zusammen das mein eigenes Quajutsu meine Wasser-Resistenz ist. Hier muss ich einfach etwas Chip-Damage austeilen und kann dann mit Zygarde Revengen, außerdem habe ich auch noch Fokusstoß auf Wahlschal Gengar. Keldeo ist auch genauso gefährlich aber eher seltener. Ansonsten ist noch BatonPass ein eher mieses Matchup und Kapu-Fala schränkt das Team mit dem Psychofeld ziemlich ein.

Freue mich über jedes Feedback :)
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Das Team-Sammelthema

#1286293 von mason
27.03.2017, 04:30
Standard Toxapex Balance

Tapu Bulu @ Fightinium Z
Ability: Grassy Surge
EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spe
Adamant Nature
- Horn Leech
- Superpower
- Zen Headbutt
- Swords Dance

Landorus-Therian @ Rocky Helmet
Ability: Intimidate
Shiny: Yes
EVs: 248 HP / 244 Def / 16 Spe
Impish Nature
- Earthquake
- Hidden Power [Ice]
- Stealth Rock
- U-turn

Zygarde @ Leftovers
Ability: Aura Break
EVs: 216 HP / 16 Def / 172 SpD / 104 Spe
Careful Nature
- Thousand Arrows
- Substitute
- Coil
- Toxic

Heatran @ Choice Scarf
Ability: Flash Fire
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Fire Blast
- Flash Cannon
- Earth Power
- Flamethrower

Scizor-Mega (M) @ Scizorite
Ability: Technician
EVs: 248 HP / 52 Def / 56 SpD / 156 Spe
Impish Nature
- Bullet Punch
- U-turn
- Roost
- Defog

Toxapex @ Black Sludge
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 156 Def / 104 SpD
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Scald
- Toxic Spikes
- Recover
- Haze

Tapu Blulu bekommt einen Z Move in diesem Set, Kraftkoloss bekommt einmalig eine Base Power von 190 was extrem stark ist. Fähigkeit erzeugt einen Grassfeld auf dem Feld was die KP von Monstern die den Boden berühren heilt. Wesen und Evs sind so ausgerichtet das der Angriff maximiert ist. Die 216 Initiative lassen es frohes Caesurio einholen. Horn Leech ist der Move den man Spamen sollte, es heilt sogar die KP auf und ist der STAB. Kraftkoloss mit dem Z Move wurde oben schon beschrieben. Zen-Kopfstoß gegen Bisaflor-Mega und andere Gift Pokemon. Schwerttanz verdoppelt den Angriff von Tapu Bulu was es noch gefährlicher macht.

Demeteros-T wird Standard physisch Defensiv gespielt, Beulenhelm um Angreifern bei Kontakt zu verletzen, was Kehrtwende Usern richtig auf den Keks geht. Die EVs lassen es Wahlglas Magnezone einholen und der Rest auf die Verteidigung und die KP. Erdbeben ist der STAB Move und kein Pokémon liebt es in diese Attacke rein zukommen, da diese auch ohne EV Investments stark ist. Kraftreserve Eis war schon in der 6. Generation auf Demeteros zu sehen, da es dazu dient andere Demeteros und Knakrack zu überraschen. Tarnsteine erhöht den Druck beim Gegner. Kehrtwende ist Momentum.

Zygarde ist richtig nervig in dieser Generation, da es mit seiner Attache Tausend Pfeile selbst Flug Pokémon trifft und sie anfällig gegen Boden Attacken macht. 104 Initiative um scheues Magearna einzuholen. Die vielen KP lassen Zygarde Delegator bauen die einen Geowurf überleben. Die Restlichen EVs sind so verteilt das Zygarde nie seinen Sub von einen Schmarotzer verliert. . Tausend Pfeile ist der STAB Move une trifft selbst Flug Pokémon. Coil erhöht beide physischen Werte um 1 Stufe zudem auch die Genauigkeit. Delegator ist dazu gedacht um von Tentantels Egelsamen oder Chaneiras Toxin nicht getroffen zu werden. Toxin selbst ist gedacht um andere Mons wie Lahmus und Tangwroth zu besiegen die sonst Zygarde Wallen würden.

Heatran ist in dieser Generation eher selten mit einem Wahlschal zu sehen, umso überraschender für den Gegner. Maximaler SpAngr und Initiative um den maximalen Schaden rauszuholen. Feuersturm trifft Pflanzen und Stahl Pokemon sehr effektiv die richtig nerven können. Lichtkanone ist gegen Feen gedacht und wie Feuersturm STAB. Erdkräfte ist gegen andere Heatrans gedacht. Flametrower ist wenn man mit Feuersturm kein Miss haben darf da das sonst den sieg Kosten kann.

Scherox-Mega Ist der hazard cleaner im Team. Die Initative EVs lassen es Demeteros einholen, Die Vert Evs lassen es 3 Erdbeben von Demeteros überleben. Patronenhieb ist Priorität und wird von der Fähigkeit geboostet. Kehrtwende ist um auszuwechseln und harmoniert mit Demeteros Kehrtwende. Ruheort heilt die KP von Scherox. Auflockern entfernt wie gesagt die Hazards und auch Reflektoren und Lichtschilder.

Aggrostella ist das Herz des Teams. Der Ev split lässt es 3 Erdkräfte von Heatran überleben und hilft es besser Charizard-Y zu Wallen. Siedewasser ist der STAB und verbrennt Gegner eventuell was eine Sicherheit auf der physischen Seite gibt. Giftspitzen macht einen extremen Druck, da der Gegner ungerne Pokémon einwechseln will und Vergiftet werden mag, was nochmal den Druck erhöht wenn man Kehrtwenden spamt da der Gegner immer wieder wechseln muss. Genesung heilt die eigene KP wieder um nicht sofort zu sterben. Haze ist gedacht um überraschendes Normalium Z Keldeo, Glurak X oder Ramoth zu stören.

Replays Irgendwann Da

Edit: Team von Smogon
Zuletzt geändert von mason am 27.03.2017, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: Das Team-Sammelthema

#1286386 von Saschky
29.03.2017, 07:37
UU Necrozma & Gliscor Set-Up Offense
Necrozma @ Leftovers
Ability: Prism Armor
EVs: 252 HP / 144 Def / 112 Spe
Bold Nature
- Calm Mind
- Morning Sun
- Stored Power
- Iron Defense

Cobalion @ Fightinium Z
Ability: Justified
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Close Combat
- Iron Head
- Volt Switch

Sylveon @ Leftovers
Ability: Pixilate
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
- Hyper Voice
- Heal Bell
- Wish
- Protect

Blastoise @ Blastoisinite
Ability: Rain Dish
EVs: 184 HP / 252 SpA / 72 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Rapid Spin
- Scald
- Dark Pulse
- Aura Sphere

Gliscor @ Toxic Orb
Ability: Poison Heal
EVs: 244 HP / 8 Def / 200 SpD / 56 Spe
Careful Nature
- Swords Dance
- Earthquake
- Knock Off
- Roost

Hydreigon @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Draco Meteor
- Fire Blast
- Earth Power
- U-turn


Mit diesem Team habe ich hier das letzte UU-Turnier gewonnen. Anfangs wollte ich nur ein Team um Stored Power Necrozma bauen und habe deshalb mit Cobalion und Sylveon einen Core gegen Unlichtpokemon gesetzt. Gliscor kam später erst um etwas gegen gegnerisches Toxin zu haben, zerstört aber auch gerne mal im Alleingang gegnerische Stall-Teams. Scarf-Hydreigon soll den Gegner unter Druck setzen und bildet mit Cobalion meine Volt/Turn-Core :) Da mir am Ende ein Mega und etwas zum Steine entfernengefehlt hat, habe ich Blastoise als Filler gesetzt. Tatsächlich tut es meinem Team nicht weh wenn die Steine liegen bleiben und so benutze ich Blastoise gerne mal als Opfer in der Not. :tja:
-0
+0

Re: Das Team-Sammelthema

#1287059 von mason
15.04.2017, 15:14
Mindgames (Medicham-Mega) @ Medichamite
Ability: Pure Power
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- High Jump Kick
- Zen Headbutt
- Fake Out
- Ice Punch

AWA (Greninja) (M) @ Life Orb
Ability: Protean
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Spikes
- Hydro Pump
- Gunk Shot
- Dark Pulse

Fluffy Paws (Landorus-Therian) @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- U-turn
- Hidden Power [Ice]

Klim Klim (Magearna) @ Assault Vest
Ability: Soul-Heart
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 Spe
Modest Nature
- Flash Cannon
- Fleur Cannon
- Volt Switch
- Hidden Power [Fire]

Coconut (Tapu Koko) @ Life Orb
Ability: Electric Surge
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Wild Charge
- Brave Bird
- U-turn
- Roost

Fire Frog (Heatran) @ Air Balloon
Ability: Flash Fire
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Stealth Rock
- Fire Blast
- Earth Power
- Hidden Power [Ice]


Habe mal schnell ein Team um den Quajutsu und Meditalis Mega core gebaut. Der Core ist sehr effektiv da Quajutsu Metagross Latios und so besiegt was Meditalis im 1gegen1 besiegen würde. Landorus+Magearna+Tapu Koko sind ein Voltturn core der gedacht ist Meditalis richtig ins spiel zu bringen, ich habe lieber physisches Koko gespielt als spezielles da ich dann zugriff auf Brave Bird habe und dann besser gegen Pflanzen aussehe. Wild charge OHKOt auch vieles wo TBolt nichtso gut ist. Tapu Lele, Hoopa-U und Ramoth werden OHKOt werden sicher von Wild charge OHKot Roost habe ich genommen um im falle eines Freeturns lieber die KP zu heilen damit es länger lebt, wie zum bespiel gegen Rain Teams oder BirdSpam Teams. Heatran habe ich a la Gen 5 gespielt, da ich gegen Lando besser aussehen will, da Greninja nie ein Komplettes match überlebt um Lando zu besiegen. Im Team gibt es, wie ihr evtl. gesehen habt keinen Defoger, oder Spinner, da kein Pokemon schwach gegen Rocks sind. Spikes habe ich auch auf Greninja gepackt da diese Meditalis helfen schnellere OHKOs zu erzielen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast