Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Spriting-Wettbewerb #92 | Aufg...

#1288959 von Evali
01.06.2017, 13:36
Spriting-Wettbewerb #92 | Die Aufgaben

Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis




Herzlich willkommen zum Spritewettbewerb im Juni! Gemeinsam stürzen wir uns in die Abenteuer der Pokemon in diesem Wetti. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spriten!.


Regeln

  • Es gibt wie immer keine Anmeldung. Es gibt nur eine Liste, in die du automatisch aufgenommen wirst, wenn du mir deine Sprites geschickt hast. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Innerhalb der Abgabefrist können auch noch verbesserte Versionen eines bereits abgegebenen Sprites nachgereicht werden. Bitte schreibe dann aber dazu, dass du bereits eine Abgabe eingereicht hast.
  • Klaue keine Ideen oder Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben fremder Hybriden!
  • Gib keine schon veröffentlichten Sprites ab!
  • Verrate niemandem außer dem Wettbewerbsleiter die Nummern deiner Sprites!
  • Des Weiteren solltest du keine Sprites in Übergröße abgeben (Maximalgröße 130x130px).

Aufgaben


Aufgabe 1: Laschoking/Granbull Newcolor

Auf einer schönen Wiese ließen sich ein Granbull und Laschoking von der Sonne wärmen. Plötzlich erschien ein Farbeagle und teilte ihnen mit, dass es sich langweile und fragte ob es nicht vlt einen von ihnen anpinseln durfte, denn seine Farbe reichte nur noch für ein Pokemon. Die beiden Gefragten stritten sich, wer von ihnen angemalt werden durfte und fragen dich um Rat!
Erstelle eine Newcolor zu Granbull oder Laschoking!

oder

Regeln:
  • Es dürfen keine Pixel hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Es dürfen alle Shadingarten/techniken verwendet werden, Pattern ist ebenfalls erlaubt.
  • Verwendet hier den Sprite aus der Aufgabenstellung, der auch direkt kopiert werden kann.


Aufgabe 2: Mega-Fusion für Kapilz

Wie, es gibt schon lange keine neuen Mega-Entwicklungen mehr? Das müssen wir schleunigst ändern! Kapilz hat bei seiner Suche nach Beeren nämlich einen bisher unbekannten Mega-Stein gefunden. Na das trifft sich ja gut.
Fusioniere aus Pflanzen- und Kampfpokemon eine Mega-Entwicklung für Kapilz

Bild

Regeln:
  • Ihr müsst mindestens ein Pflanzenpokemon und ein Kampfpokemon in die Fusion einbauen! Wie viele weitere Pokemon ihr noch verwendet dürft ihr euch aussuchen (Es dürfen aber auch hier nur Pflanzen und Kampfpokis verwendet werden!)
  • Es sind die Sprites aus Generation 1 - 5 erlaubt. 3D-Modelle und Conquest-Sprites sind nicht erlaubt.
  • Scratchen ist nur in Maßen erlaubt, z.B. an den Übergängen.
  • Man muss Kapilz im Endergebnis auf jedenfall noch erkennen können! Die Typen Kampf und/oder Planze muss es aber nicht unbedingt beibehalten.


Aufgabe 3: Number 92 is the star!

Dies ist der 92. Wettbewerb und an was erinnert uns die 92? Natürlich springt uns da sofort das Bild von Nebulak in den Kopf! Das 92. Pokemon im Pokedex wünschst sich etwas mehr Aufmerksamkeit und ist eifersüchtig auf seine beliebten Nachentwicklungen Alpollo und Gengar.
Erstelle einen Sprite, oder Pixelart mit Nebulak!


Regeln:
  • Alles ist erlaubt, ob Newcolor, Fusion, Scratch, oder ein ganzes Pixelart, es muss nur Nebulak zu erkennen sein.
  • Für Fusionen sind alle Sprites erlaubt (auch Conquest Sprites und 3D-Modelle sind hier erlaubt!)
  • Die Maximalgröße beträgt 130×130 Pixel


Aufgabe 4: Evolitionen-Decolors

7 entwickelte Evolis trafen sich in einem Park, um zusammen zu picknicken. Doch jedes mal erregten sie dabei die Aufmerksamkeit der anderen Pokemon, was auch kein Wunder war, denn wann sieht man schon mal so viele verschiedene Evolitionen auf einem Haufen? Doch sie hatten einen Plan, wie sie ungestört ihre Zeit zusammen verbringen konnten! Sie mussten sich einfach einen schlichteren Anstrich verpassen lassen.
Erstelle eine Decolor zu einen der 7 Evolitionen!

oderoderoderoderoderoder

Regeln:
  • Kein Pixel darf entfernt, oder hinzugefügt werden.
  • Der Sprite darf nur aus 4 Farben bestehen.
  • Es gilt einer der Sprites aus der Aufgabenstellung zu verwenden


Aufgabe 5: MySprite

Lasst eurer Kreativität freinen Lauf!



Solange der Sprite/das Pixelart die maximalgröße von 130×130 Pixel nicht überscheitet, ist alles erlaubt.


Abgaben


Wenn dein Sprite fertig ist, lade es beim Upload-Sevice hoch und schick mir per Bild den Link zu deinem Sprite. Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, scheue nicht, sie hier ins Thema zu posten! (Wenn es eine Frage ist, die direkt mit deinem Sprite zusammenhängt, schicke mir bitte eine PN)



Teilnehmerliste


Die Deadline ist am 21.6. 2017 um 23:59 Uhr!
Zuletzt geändert von Evali am 23.06.2017, 17:01, insgesamt 8-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Spriting-Wettbewerb #92 | ...

#1289638 von Evali
11.06.2017, 12:23
Ihr habt noch knapp eineinhalb Wochen Zeit, abzugeben! :)
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #92 | ...

#1289912 von Evali
16.06.2017, 22:06
Das Wochenende steht vor der Tür! Eine gute Gelegenheit noch ein paar schöne Sprites zu zaubern. Noch stehen die Chancen auf eine Treppchenplaziereung sehr gut!
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #92 | ...

#1290089 von Evali
20.06.2017, 21:19
Endspurt! Ihr habt noch morgen Zeit abzugeben. Ihr müsst nicht in allen Kategorien teilnehmen, einzelne Sprites sind genauso erwünscht!
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #92 | ...

#1290139 von Evali
21.06.2017, 18:11
Ein paar Stunden bleiben euch noch zum abgeben! Da mir etwas dazwischengekommen ist, werde ich morgen erst spät dazu kommen das Abstimmungstopic zu erstellen, von daher sind auch bis dahin Abgaben möglich! :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste