Sammelthema: MyAnimeList

#1299494 von Kid Ink
12.12.2017, 00:21
MyAnimeList

Hey!
Zuallererst, lass dich nicht von dem Text abschrecken. Wenn du weißt was MyAnimeList ist, dann kannst du die unten genannten Punkte überspringen...

Du besitzt einen MyAnimeList-Account und möchtest gerne die Listen der Mitglieder betrachten? Hier habt ihr die Möglichkeit euren Namen preiszugeben und andere User als Freund zu adden. Doch, was wenn du solch einen Account nicht hast? Hier eine Erklärung was für Möglichkeiten MyAnimeList bietet:

• Du kannst jeden Anime suchen, und unter "Watching", "Completed", On Hold oder "Plan to watch" eintragen
  • Selbstverständlich kann man die Folgenanzahn angeben, und den Anime letzendlich von einer Skala von 1-10 bewerten. Auch Notizen sind möglich
  • Die Anime besitzen Daten, sprich, Beschreibung, Genres, das Studio usw.
  • "Sequel" und "Prequel" sind vorgegeben, so hat man keine Probleme damit, zu sehen ob man jetzt noch eine Staffel gucken kann, oder vielleicht die erste Staffel findet, ohne ausversehen mit der zweiten anzufangen
  • Man kann sich die Season-Anime angucken. Auch eine Topliste (unter anderem eine der User) gibt es
  • Nicht zu vergessen ist die Funktion Freunde hinzuzufügen. So kann man jederzeit schauen was der Freund gerade guckt, abgeschlossen hat und vieles mehr
  • Ein Forum ist vorhanden, falls man was bestimmtes sucht und lieber Fragen stellt
  • Es gibt verschiedene Apps. Ich benutze "Pocket MAL". Ist sehr simple, allerdings ohne Forum. Andere Apps besitzen sowas, sind aber zu unübersichtlich.

Das sind die wichtigsten Funktionen. Es gibt natürlich mehr.
Für die meisten Funktionen ist Internet benötigt. Man kann keine Anime schauen!

Schreibe deinen Username unter diesem Beitrag. Eine andere Möglichkeit wäre es, einen Link in die Signatur zu stellen.

-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: MyAnimeList

#1299537 von Vegeta1005
12.12.2017, 17:39
Meine MyAnimeList ist hier für jeden öffentlich einsichtbar. Mein Fokus liegt hauptsächlich auf den aktuellen Anime der Season, den dazu gehörigen Manga-Vorlagen sowie auf einem kleinem Spektrum an Shojo- und BL-Einzelbände und kürzeren Serien.
-0
+0

Re: Sammelthema: MyAnimeList

#1301430 von DarkyTheDragon
10.01.2018, 17:03
Ich schau zwar nichtmehr so viel wie früher und Update die auch nicht unbedingt regelmäßig, meine Liste findet man jedenfalls hier. Mangas trag ich nicht ein.
-0
+0