Hilfe Immer wieder Fehlermeldu...

#1297264 von Innzu
08.11.2017, 16:44
Ich habe vorhin Pokémon Alpha Saphir gespielt nach ungefähr 15 Minuten kam eine Fehlermeldung und zur Info ohne Fehlercode Also dachte ich mir nix dabei und startete mein 3Ds neu nach ungefähr 15 Minuten kam die Fehlermeldung nochmal ich möchte einfach nur Pokémon spielen und da kein neues Update draußen ist weiß ich nicht was ich tun soll :(
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Hilfe Immer wieder Fehlerm...

#1297316 von Tauboss-Trainer
09.11.2017, 00:40
Erstmal herzlich Willkommen auf Pokefans!

Ich tippe mal auf das sich das Spiel selbst beendet hat nach der Fehlermeldung, oder sogar der 3DS neugestartet ist. In den Fall mal gucken ob die Kontakte der Karte oder im Schach des System nicht irgendwie verschmutzt sind, das führt meist dazu das solche Fehler wie der auftaucht. Sollte es immer noch auftreten, einfach mal ein anderes Spiel im 3DS reinlegen und schauen ob da auch auftritt. So merkt man ob es nur an der Karte, oder am System liegt. In den Fall sollte man sich an Nintendo wenden wegen einer womöglichen Reparatur.
-0
+0

Re: Hilfe Immer wieder Fehlerm...

#1297609 von ChibiMusouka
15.11.2017, 22:59
Das Problem klingt ähnlich wie das was ich habe.

Zur Schilderung :
Ich hab seit langem ebenfalls mal wieder meine AlphaSaphir raus geholt und Pokemon mit meiner X zu tauschen, die ich neu angefangen habe.
Nach bereits wenigen Sekunden bzw. max. 2 Minuten ist mein N3DS mit einer einfachen "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Starte das System neu" (nicht der genaue Wortlaut) Meldung abgestürzt.

Da ich zunächst vermutet habe, es ist eventuell ein Problem mit dem System das Spiel also in meinen alten 3DS gepackt und nochmals versucht. Gleiches Problem.

Ich habe mich darauf hin entschieden via PokeBank alles an Pokemon zu retten was ging (ging ohne Probleme).
Anschließend habe ich den Spielstand meiner AlphaSaphir gelöscht. Zusätzlich habe ich auf dem System alle Zusatzdaten und Updates gelöscht und neu installieren lassen.

Spiel neu begonnen. Nach der Starterauswahl beim ersten Kampf tritt dann wieder dieser Fehler auf. Ausnahmslos jedes Mal, was das Spiel unspielbar macht.

Wenn jemand Hilfe weiß, wäre das super :/

P.S.: Die Spielkarte ist sauber und weist optisch auch keinerlei Schäden auf.

-----------------
Edit: Habe das gleiche mal mit meiner OmegaRubin getestet. Der Fehler tritt ebenfalls auf.
Daher vermute ich, dass es vielleicht an der aktuellen Software-Version des 3DS liegt.
-0
+0

Re: Hilfe Immer wieder Fehlerm...

#1297622 von Tauboss-Trainer
16.11.2017, 13:25
Komischerweise tretet dieser Fehler bei mir nicht auf und ich habe die aktuelle Systemsoftware auf meine 3DS Systeme drauf.
Es handelt sich dann wie du schon sagtest ChibiMusouka um ein womöglichen Fehler der Sytemsoftware.
Das trifft die Nutzer immer unterschiedlich, manche haben Probleme damit, manche nicht.

Die einzigsten Lösungen die mir einfallen würden, dass man solange ein 3DS System nutzt, wo das derzeitige System Update noch nicht drauf ist. Online Spielen ist da zwar dann größtenteils nicht möglich aber immerhin besser als ständige Spielabstürze.
Andere Möglichkeit wäre mal bei Nintendo nachzufragen, ob es ein Zusammhang zwischen den Fehler und der Systemsoftware Version gibt.
Sonst muss man warten bis die neue Systemsoftware herauskommt und hoffen das diese Mängel dann beseitigt sind.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste