[Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302377 von Ash
12.02.2018, 17:30
[Runde 1] QR-Cup [VGC]



Tach Leude - wir starten dann, mit leider mageren fünf Spielern. Aber so ist das Leben!

Allgemeine Regeln

  • Cheats sind ausnahmslos verboten, es gibt keine Sondererlaubnis für eine Teilnahme mit Cheats!
  • Solltest du den Verdacht auf Cheating gegenüber anderen Turniermitgliedern haben, dann teile deinen Verdacht nicht öffentlich mit, sondern wende dich an den Turnierleiter, dieser wird deinem Hinweisnachgehen!
  • Wenn du den Verdacht auf Cheats oder sonstige Regelverstöße während des Kampfes hast, dann führe den Kampf zunächst still fort und speichere anschließend das Kampfvideo. Dieses kannst du hochladen und dem Turnierleiter so zukommen lassen, damit hast du einen Beweis!
  • Ein beabsichtigter Verbindungsabbruch wird mit sofortigem Turnierausschluss und einer Sperre für folgende Turniere sanktioniert.
  • Verrate niemals Teammitglieder/Attacken/Fähigkeiten/Items etc., da dies für andere Teilnehmer einen unfairen Vorteil darstellen könnte.
  • Deadlines sind einzuhalten, da ansonsten alle anderen Spieler im Turnierverlauf gehindert werden. Beabsichtigtes / unentschuldigtes überschreiten einer Deadline kann mit einem Turnierausschluss sanktioniert werden!
  • Wenn ein Gegner zweimal in Folge einen verabredeten Kampftermin nicht wahrnimmt, kann ein Free Win beantragt werden.
  • Eine Aufgabe sollte nach Möglichkeit nicht erfolgen, da diese mit 0 : 6 oder mit 0 : Stand des Gegners vor deiner Aufgabe gewertet werden kann!

Turnier Regeln

  • Gespielt wird Doppelkampf, VGC 2018: bring6-pick4
  • Geht vorher noch an den Computer im Festival Plaza und ladet euch dort die neuesten VGC-Regeln herunter.
    Damit werden eure Teams auf Legalität geprüft und die Dauer des Kampfes und der Spielzüge auf 5 Minuten und 45 Sekunden eingestellt. Zurzeit sind die Attacken Fluch, Fadenschuss, Halloween & Waldesfluch aufgrund eines Programmierfehlers verboten, können aber während des Turniers wieder erlaubt sein.
  • Die Vorrunden werden im Best-of-One ausgespielt, die Finalrunden Best-of-Three.
  • Der Fokus bei diesem Turnier ist die Verwendung von Leihteams, die man ganz bequem hier finden kann.

    Meldet euch jedoch zuerst hier an, da ihr sonst keinen QR-Code generiert bekommt. Diesen Code könnt ihr euch anschliessend auf euer Handy/euren PC laden und immer wieder verwenden, da der QR-Code an euer Spiel gebunden ist.

    Anschliessend könnt ihr mittels dieser Suche (Doppelkampf auswählen) nach bestimmten Pokémon, Attacken, Fähigkeiten oder Items suchen, die ihr dann in eurem Team verwenden wollt.

    Habt ihr ein Team gefunden, könnt ihr es anklicken und anschliessend unten einen QR-Code anzeigen lassen.
    Den lest ihr anschliessend auf eurem 3DS ein und seit schon bereit. Wie das dann aussieht, seht ihr hier: hier.

Turnierverlauf

Aufgrund der tiefen Teilnehmerzahl spielen wir ein einfaches Round-Robin, Best-of-One: Jeder gegen Jeden. Die zwei besten Spieler machen dann untereinander in einem Best-of-Three den Gewinner aus. Mehr gibt's nicht zu erzählen - aufgrund von WiFi und Terminfindung habt ihr bis am 23. Februar zeit für die Kämpfe - Das Finale wird dann bis am 28. Februar ausgespielt.

Teilnehmer

# Saschky AggroFox Hamster19 Funki Ash
Saschky ----------
AggroFox ----------
Hamster19 ----------
Funki ----------
Ash ----------



Dauer der Runde

Die erste Runde geht vorerst bis zum 23. Februar. Danach starten wir mit dem Finalkampf.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302393 von Saschky
13.02.2018, 08:44
Macht es nicht mehr Sinn bei einem VGC Turnier schon direkt am Anfang Bo3 zu spielen? Gerade in dem Format, wo man die Teams nicht kennt die man spielt und vieles von der Auswahl abhängig ist. Zu mal die Kämpfe ja auch schnell gehen ;)
-0
+0

Re: [Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302395 von Ash
13.02.2018, 10:33
Grundsätzlich hast du recht, je nach Spielerzahl und Turniergrösse ist Bo3 für die Vorrunden gesetzt. Da wir hier jedoch so wenige sind, macht Bo3 schon Sinn.

Das ganze Turnier findet im Bo3 statt :) Viel Spass!
-0
+0

Re: [Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302396 von Hamster19
13.02.2018, 10:36
Ich reiche noch meine Daten nach, sorry!

Ich schaue, dass ich das Spiel bis am Wochenende durch habe, dann hätte ich da auch Zeit für Spiele :)
-0
+0

Re: [Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302575 von Hamster19
20.02.2018, 09:03
Hallo? Lebt hier noch jemand?
-0
+0

Re: [Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302580 von Saschky
20.02.2018, 11:42
Klar, hast ne PN ;)

Edit: 2:1 gegen Funki gewonnen. ggs :)
-0
+0

Re: [Runde 1] [VGC] QR-Cup

#1302838 von Vegeta1005
26.02.2018, 22:04
Liebe Teilnehmer*innen,

aufgrund der dominierenden Inaktivität wird das Turnier vorzeitig beendet. Ich möchte an dieser Stelle Saschky und Funki aufrichtig für Ihren Sportsgeist und mich für deren aktive Teilnahme ebenso herzlich bedanken. Ich bedauere die Umstände, aber blicke mit Zuversicht auf das baldige Projekt, welches innerhalb des Forums ausgetragen werden wird.

Für spontane Kampfanfragen stehen Euch weiterhin zudem das Sammelthema und unser Discord-Kanal zur Verfügung.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste