Neuling braucht Tipps!

#1289930 von Usenext
17.06.2017, 14:15
Hallo Zusammen!
Ich habe ganz frisch mit Pokemon begonnen. Meine bisherigen Editionen waren Rot, Gelb, Silber und Crystal. Seitdem hat sich einiges verändert! :tja:
Durch YT Videos habe ich wieder angefangen, da diese meine Neugier geweckt haben.

Nun habe ich natürlich sehr viele Probleme mit den Wifi Battles, da mir das Wissen und die Erfahrung fehlt.
Ich spiele nur Freie Matches ohne besondere Pkmn weil ich den Action Replay nutze um mir so den Einstieg zu erleichtern. Da ich so keinen ehrlichen Spieler einen Nachteil oder Verlust bringe.

Mein Aktuelles Team besteht aus:
Desporta
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs (Lv.100): 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
DVs 31"
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Steinkante
- Knirscher
- Tarnsteine
- Erdbeben

Metagross
Item: Metagrossnit
Fähigkeit: Neutraltorso → Krallenwucht
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
DVs 31"
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Sternenhieb
- Zen-Kopfstoß / Donnerschlag
- Erdbeben / Hammerarm
- Patronenhieb/ mit Eishieb wird er nicht zugelassen.

Lapras
Item: Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 12 KP / 152 Vert / 252 SpAngr / 92 SpVert
DVs 31"
Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
- Delegator
- Surfer
- Gefriertrockner
- Abgesang

Knakrack
Item: Toxium Z
Fähigkeit: Rauhaut
EVs (Lv.100): 4 KP / 252 Angr / 252 Init
DVs 31"
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Steinhagel
- Gifthieb

Kapu-Riki
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
EVs (Lv.100): 252 SpAngr / 4 Vert / 252 Init
DVs 31"
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Donnerblitz
- Zauberschein
- Kehrtwende
- Voltwechsel

Ramoth
Item: Holzkohle
Fähigkeit: Flammenkörper
EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
DVs 31"
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Feuersturm
- Käfergebrumm/ Gigasauger wird er nicht zugelassen
- Kehrtwende
- Falterreigen

Das Panferno würde ich lieber statt Ramoth spielen, aber es wird wegen den Attacken Tarnsteine, Notsituation und Vakuumwelle nicht zugelassen. Ohne die Attacken gehts.

Panferno
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Tarnsteine
- Notsituation
- Vakuumwelle
- Feuersturm

Ich bin wirklich für alle Tipps oder Ratschläge dankbar und werde mir jeden zu Herzen nehmen! :)
Ich merke aber selber an meinem Team, dass irgendwas fehlt. Natürlich werde auch ich viele Fehler machen und hätte die eine oder andere Niederlage verhindern können.
Ich suche selbstverständlich kein "Perfektes Team", es soll spaß machen und gut harmonieren.
Wenn jemand ein komplett anderes Team für anfänger empfehlen würde, dafür bin ich auch offen.
Ich danke schon mal!

Liebe Grüße
Usenext
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neuling braucht Tipps!

#1289933 von Die Pokemon-Oma
17.06.2017, 15:20
Hallo,

ich bin jetzt auch keine Expertin, aber ein paar Dinge fielen mir doch auf, also traue ich mich mal an ein paar Tipps, von denen ich denke, dass sie doch ganz sinnvoll sind:

Despotar.
Ich würde vorschlagen, den Wahlschal zu entfernen. Es empfiehlt sich nicht, auf einem Wahlschalträger Status-Attacken zu haben, wie in deinem Fall hier, die Tarnsteine. Das ist einfach eine 'ungute Kombination', denn du kannst zwar die Tarnsteine legen, aber dann nichts weiter machen und bist gezwungen, rauszuwechseln. Hier würde ich anempfehlen, statt der Tarnsteine die Verfolgung mit ins Move-Set zu nehmen. Hat bei Despotar STAB und wenn dein Gegner rauswechseln muss, kannst du damit doppelten Schaden machen - was dann auch richtig ordentlichen Schaden macht bzw. manche Pokémon mit Unlicht-Schwäche sogar prompt besiegt, besonders mit dem von mir statt dem Wahlschal vorgeschlagenen Item: Dem Wahlband. ^^ Damit haut Despotar so richtig rein. ;)


(Mega-)Metagross.
Hier ist auf jeden Fall das Erdbeben dem Hammerarm vorzuziehen. Denn Hammerarm senkt nach Einsatz die Initiative um eine Stufe - was ausgesprochen 'kontraproduktiv' ist, wenn du es mit frohem Wesen und vollem Init.-EV-Investment spielst, also auf die Schnelligkeit setzt. Und, für dieses Team, so wie es aussieht, besser den STAB-Zen-Kopfstoss, da Kapu-Riki bereits ein Elektro-Pokémon ist und du sonst keine Psycho-Attacke dabei hast.


Lapras.
Pokefans-Set. ;) Ist gut so. ^^


Knakrack.
Der Wahlschal ist 'frei geworden'. Wenn du bereits den Leben-Orb auf Kapu-Riki nutzt, dann ist ein Wahlschal immer eine gute Wahl :D auf einem offensiven Knakrack.


Kapu-Riki.
Kehrtwende und Voltwechsel, das ist 'doppelt gemoppelt'. ;) Mir ist klar, welchen Hintergedanken dabei hattest, aber trotzdem wäre eine Coverage-Kraftreserve besser. Aber - das ist nicht jedermanns/-fraus Meinung. ;) Trotzdem - ich schlage Kraftreserve Eis oder Kraftreserve Feuer vor. Und, ob nun Kehrtwende oder Voltwechsel - jedes hat seine Vor- und Nachteile. Das ist eine 'individuelle Vorliebe'. Der eine bevorzugt dies, die andere das. ^^

Ramoth.
Wenn du es nicht bulky, sondern voll offensiv mit max Init.-Investment und entsprechendem Wesen (Scheu) spielst, dann möchte ich, wenn Gigasauger nicht akzeptiert wird (ist leider immer noch manchmal mit Tutor-Attacken so, würde Zeit, dass Gamefreak das mal ändert), Kraftreserve Boden vorschlagen. Feuersturm - ja, wenn Ramoth nicht zum boosten kommt, macht der natürlich entsprechend mehr Schaden. Allerdings kann er auch nur maximal 8 AP haben und - kann danebengehen. Ich persönlich schätze den Feuerreigen, damit habe ich insgesamt mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht, weil Ramoth doch sehr oft den zusätzlichen Spezial-Angriffsboost bekommt und damit zuverlässig trifft. Sähe dann so aus:

- Falterreigen
- Feuerreigen/Feuersturm
- Käfergebrumm
- Kraftreserve Boden

Und statt der Holzkohle, da auch der Z-Kristall 'frei' wäre: Pyrium Z als Item. (Was dann aber mit Feuersturm wiederum besser wäre, da z. B. nach einem Falterreigen Z-Dynamische Maxi-Flamme von einem Ramoth kein Gras mehr wächst. :lol:) Also: Ohne Pyrium Z Feuerreigen, mit Pyrium Z Feuersturm, da ja auch die mangelnde Genauigkeit bei einer Z-Attacke keine Rolle spielt. Alternativ zum Z-Kristall wären auch Prunus- oder Foepasbeere denkbar.

Was nun Panferno betrifft: So, wie du es spielen möchtest, braucht es natürlich die Tutor-Attacken. Und - was ich noch dazu sagen möchte: Ramoth halte ich hier für die bessere Wahl.

Leider gibt es zu dem Team noch zweierlei zu bemerken:

Tarnsteine auf Despotar sind, mit Wahlschal oder Wahlband - ungeeignet. Also fehlt dir ein Tarnsteinleger.
Und - mit einem Ramoth im Team empfiehlt es sich, unbedingt einen Spinner oder Defogger (Turbodreher, Auflockern) mit ins Team zu nehmen. Denn du hast keine Möglichkeit, selbst Tarnsteine, die dein Gegner auslegt, zu entfernen. Und Ramoth, offensiv, ohne Ruheort - das verliert, wenn es reinkommt, dann auf einen Schlag die Hälfte der KP! Was ein Problem darstellt, da Ramoth damit das boosten schwergemacht wird bzw. es dadurch vielleicht nicht mehr möglich sein kann.

Problem: Zwar würde sich Tentoxa statt Lapras eignen, da es Turbodreher haben kann - aber, großes Aber: Du hast mit Metagross, Despotar und Kapu-Riki bereits 3 Pokémon mit einer Bodenschwäche im Team ... da wäre eine vierte Bodenschwäche einfach fatal.

Allerdings - in Sachen 'Teamumbau' möchte ich lieber die richtigen Experten hier im Forum zu Wort kommen lassen. (Ich habe da zwar hin- und her überlegt, in Erwägung gezogen, wieder verworfen, aber es ist hier wirklich nicht einfach.) ^^ Ich konnte dich aber zumindest auf ein paar wichtige bzw. grundsätzliche Punkte aufmerksam machen und hoffe, mein Beitrag ist nützlich für dich. :)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Re: Neuling braucht Tipps!

#1289935 von Usenext
17.06.2017, 15:57
Danke Pokemon-Oma für die schnelle Antwort!
Hab den Text gleich zweimal durchgelesen, doppelt hält besser. ^^
Das ist mit den Tarnstein Desporta ist mir auch schon aufgefallen. Die meiste Zeit spiele ich eh die Steinkante.
Ich wollte auch schon Mantax mit Auflockern ins Team nehmen, aber der kommt mit der Attacke Auflockern nicht durch. Vielleicht auch Tutor.
Ich schaue schon die ganze Zeit auf YT Wifi Battles, so schöne Battles mit verschiedenen Pkmn. Und wenn ich online gehe, Demeteros-T, Latias/Latios, Brutalanda, Sandsturm. xD
Ich ändere mal um und beachte deine Ratschläge. Probieren geht über studieren.

Lg Usenext
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast