Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Togedemaru

#1256295 von KleinKokuna
01.07.2016, 18:26
...es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, als sich ein Emolga und ein Baldorfish trafen und es ZING! machte :herz: ! Und trotz aller moralisch/ethnischen und genetischen Hürden bekamen die beiden bald darauf Kinder...


So stell ich mir die Herkunft dieses kleinen Pummelchens vor :P. Nein, mal ehrlich, dieser Elektro-Igel ist mit seinem Typmix und seinen Traits nicht schlecht. Mich stört mehr, dass es so rüberkommt, als das man dieses Teil unbedingt zum nächsten Elektronager machen wollte :(. Das wirkt so richtig aufgezwungen bei ihm :/...
-0
+0

Re: Togedemaru

#1256712 von ranger9
04.07.2016, 23:43
Stimme KleinKokuna zu. Wir haben eigentlich schon genug Elektronager. Aber es hebt sich ein wenig durch die Typenkombi und Eisenstachel ab. Designtechnisch finde ich es eigentlich ganz gut. Nur sollten sie sich mal was anderes einfallen lassen, als 30 Elektronager...

Togedemaru reiht sich in die lange Kette der Elektronager-Pokémon ein. Togedemaru kann die braunen und gelben Dreiecke auf seinem Rücken aufstellen und speichert Strom in seinem Inneren.

Aha, sehr interessant...
-0
+0

Re: Togedemaru

#1256835 von Kid Ink
05.07.2016, 19:43
Was haben alle? Finde es bis jetzt besser als alle anderen Elektronagerreiihe. Freue mich schon es im Competetive spielen zu können, wer weiß, vielleicht bekommt das Ding ja eine Entwicklung o:.
-0
+0

Re: Togedemaru

#1256928 von KleinKokuna
06.07.2016, 16:44
Was haben alle? Finde es bis jetzt besser als alle anderen Elektronagerreiihe.


Das ist es ja! Ich bin eifersüchtig, weil das Teil die mMn bessere Typkombi und Traits im Vergleich zu Dedenne, meiner Lieblingsmaus, hat :x ! Und ich wette um eine selbstgemachte Lasagne, dass Togedemaru auch eine brauchbare Stahlattacke lernen wird, während das arme, arme Dedenne wohl noch länger auf eine spezielle Feenattacke warten muss T-T.

Allerdings glaube ich persönlich nicht an eine Entwicklung, dies ist einzig und allein Pikachu's Entwicklungsreihe vorbehalten^^.
-0
+0

Re: Togedemaru

#1260360 von juli101
30.07.2016, 23:17
Der sieht aus wie die Kreuzung von dedenne,pikachu und kastatur.
Trotzdem süss :P :love:
-0
+0

Re: Togedemaru

#1289151 von Die Pokemon-Oma
05.06.2017, 01:35
Hallo,

nun - ich mag die kleine Stachelkugel. Für mich ist es, seit ich es verwende, eine Art 'kleiner (Elektro-)Kobold'. :)

Ich nutze es am liebsten in Doppelkämpfen / im VGC 'taktisch'. Da hat es doch etwas zu bieten, wie ich finde. Natürlich besitzt es eine Doppelschwäche gegenüber Boden-Attacken, bedingt durch seine Typenkombination. Aber Eisenstachel-/Beulenhelm-Kombi und um Gegner zu ärgern, dafür eignet es sich, meiner Meinung nach, doch recht gut. :D

Und Schutzstacheln sind nun mal das bessere Schutzschild, so wie Wangenrubbler die bessere Donnerwelle ist. ;) Und da es auch Wunschtraum besitzen und sich selbst sowie ggf. auch ein anderes Teammitglied wieder raufheilen kann, spiele ich es lieber defensiv. Wie alle Elektro-Nager ist es eben offensiv einfach nicht so stark, wie man es sich wünschen möchte. Obwohl natürlich Elektropikser, seine 'Signatur-Attacke', nützlich ist, um hier und da auch offensiv etwas Schaden auszuteilen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und Elektropikser hat ja auch den Vorteil, dass es das gegnerische Pokémon zurückschrecken lassen kann.

Ich spiele es, so wie Alola-Snobilikat, 'taktisch' doch immer wieder mal recht gerne. :)

Und ja - ich finde Togedemaru auch niedlich. ^^ Dedenne ebenfalls, auch Alola-Raichu und das 'alte' Raichu, Pichu, Pachirisu sowie Emolga, sogar die beiden 'Vergessenen': Plusle und Minun. Nur Pikachu ist ja design'technisch' eigentlich auch ganz süß, nur - es ist Pikachu. Bei mir 'leidet' es einfach unter einer Art 'Überladungs-Effekt', weil es eben das Maskottchen ist und ständig irgendwo irgendetwas Besonderes bekommt und überall ständig zu sehen ist. Manchmal denke ich, da wäre sogar ein bisschen weniger gelegentlich etwas mehr ... *mitdemzaunpfahlinrichtunggamefreakwink*

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste