Schummelmodule und Cheats zu sämtlichen Pokémon-Spielen

[Tutorial] Homebrew auf der ne...

#1263752 von Flixlix
19.08.2016, 14:47
Hallo und Willkommen zu meinem ersten Tutorial!
Heute werde ich euch erklären, wie ihr den Homebrew Launcher auch auf der neuesten Firmware zum Laufen kriegt. Ausserdem installieren wir menuhax,
damit ihr ihn auch einfach und schnell aufrufen könnt. Ihr könnt auch den Teil mit freakyhax überspringen und direkt zu Schritt 4 gehen, falls ihr nur menuhax installieren wollt und bereits einen
Entrypoint habt.
Aber vorerst muss klar sein, dass ich für KEINEN Schaden in IRGENDEINER Weise hafte!

So, jetzt wo dass geklärt ist, fangen wir an:
Ihr braucht:
-einen 3DS(XL), New 3DS(XL) oder einen 2DS
-Internet
-für freakyhax: das Spiel Freaky Forms Deluxe

Alles beisammen? Dann fangt mit Schritt 1 (einmalig) an:

Die benötigten Daten herunterladen:
-Die neueste Version von freakyhax
-Den Otherapp-Payload
Scrolle runter bis zu diesem Menü:
Bild
Wähle hier deine Firmware und ob du einen New 3DS (NEW) oder einen normalen 3DS/2DS(OLD) hast und klicke auf Download otherapp.
Benenne die Datei zu otherapp.bin um.
-Das Homebrew-Starter-Kit

Schritt 2 (einmalig): Auf die SD-Karte packen:

Öffnet die .zip von Freakyhax und wählt den passenden Ordner, das wäre je nach System:
Region(Buchstabe hinter Firmware) OLD oder NEW (siehe oben) Ordner
Europa(E) OLD old_eur
Europa(E) NEW new_eur
Japan(J) OLD old_jap
Japan(J) NEW new_jap
USA(U) OLD old_usa
USA(U) NEW new_usa

Klickt hier auf den Ordner Exploit und entpackt den Inhalt auf eure SD-Karte. Wenn euer Computer euch fragt, welche Dateien ihr behalten wollt,
klickt auf vergleichen und wählt beide aus.
Jetzt müsst ihr die otherapp.bin auf die SD-Karte verschieben und dann nur noch das Starter-Kit auch auf die SD-Karte entpacken.

Schritt 3:Nun ist euer Nintendo vorbereitet, ihr müsst nur noch den HBL starten, das geht so:

1.Startet Frakyforms Deluxe
2.Wählt Spielen -> Kamera -> QR-Code laden.
3. Wählt das erste Bild aus und tippt auf bestätigen.

Jetzt sollten auf dem oberem Bildschirm etwas Code und auf dem unterem Bildschirm verschiedene Farben erscheinen. Nun seid ihr im Homebrew Launcher!
Wenn sich der 3DS zwischendrin aufhängen sollte, dann drückt solange den Power-Knopf, bis alle LEDs aus sind.
Jetzt schaltet den 3DS nochmal an und wiederholt Schritt 3.

Schritt 4 (einmalig): menuhax einrichten
Stellt sicher, dass ihr eine Internetverbindung habt und wählt im HBL menuhax_manager aus und drückt A.
Nach kurzem wartem drückt nochmal A, sobald die Frage kommt, ob irgendwas übersprungen werden soll, drückt B.
Jetzt müsst ihr nochmal etwas warten und drückt anschließend A.
Wählt jetzt den dritten Punkt (Configure menuhax) aus und drückt zweimal A.
Jetzt unterscheiden sich die Wege, jenachdem was beim Start des 3DS gedrückt oder auch nicht gedrückt sein soll, um den HBL auszuführen:
Wenn ausgewählte Knöpfe für den HBL gedrückt werden sollen:

Wählt Type1 aus und drückt die Knöpfe, die ihr beim Start drücken wollt gleichzeitig und tippt währenddessen den Touchscreen an.

Wenn irgendwelche Knöpfe für den HBL gedrückt werden sollen:
Wählt Type2 aus und berührt, ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken, den Touchscreen.

Wenn gar keine Knöpfe für den HBL gedrückt sein sollen:
Wählt Type1 aus und berührt, ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken, den Touchscreen.

Wenn bestimmte Knöpfe NICHT gedrückt sein sollen, um den HBL zu starten:
Wählt Type2 aus und drückt die Knöpfe, die ihr beim Start NICHT drücken wollt gleichzeitig und tippt währenddessen den Touchscreen an.

Drückt danach A, wählt die unterste Option aus und drückt dreimal A. Jetzt B und anschließend START. Nun seid ihr wieder im HBL.
Beendet diesen, indem ihr START und A drückt.

Schritt 5: menuhax ausführen
Jetzt schaltet euren Nintendo aus, haltet gedrückt (oder nicht gedrückt, je nach Option) eure ausgewählten Knöpfe und schaltet den
3DS an. Wenn nach wenigen Sekunden der HBL erscheint, dann habt ihr es geschafft.

Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann schreibt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag, und ich werde versuchen euch zu helfen!

Tipp: Für mehr Homebrew-Software,News und das ein oder andere Tutorial empfehle ich die WiiDatabase!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1301909 von Kubo
24.01.2018, 22:20
Ich habe eine Frage:
Wenn ich Homebrew dann mit Freakyhax öffne kommt dann die Homebrew app oder muss ich dann immer auf Freakyhax ?

Hoffe du liest die Frage
-0
+0

Re: [Tutorial] Homebrew auf de...

#1301910 von Stein
24.01.2018, 22:42
Kubo hat geschrieben:Ich habe eine Frage:
Wenn ich Homebrew dann mit Freakyhax öffne kommt dann die Homebrew app oder muss ich dann immer auf Freakyhax ?

Hoffe du liest die Frage

Homebrew musst du dann immer mit Freaky Forms Öffnen. ;)

Die Homebrew App, dafür brauchst du Cfw
-0
+0