Lob-/Anerkennungs-Thread für ...

#1292646 von Die Pokemon-Oma
12.08.2017, 17:00
Hallo,

ich würde gerne einen Vorschlag machen. :)

Wäre es möglich, einen Thread einzurichten, in dem man als User/in intern Beiträge anderer User verlinken kann, wenn man diese als besonders gut/besonders informativ/besonders hilfreich etc. befindet?

Auf diesen Gedanken brachte mich heute das Lesen dieses Beitrags von Holy-Darky hier: Hilfe für mein Team

Zum einen ist klar: So einen umfangreichen Beitrag zu verfassen, kostet einiges an Zeit. Diese Mühe macht sich nicht jeder, sondern nur sehr wenige. Hinzu kommt, dass mich auch die Ausführlichkeit, die informative Qualität und die leichte Verständlichkeit beeindruckt haben. :)

Wenn ich also - generell - entsprechende Beiträge künftig finden sollte, hätte ich gerne die Möglichkeit, dem Verfasser/der Verfasserin meine Anerkennung zu zeigen. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich selbst noch nicht in der Lage bin, Karma zu vergeben. Sondern damit, dass ich finde - dafür ist Karma einfach viel zu wenig. Lob, wem Lob gebührt - und ich hielte die Möglichkeit eines entsprechenden Fadens für eine gute.

Daher wollte ich hier einfach meinen kleinen, diesbezüglichen Vorschlag unterbreiten und damit anfragen, ob das nicht vielleicht in Erwägung gezogen werden könnte. :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Lob-/Anerkennungs-Thread f...

#1292648 von Donnerstern
12.08.2017, 17:13
Zu dem Vorschlag an sich kann ich grad nichts sagen, aber was natürlich immer geht: Dem User einfach eine kleine PN schicken? :) Wenn man darin sein Lob nett verpackt, freut sich sicherlich jeder drüber. Und wenn man sich überhaupt die Mühe macht den User zu kontaktieren, ist das bestimmt noch ein plus.
-0
+0

Re: Lob-/Anerkennungs-Thread f...

#1292652 von DerSpieler
12.08.2017, 18:23
Das bestehende Beitragsbewertungssystem ist doch genau zu diesem Zweck implementiert worden.
Ich persönlich freue mich sehr darüber ein paar positive Bewertungen für einen Beitrag zu erhalten.

Oder geht es konkret auch darum, dass man sich wirklich persönlich bedanken kann?
In diesem Fall finde ich die Idee einer PN gar nicht schlecht, vielleicht ergibt sich dann auch ein interessanter Dialog.
-0
+0

Re: Lob-/Anerkennungs-Thread f...

#1292653 von Alexander 16
12.08.2017, 18:29
Das BBS reicht vollkommen aus, um qualitativ hochwertige Beiträge, auch abseits vom Karma, entsprechend zu honorieren. Dafür ist es ja da. Und wem das noch nicht genug ist, der darf sich gerne persönlich per PN nochmals bei demjenigen bedanken, da spricht nichts dagegen, denke ich. Ein eigenes Thema dafür halte ich nicht wirklich für notwendig und wäre auch zuviel des Guten.^^
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste