Victini

#1287339 von SoWq_Heijo
21.04.2017, 17:41
Hi Leute, eine Frage zum Victini, welches zum 30. Geburtstaf verteilt wurde:

Kann man dieses Pokemon Competitive nutzen? Ich meine, es kann weder V-Generator noch Blitzschlag, Blauflammen, Eiszeit, Kreuzflamme/donner. Wie sollte man dieses Pokemon nutzen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Victini

#1287352 von Die Pokemon-Oma
21.04.2017, 22:40
Hallo,

es ist schon so, dass man fast nur Event-Victinis (oder Cheats, Klone derselben) begegnet. Und Victini wird nicht, weil es physisch besser ist, physisch gespielt, sondern es ist wie alle die 'kleinen' Events (Mew, Celebi, Jirachi, etc.) von den Werten her eigentlich exakt ausgeglichen (Unterschiede nur durch das Wesen).

Victini kann aber durchaus auch speziell gespielt werden. Ich habe mir das Event-Jubiläums-Victini mit scheuem Wesen resetet. Es kann auch mit Feuersturm oder Flammenwurf gespielt werden (oder mit seiner Level-1-Attacke Flammenball), mit Hitzekoller, mit Psychokinese, Fokusstoß, Spukball, Donnerblitz, Zauberschein - und es hat den Vorteil, per TM Energieball lernen zu können. Besitzt also gute Coverage gegen Wasserpokémon und mit Fokusstoß und Zauberschein gegen Unlicht.

Oder mit Statussattacken - Irrlicht, Donnerwelle, Toxin, Delegator, Lichtschild ...

Oder physisch mit Flammenblitz, Stromstoß, Strauchler, Durchbruch, Zen-Kopfstoß, Nitroladung oder für die 'Mutigen Spieler', sogar mit Wagemut ...

Ich jedenfalls finde, es ist auch ein durchaus ohne besondere Event-Attacken gut spielbares, da sehr vielseitiges Pokémon. :)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste