Fußabdruckband auch noch per ...

#1287371 von FrozenNightmare
22.04.2017, 15:28
Hi,

weiß jemand von euch, ob es seit X/Y das Fußabdruckband NUR noch so zu erhalten ist, indem man ein Pokemon mindestens 30 Level trainiert hat? Oder ist es möglich, dass man das, wie früher in Diamant/Perl, auch noch per Freundschaft erhält? Egal ob nun in X/Y, OR/AS oder So/Mo.

Ich frage deshalb, weil ich zB auch gerne diesen Event-Pokemon, die vor einiger Zeit verteilt wurden, das Band geben würde, allerdings sind diese ja bereits auf Level 100 und dadurch natürlich nicht mehr levelbar.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fußabdruckband auch noch ...

#1287436 von Die Pokemon-Oma
23.04.2017, 22:06
Hallo,

ich habe mich selbst darum noch nicht gekümmert, da mir Bänder tatsächlich noch nie sonderlich wichtig waren. Ich habe jeweils beim ersten Durchspielen immer nur ein paar mitgenommen, eher neugierhalber und das nicht weiter verfolgt.

Daher kann ich nur sagen, was ich an Informationen auf Pokéwiki und bei den Bisafans gefunden habe: Sie stimmen darin überein, dass seit der 6. Gen. ein Pokémon um mindestens 30 Level aufgestiegen sein muss. So steht es auch bei Bulbapedia und bei Reddit fand ich einen entsprechenden, alten Diskussionsfaden im Archiv, der das gleiche aussagte. Leider konnte ich hier bei den Pokéfans darüber nichts finden. Dagegen steht bei Serebii nur, dass ein Pokémon maximale Freundschaft erreicht haben muss, ohne weitere bzw. nähere Angaben dazu, wie. Bei Smogon fand ich erst mal gar nichts darüber - die interne Suchfunktion führte mich, egal mit welchen Stichworten ich es versuchte, nirgendwohin.

Da aber gewissermaßen die 'Mehrheit' aussagt, dass ein Anstieg um 30 Level notwendig ist, dann wird es, fürchte ich, wohl auch so sein.

LG :),

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste