Zwielicht-Wolwerock

#1294698 von Jonkins99
14.09.2017, 02:26
Hier hast du die Möglichkeit über die Zwielicht-Form von Wolwerock aus der 7. Spiel-Generation zu diskutieren.

Bild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zwielicht-Wolwerock

#1296910 von Felixautor
03.11.2017, 19:58
Gefällt mir vom Design her sehr gut, wäre von den drei Wolwerocks auf jeden Fall mein persönlicher Liebling. Von den Werten her würde ich es zwischen Wolwerock Tag und Nacht ansiedeln. Mit Krallenwucht wird es ordentlich reinhauen können und vielleicht wird es das Wolwerock sein, was nicht im PU versauert.
Was mir aber auch an Zwielicht-Wolwerock besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass seine Entwicklung von einer Fähigkeit abhängt. Rein theoretisch könnte man doch daher annehmen, dass eine derartige Mutatuion, welche zu einer anderen Fähigkeit führt, auch bei anderen Pokémon zu einer Entwicklungsaufspaltung führen würde. Das zum Beispiel ein Kanivanha mit sagen wir der Eventfähigkeit: Multischuppe, sich zu einem vollständigen Haipokémon entwicklen würde und nicht in den 50%-Hai.
Bin auf jeden Fall sehr auf dieses Pokémon gespannt und werde es wahrscheinlich auch im Team spielen. ^^
-0
+0

Re: Zwielicht-Wolwerock

#1296945 von Einhornbaby
04.11.2017, 12:24
Ich find den Burschen interessant und werde ihn, wenns soweit ist, auch in mein Team aufnehmen! Ich mochte beide Formen in SuMo schon sehr gerne und freue mich auf diese neue Form daher sehr! Bin gespannt was es insgesamt für Unterschiede gibt!
-0
+0

Re: Zwielicht-Wolwerock

#1297028 von Ben_Jeth
05.11.2017, 15:00
Als jemand dessen Lieblingstier der Wolf ist, hat es mich sehr gefreut, dass es in Wolwerock nun ein richtiges Wolfspokemon gibt und daher hatte es auch direkt einen besonderen Platz in meinem Herzen
Inzwischen ist es eines meiner absoluten Lieblinge und auf die Zwielichtsform bin ich sehr gespannt. Tatsächlich ist sie einer der Hauptgründe für mich USUM zu kaufen.
Ich werde das Event-Wuffels auf ein vernünftiges Wesen resetten, EV-Trainieren und dann in mein Durchspielteam nehmen.
-0
+0

Re: Zwielicht-Wolwerock

#1297102 von The ShinyMan
06.11.2017, 16:53
Naja, find den Wolfe rock aus pkm mond besser vom aussehen jz her..
-0
+0

Re: Zwielicht-Wolwerock

#1297370 von Ben_Jeth
10.11.2017, 14:44
Nachdem nun die Werte und potentiellen Attacken bekannt sind, habe ich mir mal überlegt welche Sets man darauf spielen könnte. Da der Bulk nicht der Rede wert ist glaube ich, dass ein Setup nicht wirklich sinnvoll ist. Daher würde ich es als Wahlband-Sweeper spielen um das Schadenspotenzial zu maximieren.

Wolwerock-Zwielichtform @ Choice Band
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Stone Edge
- Drill Run/Iron Head
- Fire Fang/Zen Headbutt
- Accelerock

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das Ganze mit einer weiteren Coverage-Attacke anstelle des Turbofelsens und dem Wahlschal zu spielen.

Wolwerock-Zwielichtform @ Choice Scarf
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Stone Edge
- Drill Run
- Fire Fang
- Iron Head / Zen Headbut

Zuletzt ist mir noch ein Set eingefallen, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es wirklich funktionieren kann, da es sich nun doch um einen Setup-Sweeper handelt. Es viel mir nur ein, weil ich gesehen habe, dass das Wuffels die Attacke Goldene Zeiten beherrscht. Es kann meines erachtens nur funktionieren, wenn man Wolwerock sicher in einen Gegner bekommt der nicht allzu viel Schaden anrichten kann. Dann kann man die Z-Golden Zeiten einsetzen und mit +1 auf allen Werten Sweepen.

Wolwerock-Zwielichtform @Normium-Z
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Stone Edge
- Drill Run / Iron Head
- Fire Fang / Zen Headbut
- Happy Hour

So das wären meine Gedanken dazu. Ich hab kurz überlegt ob man es wie die Tag-Form auch als Lead spielen könnte, da diese aber schneller ist finde ich die Tag-Form dafür geeigneter, abgesehen davon, dass man das Potenzial der Krallenwucht sonst unter den Tisch fallen lassen würde.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste