Mono typ lock XY welcher Typ e...

#1298414 von Feelinaragirl09
30.11.2017, 20:26
Was meint ihr zu dem Thema :)
Hab meine sonne fee lock beendet und da x mein lieblings Spiel ist wollte ich da auch eine mono typ lock machen :D
Welcher Typ wäre eine Überlegung für die Mono lock?
Ich schwanke noch zwischen Eis, Wasser und Flug. Was findet ihr am besten oder lieber doch ein ganz anderer Typ? Danke schon mal für Antworten ^.^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mono typ lock XY welcher T...

#1298474 von Die Pokemon-Oma
01.12.2017, 17:18
Hallo,

ich denke, Flug käme in Frage, da man gleich am Anfang zwei Flug-Pokémon bekommen kann - auf Route 2 gibt es Taubsi und Dartiri, danach direkt im Nouvaria-Wald ebenfalls Dartiri. Da das Taubsi auf Route 2 gescriptet ist, wären das also schon mal 1 sicherer und ein weiterer, möglicher Encounter (kommt darauf an, ob du die Zahl deiner 'Fangsversuche' beschränkst oder nicht). Neben Nouvaria City, auf Route 22, gäbe es Porenta.

Wasser wäre auch gut möglich - ist aber die 'einfachste' Variante. ;) Trotzdem könntest du mit Froxy, dem Wasser-Starter, beginnen. Im Nouvaria-Wald gäbe es Sodamak; nach dem Nouvaria-Wald auf Route 3 dann Azumarill oder Bidiza - aber auch hier kommt es darauf an, welche Regeln du hast. Die beiden werden ja erst bei der Entwicklung zu Wasser-Typen. Ansonsten gäbe es dann auf Route 22 ja auch noch potentiell ein Enton. Und - generell, an Wasser-Pokémon gibt es eine große Auswahl (kommen ja auch noch die Angeln nach und nach dazu).

Käfer wäre auch nicht schlecht, da hättest du auch eine gute Auswahl, besonders am Anfang. Raupy, Hornliu, Purmel; danach dann Burmy und nach der 1. Arena auf Route 4 Ledyba und Wadribie.

Und natürlich - der Normal-Typ. Wäre vielleicht auch mal lustig, mit einem Relaxo durchzuspielen? An Normal-Pokémon mangelt es ja wirklich nicht, selbst das gescriptete Taubsi auf Route 2 hat diesen ja mit dabei. ^^

Pflanze - allerdings sicher nicht einfach, da Pflanzen-Pokémon so viele Schwächen haben. Aber die Auswahl wäre auch hier gut.

Eis wäre, wie ich finde, in XY keine gute Idee. Das erste Eis-Pokémon gibt es auf Route 11 - wäre das Lapras, das man nach Yantara City dort geschenkt bekommt.

Gift ginge allerdings auch, genauso wie Feuer ...

Na ja, insgesamt ist einiges möglich. Vielleicht helfen meine 5 Cent an Gedanken mit, deine Entscheidung zu treffen, würde mich freuen. :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+0

Re: Mono typ lock XY welcher T...

#1299016 von uLisen
08.12.2017, 09:34
Ich spiele seit paar Monaten ein Pflanzen Monotype Team, daher wird es von mir keine andere Antwort als Pflanze geben :|
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste