[Guide] Ermitteln der Secret I...

#549245 von TCCPhreak
08.08.2009, 19:25
Erlaubnis von Shiny_Leafia - oder zumindest haben wir uns darüber schonmal unterhalten und er hatte nichts dagegen, dass ich so etwas mal schreibe.

0. Was ist die Secret ID und wozu braucht man sie?


Jeder Pokemon-Trainer hat neben seiner regulären und öffentlichen Trainer-ID (welche direkt im Menü eingesehen werden kann und auch im Bericht der Pokemon steht) noch eine versteckte "Secret"-ID. Diese wird ebenfalls im Spielstand und in jedem Pokemon gespeichert, ist jedoch nicht ohne weiteres einzusehen.

Wie auch bei der öffentlichen Trainer-ID kann das Spiel darüber feststellen, ob ein Pokemon einem Spieler "gehört", kann also darüber entscheiden, ob das Pokemon dem Spieler gehorcht und ob es den zusätzlichen Erfahrungsbonus erhält.

Die Trainer-ID und Secret-ID (ich werde diese Begriffe im weiteren Verlauf häufiger als TID, SID und SIDTID für die Kombination abkürzen) werden bei einem wilden Pokemon in dem Moment gespeichert, in dem das Pokemon gefangen wird. Bei Pokemon-Eiern werden zunächst SIDTID des ursprünglichen Züchters gespeichert; wenn das Pokemon dann schlüpft, werden die IDs durch die des Trainers überschrieben, in dessen Armen das Pokemon geschlüpft ist.

Bildlich gesprochen "vergisst ein Pokemon nie seinen ersten Trainer - respektive den Trainer, den es beim ersten Blick in die Welt gesehen hat" - so oft es auch getauscht wird.

Über die Secret-ID eines Trainers lässt sich ausrechnen, an welchen Bäume im Spielverlauf ein Munchlax (Mampfaxo) auftauchen kann, häufiger gestellt wird die Frage nach der SID jedoch im Zusammenhang mit Alternativ-Farb-Pokemon - Shinys.

Die SID spielt nämlich auch eine große Rolle, wenn es darum geht, den shiny-Status eines Pokemon zu bestimmen. Grundsätzlich kann jedes in der Wildnis auftauchende Pokemon shiny sein; erst, wenn es einen Trainer trifft, wird durch dessen SIDTID festgelegt, ob es nun shiny wird oder nicht. Selbiges lässt sich auch für Eier sagen: Jedes Ei kann als shiny schlüpfen - es muss nur vorher zum richtigen Trainer gebracht werden.

Ohne zuviel Werbung machen zu wollen: Dies ist das Prinzip der Shiny-Clique: Möglichst viele Mitspieler lassen ihre SIDTID abspeichern und für jedes Ei kann dann festgestellt werden, ob es dafür einen Mitspieler gibt, der es austragen kann. Wenn ja, wird es dorthin getauscht und der Züchter bekommt sein gezüchtetes Pokemon als Shiny zurück - jedoch mit einem anderen Originaltrainer. Je mehr Spieler mitmachen, desto besser werden die Chancen für jedes einzelne Ei - also für alle Spieler.

Inzwischen gibt es jedoch auch Verfahren, die in die umgekehrte Richtung gehen. Es gibt Möglichkeiten, sich aus den möglichen PIDs (Pokemon-ID, eigentlich zufälliger 32-Bit-Wert, der für möglichst viele Pokemon unterschiedlich ist) für ein Pokemon eine auszusuchen. Dabei wählt man beispielsweise eine, die zu einer "angenehmen" DV-Kombination führt - oder man nutzt aus, dass der Shiny-Check bekannt ist und wählt eine PID, welche zu einem Pokemon führt, welches _für_diesen_Trainer_ shiny ist.

Nur fürs Protokoll: (PID.LOW xor PID.HIGH xor TID xor SID < 8 => Pokemon shiny)
Mehr zur Mathematik: http://www.shiny-clique.net/technical/math_de.htm

Das muss man nicht von Hand errechnen - die Tools, die einem bei der Erstellung günstiger PIDs unterstützen, machen das alles von alleine - müssen aber dafür zumindest Trainer-ID und Secret-ID wissen, um diese Berechnungen durchführen zu können.

Trainer-ID kann man einfach ablesen, das Ermitteln der Secret-ID ist (wie oben schon erwähnt) etwas komplizierter. Genau darum geht es in diesem Guide.

Möglichkeiten:
1 PokeSav (oder ähnliche Tools)

1.1 Spielstand direkt mit PokeSav (oder ähnlichen Tools) ansehen:

Das PC-Programm PokeSav zeigt einem die Secret-ID eines Spielstands direkt an. Dazu muss der Spielstand natürlich auf dem PC vorliegen.

Dies ist beispielsweise automatisch der Fall, wenn man das Spiel auf einem Emulator am PC spielt. Auch wenn man auf Flash-Karte-Spielt, befindet sich der Spielstand meist als .sav-Datei auf der Karte und man kann ihn einfach auf den PC überspielen.

1.2 Pokemon direkt mit PokeSav (oder ähnlichen Tools) ansehen:

Das PC-Programm PokeSav zeigt in der Detailansicht zu den Pokemon auch die gespeicherte SIDTID des ursprünglichen Trainers an. Selbst wenn die .sav-Datei nicht der Spielstand des Trainers ist, zu dem man die SID wissen will, so kann man doch seine SID ermitteln, wenn man ein Pokemon von diesem Trainer hat.

2 Original-Spielstand auf den PC bringen:

Hat man ein Original-Spielemodul, so hat man den Spielstand nicht direkt als .sav-Datei, sondern muss den Spielstand erst einmal auslesen.

2.1 Action Replay:

Es gibt AR-Module, die exakt dieses Auslesen unterstützen. Hierbei habe ich weniger Erfahrung, aber "Action Replay Duo Max" fiel bei solchen Diskussionen schon häufiger.
-> Weiter bei 1.1 oder 1.2

2.2 Slot2-Flashmodul:

Wenn man ein Slot2-Flashmodul hat, so ist es mit entsprechender Backup-Software ("Rudolphs Slot2 Backup Tool") möglich, nach dem Start des Programms das DS-Modul zu wechseln und den Spielstand auf eine Speicherkarte in Slot2 zu schreiben. Anschließend kann der Spielstand von der Speicherkarte auf den PC kopiert werden.
-> Weiter bei 1.1 oder 1.2

2.3 Slot1-Flashmodul:

Bei Slot1-Flashmodulen hat man meist das Problem, dass man nach der Entnahme des Flashmoduls nicht erneut auf das Dateisystem zugreifen kann (ein Problem, welches bei Slot2 nicht auftritt, weil bei Slot2 die Speicherkarte nicht entnommen wird). Hier braucht man eine andere Möglichkeit, den Spielstand nach dem Auslesen "irgendwohin" zu speichern.
Das Programm meiner Wahl lautet hier "SavSender" (http://wiki.pocketheaven.com/SavSender). Dieses sendet sie Speicherdaten per WiFi auf den PC.
Hat man den Spielstand auf den PC geschickt -> Weiter bei 1.1 oder 1.2

3 Am DS ansehen:

3.1 PokReaderDS:

Wenn man eh ein Flashmodul hat, muss man nicht unbedingt den Spielstand auf den PC schicken, sondern kann sich die Daten seiner Pokemon auch mit der Software "PokReaderDS" (http://tccphreak.shiny-clique.net/pokreaderds/_index.htm) ansehen. Ähnlich wie bei (1.2) wird auch hier die Secret-ID von Pokemon angezeigt. Wenn man also mindestens ein Pokemon (oder Ei) des Trainers hat, dessen SID man wissen will (wenn das der Trainer ist, dessen Edition man ansieht, sollten da ein paar bei sein), kann man sich so ziemlich direkt die Secret-ID anzeigen lassen.

3.2 Action Replay

Es gibt Action Replay-Codes, die Deine geheime SID aus dem Spiel auslesen und dann auf dem Bildschirm anzeigen - beispielsweise wird der Geld-Wert damit überschrieben. Oder bei Pokemon statt der Trainer-ID die Secret-ID angezeigt.
Mangels AR bin ich in diesen Bereichen sehr schlecht ausgebildet und kenne auch nicht die Codes für die verschiedenen Spiele. Sollte sich jemand besser auskennen und die Codes in diesen Thread schreiben, kann ich das hier noch erweitern.
Nostalgiker hat geschrieben:Code für Action Replay DS, Verwendbar auf deutscher Diamant-Edition sowie deutscher Perl-Edition
Secret ID (L+R)
94000130 fcff0000
b21c4e68 00000000
b0000004 00000000
da000000 000002e2
d6000000 000002e4
d2000000 00000000

Nach Drücken von L+R wird auf dem Trainerpass anstatt des Geldbetrages halt die SID angezeigt.


4 Tausch:

Die bisher erwähnten Methoden haben den Nachteil, dass man entweder eh auf dem PC spielt oder ein Cheatmodul oder ein Flashmodul besitzen muss. Das ist natürlich bei weitem nicht bei allen Spielern der Fall. Hier besteht aber noch die Möglichkeit, auf Kontakte zurück zu greifen.

4.1 Lokale Freunde:

Jemand in Deiner Klasse oder auf dem Schulhof hat ein Flashmodul? Dann ist die Sache einfach. Er startet den PokreaderDS und liest Dein Spielemodul ein.
-> Weiter bei 3.1
oder er leiht Dir kurz den DS oder Du tauschst ihm eines Deiner Pokemon, oder oder oder.

Jemand in Deiner Klasse hat ein Action Replay und kennt den Cheat Code? Dann kann er Dir den DS kurz leihen oder Du tauschst ihm ein Pokemon -> weiter bei 3.2

Jemand in Deiner Klasse hat ein Action Replay Duo, kann also nicht sofort bei PokReaderDS auslesen? Dann bleibt Dir zumindest noch die Möglichkeit, ihm ein Pokemon zu tauschen und er liest den Spielstand dann zu Hause aus
-> Weiter bei 2.1

Hier ließen sich auch größere Veranstaltungen wie Pokemon Days nutzen, um für Spieler ihre SID schnell auszulesen.

4.2 Ferne Freunde:

Bietet sich die lokale Möglichkeit nicht, kannst aber immer noch über das Internet tauschen. Dazu tauschst Du eines Deiner Pokemon zu einem Spieler, welcher ein Flashmodul oder Action Replay besitzt.
-> Weiter bei 3 oder 2.1
Selbst wenn dieser Freund kein solches Modul besitzt, aber in der Klasse oder auf dem Schulhof jemanden hat, welcher blablabla, kannst Du ihm das Pokemon tauschen und er macht dann bei 4.1 weiter.

Als Spezialfall möchte ich hier noch einmal kurz die Clique erwähnen: Mir ist von jedem Mitspieler in der Shiny-Clique die SID bekannt (notwendigerweise) und somit kann ich jedem Spieler auch anbieten, ihm nach Beitritt die SID mitzuteilen. Das ist einfach ein zusätzlicher Service neben den regulären Vorteilen.

5. Keine Tauschmöglichkeiten:

Du kannst nicht über das Internet tauschen und bist in einer Schule, in der Du gründligst geheim hälst, dass Du überhaupt schonmal von Pokemon gehört hast? Sprich, Du kannst mit niemandem tauschen und hast auch kein Flashmodul und kein Action Replay? Auch dann bist Du nicht völlig aufgeschmissen.

5.1 Zufallsshiny:

Der Shiny-Status wird aus der PID und der SIDTID berechnet, wenn Du also ein fertiges Shiny hast, dann weißt Du, dass die bekannte Relation bestehen muss. Wenn Du nun also nur noch Deine TID und die PID ermitteln könntest, ließe sich daraus die SID ableiten.
Die TID zu ermitteln ist eine Sache von einem Menüaufruf und die PID eines Pokemon ist auch nicht ganz geheim. Wenn Du die DVs des Pokemon ermitteln kannst (dazu gibt es Rechner im Netz), kannst Du auch auf die PID zurückrechnen und darüber dann die SID ermitteln.
Dazu ist allerdings nötig, dass es sich um ein reines Zufallsshiny handelt und nicht um ein gechaintes. Nur dann ist die Relation zwischen DV und PID so einfach, dass ein einzelnes Shiny ausreicht.

http://www.smogon.com/dp/articles/deducing_secret_id

Btw: Da das Wesen des Pokemon auch öffentliche Information ist und die Menge der möglichen PIDs auf 4% reduziert, sollte man diese Filtermöglichkeit auch nutzen.

5.2 Chain-Shinys:

Bei gechainten Shinys wird der Shiny-Status nicht zufällig über die PID ermittelt. Stattdessen wird über die Kettenlänge eine Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny ausgerechnet und bei einem "guten" Münzwurf eine shiny-PID für Deinen Trainer "erzwungen". Dabei werden die Bits der PID einzeln korrigiert und 13 weitere Zufallswürfe nötig. Die Relation zwischen DV und PID ist also nicht mehr so einfach wie bei 5.1
Damit lassen sich aus der Rückrechnung lediglich einige SIDs ausschließen, durch ein einzelnes Chain-Shiny hat man also meist noch nicht auf die richtige SID eingegrenzt.
Je mehr chain-Shinys man hat, desto mehr SIDs kann man ausschließen und inzwischen gibt es auch Möglichkeiten, mit etwa 6-7 dieser Chain-Shinys auch die SID eindeutig zu bestimmen.

http://www.eggmove.com/rngreporter/

An dieser Stelle sollte ich noch kurz hinzufügen, dass man über 5.1 und 5.2 seine Secret ID nicht exakt ermittelt, sondern nur den Teil, der für shiny-Pokemon relevant ist.

5.3 Korrelation zwischen SID und TID (SEHR EXPERIMENTELL):

Das Ganze ist so experimentell, dass ich da noch absolut keine Garantie für die Richtigkeit geben kann. Dennoch wollte ich das zumindest mal irgendwo erwähnen, da das bei Smogon inzwischen wohl wieder untergegangen ist.

Ich kann inzwischen für eine gegebene SIDTID ermitteln, an welcher Stunde des Tages das Spiel des Trainers begonnen wurde. Dies ergibt sich aus der Erstellung der SIDTID (nach NeuInit der Zufallsgeneratoren der zweite Mersenne-Aufruf). Hierbei ergab sich schon jetzt, dass "einige" (mindestens drei, aber Testreihen sind noch lange nicht abgeschlossen) überhaupt nicht durch das Spiel erzeugt werden können. Andere wiederum könnten nur entstehen, wenn jemand das Spiel zwischen 24:00 und 255:59 gestartet hat - was sich als schwierig herausstellen könnte. Die Werte lassen sich mit viel Geduld - im einfachsten Fall 20 Minuten, im schwierigsten Fall 77 Stunden manipulieren, aber die meisten Trainer werden über 25:00 nicht hinaus kommen. Das bedeutet, dass die Anzahl realistischer SIDTID-Kombinationen wohl nochmals auf ein Zehntel reduziert werden kann.

Ich halte es also inzwischen für nicht mehr ausgeschlossen, dass es zu jeder TID eh nur eine "geringe" Auswahl an SID gibt, welche durch das Spiel erreicht werden konnten.

Zwar wäre es zu zeitaufwändig, alle möglichen SID für eine TID zu überprüfen (selbst bei Limitierung auf 25 Stunden oder gar auf eine Stunde), aber wenn jemand beispielsweise über 5.2 die Menge schon auf 10 Möglichkeiten reduziert hat, würde ich gerne mal gucken, welche davon noch 5.3 ausgeschlossen werden können.

Wie gesagt: Das ist sehr experimentell und kaum überprüft und zeitaufwändig bis zum Gehtnichtmehr und ich bin weit davon entfernt, komplette Listen zu haben - aber ich wollte es zumindest mal erwähnen.

Soviel erstmal dazu. Ich würde den Thread hier nun gerne noch mit ein paar Rechenbeispielen füllen (für 5.1 und 5.2), später noch ein paar Links zu den Programmen und anderen Guides sowie ins Cheatforum zu den Cheatcodes ergänzen - aber die grundsätzlichen Methoden sind erstmal drin.

btw: Anfragen wie "Wer will mein Freund nach 4.2 sein?" gehören weder in extra-Thread, noch in einen Post hierhin, sondern (soweit ich einige Rüfel richtig verstanden habe) in die Signatur. Leute, die 4.2.shiny-clique in Anspruch nehmen wollen, melden sich bitte über die zuständige Seite.

Grüße,

TCC
Zuletzt geändert von TCCPhreak am 02.11.2009, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#549270 von rayne
08.08.2009, 20:06
Der Guide ist zumindest Inhaltlich ausgesprochen gut und hilfreich! So ein Guide hat hier imo gefehlt...
An der Vorstellung kannst du aber noch arbeiten, der Guide ist nicht sehr übersichtlich. Ein paar schöne Überschriften, dann geht das schon.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#549271 von Modox
08.08.2009, 20:08
der guide fehlte mir wollte eig schon imo wissen as eine "secred id" is :D
schöner guide ! ;)
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#549275 von FinFanX
08.08.2009, 20:14
Guter guide top *thumpsup*
Leider etwas unübersichtlich, bring noch ein paar Hervorhebungen der Überschriften ein und es ist perfekt ^^
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#549282 von TCCPhreak
08.08.2009, 20:28
FinFanX hat geschrieben:Guter guide top *thumpsup*
Leider etwas unübersichtlich, bring noch ein paar Hervorhebungen der Überschriften ein und es ist perfekt ^^

Ich hoffe, dass ich derartige "Unschönheiten" damit entschuldigen kann, dass ich ein Freund von Textdateien bin und das mein erster Guide hier ist.

Ich hab jetzt mal Überschriften nachgepflegt. Zwar bin ich etwas "überrascht" davon, wie sich die Tags auswirken, aber ich kann nicht bestreiten, dass sie die Abschnitte erheblich besser voneinander abgrenzen.

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#549451 von FinFanX
09.08.2009, 11:18
sieht viel besser und übersichtlicher aus ^^

Danke für deine mühe.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584669 von TCCPhreak
02.11.2009, 12:34
pokemonprof hat geschrieben:ich versteht nicht viel.Ich wollte mit der secret id ein shiny haben.

Hallo,

wie man die SecretID einsetzt, um damit Shinys zu züchten oder wild zu fangen, ist in anderen Guides erklärt und nicht der Zielbereich dieses Guides.

Wenn Du der Sache mit der Secret-ID noch mehr Fragen und/oder Probleme hast, so bitte ich Dich, diese etwas genauer zu stellen als "Ich versteht nicht viel".
Wenn es darum geht, die Kenntnis der SID auszunutzen, so wäre es besser, Du würdest Dein Problem in dem entsprechenden anderen Thread stellen (ebenfalls etwas genauer).

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584671 von pokemonprof
02.11.2009, 12:39
sorry,ich bin manchmal etwas nervös und vergess zu schreiben was ich eigentlich will.Also ich ahbe eine Frage:Wie kann man ohne Programm und Chea den SID heraus bekommen?
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584672 von TerrorRayquaza
02.11.2009, 12:45
pokemonprof hat geschrieben:sorry,ich bin manchmal etwas nervös und vergess zu schreiben was ich eigentlich will.Also ich ahbe eine Frage:Wie kann man ohne Programm und Chea den SID heraus bekommen?


Eigentlich garnicht,jedenfalls ist keine Methode dafür bekannt.Wenn du Shiny´s hast,würden Cheattest´s nichts Verdächtiges sehen und keiner wird meinen,dass du deine SID kennst.(Es sei denn,bei Auffälligen Shiny´s zb Cresselia mit gutem Wesen und DVs)

@Unten:huh? Ich meinte die Pokemon die durch RNG als Shinys auftauchen.
Zuletzt geändert von TerrorRayquaza am 02.11.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584673 von TCCPhreak
02.11.2009, 12:52
pokemonprof hat geschrieben:sorry,ich bin manchmal etwas nervös und vergess zu schreiben was ich eigentlich will.Also ich ahbe eine Frage:Wie kann man ohne Programm und Chea den SID heraus bekommen?


Sorry, aber RTFM!

Es hat wenig Sinn, Dir zu antworten, wenn Du mit so einer Frage schon offen zugibst, Dir die Posts gar nicht erst durchzulesen.

Grundsätzlich wurde Deine Frage auf der ersten Seite dieses Threads im ersten Post beantwortet. Grundsätzlich wurde dieser Guide geschrieben, damit diese generalisierten Fragen gar nicht erst gestellt werden müssen.

TCCPhreak hat geschrieben:
5. Keine Tauschmöglichkeiten:

Du kannst nicht über das Internet tauschen und bist in einer Schule, in der Du gründligst geheim hälst, dass Du überhaupt schonmal von Pokemon gehört hast? Sprich, Du kannst mit niemandem tauschen und hast auch kein Flashmodul und kein Action Replay? Auch dann bist Du nicht völlig aufgeschmissen.


und @terraquaza:
terraquaza hat geschrieben:Eigentlich garnicht,

Auch bei Dir habe ich den Verdacht, dass Du hier bisher nicht sonderlich deutlich gelesen hast.

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584701 von Mesmerize
02.11.2009, 14:00
Read the "f-word" manual.
Zu Deutsch: Lies die verdammte Anleitung. :tja:
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584730 von Niocore
02.11.2009, 15:23
3.2 Action Replay

Es gibt (angeblich) Action Replay-Codes, die Deine geheime SID aus dem Spiel auslesen und dann auf dem Bildschirm anzeigen - beispielsweise wird der Geld-Wert damit überschrieben. Oder bei Pokemon statt der Trainer-ID die Secret-ID angezeigt.
Mangels AR bin ich in diesen Bereichen sehr schlecht ausgebildet und kenne auch nicht die Codes für die verschiedenen Spiele. Sollte sich jemand besser auskennen und die Codes in diesen Thread schreiben, kann ich das hier noch erweitern.


Das geht wirklich. ^^

Secret ID (L+R)
94000130 fcff0000
b21c4e68 00000000
b0000004 00000000
da000000 000002e2
d6000000 000002e4
d2000000 00000000

Die Secret ID wird dort angegeben, wo normalerweise das Geld steht.

Cya.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584749 von TCCPhreak
02.11.2009, 15:57
Nostalgiker hat geschrieben:Secret ID (L+R)
94000130 fcff0000
b21c4e68 00000000
b0000004 00000000
da000000 000002e2
d6000000 000002e4
d2000000 00000000

Details?

Verwendetes Spielemodul? Sprachversion? Gibt es noch andere, die das mal eben bestätigen können?

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584755 von pokemonprof
02.11.2009, 16:15
TCCPhreak hat geschrieben:Als Spezialfall möchte ich hier noch einmal kurz die Clique erwähnen: Mir ist von jedem Mitspieler in der Shiny-Clique die SID bekannt (notwendigerweise) und somit kann ich jedem Spieler auch anbieten, ihm nach Beitritt die SID mitzuteilen. Das ist einfach ein zusätzlicher Service neben den regulären Vorteilen.
Du bist also bereit jemanden die Secret Id von jemanden zu finden?
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584790 von Niocore
02.11.2009, 18:17
TCCPhreak hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Secret ID (L+R)
94000130 fcff0000
b21c4e68 00000000
b0000004 00000000
da000000 000002e2
d6000000 000002e4
d2000000 00000000

Details?

Verwendetes Spielemodul? Sprachversion? Gibt es noch andere, die das mal eben bestätigen können?

Grüße,

TCC

Action Replay DS.
Ist für die deutsche Version von Diamant/Perl.
Nach drücken von L+R wird auf dem Trainerpass anstatt der Geldbetrag halt die SID angezeigt.
Zu beachten dabei ist, dass wenn z.B. 555 angezeigt wird, die SID 00555 ist, da die Secret ID immer 5-stellig ist.
Das wär alles. ^^

Cya.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584810 von TCCPhreak
02.11.2009, 18:43
Nostalgiker hat geschrieben:
TCCPhreak hat geschrieben:Details?

Verwendetes Spielemodul? Sprachversion? Gibt es noch andere, die das mal eben bestätigen können?


Action Replay DS.
Ist für die deutsche Version von Diamant/Perl.
Nach drücken von L+R wird auf dem Trainerpass anstatt der Geldbetrag halt die SID angezeigt.
Zu beachten dabei ist, dass wenn z.B. 555 angezeigt wird, die SID 00555 ist, da die Secret ID immer 5-stellig ist.

Besten Dank. Wie versprochen, habe ich das mal in den Guide übernommen (dabei leicht korrigiert).

Kann ich davon ausgehen, dass nicht nur anstelle des Geldbetrages die SID angezeigt wird, sondern direkt der Geldbetrag mit der SID überschrieben wird? Also man diesen Betrag auch hat, wenn man das nächste Mal einkauft?

Oder ist das ein reiner Anzeigecode?

Dass die ID fünfstellig sein muss, würde ich jetzt mal nicht unterschreiben. Wenn nur drei Ziffern angezeigt werden, kann man davon ausgehen, dass man von vorne mit Nullen auffüllen darf (wie fast immer im Zahlensystem) - aber grundsätzlich ist das eine 16-Bit-Zahl und kann zwischen 0 und 65535 liegen - ohne, dass führende Nullen aufgeführt werden müssen.

Aber wenn Du ein gutes Argument hast, wieso man die Zahl immer fünfstellig übertragen sollte oder warum die Zahl immer fünfstellig "ist", höre ich mir das gerne an.

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584827 von Niocore
02.11.2009, 19:10
Das mit der 5-stelligen SID hab ich mal gehört, wo weiss ich nicht mehr. >_>
Es ist nicht empfehlenstwert zu speichern, während dieser Code aktiv ist.
Ja, er überschreibt den Geldbetrag. Also: Code aktivieren > SID notieren > ausschalten > weiterspielen.

Cya.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#584833 von TCCPhreak
02.11.2009, 19:20
Nostalgiker hat geschrieben:Das mit der 5-stelligen SID hab ich mal gehört, wo weiss ich nicht mehr. >_>
Es ist nicht empfehlenstwert zu speichern, während dieser Code aktiv ist.
Ja, er überschreibt den Geldbetrag. Also: Code aktivieren > SID notieren > ausschalten > weiterspielen.

Es sei denn, man hat eine sehr hohe SID. Dann kommt man damit sehr schnell zu mehr Geld. *G*

Aber ich glaube, weiter sollte man da jetzt nicht drüber reden - sonst fallen wir zu weit in den Schummelmodul-Bereich und das wollte ich mit dem Guide eigentlich nicht.. Nochmals besten Dank für die Ergänzung.

Grüße,

TCC
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#585415 von TCCPhreak
04.11.2009, 14:45
pokemonprof hat geschrieben:Was ist die Shiny-Clique?


TCCPhreak hat geschrieben:btw: Anfragen wie "Wer will mein Freund nach 4.2 sein?" gehören weder in extra-Thread, noch in einen Post hierhin, sondern (soweit ich einige Rüfel richtig verstanden habe) in die Signatur. Leute, die 4.2.shiny-clique in Anspruch nehmen wollen, melden sich bitte über die zuständige Seite.

Ich habe damals die Anweisung bekommen, nicht so offensiv dafür Werbung zu machen; von daher würde ich Dir empfehlen, einfach mal danach zu suchen:
http://www.google.de/search?q=shiny-clique

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#585424 von ShinyPalkia
04.11.2009, 14:57
Hier hätte ich noch den Code für deutsche Platin, funktioniert identisch:

94000130 fcff0000
b2101ee0 00000000
da000000 00111d10
d7000000 0000008e
d2000000 00000000

Brauchs du auch die US/JP Versionen? (Bzw. noch die französische, spanische, italienische, etc. Versionen?)
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#585551 von Shiny Leafia
04.11.2009, 19:38
Ich darf wohl daran erinnern, dass das hier keine "Cheating" Diskussion darstellt, auch wenn ich das zu diesem Thema etwas "lockerer" sehe, sobald es hier auf andere Beiträge abdriftet, die mit Cheating, aber nicht mehr mit der Ermittlung der SID zusammenhängen, werde ich diese ohne weiteren Kommentar / ohne weitere Begründung löschen..

Desweiteren ist das hier kein CodeAnfragen Thema, diese Anfragen dürfen nur hier gestellt werden.
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#587529 von Maunzi
10.11.2009, 03:20
vielleicht sollte man erwähnen dass man nur ein Pokemon mit seiner ID auffem pc übertragen brauch und ncihtr den ganzen spielstand . hier der Guide wo beschrieben wird wie man Pokemon Hackchecken kann in dem am anfang steht wie man die einzelnen Pokis aufen PC bekommt
nintendo-schummelmodule/topic25562.html
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#632557 von Kire
11.03.2010, 19:06
Na denn TCCPhreak :)
Wollen wir doch mal die Secret ID ausrechnen.

Hier nochmal die werte von meinem Randomshiny

> Tentacha
> -locker-
> KP - 200
> Ang - 108
> Vert - 114
> SP ANG - 115
> SP VER - 211
> INIT - 131
>
> Demnach müssten die DVs so sein ->
>
> Tentacha DVs
> KP - 10
> Ang - 23
> Def - 29
> Speed - 1
> SpAng - 10
> SpDef - 6
>
> Hab im nachhinein bemerkt das die -SPDEF beere nochmal was senken konnte D:
> Aber ich vermute eh das es noch ein Tentacha war (spricht ja dafür, weil ich nur einmal damit gekämpft habe) und dann machts eh nix.
>
> Hier noch meine Trainer ID... ich glaube die brauchst du dafür =)
> 36851


Nun bin ich aber gespannt wie du das ausrechnen wirst =)
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#632736 von TCCPhreak
12.03.2010, 14:55
Kire hat geschrieben:Na denn TCCPhreak :)
Wollen wir doch mal die Secret ID ausrechnen.

Kurz zur Erklärung. Ich habe endlich jemanden überzeugen können, mal die Werte zu posten, um die Rechnung öffentlich durchzugehen.

Kire hat geschrieben:> Tentacha
@Lv100
> -locker-
> KP - 200
> Ang - 108
> Vert - 114
> SP ANG - 115
> SP VER - 211
> INIT - 131

> Tentacha DVs
> KP - 10
> Ang - 23
> Def - 29
> Speed - 1
> SpAng - 10
> SpDef - 6

Grundsätzlich deckt sich das mit dem, was auch Statcalc und metalkid herausgibt. Aber..

Kire hat geschrieben:> Hab im nachhinein bemerkt das die -SPDEF beere nochmal was senken konnte D:
> Aber ich vermute eh das es noch ein Tentacha war (spricht ja dafür, weil ich nur einmal damit gekämpft habe) und dann machts eh nix.

Das widerspricht sich jetzt irgendwie leicht. Wenn es nur ein Kampf war, sollte das Tentacha weniger als vier EV haben. In dem Falle wäre aber die SpDef-Beere komplett wirkungslos. Wenn sie dennoch irgendwelche Auswirkungen hatte, dann waren da doch schon EV verteilt - und das könnte die Rechnung arg verändern. Soweit ich das sehe, sind damit auch noch DV bis 0 möglich (und EV bis 27).

Kannst Du die Werte für den aktuellen Level nochmal posten und inwiefern die Beere da etwas verändern kann? Eventuell könnte auch die Characteristik weiterhelfen.
http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic3423.html
Laut Tabelle müsste da "ist beharrlich" stehen.

Kire hat geschrieben:> Hier noch meine Trainer ID... ich glaube die brauchst du dafür =)
> 36851

Jep. Die ist wichtig - aber auch erst, wenn wir uns über die anderen Informationen wirklich sicher sind.

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#632765 von Kire
12.03.2010, 15:47
Die Beere bewirkte das es Zahm wurde und das der Grundwert der Sp.Ver. sinkt.
Ich dachte es hat die 2 EV auf SDef weggemacht. weil die sind ja immernoch da.

Das Wesen ist "ist beharrlich", das stimmt schonmal =)

Falls dir die Werte auf dem jetzigen Level helfen sollten hier die Werte auf Level 20.

KP - 48
Ang - 25
Vert - 26
SAng - 27
SVer - 46
Speed - 29

Ich werde heute noch einen DV Kampf nach der Beere machen und abgleichen. ^^

Edit~
Okay die Werte sind die selben.
Hab's soeben überprüft. ^^
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#651201 von torte
11.04.2010, 15:45
kann ich jmd. ein pokemon von mir rüberschicken und der guckt dann nach was ich für eine SID habe? Bitte, wäre jemand so nett?^^
-0
+0

Re: [Guide] Ermitteln der Secr...

#742692 von Colibra
21.12.2010, 17:24
Gibt doch auch mittlerweile codes wo man selber die ID und die SID bestimmen kann ohne auf ein shiny zu warten.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste