Eure Lieblings-Stadt

#1073837 von Porenta-Lauche
08.04.2014, 13:50
Da ich jetzt nach langem Suchen mit der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal eine Umfrage zum Thema: Städte. :trumpet:
Es geht darum, zu beschreiben, welche Stadt in der Pokemonwelt euer absoluter Favorit ist.
Natürlich gibt es da viele verschiedene Kriterien, zB. das Design, die Lage, das Ambiente, persönliche Gründe, Nostalgie etc.
Als Auswahl stehen alle Städte der normalen Pokemon-Editionen, also R/B/G bis X/Y bereit, sowie auch von den Spin-Offs Colosseum, XD und der Ranger-Serie (bei der kenne ich mich net so gut aus).
Ihr könnt außerdem auch unterscheiden, in welcher Stadt ihr gerne wohnen wollen würdet. Beispiel: Baumhausen ist die coolste Idee, aber wohnen tu ich lieber in einer Großstadt wie Prismania City.
Gebt in diesem Fall einfach mehrere Städte an ( aber bitte nicht übertreiben, normalerweise reichen 3).
Auch fänd ichs gut, wenn ihr eure Auswahl mit genügend Information begründet, statt einfach kurz zu kommentieren: ''Alabastia ist beste weil ich ein Ash 2.0 Fan bin, trololol''
Ich geb euch am besten meine eigene Meinung als Musterbeispiel, soo viel müsst ihr natürlich nicht schreiben :D :


Eine Lieblingsstadt auszusuchen ist schwer, ich bin ja mehr so der Hafen-Typ à la Vapydro-City und Fleetburg.
Mein Favorit ist aber ohne Zweifel Orkus von Pokemon Colosseum. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch mein Lieblings-Pokemon-Spiel ist, hat mich Orkus einfach deshalb so beeindruckt, weil die ganze verdammte Stadt im Untergrund von Orre und direkt unter Pyritus liegt, geiler gehts ja wohl net. Dazu noch das schön düstere Gefühl, die Neonleuchtschilder die etwas Licht bieten und die rostigen Häuser. Es gibt sogar einen Schrottladen und ne Bahn! Naja und das Kids Network, das gegen Venus und ihre Crypto-Handlanger agiert hat. War auch ganz nice.
Das einzig blöde an Orkus ist eigentlich nur, dass es in XD verlassen wurde und somit nicht mehr existiert :cry: :cry: :cry:

Wohnen würd ich auch deshalb lieber in Pyritus. Pyritus ist gleich nach Orkus meine Nummer 2. Außerdem liegt es gaaaanz zufällig :whistle: in der Nähe. Die Music ist ein echter Ohrwurm und so kriminell wie sein Ruf, ist es eigentlich gar nicht! ich find das Klima und das gewisse Western-Feeling recht ansprechend und wenn es sogar ein eigenes Colosseum und Gefängnis hat, kann man schlecht Nein sagen, Phenac ist für Spießer!


Edit: ihr könnt natürlich auch auf die Kommentare anderer (gegen)argumentieren, damit ein schöner Gedankenaustausch stattfindet.
Zuletzt geändert von Porenta-Lauche am 08.04.2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073857 von ZeRoX
08.04.2014, 15:25
Ohne Zweifel Xeneroville. Ich tauch auf und nur: "Wow". Ich fand die Stadt einfach nur genial. Weißer Stein, klares Wasser, ne antike Höhle mit nem legendären Pokemon drin ... gibt nix geileres. Die Musik war auch total chillig. Fand schade, dass es da nur so wenig zu tun gab. Wäre gern öfter da gewesen.

Ich fand auch Moosbach City richtig gut. Steh ja voll auf Inseln und Wasser. Fand das Aussehen der Bäume auch echt klasse. Musik nich ganz so pralle, aber ganz ok. An Xeneroville kommts aber nich ran. :3

Allgemein muss ich sagen, dass mir Pokemon RSS vom Grafikstil her am Besten gefallen hat.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073864 von Khaoz
08.04.2014, 15:39
Meine Lieblingsstadt ist Viola City.
Die Stadt wirkt so beruhigend auf mich und ich finde sie so wunderschön mit den Knofensaturm, schön kleiner bescheidener See und inmitten eine kleine Insel mit einem Baum.
Außerdem habe ich mich damals so stolz gefühlt als ich in der 2. Generation Falk besiegt habe. Ich mag sowieso die schlichten Städte, die strahlen etwas heimisches aus.
Ich fühl mich sehr wohl dort.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073868 von stoeckli1
08.04.2014, 15:49
Meine ist Teak-City

Eine Stadt im japanischen Stil, ganz nach meinem Geschmack, und dann noch die 2 Türme, bei welchem der eine Ho-Oh beherbergt und im anderen die drei legendären Hunde. Sie ist einfach eine Stadt mit Geschichte
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073890 von LordBingo
08.04.2014, 16:58
Romantia City
Weil ich echt ausversehen in die Arena rein bin (natürlich mit nem Drachen, nem Kampf, nem Käfer und dem Unlicht-Pokémon) und weil ich erst dachte das wär ne Psycho, oder eine Lang ersehnte Unlicht Arena wäre^^
1.Trainer und ich war down und hab dem 1. pokémon grad mal 20% abgezogen .p
bleibt einfach meine stadt des Trollens
Zuletzt geändert von LordBingo am 08.04.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073893 von IloveSnibunna
08.04.2014, 17:04
Blizzach, weil ich Eisstädte mag und weil Diamant (meiner Meinung nach) die beste Edition der Hauptserie ist.
Wohnen würd ich gern in der Nähe von Schatzstadt, weil ich dann ein Pokemon wär und weil Mystery Dungeon einfach nur geil ist. Bzw. es WAR geil. Portale in die Unendlichkeit ist voll der Fail.
Ansonsten mag ich große Städte mit vielen Einrichtungen. Z.B. Illumina City
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073911 von Mister Gewaldro
08.04.2014, 18:17
Stratos City hat New York geänelt und das fand ich cool.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1073990 von Porenta-Lauche
08.04.2014, 20:21
IloveSnibunna hat geschrieben:Blizzach, weil ich Eisstädte mag und weil Diamant (meiner Meinung nach) die beste Edition der Hauptserie ist.
Wohnen würd ich gern in der Nähe von Schatzstadt, weil ich dann ein Pokemon wär und weil Mystery Dungeon einfach nur geil ist. Bzw. es WAR geil. Portale in die Unendlichkeit ist voll der Fail.


Das hätte ich mir bei einem Snibunna-Fan eigentlich denken können, und die Sache mit Mystery Dungeon (ja, Portale war lame) ist halt die, dass ich das jetzt nicht mitberücksichtigt habe. :D

Kopolos hat geschrieben:Stratos City hat New York geänelt und das fand ich cool.


Könntest du das etwas näher erläutern? Dein Satz ist ja jetzt schon etwas knapp. :? Was genau gefällt dir denn an Stratos/New York?
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1074783 von Van Hydro
11.04.2014, 21:39
Seegrasulb City! Eindeutig! Dort befindet sich die Wettbewerbshalle (In Smaragd existiert ja nur noch die eine). Stundenlang bringe ich manchmal in den Master-Klassen zu :D Und wegem dem Kunstmuseum. Nicht nur weil ich ein Fan von Kunstmuseen bin, sondern auch wegen der unfassbar schönen Musik dieser Einrichtung. Das Kaufhaus trägt ebenfalls zur Stadtsympathie bei. Und schließlich auch wegen dem Design. Allein die Gehwege sehen klasse aus. Außerdem liegt das weite Meer gleich um die Ecke. Ich kann mir gut vorstellen, wie episch die Stadt in einem 3D-Remake aussehen würde.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1074786 von Crypto-darkrai
11.04.2014, 21:49
Die beste Stadt? Eindeutig Romantia City.
Warum? Der natürliche Charme der Stadt und die Ruhe dort sind einfach unglaublich schön. So finde ich auch den riesigen Baum mit der Arena wunderschön, was auch daran liegt, dass ich ein großer Fan von Bäumen bin :D
(Vor allem findet man dort den Megastein meiner Lieblings-megaentwicklung)
Ansonsten finde ich Schatzstadt oder die Tohaidoklippe, sowie den Zeitturm und das Shaymin-Dorf sehr ansprechend, weil diese mir das Gefühl geben, als würde ich das PMD 2 zum Ersten mal spielen.
(Ja, Portale in die Unendlichkeit war absoluter Quatsch. Was haben die sich dabei gedacht?!? Ich werde aber immer ein Fan dieser Reihe bleiben, weil ich damals bei Pmd 1 fast geweint habe :D )
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1074789 von Ramoth Fan
11.04.2014, 22:25
Meine Lieblingsstadt?
Puhh...

Also Romantia ist definitiv Teil jeder Bestenliste. Diese Stadt hat einfach dieses gewisse magische etwas.
Und Illumina in seiner ganzen Komplexität ist auch beeindruckend.
Und Vanitea ist wahrscheinlich die am häufigsten besuchte Stadt aller Züchter in Y nach Batika.

Aber ganz ehrlich:
Ich kann mich nicht entscheiden. Jubelstadt ist auch cool.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1075427 von Theesey
14.04.2014, 15:57
1. Moosbach City - Bestes Design meiner Meinung nach und ich mag das Inselfeeling. Würde ich gerne wohnen.
2. Ebenholz City - Schön versteckt in den Bergen mit ner Drachenhöhle hinten dran. - I like!
3. Baumhausen City - Baumhäuser haben einfach Stil und die Routen ringsrum sind auch ganz cool.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1285989 von ShiTy
20.03.2017, 15:23
1. TEAK CITY
Meine absolute Lieblingsstadt, da sie mitten in meiner Lieblingsregion Johto liegt.
Dann kommt noch das Geschichtliche zu mit den 2 Türmen. Man trifft dort auf HO OH und den 3 Legänderen Hunden.
Das Design der Häuser, die Musik, ich fühl mich da einfach Mega wohl.
In einem Wort Teak City EINZIGARTIG .

2. Lavandia
Immer wenn ich in Lavandia bin bekomm ich so ein Mega Nostalgisches Gefühl :) es erinnert mich immer daran wie ich mein Lieblingspokemon Fukano (Arkani) auf der Route links neben der Stadt gefangen hab.
Die Stadt hat einfach etwas beruhigendes.
Liegt denk ich an der Musik an den Bergen und an dem Pokemonturm. Lavandia ist einfach Cool :)

3.Vertania City
( Auf dem Weg nach Vertania City *sing*)
Sie verbindet einfach den Anfang als Trainerneuling und den Start zur Pokemonliga :) da kommt dann noch der Vertaniawald hin zu und natürlich die Arena :) ob jetzt gegen Giovanni oder gegen Gary hab mich immer sehr auf die Kämpfe gefreut. Die Kindheitserinnerung sind halt sehr stark mit der Stadt verbunden.
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1286021 von Mister Gewaldro
21.03.2017, 00:00
Ach ich liebe Einall, dementsprechend kommen die meisten meiner Lieblingsstädte von Einall :herz: .
Doch ich muss mich um meine Top 3 Städte festlegen. Sie zeigen jedoch keine Rangliste, den alle Städte habe ich genau gleich gern.

Stratos City
http://upload.pokefans.net/m97_83rdh27jk.jpg

Eine so coole Stadt. Ich persönlich würde dort wohnen wollen. Sie ist gross, man entdeckt immer wieder neue Sachen und ich liebe diese Stadt :herz: .

Illumina City
http://upload.pokefans.net/m97_83rdpl70e.jpg

Die einzige Stadt die mich so richtig überzeugen konnte, ohne dass sie von Einall stammt. Illumina City hat für mich so einen grossen Einfluss und ich würde dort eine Ferienwohnung beziehen :D. Irgendwie lebt diese Statd auch vom Tourismus, weswegen ich sie auch so gern habe.

Rayono City
http://upload.pokefans.net/m97_83rehz3n2.jpg

Also, zurück in Einall. Rayono City beeindruckte mich in SW2 besonders durch die ganze Stimmung die dort herrscht. Eine Freizeitstadt die vorallem bekannt durch das wunderschöne Model Kamilla und ich fand das einfach nur geil. Entschuldigung für den Ausdruck, aber hier muss ich den verwenden. Einfach nur Bombe diese Stadt. Aufjedenfall würde man mich hier jede Tag sehen, wenn ich mal nicht durch die Strassen von Stratos City erkundige 8) .
-0
+0

Re: Eure Lieblings-Stadt

#1286045 von kingdomme
21.03.2017, 16:20
Also von der Atmosphäre, dem Setting und DER MUSIK ist ganz klar Teak City mein Favorit. Aber ob ich in so einer alten kleinen Stadt Leben will bezweifel ich eher :D
Leben würde ich eher im Kampfresort von Or/As (ich weiß ist keine richtige Stadt aber trotzdem). Ich würde einfach gerne auf einer modernen Insel leben und hab sowieso ingame gefühlt 95% der Zeit im Resort verbracht :D
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste