Regigigas

#1032825 von Pokefans
26.11.2013, 19:31
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Regigigas zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Regigigas

#1088280 von -XsupercookieX-
27.05.2014, 22:10
http://pokemonshowdown.com/replay/rando ... -124575562

Gerade im Random Battle, einfach mal zum zeigen wie es mit ein wenig Glück sweepen kann :)
-0
+1

Re: Regigigas

#1092197 von ADF-II
10.06.2014, 13:27
Ich mag Regigigas nicht.Sein Aussehen gefällt mir Überhaupt nicht :|
-0
+0

Re: Regigigas

#1111470 von Xerneas Life
30.07.2014, 22:53
Regigigas selbst ist geil doch seine Fähigkeit Saumselig macht ihn um einiges nutzlos.
Sry für die Regigigas-Fans.
-0
+0

Re: Regigigas

#1112862 von Pokemenia
04.08.2014, 23:28
Hallo alle miteinander ^^

Ich persönlich finde Regigigas an sich toll ( Design, Movepool, super Tank (da Normal Pokemons nur eine Schwäche haben) ...)
Allerdings macht die FÄhigkeit die ganzen guten (offensiven) Talente zunichte . Da es die ersten 5 Runden einen halbierten Angriffs und Initiativewert hat wird es (zurecht) von anderen Pokemon ersetzt. Das Problem ist, dass es nicht so ist, dass es die ersten 5 Runden des Kampfes die halbierten Werte hat und danach nie wieder (wenn das so wäre könnte man Regigigas als Lead nehmen direkt wechseln und nach den 5 Runden wieder einwechseln). Da sich die negative Fähigkeit jedoch jedes mal wenn Reggigas eingewechselt wird resettet, muss es die 5 Runden im Kampf bleiben und das ist ein Problem, weil der Gegner so ohne Probleme predicten kann. Ich hoffe, dass in Omega Rubin und Alpha Saphire die Fähigkeit überarbeitet wird, sodass man Regigigas auch guten Gewissens benutzen kann. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Pokemenia
-0
+1

Re: Regigigas

#1113255 von Arca9
06.08.2014, 11:13
Kann man Regigigas nicht im 2vs2 nutzen, indem man Saumselig mit Sorgensamen verändert?
-0
+0

Re: Regigigas

#1113264 von Gandi
06.08.2014, 11:53
Oder mit Wankelstrahl, ein Kumpel spielt so auch ein Aeropteryx im Dreierkampf und es funktioniert gut. Nimmt man dann Regigigas und zum Beispiel Megalon, kann man auch im Doppel gut mit dem Burschen aufräumen.
-0
+0

Re: Regigigas

#1241738 von SunaKi10
27.03.2016, 19:38
Hat eigentlich jemals jemand versucht Regigigas Angriffswerte zu ignorieren und es einfach auf SpAngr zu trainieren?
Ich meine Base 80 ist ganz OK und die Verteidigung ist stark, warum extra Probleme mit Saumselig haben?
Es ist einfach schade, dass es nur deshalb mit diesen kolossalen Stats im Pfui Tier rumgammelt. Überhaupt sehe ich da einige seltsame Figuren von denen ich mich frage warum sie nicht höher gestellt sind, immerhin gibt's inzwischen sehr viele verschiedene Tierstufen und nicht mehr nur Uber, OU, BL, UU, NU, NFE.
-0
+0

Re: Regigigas

#1241745 von PatrickStar20
27.03.2016, 20:23
Wäre möglich, hast dann trotzdem noch die geringe Init. Und der Movepool lässt von Regigigas nicht viele spezielle Attacken zu. Da wären Donnerblitz/Donner, Fokusstoß, HP, Hyperstrahl/Kanon als Stab und Erdkräfte.
-0
+0

Re: Regigigas

#1241756 von SunaKi10
27.03.2016, 21:08
Na ja, hat schon recht. Aber so schlecht ist der Movepool nicht. Vielleicht kann man ihn mit Delegator und sowas aufbessern.
Und mit den defensiven Werten müsste es auch wie Meistagrif, oder Azumarill gespielt werden. Sicher, Speed wäre besser, aber man kann weder darauf warten, noch ist die Basis so extrem toll.
-0
+0

Re: Regigigas

#1265332 von KleinKokuna
28.08.2016, 20:25
Hat eigentlich irgendjemand eine gute Theorie, warum Regigigas überhaupt eine Negativtrait hat :huh: ? Es ist doch ein Legi, die dürfen bzw. 'müssen' doch stark sein und verglichen mit den anderen Legis sticht es ja nicht wirklich heraus ;) . (Spätestens seit der 6en Gen eh nicht mehr :P!)
-0
+0

Re: Regigigas

#1265338 von TheLoki
28.08.2016, 20:43
Wegen seiner gewaltigen Stat-Base. Darum kann es auch nicht Erholung oder Schutzschild erlernen.
-0
+0

Re: Regigigas

#1265346 von KleinKokuna
28.08.2016, 20:54
Okay, dass macht Sinn. Wirkt halt in Zeiten von M-Rayquaza oder Proto-Groudon nur so richtig outclassed ;) . (Vielleicht kriegt es ja in ferner, ferner Zukunft, wenn ein Remake von DP ins Haus steht, Schwächling als VF :P )
-0
+0

Re: Regigigas

#1265368 von SunaKi10
28.08.2016, 23:06
Quatsch, seine Base müsste auch nicht höher sein als die von Groudon? War doch der, oder war es noch höher?
Die Fähigkeit hat vermutlich eher stylische Gründe. Es ist eine Statue die nach einem langen Schlaf wieder zum Leben erwacht und deshalb noch nicht wieder all seine Kraft hat.
Aber warum es kein Schutzschild kann und keine Erholung. Vor allem Schutzschild ist bei ihm besonders übel, da er diese Attacke eigentlich bräuchte...
-0
+0

Re: Regigigas

#1285990 von Plaguelord
20.03.2017, 15:46
Ich weiß, dass hier seit langem kein Kommentar zu Regigigas kam, aber ich wollte dennoch mal dazu sagen.

Bin auch kein Freund von Saumselig und ehrlich gesagt wünsche ich mir schon lange einen Ersatz für diese Fähigkeit. Nur das Problem an Regigigas ist, dass es danach wahrscheinlich so gut wie keinen wirklichen Gegner zu fürchten hätte, welches nicht Mega-Evolution beherrscht.
Die KP sind vergleichsweise hoch, zusammen mit beiden Verteidigungswerten, welche auch ziemlich über dem Durchschnitt sind und einer Initiative, welche zwar nicht reicht, um die typischen Sweeper im OU oder Uber zu überholen, aber dennoch mehr als genügend ist. Aber das alles kommt zusammen mit dem 2.höchsten Angriff im Spiel! Kombiniert wird dies mit einem grandiosen Movepool, welcher es beinah unmöglich macht es auf dem falschen Fuß zu erwischen und seinem Normal-Typ, welcher nur die Kampfschwäche hat.

Ohne seine Fähigkeit würde es einen grandiosen Choice-User abgeben, welches entweder das Wahlband oder den Wahlschal nutzen kann, die beiden hohen Werte ließen dies zu. Auch Lebens-Orb wäre ne Möglichkeit.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass Saumselig lästig ist, aber Regigigas ohne dies wahrscheinlich manches Tier sprengen könnte. Vielleicht nicht Uber, aber vielleicht OU oder UU...
-0
+0

Re: Regigigas

#1286003 von Alexander 16
20.03.2017, 19:38
Saumselig ist ohnehin bloß zeitlich begrenzt. Ist ja nicht so, als wäre es komplett dadurch im Eimer. Man müsste halt die Zeit irgendwie überbrücken, bis Regigigas "doch noch die Kurve kriegt", bevor es gekillt wird. Zumindest im Doppel-, Dreier- und Multikampf ist das durchaus hinzukriegen. Käme halt auf den Partner an. Danach wird es richtig gefährlich. Aber unabhängig davon, gefällt mir Regigigas so als König von den 3 Regis designlich und storytechnisch sehr gut.^^
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste