Osterei Cup [SuMo Draft] [Vorr...

#1287152 von Lightoz
17.04.2017, 13:14
Osterei Cup [SoMo OU Draft] [Vorrunde]

Dies ist ein Simulatorenturnier und findet nicht auf dem 3DS statt!

(Ein Bild folgt noch)


So, da die Anmeldung nun vorbei ist kann die Vorrundenphase starten. Wie im Anmeldungspost bereits erwähnt wird zunächst gedraftet. Da wir acht Teilnehmer haben, werden diese in zwei Gruppen mit je vier Teilnehmern eingeteilt. Unter den jeweiligen Gruppen wird dann einzeln gedraftet, so dass die Teilnehmer der beiden Gruppen unabhängig von der anderen Gruppe picken.

Die Terminfindung der eigenen Gruppe kann per PN oder unter diesem Post erfolgen. Falls es jedoch zu keiner Einigung kommt, weil leider immer eine Person nicht kann, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, dass eine andere Person, die nicht in der eigenen Gruppe ist, für einen einspringt. Da ich selber bei den Drafts der beiden Gruppen anwesend bin, um immer eine Liste in die Gruppe zu schicken, wo man sieht welche Pokemon von wem gedraftet worden sind, könnte ich auch für einen der anderen Gruppe einspringen. Der Ort des Draftes sollte ebenfalls bei der Terminfindung ausgemacht werden. Das kann beispielsweise der Pokefans Chat, eine Skype Gruppe oder der Raum auf Showdown sein.

Die Reihefolge beim Draft ist dieselbe wie die unten bei den Gruppen von oben nach unten. Während des Draftes werde ich auch bei beiden Gruppen immer ein Link zu einer Liste schicken, wo man die bereits gedrafteten Pokemon und wer sie gepicked hat nachschauen kann.

Sobald dann der Draft vorbei kann auch schon die Vorrunde beginnen. Dabei kommen dann die zwei besten der beiden Gruppen in die Finalrunde.

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, könnt ihr mich einfach per PN kontaktieren und ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit der Vorrunde und den Drafts :)

Gruppe: 1
User Platzierung Kämpfe Siege Niederlagen Differenz
pok3freak123 0 0 0 0 0
Holy-Darky 0 0 0 0 0
Jonskins99 0 0 0 0 0
kingdomme 0 0 0 0 0


pok3freak123: (Z)Typ:Null
Holy-Darky: (Z)
Jonskins99: (Z)
kingdomme: (Z)

Jonskins99 : kingdomme
Jonskins99 : pok3freak123
Jonskins99 : Holy-Darky
kingdomme : pok3freak123
kingdomme : Holy-Darky
pok3frak123: Holy-Darky

Gruppe: 2
User Platzierung Kämpfe Siege Niederlagen Differenz
Shinx 0 0 0 0 0
bmac 0 0 0 0 0
Lightoz 0 0 0 0 0
TTJonas19 0 0 0 0 0


Shinx: (Z)
bmac: (Z)
Lightoz: (Z)
TTJonas19: (Z)


Shinx : bmac
Shinx : Lightoz
Shinx : TTJonas19
bmac : Lightoz
bmac : TTJonas19
Lightoz : TTJonas19

Regelwerk

Gespielt wird nach folgenden Regeln und Pokémon im OU:

  • Pokémon aus dem Ubers sind nicht erlaubt, Pokémon aus unteren Tiers aber schon.
  • Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
  • Swagger Clause: Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Staffette ist pro Team auf maximal ein Pokémon beschränkt.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
  • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
  • Die Kämpfe werden auf Level 100 ausgetragen - im WiFi sind es Level 50-Kämpfe.

Gebannte Items/Attacken im OU:

- Das Item "Gengarnit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Kangamanit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Lucarionit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Brutalandanit" ist nicht erlaubt.
- Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
- Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokémon pro Team erlaubt.
- Die Attacke "Staffette" darf nicht in Kombination mit einer Attacke, die einen zweiten Statuswert neben der Initiative erhöht, verwendet werden.
- Die Fähigkeit "Wegsperre" ist nicht erlaubt.
- Die Fähigkeit "Scharwandel" ist nicht erlaubt.

Gebannte Pokémon im OU:


Zusätzlich gebannte Pokemon

Einschränkungen der Z-Attacken
  • Z-Attacken die jeden Wert steigern sind verboten.
  • Z-Attacken die einen Wert um zwei Stufen Wert steigern sind verboten.
  • Z-Angriffs Attacken in Kombination mit Boosting Attacken wie Falterreigen sind verboten.


Es sollte bis zum 23.04 gedraftet werden. Sollten die Teams bereits vorher fertig sein kann die Vorrunde auch schon starten.
Zuletzt geändert von Lightoz am 20.04.2017, 15:13, insgesamt 5-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287154 von Jonkins99
17.04.2017, 14:01
Wenn es meinen Gruppenmitgliedern nicht zu spontan ist, würde ich mich freuen, wenn wir vielleicht noch heute Abend draften können, wo die meisten frei haben sollten.
Allgemein würde es mir meistens erst Abend passen.
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287158 von kingdomme
17.04.2017, 14:16
Also an meine gruppe mir würde ebenso wie jonkins heute abend sehr passen und am einfachsten wäre als ort wohl ein showdownroom

Und eine Frage zur Reihenfolge. Läuft das dann ab das erst ABCD und dann in der zweiten Runde DCBA gepickt wird? Oder immer ABCD? (die Buchstaben stehen hier für Teilnehmer)
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287159 von Lightoz
17.04.2017, 14:22
kingdomme hat geschrieben:Also an meine gruppe mir würde ebenso wie jonkins heute abend sehr passen und am einfachsten wäre als ort wohl ein showdownroom

Und eine Frage zur Reihenfolge. Läuft das dann ab das erst ABCD und dann in der zweiten Runde DCBA gepickt wird? Oder immer ABCD? (die Buchstaben stehen hier für Teilnehmer)

1. Bei mir würde heute Abend auch passen.

2. Die Reihenfolge ist wie du es geschrieben hast erst ABCD, DCBA, ABCD...
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287160 von TTJonas19
17.04.2017, 14:38
Bei mir wäre heute Abend auch gut!
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287162 von bmac
17.04.2017, 14:59
Sollte für mich eigentlich auch passen heute abend, wenn nicht melde ich mich noch einmal

Ansonsten passt für mich auch vormittags immer, habe halt ferien
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287173 von pok3freak123
17.04.2017, 17:20
Bei mir passt heure abend auch
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287186 von Shinx
17.04.2017, 20:26
Ich bin ab jetzt heute abend auch da, aber ich bezweifel dass das alle lesen.
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287187 von Lightoz
17.04.2017, 20:41
Da sich zu mindestens jetzt alle aus unserer Gruppe gemeldet haben, würde ich sagen das wir es jetzt am besten versuchen.

Ich bräuchte dann auch noch den Showdown Namen von TTJonas19
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287189 von TTJonas19
17.04.2017, 20:47
Jonas29 auf Showdown
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287214 von Lightoz
18.04.2017, 16:06
Nachdem gestern gedraftet worden ist, haben wir zumindestens die Teams von Gruppe 2 fertig. Diese kann man jetzt im Startpost nachlesen.

An Gruppe 1 kann ich sagen, dass der Draft gestern von uns ungefähr 45-60 Minuten gedauert hat. Es wäre schön, wenn der Draft auch in der Gruppe schnell erledigt wird. Das Problem dabei, welches mir aufgefallen ist, ist dass Tobithethinker laut Profil seit einer Woche nicht mehr online war, was die Terminfindung für den Draft nicht gerade vorantreibt. Deswegen wäre es wichtig, dass er sich die nächsten 2-3 drei Tage meldet.

Desweiteren gab es noch einen kleinen Regelfehler. Und zwar ist das Item Seelentau und der Flunkifernit als verboten gelistet, obwohl die eigentlich beide im OU erlaubt sind. Das war leider Kopierfehler meinerseits. Die Items sind jetzt für das Turnier erlaubt.
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287238 von kingdomme
18.04.2017, 22:02
Also von meiner Seite aus wäre es praktisch wenn wir heute oder morgen draften könnten da es mir Donnerstag eher knapp ist Fr.+Sa. Gar nicht geht :/
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287259 von pok3freak123
19.04.2017, 14:57
ich kann heute abend auch^^
wie wärs mit Holy Darky als Ersatzkandidaten wenn er will?
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287265 von kingdomme
19.04.2017, 16:20
Mir würde auch heute ab jetzt den ganzen Tag über sehr gut passen
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287266 von Lightoz
19.04.2017, 16:51
Da Tobithethinker nun seit 9 Tagen nicht mehr online war, sich wahrscheinlich auch nicht mehr melden wird und das Turnier flüssig ablaufen soll, wäre es an dieser Stelle schön wenn sich jemand noch als Ersatzteilnehmer melden würde, der dann für ihn über die komplette Turnierdauer hinweg einspringt.
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287270 von Holy-Darky
19.04.2017, 18:17
Ich könnte, falls ihr noch sucht, als Ersatzteilnehmer einspringen. Zeitlich gesehen könnte ich heute Abend auch ab 20:00Uhr wenn es den anderen passt :x und ihr noch auf der Suche seid^^

Edit: @Unten: okay alles klar :)
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287271 von Lightoz
19.04.2017, 18:22
Das wäre sehr gut und würde auch verhindern, dass das Turnier ins Stocken gerät. :lol:
Da schon alle zugesagt haben würde ich sagen, dass wir uns heute Abend wie beim anderen Draft um 20:15 im Showdown Raum von Pokefans treffen. :)
-0
+0

Re: Osterei Cup [SuMo Draft] [...

#1287272 von kingdomme
19.04.2017, 18:23
Holy-Darky hat geschrieben:Ich könnte, falls ihr noch sucht, als Ersatzteilnehmer einspringen. Zeitlich gesehen könnte ich heute Abend auch ab 20:00Uhr wenn es den anderen passt :x und ihr noch auf der Sucht seid^^


Ja wir sind noch auf der Suche (auf der einen oder anderen Sucht wahrscheinlich auch ^^) und von mir aus sollte 20.00 Uhr passen :D
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste