Das Team-Sammelthema

Antwort erstellen

Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die beiden angezeigten Wörter in das untenstehende Feld eingeben.
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Das Team-Sammelthema

Das Team-Sammelthema

von bmac » 19.03.2017, 22:53

Das Team-Sammelthema

Hey zusammen,

in diesem Thema hier könnt ihr eure Teams, die ihr gerade spielt kurz vorstellen und anderen zur Verfügung stellen, ohne dafür gleich einen aufwendigen RMT-Post zu verfassen. Natürlich ist auch in diesem Thema ein kurzes Feedback zu den Teams gerne gesehen!

Wie soll also ein Post aussehen? Ihr solltet natürlich ein Showdown-Importable für das Team bereitstellen, abgesehen davon wären aber auch ein oder zwei kurze Absätze zur Beschreibung super! Dabei müsst ihr nicht auf jedes Teammitglied einzeln gehen, sondern es geht viel mehr um eure generellen Gedanken beim Teambuilding und das grundsätzliche Ziel des Teams. Ein beispielhaften Post mit einem Team von mir findet ihr weiter unten.

OU-Teams:

  • - Banded Zygarde Offense von bmac


Andere Tiers:



Banded Zygarde Offense


Zygarde @ Choice Band
Ability: Aura Break
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Thousand Arrows
- Extreme Speed
- Outrage
- Iron Tail

Landorus-Therian @ Rockium Z
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Stealth Rock
- Swords Dance
- Earthquake
- Stone Edge

Greninja-Ash @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Dark Pulse
- Hydro Pump
- Water Shuriken
- U-turn

Gengar @ Choice Scarf
Ability: Cursed Body
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Shadow Ball
- Sludge Wave
- Focus Blast
- Trick

Metagross-Mega @ Metagrossite
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Bullet Punch
- Meteor Mash
- Earthquake
- Thunder Punch

Tapu Koko @ Zap Plate
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Volt Switch
- U-turn
- Thunderbolt
- Hidden Power [Ice]


Dieses Team habe ich neulich ziemlich schnell in 5 Minuten zusammengeworfen und dafür spielt es sich wirklich gut und solide, mittlerweile stehe ich insgesamt 51-6 auf der Ladder damit. Die grundsätzliche Idee war es dabei, ein Team um Wahlband-Zygarde zu bauen, ein in meinen Augen extrem unterschätztes Set. Als ersten Teampartner habe ich dann offensives Demeteros-T für einen schönen Double-Ground-Core gewählt, der defensive Cores ziemlich unter Druck setzen kann. Als nächstes kam dann das klassische Wahlglas-AshNinja dazu, welches in diesem Team sehr schnell sweepen kann, da Pokémon wie Tentantel, Kapu-Kime, Aggrostella, Mega-Bisaflor usw. extrem von Demeteros und Zygarde unter Druck gesetzt werden. Gengar ist mein Scarfer und Schabelle-Switchin, den ich dringend gebraucht habe, da dieses meine ersten drei Mons ziemlich zerstört. Mega-Metagross ist mein Psycho-Switchin und war in meinen Augen einfach das passendste Stahl-Pokémon für ein so offensives Team. Kapu-Riki ist schließlich ein weiterer Offense Breaker und Pivot, um meine Breaker ins Spiel zu bringen. Die Kombination aus Elektrofeld und Donnerschlag-Metagross sorgt auch (zusammen mit Demeteros und Zygarde) für ein beinahe unverlierbares Stall-Matchup.

Das Team ist halt straightforward Offense und daher habe ich natürlich nicht gegen alles wirklich zuverlässige Switchins und muss teilweise sehr aggressiv predicten oder opfern um hier halbwegs dazustehen. Gleichzeitig habe ich aber auch gleich 3 sehr starke Prio-Nutzer in Quajutsu, Zygarde und Metagross und einen sehr guten Revenge-Killer in Gengar womit mein Team auch Setup-Sweeper sehr solide handeln kann. Der größte Threat für das Team ist wohl Quajutsu, hängt wohl damit zusammen das mein eigenes Quajutsu meine Wasser-Resistenz ist. Hier muss ich einfach etwas Chip-Damage austeilen und kann dann mit Zygarde Revengen, außerdem habe ich auch noch Fokusstoß auf Wahlschal Gengar. Keldeo ist auch genauso gefährlich aber eher seltener. Ansonsten ist noch BatonPass ein eher mieses Matchup und Kapu-Fala schränkt das Team mit dem Psychofeld ziemlich ein.

Freue mich über jedes Feedback :)