Neue Smileys für Pokefans

#1288190 von IloveSnibunna
10.05.2017, 20:57
*** :) :) :) ***

Hallo an alle. Mit LukeSkyalker habe ich besprochen, dass PF neue Smileys braucht und ich bereit wäre, ein paar zu pixeln. Nun würde mich interessieren: Welche Smileys fehlen eurer Meinung nach im Forum? Wenn es ein Emoticon dazu gibt, postet es hier. Wenn nicht, versucht den Gesichtsausdruck so genau wie möglich zu beschreiben. Sollten viele neue Ideen kommen, würde ich hier außerdem noch fragen, wer eventuell Lust hätte mitzumachen. (Bei entsprechender Anzahl an Vorschlägen)

Smileyvorschläge Fertig Unfertig
16 14 2



Regeln:

- Melde dich bei Interesse bitte an
- Die Smileys sollen optisch zu den jetzigen passen

- Da die jetzigen Smileys keine sonderlich deutlichen Outlines haben, ist es schwierig, sie auf einen farbigen Hintergrund zu setzen: Bild
Daher gibt es jetzt diesen Kreis mit transparentem Hintergrund als Vorlage:Bild
LINK

- neu: Da ich nur Mitarbeiter bin und somit keine Rechte haben, eure Posts zu editieren, würde ich euch bitten das selbst zu machen, wenn euer Vorschlag umgesetzt (oder gegebenenfalls abgelehnt) wurde. Das macht das ganze überschaubarer. Schreibt sowas wie "erledigt"

Teilnehmer:
- IloveSnibunna
- Evali
- Cyber_Trevenant
fertige Smileys:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von IloveSnibunna am 30.05.2017, 21:25, insgesamt 25-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288196 von Evali
11.05.2017, 00:10
Oh ja! Den oberen linken hätte ich auch sehr gern! :D
Ich würde noch nen Smiley vorschlagen, der die augen rollt. Wobei ich nicht den hier meine: :roll: sondern eher nen touch von "ach, nerv mich nicht" hat

Bild

(Evtl mit Augen-Roll animation)

Ich würde mich bereit erklären, bei den Smileys zu helfen ;3
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288197 von IloveSnibunna
11.05.2017, 08:26
Ok, im Moment hält es sich ja noch in Grenzen (ich warte aber noch ein PN von Luke ab, bevor ich dann komplett anfange). Heißt: Ich trag dich mal in die Teilnehmerliste in Klammern ein.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288201 von Delirium
11.05.2017, 11:10
Im neuen System (haha, ihr könnt es sicher schon nicht mehr hören) wird https://www.emojione.com/ integriert (bzw. ist bereits integriert). Das Problem ist allerdings, dass Emojis hier aktuell die Datenbank crashen, und das ist nicht ganz so einfach, das in den Griff zu bekommen.

Wenn wir also hier noch was tun, wäre ich auch für Emojione!
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288203 von Evali
11.05.2017, 12:33
Cyber_Trevenant hat geschrieben:Ich hab mal getestet, ob ich Smilies hinkrieg:
Bild
Ist aber PNG, weil Photoshop nicht mal die Option anbietet, was auf GIF zu speichern...
Und für Animationen bin ich zu unerfahren...
Und ich kann nur Dienstag und Donnerstag (heimlich) Smilies machen Bild


Es wäre schön gwesen, wenn du dich vorher, wie alle anderen auch erstmal angemeldet hättest :/
Du nimmstdamit den anderen einfach, ohne Vorwarnung, die Chance weg zu helfen. Snib hat mich zb in klammern gesetzt, da sie das noch allein machrn wollte... Es ist lieb gemeint, aber naja.. jz darf ich wahrscheinlich garnicht mehr helfen.. Sorry aber sowas ärgert mich.

(Bei den vorschägen steht noch 6, wird meiner nicht angenommen?)
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288204 von Cyber_Trevenant
11.05.2017, 13:04
Du bist also "alle andere"?^^

Und was ist daran "Chance wegnehmen"? Es war ja nur ein Vorschlag. Heißt ja nicht, dass der unbedingt genommen werden muss...
Und wenn ich nicht weiß, ob ichs überhaupt hinkrieg, brauch ich meine Hilfe nicht anbieten - das bringt ja nix, wenn ichs nicht auf die Reihe krieg.

Wir hatten uns schon mal besser miteinander verstanden, oder? D:

EDIT von 13.18: Die Erkenntnis - mit zwei weiteren Vorschlägen...
EDIT von 13.22: Ich versuch die Smilies selbst :D
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288207 von Evali
11.05.2017, 14:07
Cyber_Trevenant hat geschrieben:Du bist also "alle andere"?^^


Im Moment ja, aber spielt das irgendeine Rolle? Kann ja sein, dass sich noch mehr anmelden werden.
Und was ist daran "Chance wegnehmen"? Es war ja nur ein Vorschlag. Heißt ja nicht, dass der unbedingt genommen werden muss...
Und wenn ich nicht weiß, ob ichs überhaupt hinkrieg, brauch ich meine Hilfe nicht anbieten - das bringt ja nix, wenn ichs nicht auf die Reihe krieg.


Aber wenn er angenommen wird, ist es unfair. Punkt. Du hättest dich trotzdem dnmelden können, is ne Sache von 10 Sekunden. Und dann Snibunnas Worte auch respektieren, wenn sie sagt, sie macht es erstmal lieber selbst. Ich finde es halt unhöflich, das vorher besprochene komplett zu ignorieren.

Wir hatten uns schon mal besser miteinander verstanden, oder? D:


Das hier hat nichts mit dir, oder unseren privaten Gesprächen zu tun, mich hätte das auch bei jedem anderen geärgert :/
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288209 von Evali
11.05.2017, 14:45
IloveSnibunna hat geschrieben:Ok, im Moment hält es sich ja noch in Grenzen (ich warte aber noch ein PN von Luke ab, bevor ich dann komplett anfange). Heißt: Ich trag dich mal in die Teilnehmerliste in Klammern ein.


Ich glaub, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Edit: Naja vlt hab ich auch etwas fehlinterpretiert, für mich hat es halt eindeutig so geklungen, dass sich es ja noch nicht so viel sei und sie das noch allein schaffe..
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288210 von IloveSnibunna
11.05.2017, 16:02
Ich kann hier beide Seiten verstehen, trotzdem hat Evali aber Recht. Eine Anmeldung zuvor wäre schön gewesen. Trotz allem: Schick mir mal per PN, was du schon hast. Es wäre eine Verschwendung deine Arbeit jetzt einfach deswegen auszuschließen, aber im Grunde hättest du Bescheid sagen sollen.
Daher: Hast du jetzt Interesse mitzumachen, oder nicht? Falls ja, bedenke: ICH werde mich melden, sobald ich Hilfe brauche.
PS: Starpost wird auch gleich mit überarbeitet.
-0
+1

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288211 von Cyber_Trevenant
11.05.2017, 18:32
Ich hab beim PNs mit Kapu-Kime schreiben festgestellt, dass noch Smilies für D:, *.*, XD o.Ä. (wenn mir noch was einfällt, schreib ichs hier rein) fehlen.

Ich könnte versuchen, die am Dienstag zu machen (ich hab Photoshop nun mal nur an zwei Wochentagen zur Verfügung)
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288239 von IloveSnibunna
12.05.2017, 13:59
Ich schlag selber mal einen vor, den ich gerne hätte... Den Facepalm Smiley.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288300 von Die Pokemon-Oma
13.05.2017, 19:07
Ich möchte gerne zwei Smileys vorschlagen. :)

Es gibt einen, der zuerst rote Wangen bekommt und sich dann eine Papiertüte über den Kopf zieht. Der ist zu witzig - und besonders ich, ähm, könnte den gelegentlich recht gut 'gebrauchen' ... *hüstel*

Dann gibt es noch einen Smiley mit 'Lachanfall'. Zuerst fängt er an zu lachen, danach wendet er sich zu Seite, schlägt mit der Hand (Gesicht nach unten) auf den Boden und lacht dabei Tränen.

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288301 von IloveSnibunna
13.05.2017, 19:18
Ok... Ich melde mich mal per PN bei dir. Die zwei Animationen scheinen dezent aufwendiger zu werden.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288384 von Eisseele
15.05.2017, 20:47
Coole Idee. Darf ich auch Vorschläge machen?
Wie wäre es mit einem der überlegend aussieht und dem dabei der Kopf wortwörtlich raucht? Kann leider im Moment nicht einschätzen, wie aufwändig das wäre, da ich mich mit Animationen weniger auskenne.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288385 von IloveSnibunna
15.05.2017, 20:52
Klingt nicht ganz so aufwendig von der Animation her. Eher vom Design. Nicht, dass da jemand den Rauch falsch interpretiert... Wird aber aufgenommen in die Liste.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch kurz sagen: Ich habe gerade für Schule etwas mehr zu tun, von daher widme ich mich wohl ab Mittwoch wieder der Umsetzung der Ideen.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288389 von Eisseele
15.05.2017, 21:39
Gut, das wollen wir ja nicht. Sonst kann er sich ja auch die Haare raufen oder sowas in der Richtung meinte ich auf jeden Fall.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288391 von IloveSnibunna
15.05.2017, 21:42
Vielleicht auch sowas in der Richtung nachdenklich am Kopf kratzen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288394 von Cyber_Trevenant
15.05.2017, 22:22
Mir ist beim PNs schreiben aufgefallen, dass irgendwie ein Smiley fehlt, der ne Mischung aus :cry: und :) ist.

*hat irgendwie die Übersicht verloren =_=*

(ob auch ein Smiley für =_= fehlt?)
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288411 von IloveSnibunna
16.05.2017, 16:00
Cyber_Trevenant hat geschrieben:Mir ist beim PNs schreiben aufgefallen, dass irgendwie ein Smiley fehlt, der ne Mischung aus :cry: und :) ist.

*hat irgendwie die Übersicht verloren =_=*

(ob auch ein Smiley für =_= fehlt?)

Was genau meinst du mit einer Mischung? Der eine ist traurig, der andere fröhlich, so wie ich das interpretiere...
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288616 von IloveSnibunna
21.05.2017, 20:20
Neuigkeiten

Einige der Smileys können ab jetzt verwendet werden!
-0
+1

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288662 von Die Pokemon-Oma
23.05.2017, 20:12
Ich möchte mich mal bedanken - besonders für den 'Ich ziehe mir verlegen eine Tüte über den Kopf-Smiley'. Wirklich gut hinbekommen, wie ich finde und die anderen natürlich auch.

Also: Vielen, herzlichen Dank für die Mühe! :)
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288862 von IloveSnibunna
30.05.2017, 13:55
Im Moment sind noch 2 Smileys zu machen:
- Der Lachanfall (animiert)
- Facepalm (nicht zwingend animiert)
Will da jemand was machen? Den Lachanfall werd ich wohl selbst machen, aber den anderen darf jemand übernehmen. Wenn einer will.
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288870 von Ash
30.05.2017, 16:22
Tolle Smileys! Richtig gute Arbeit - was mir beim Äffchen aufgefallen ist, ist dass die Augen beim :hearnothing: nach unten schauen - ist das gewollt, oder könnte man den wie den hier :saynothing: nach vorne schauen lassen?

Der hier :amazed: kommt mir etwas unscharf rüber bzw. entfaltet seinen Effekt irgendwie nicht :/
-0
+0

Re: Neue Smileys für Pokefans

#1288882 von Evali
30.05.2017, 17:31
Ja Panflam schaut absichtlich nach unten, weil es in vielen Artworks und Sprites so dargestellt wird. So sollte es seinen typischen Charm beibehalten.
Der Smiley sah ursprünglich so aus: Bild Gefällt es dir so besser?
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast