Pokémon Gold und Silber für ...

#1289570 von ZeroPointLibra
09.06.2017, 17:42
Pokémon Gold und Silber für die VC: Wieso nicht auch Kristall?

Aus der ersten Generation haben alle Editionen eine Virtual Console Version bekommen, inklusive der Spezialedition Pokémon Gelb und der ausschließlich in Japan erschienenen Pocket Monsters Midori ("Pokémon Grün").
Für die zweite Generation wurden dagegen ausschließlich Rereleases von Gold und Silber angekündigt, die Spezialedition Kristall wird ausgelassen. Dabei lieferte diese neben einem Ausbau der Geschichte um Suicune einige neue spannende Features, wie den ersten Duellturm und Attacken-Lehrer oder das Kurios-Ei, aus dem zu einer Wahrscheinlichkeit von 12,5% ein Baby-Pokémon abgesehen von Togepi schlüpft.

Was sind eure Theorien, wieso wurde auf eine VC Version von Kristall verzichtet? Oder haltet ihr den Release zu einem späteren Zeitpunkt für denkbar?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokémon Gold und Silber f...

#1289586 von Die Pokemon-Oma
09.06.2017, 22:50
Hallo,

nun, ich denke nicht, dass es Pokémon Kristall für die Virtual Console geben wird.

Denn eigentlich denke ich, dass es Pokémon Gelb als VC-Version tatsächlich nur aus einem einzigen Grund gab: Der Grund trägt den Namen 'Pikachu' und ist das 'Vorzeige-Maskottchen'. Gelb war nun mal bereits damals 'mit und für Pikachu'. Und Pokémon Grün gab es nur in Japan, gibt es nur in Japan. Weil es einfach, verbunden mit einem - zugegebenermaßen leicht gekränkten 'leider' - einfach eins der vielen, üblichen, zusätzlichen Extras für Japan ist. Was man ja aktuell und auch vor relativ kurzer Zeit wieder an Event-Pokémon sehen konnte und kann. Das ist nun mal Fakt - für Japan werden immer Extrawürste gebraten. Nicht sonderlich nett, aber Tatsache.

LG,

Die Pokémon-Oma (Die das auch deshalb schade findet, weil sie damals die Kristall-Edition nicht besaß. Wäre für mich also tatsächlich eine 'neue, alte' Edition in der VC-Version gewesen, die ich durchaus gerne noch durchgespielt hätte.)
-0
+0

Re: Pokémon Gold und Silber f...

#1289587 von Alexander 16
09.06.2017, 23:00
Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung. Kristall hat ja schon sogar noch ein bisschen mehr Mehrwert gegenüber Gold und Silber, als Gelb gegenüber Rot und Blau. In Gelb ist halt Pikachu der Starter und dackelt hinterher, die Edition ist in Farbe (wenn auch immer bloß abwechselnd eintönig), und man bekommt halt noch die anderen 3 Starter geschenkt. Plus das Pikachu-Minispiel. Das wars dann auch, ansonsten hat sich gar nix verändert. Bei Kristall ist halt schon bisschen mehr Unterschied vorhanden: Animierte Sprites, die Suicune-Story, die erweiterten Ruinen und der Duellturm zum Beispiel. Nicht zuletzt deswegen gilt sie auch bei vielen als die Lieblingsedition aus Generation 2.

Schade ist es schon, ich hätte sie schon ganz gerne auch noch gehabt, aber ist nicht zu ändern. Müssen wir uns halt "nur" mit Gold und Silber begnügen, obwohl das auch schon ne großartige Sache ist. Immernoch besser als gar keine. Eventuell kommt die Kristall-Edition ja zum späteren Zeitpunkt nach. Vielleicht sogar etwas im Vergleich zum physischen Originalspiel ausgebaut, sodass das Pokemon Center in Dukatia City dann dem japanischen Original entspricht und man dann über das Nintendo Network (als Ersatz für die Handy-Internet-Verbindung von damals) den GS-Ball erhalten und Celebi fangen kann. Geil wär's.^^

Eventuell haben sie das ja sogar vor und schaffen es zeitlich aber nicht mehr rechtzeitig neben Gold und Silber, das vor Ultrasonne und Ultramond, hinzubekommen. Die Spiele kommen ja nicht ohne Grund vorher, eben damit man eine gute Überbrückung bis dahin hat und damit man als zusätzlichen Anreiz dann gleich seine Pokemon, welche ja dann aller Wahrscheinlichkeit nach ihre VF haben (welche ja bei einigen bislang noch nicht zugänglich ist) auch noch von dort auf US/UM übertragen kann. Wenn die neuen Editionen erstmal draußen sind, interessiert sich für die alten Spiele ja dann erstmal ne ganze Weile keiner, darum wäre ein Release danach eher unlogisch, VF hin oder her.

Ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass die Kristall Edition zum späteren Zeitpunkt noch nachrückt. Eventuell wenn der erste große Hype um US/UM erstmal abgeklungen ist. Mit einem eventuellen Celebi, was ja dann auch seine VF besäße, wäre das dann auch nochmals für viele ein Anreiz, auch wenn sie später kam.
-0
+0

Re: Pokémon Gold und Silber f...

#1289772 von Zidane Tribal
13.06.2017, 23:10
Alexander 16 hat geschrieben:Mit einem eventuellen Celebi, was ja dann auch seine VF besäße, ...

Celebi hat keine VF

Ja, auch ich trauere Kristall hinterher, da es so viel besser gemacht hat also Gold und Silber (Ausnahme ist hier Ho-Oh fangen, das war etwas seltsam). Gott, was habe ich damals das Kurios-Ei resettet, bis ich ein Shiny-Pichu daraus bekam :D
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste