Teambewertung für Editionsteams bzw. strategische Anfänger.

Legi-Gen7-Team (Freundschaftsk...

#1288955 von Felixautor
01.06.2017, 11:39
Hi,
Ein Freund und ich wollen einen reinen Legi-Kampf, 6 gegen 6 auf Level 100 machen.

Vorüberlegungen:
Das erste was ich machte, war eine statistische Auswertung der Schwächen aller legendärer und mysteriöser Pokemon (Ultrabestien ließ ich aus). Dabei galt die Regel, dass wenn ein Pokemon durch zum Beispiel Unlicht effektiv getroffen wird, es für die weitere Ermittlung der darauf folgenden effektiven Attacken auszuschließen ist. Was zu folgendem Ergebnis führte:
1. Unlicht/Geist (Entschied mich für Unlicht, da es alle Psycho-Stabs immunisiert)
2. Boden
3. Gestein
4. Fee
5. Elektro
6. Gift
7. Feuer (für Genesect)
8. Wasser/Eis (für Demeteros)
9. Kampf (für Regigigas)

Im gegnerischen Team vermute ich mindestens einen Stahl-Typen (Dialga, Jirachi, Magearna), Xerneras mit Geokontrolle, Demeteros mit Rohe Gewalt, Lugia mit Multischuppe und Sinnoh-Drachen, insbesondere ein offensives Giratina mit Auflockern.

Es ist noch nicht entschieden, ob wir mit Hazards spielen oder ohne, weshalb ich bei manchen Pokemonen mehrere Attacken für möglich halte. Alle Pokemon sind mit Kronkorken auf optimale DV-Verteilungen gebracht worden.

Was mich zu folgendem Team-Buliding führte:

Unlicht-Arceus
Item: Furchttafel
Fähigkeit: Variabilität
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP / 4 SpAngr / 252 Init
- Gedankengut
- Genesung
- Urteilskraft
- Matschbombe / bei Hazards Auflockern

Magearna
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Seelenherz
Wesen: Mäßig
EVs (Lv.100): 252 KP / 4 Vert / 252 SpAngr
- Kanonenbouquet
- Lichtkanone
- Aurasphäre
- Voltwechsel

Mega-Rayquaza
Item: Wahlband
Fähigkeit: Klimaschutz
Wesen: Froh
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
- Wutanfall
- Erdbeben
- Turbotempo
- Zenitstürmer

Proto-Kyogre
Item: Blauer Edelstein
Fähigkeit: Urmeer
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP / 248 Ver / 12 Init
- Siedewasser
- Erholung
- Schlafrede
- Brüller

Proto-Groudon
Item: Roter Edelstein
Fähigkeit: Endland
Wesen: Hart
EVs: 152 KP / 236 Angr / 44 Vert / 76 Init
- Drachenrute / Tarnsteine bei Hazards
- Abgrundsklinge
- Feuerschlag
- Felsgrab

Mögliche Pokemon für Slot 6:
Ho-oh
Item: Überreste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 248 KP / 208 Vert / 52 SpVert
Wesen: Pfiffig
- Sturzflug
- Läuterfeuer
- Genesung / Ruheort
- Toxin / Wirbelwind

Jirachi
Item: Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 192 SpVert / 64 Init
Wesen: Sacht
- Eisenschädel
- Kehrtwende
- Wunschtraum
- Heilopfer /ggf. Tarnsteine bei Hazards

Kapu-Kime
Item: Überreste
Fähigkeit: Nebel-Erzeuger
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Wesen: Kühn
- Surfer
- Naturzorn
- Auflockern
- Dunkelnebel

Entfesseltes Hoopa für Arceus
Item: Wahlband (dann Wahlschal auf Mega-Rayquaza)
Fähigkeit: Zauberer
EVs (Lv.100): 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Froh
- Dimensionswahn
- Mülltreffer
- Ableithieb
- Zen-Kopfstoß / Feuerschlag / Abschlag

Meine bisherigen Bedenken:
- Das ohne Ho-Oh-Belebekraft Xerneas sich durch mein Team sweept
- das fehlen der Attacke Abschlag
- ich keine Möglichkeit habe Magearna, Groudon und Rayquaza ohne Wunschtraum-Jirachi zu heilen

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste