Teambewertung für Editionsteams bzw. strategische Anfänger.

Re: Sandsturm Team

#1286872 von Saschky
11.04.2017, 15:20
Jetzt erstmal die Standardfrage :) Wo möchtest du mit diesem Team spielen? Kampfplaza 3vs3? Freundeskämpfe 6vs6? Wofür genau ist es gedacht? Das würde es nämlich einfacher machen Tipps zu geben ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sandsturm Team

#1286874 von N3CROW
11.04.2017, 15:47
6 gegen 6...für 3 gegen 3 währe mein team sicher zu schlecht da brauch ich eine andere strategie
-0
+0

Re: Sandsturm Team

#1286916 von Saschky
12.04.2017, 09:07
:o Jetzt ist das Team weg :o

Ich bin verwirrt :tja:
-0
+0

Re: Sandsturm Team

#1286923 von N3CROW
12.04.2017, 13:04
ich weis auch nicht...hab ne email bekommen das ich ins falsche forum oder so gepostet hab und das verschoben wird und jetzt ist alles weg...naja was solls wie kann ich das hier dann löschen?
-0
+0

Re: Sandsturm Team

#1286924 von CoptuS
12.04.2017, 13:08
Poste es einfach nochmal hier rein, dieses mal bleibts stehen, war nur ein Versehen!
-0
+0

Re: Sandsturm Team

#1286938 von N3CROW
12.04.2017, 20:38
weis nicht wie ich das als startpost wieder reinmachen soll...

Despotar Pfiffig Knirscher Feuersturm Eisstrahl Tarnsteine
Aquana Kühn Surfer Kraftreserve Elektro Schutzschild Wunschtraum
Scherox Hart Patronenhiep Vakuumwelle Kehrtwende Verfolgung
Skorgro Mutig Erdbeben Verhöhner Toxin Ruheort
Nachtara Kühn Horrorblick Verhöhner Mondschein Toxin
Magnezone Kühn Donnerblitz Voltwechsel Kraftreserve Pflanze Lichtkanone


hab noch heatran,waschmaschinen rotom, mimigma,aerodactyl,lucario,milotic,gengar,greninja aber nicht die ash version..hol mir von der gelben edition noch irgendwann alle pokemon über pokebank...ansonsten sowas wie celebi, victini etc kann ich nicht besorgen (weis nicht wie, vorallem ohne cheats)
-0
+0

Re: Sandsturm Team

#1287631 von Holy-Darky
27.04.2017, 23:42
HeyYo^^

Das richtige Wesen:
Eine wichtige Voraussetzung damit ein Pokémon gut genug für Online-Kämpfe ist, dass es das richtige Wesen besitzt. Dies ist direkt der erste Punkt den ich ansprechen möchte: Dein Magnezone beispielsweise besitzt mit einem kühnen Wesen ein mehr als schlechtes Wesen. Der Grund dafür ist, dass dieses zwar seinen nicht benötigten Angriff senkt, jedoch seine nicht umbedingt wichtige Verteidigung erhöht. Denn Magnezone ist ausschließlich ein offensives Pokémon. Beutet, dass es eher ein Wesen zu gunsten seines Spezial-Angriffes (Mäßig) oder seiner Initiative (Scheu) benötigt.
Auch Skorgro ist so ein Fall. Zwar erhöht das mutige Wesen seinen Angriff, jedoch senkt dieses zeitgleich seine wichtige Initative.
Despotar zählt ebenfalls dazu ein pfiffges Wesen ist auch nicht das beste für es. Du willst es wahrscheinlich defensiv spielen?, jedoch ist solch ein Set in der 7.Gen absolut nutzlos geworden, da es nicht mehr spielbar ist aufgrund seiner Schwächen und all den Pokémon, die es sehr leicht besiegen können.

Die richtige Attacke:
Auch sehr wichtig für ein offensives Pokémon ist, dass es einerseits eine starke STAB-Attacke sowie eine gute Coverage-Attacke besitzt. Ebenfalls müssen diese auch sinn ergeben. Bei Scherox ist dies nicht der Fall, denn die Vakuuwelle ist absolut nutzlos für es. Schließlich besitzt es einen kaum vorhandenen Spezial-Angriff im Gegensatz zum Angriff. Außerdem besitzt es wesentlich bessere Coverage-Attacken wie Kraftkoloss, Abschlag oder auch Schwerttanz.
Nachtara ist ebenfalls so ein Pokémon. Der Horrorblick absolut nutzlos auf es, da deine wahrscheinliche Taktik mit "Gegner durch Horrorblick am Auswechseln hindern und dann mit Toxin langsam besiegen" nie funktionieren wird / vil in einem von Tauschend Kämpfen mal.
Auch Magnezone ist so ein kleiner Fall: Eine Kraftreserve [Feuer] ist hier wesentlich empfehlenswerter. Denn dadurch trifft es auch Pokémon wie Tentantel oder Stalobor sehr effektiv. Schließlich ist der wichtigste Grund warum man Magnezone spielen sollte ist seine Fähigkeit Magnetfalle in Kombination mit seinem hohen Spezial-Angriff. Denn diese erlaubt es ihm gegnerische Stahl-Pokémon effektiv für seine Teampartner besiegen zu können (Beispielsweise hilft es Mega-Pinsir oder Kapu-Toro extrem).

Die Synergie:
Du betitelst dein Team als "Sandsturm Team" jedoch sehe ich überhaupt keine (effektive) Taktik in deinem Team. Welches Pokémon profitiert vom Sandsturm (Gut Magnezone, Skorgro und Scherox nehmen keinen Schaden allerdings ist das für sie relativ egal). Im Gegenteil dein Team zieht eher Nachteile durch den Sandsturm, da zum Beispiel deine beiden defensiven Pokémon Nachtara und Aquana jede Runde passiven Schaden erhalten und die Heilung durch den Mondschein verringert wird. Würdest du jetzt beispielsweise Stalobor in diesem Team spielen würde ich die Taktik ansatzweise verstehen, da du durch den Sandsturm Stalobors Initiative verdoppeln würdest durch seine Fähigkeit Sandscharrer.
Jedoch kannst du jetzt nicht einfach Stalobor ins Team aufnehmen und alle Probleme haben sich gelöst. Da es deinem Team weiterhin an eine guten Synerige / gutem Teambau fehlt. Hier findest du einen guten Artikel der dir das Thema besser verdeutlichen wird. Es geht dabei zwar um die 6.Gen allerdings kann man diesen immer noch als sehr gute Grundlage für die 7.Gen nehmen. Des Weiteren kannst du auch in einer Moveset-Datenbank nachlesen welches Wesen, welche EV-Verteilung und welche Attacken das maximale Potenzial aus einem Pokémon herausholen. Ich denke diese wird dir schneller und effektiver helfen als, wenn du dir selber mühevoll einzelne Sets überlegen würdest.

In welchem Format spielst du?
Dies ist ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt. Wenn du jetzt beispielsweise nach Smogon-Tiers spielst wäre dein Team für das OverUsed-Format gedacht (wegen Despotar und Magnezone). Falls dem so ist, muss du Nachtara, Skorgro und Aquana ausm dem Team nehmen. Denn diese Pokémon haben überhaupt keinen nutzen in diesem Tier oder andere Pokémon sind halt wesentlich besser (z.B. Demeteros-T ist wesentlich effektiver als Skorgro). Falls du nach einem anderen Format spielen solltest, würde ich dir trotzdem raten vor allem Nachtara und Aquana aus dem Team zu nehmen, da es hier wesentlich bessere Pokémon gibt als diese beiden.

Also im Grunde wichtig:
- Die richtigen Pokémon je nach dem in welchem Format du spielst darfst du unterschiedliche Pokémon benutzen. Dabei gibt es welche die sehr gut in einem Format sind und natürlich auch einige, die man komplett vergessen kann.
- Das richtige Set für ein Pokémon. Einige haben auch mehrere Sets. Bei diesen muss du dir im klaren sein welches das beste für das Team ist.
- Die Synergie ist ein sehr wichtiger Punkt den du beachten musst
- Die Taktik ist im Grunde mit der Synergie gleich zu setzen. Denn jedes Team braucht auch ein Ziel, welches man nur durch eine gute Taktik erreichen kann.

So das wäre es erstmal das wichtigste von mir gewesen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Um dir wesentlich effektiver zu helfen wäre es gut, wenn du uns sagen könntest um welches Pokémon du dir ein Team bauen möchtest und in welchem Format du dieses Team nutzen willst vil. auch schon mit ein paar Ideen deiner Seits welche Pokémon gut für dein ausgesuchtes Pokémon gut wären und vor allem wie deine Taktik dann wäre.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste