Schillerpin + Pokeradar

#1299840 von Stein
16.12.2017, 16:37
Eine farge, an die erfahrenen Chainer. ICh bin gerade auf meiner X VErsion am CHainen. Wird das Chaining vom Schillerpin beeinflusst? Also die Chance? Weil cih finde da im Netz einfach nichts.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schillerpin + Pokeradar

#1299843 von Die Pokemon-Oma
16.12.2017, 18:05
Hallo,

ich hoffe, ich schreibe nichts 'Falsches', aber ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen. :)

Also: in XY wirkt sich der Schillerpin nicht aus auf

- Kontaktsafari
- Shiny-Angeln
- Wiederbelebung von Fossilien
- Shiny-Jagd per Ketten-Methode im Gras (Poké-Radar)

Ist auch durchaus logisch, denn:

- In der Kontaktsafari ist die Chance bereits erhöht
- Beim Angeln kommt es darauf an, die Kette nicht zu unterbrechen (so, wie beim herkömmlichen Chaining im Gras), aber hier kommt der 'Luxus' hinzu, dass es keine Rolle spielt, ob das gleiche oder ein anderes Pokémon anbeißt und dass man die Pokémon ja nicht einmal besiegen muss, sondern einfach fliehen kann. Die Chance steigt hier (wie beim Ketten-Chaining im Gras) mit jedem Pokémon an. Ab 40 Encountern ist sie dann maximal hoch.
- Was allerdings wiederbelebte Fossilien anbetrifft, da kann ich nur vermuten - vielleicht ergäbe das 'Programmschwierigkeiten' irgendwelcher Art?

Und ich glaube deshalb, weil es Sinn macht, dass der Schillerpin auch die Shiny-Chancen bei der Ketten-Pokéradar-Methode im Gras nicht beeinflusst. Da auch hier die Chancen pro Encounter immer weiter ansteigen, so, wie beim Angeln auch, wäre das wohl ebenfalls zu viel des Guten, oder für das Spiel zu schwierig zu berechnen (oder beides).

Daher meine ich: Der Schillerpin wirkt sowohl auf die Chance, zufällig einem shiny Pokémon zu begegnen - dann egal, wo, ob im Gras oder an der Angel oder aus einem Busch springend etc., als auch beim Softreseten von Legenden, die nicht shiny-locked sind. Was dann in XY allerdings leider bei allen Legenden der Fall ist. Hab mich damals schon gefragt, wo da der Sinn liegt, dass er wirkt, aber in dieser Hinsicht eben nicht, weil 'nichts da ist, auf das er wirken könnte'. ;)

Wo also lohnt sich in XY der Schillerpin? Wenn man in Massenbegegnungen nach Shinys sucht. Da hat man nicht nur eine durch den Schillerpin stark erhöhte Chance, sondern eben auch 5 Encounter gleichzeitig, was dann natürlich (um wieviel genau - ähm, zufällig gerade ein Mathematikprofessor anwesend? :D ) die Chancen nochmal erhöht, denn man hat ja dabei eine Begegnung mit mehreren Pokémon gleichzeitig, von denen die Chance natürlich für jedes Einzelne gleich hoch ist.

Und natürlich lohnt er sich bei der Zucht. In Kombination mit der Masuda-Methode steigt die Chance auf ein Shiny beim Züchten auf maximale 1:682,66.

LG,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+0

Re: Schillerpin + Pokeradar

#1299848 von Stein
16.12.2017, 19:08
Ok gut. Das leuchtet ein. Nur bei der Zucht muss ich wiedersprechen. Dort ist es egal ob Masuda oder Schillerpin oder beides zusammen. Die Ergebnisse dabei sind wieder immer die selben.

Beispiel:
Schillerpin sagen wir 1/50
Masuda ist dann auch 1/50
Schillerpin + Masuda bleibt ebenfalls 1/50
.
Naja gut. Was solls. Hab das Chainen in Perl etwas geübt.
Jetzt klappt es auch ganz ggut. Wobei ich sagen muss heute Nacht hatte ich mehr Glück als verstand.

Coiwaff auf 40 gechaint. Dann kommt nen Shiny Patch. So hab aber nicht gesehen, das direkt unter dem Shiny Patch noch ne Grasfläche gewackelt hat. Diese hab ich dann Encountert.war zum Glück auch nen Coiwaff. Habe dann 4-5 Aufladungen später noch nen Shiny Patch gehabt. :D

Und wovon hängt der Musik Skip genau ab? Kann man den irgendwie beeinflussen, das der länger bleibt, oder öffter kommt?
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste