Pokemon Bank-Probleme mit der ...

#1295666 von nomekoptrainer
03.10.2017, 16:30
Hallo ins Forum!

Ich habe heute das erste Mal meine PKMN-Sonne-Edition mit Pokemon Bank nutzen wollen.

Hat auch alles erstmal gut geklappt doch als sich nach der Anmeldung im Internet der 3DS mit dem Server von Pokemon Bank verbinden wollte, frierte der Lade"kreis" irgendwann ein und entweder blieb das so oder es kam die Fehlermeldung 006-0112.

Das steht für keine ausreichende oder schlechte Internetverbindung. Doch eigentlich dürfte das kein Problem sein. Nutze die Verbindung jetzt seit 4 Jahren und bisher lief alles top und auch andere Geräte laufen in normaler Geschwindigkeit.

Router zeigt bei der Verbindung zum 3DS auch 100% Signalstärke an. Router neu gestartet habe ich auch. Bin nun ratlos, da das nun 5mal hintereinander passiert ist und ich Pokemon Bank so nicht nutzen kann.


Meine Frage daher: Kann es daran liegen, dass Feiertag ist und viele User online sind oder muss ich mir ernsthafte Gedanken machen? Oder hat jemand Ideen wo das Problem liegen könnte?

Habe keine Ahnung wo ein etwaiger Fehler liegen könnte. Bisher lief Pokemon Bank immer absolut reibungslos.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295668 von Tristan Jo
03.10.2017, 16:36
Kann es sein, dass du deinen 3DS noch im MAC-Filter eintragen musst?

Wenn es sonst immer ging und es auch sonst keine Veränderungen bei deinem Internet/WLAN gegeben hat (neuer Router... ect.) dann würd ich einfach ne Stunde abwarten und es nochmal versuchen. Vielleicht ist dann gerade tatsächlich der PokeBank-Server etwas voll.
-0
+0

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295671 von nomekoptrainer
03.10.2017, 16:45
Nein, ich habe nichts verändert. Nutze selben Router bzw selbe Verbindung seit Jahren.

Ich lasse jetzt mal die 3DS-interne Softwarereparatur drüberlaufen und sonst versuche ich mein Glück morgen erneut.

Danke erstmal:-)
-0
+0

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295682 von WalleIlle
03.10.2017, 18:34
Ich glaub es liegt zur Zeit ein Server Problem bei der Pokebank vor. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem wie du ! Obwohl gestern Abend noch alles geklappt hat.
Ich würde deshalb erstmal sagen Däumchen drehen und Tee trinken. Wird sicherlich bis morgen wieder alles behoben sein
-0
+0

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295683 von pasiking
03.10.2017, 18:47
Serverprobleme? Hab 0 probleme gehabt
-0
+0

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295689 von Shigeru58
03.10.2017, 21:28
Ich hatte heute nicht nur Probleme in die Bank zu kommen, auch mit dem Abholen des aktuellen Sinnoh Kappen Ash Pikachu hatte ich heute zum ersten Mal Probleme. Ich brauchte 3 Anläufe (also Neustarts) bis ich eine funktionierende Verbindung bekam und am Router kann es nicht gelegen haben.
Evtl. allgemeine Serverprobleme?
-0
+0

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295716 von nomekoptrainer
04.10.2017, 17:23
Vielen Dank an alle Antwortenden!

Habe es gestern später am Abend nochmal probiert und dann lief es wieder.

Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht wirklich Serverprobleme seitens Nintendo/ PKMN-Bank. Ich weiß es nicht :-)
-0
+0

Re: Pokemon Bank-Probleme mit ...

#1295923 von Pyro-Trainer
09.10.2017, 19:11
Hallo Gemeinde :)

Mir fallen diese Fehler ebenfalls auch, bei Omega und X, hoffe es ändert sich wenn diese Woche Mond bei mir eintrifft.

Grüße.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste