Hier mal meine Eindrücke zum Wasserfestival...

haufenweise gesehen und gefangen

einmal gesehen und gefangen

einmal gesehen und gefangen

haufenweise gesehen und gefamgen

paarmal aufm Tracker gesehen aber keine Lust gehabt hinzurennen

ca eine Handvoll gesehen und gefangen

keine Spur von Quappo

keine Spur von Lahmus

ca eine Handvoll gesehen und gefangen, aber ohne Event hätte ich mehr.

keine Spur von Jugong

ca eine Handvoll gesehen und gefangen, aber ohne Event hätte ich krass viel mehr.

keine Spur von Austos

ca eine Handvoll gesehen, aber ohne Event hätte ich krass viel mehr.

eins gesehen, aber hätte ich ohne Event locker auch.

Ungelogen nur zwei Stück gesehen und gefangen. Ohne Event hätte ich mehr.

keine Spur von Seemon

haufenweise gesehen und gefangen:

mehr als 200 Stück gefangen (leider ohne Shiny)

keine Spur von Garados

keine Spur von Lapras. War eh klar. Umsonst dreimal zum See gefahren.

viermal gesehen, leider ist eins entwischt. Hab mir mehr erhofft

Aber besser als nichts.

keine Spur von Amoroso

Wo zur Hölle war Kabuto??

offensichtlich auch kein Kabutops

ein einziges Karnimani, lol. Zum Vergleich: Hab in dieser Woche zwei Endivies und zwei Feurigels gefangen... "Wasserfestival"... Ok.

Keine Spur von Tyracroc

Als ob.

haufenweise gesehen und gefangen. Elektromedaille sagt Danke

paarmal aufm Tracker gesehen, aber war zu weit weg

seltsamerweise keins gesehen. Ich hatte in der Woche vor dem Event gleich drei wilde Azumarills, aber jetzt null.

haufenweise gesehen und erfolgreich ignoriert

eins gesehen und gefangen

8 Stück gefangen, leider alle mit seltsamen Movesets =/

haufenweise gesehen und erfolgreich ignoriert

über 20 gesehen

16 gesehen, hab aber irgendwann nicht mehr eingesehen meine Hyperbälle zu verschwenden und hab nur noch Pokebälle benutzt, 12 gefangen.
---
Abschließende Worte: Ich fand das Event insgesamt recht cool. Event ist immer besser als kein Event

Ich bin dankbar, dass ich jetzt die Einträge für Baldorfish und Lanturn hab. Auch für die Elektromedaille hat mir das Event enorm geholfen.
Aber die Umsetzung hätte durchaus viel besser sein können. Die ganze Welt hat sich hauptsächlich auf Karnimani, die Fossilien und Lapras gefreut, aber dann sind die wieder biom-abhängig. Das ist doch kacke, Niantic. Viele Leute haben nur Schiggys gekriegt (die eh schon recht gewöhnlich waren und für die es schon ein Event gab), während andere Teile der Welt tonnenweise Karnimanis gekriegt haben. Auch Amonitas hab ich nur dort gefunden, wo es an Valentinstag die Porygons gab (und das sogar auch noch seltener als Porygon). Kabuto wurde irgendwie komplett vergessen..? Und Lapras wurde an einigen Orten dutzendfach gefangen, ohne großartig danach suchen zu müssen, während der Rest der Welt keins oder nur eins kriegt. Einfach richtig uncool.
Ich hätte ja kein Problem damit, kein Lapras zu finden, aber wenn es in der offiziellen Mitteilung extra angekündigt wird, darf man doch erwarten, bei täglich über 15km Fußwegen und zig Kilometer Busfahrt wenigstens ein einziges Lapras finden zu dürfen. Aber nein. Genau wie beim Valentinstag-Event. Es wird mit Chaneira und Pixi beworben, aber dann findet man beide nicht

Niantic sollte jemand anderen einstellen, der die Mitteilungen verfasst. Wenn die einfach geschrieben hätten "Es gibt mehr pinke Pokemon" bzw "Es gibt mehr Wasserpokemon", dann wären alle Erwartungen erfüllt gewesen und niemand wäre enttäuscht. Aber so sind einfach alle sauer und wütend aufgrund der fehlenden Chaneira, Lapras und Karnimani, mit denen geworben wurde...
Warum nicht einfach gleiche Chancen für alle - unabhängig vom Biom? Das kann doch nicht so schwierig sein.