Pokefans Forum

The Force Awakens
Pokémon-Produkte einkaufen | Wir sind auch hier:        
Aktuelle Zeit: 18.12.2014, 23:59

Melde dich kostenlos bei Pokefans an. Als registriertes Mitglied hast du folgende Vorteile:

Die Mitgliedschaft ist vollkommen kostenlos und du kannst das Forum auch jederzeit wieder verlassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
mnnlich

(Mampfaxo)

Betreff des Beitrags: Gutes Team für den Spielverlauf!
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 10:19 

Anmeldung: 23.06.2007
1 Freundescodes
Hi Leute! Bei meinem ersten Platin Spielstand habe Ich diese Pokémon benutzt :

Impoleon
Staraptor
Tobutz
Hunduster
Machomei
Simsala

Und jetzt habe Ich neu angefangen weiss aber nicht was für Pokémon Ich benutzen soll!

Aufjedenfall benutze Ich Chelterrar und Staraptor , aber der Rest ..?

1.Chelterrar
2.Staraptor
3.Wasser-Pokémon (Garados?)
4.Tobutz?
5.Feuer/Elektro-Pokémon (?)
6. VM-Sklave??

Helft mit bitte! :) :?

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

mnnlich

(Panferno08)

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 10:31 

Anmeldung: 27.12.2007
1 Freundescodes
als feuer pokemon könnte ich dir nur Magbrant empfehlen :D

mnnlich

(Schattenlucario)

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 11:51 
Ehemaliger Moderator

Anmeldung: 27.01.2009
Eigentlich ist es egal mit welchem Team du die Story machst, da du mit jedem guttrainierten Team dieses Ziel erreichen kannst, dennoch werde ich dir mal meine Vorschläge geben.

Chelterrar und Staraptor stehen ja schon fest, deshalb gehe ich nicht noch einmal darauf ein.

3.Wasser-Pokémon (Garados?)
Garados kannst du nehmen, musst du aber nicht. Ich kann dir auch Milotic empfehlen, wenn es dir nicht zu aufwendig ist. Aquana ist zwar ein bisschen langsam, tut aber auch seinen Job. Tentoxa, Octillery und Bojelin sind weitere Beispiele.

4.Tobutz?
Tobutz kannst du gerne nehmen, ist halt gut zum angreifen. Wenn du ein anderes Psychopokemon willst, kann ich dir Psiana empfehlen.

5.Feuer/Elektro-Pokémon (?)
Nimm lieber Feuer, ist nützlicher, wie ich finde. Da kannst du wie bei deinem alten Spielstand Hundemon nehmen. Alternativ stehen dir aber auch Galoppa, Flamara und Magbrant zur Verfügung, wobei Magbrant wohl das Beste davon ist.

6. VM-Sklave??
Ja, für den Weg zur Liga macht sich wohl Bidiza/bidifas am besten. Solltest du dann gegen die Top Vier kämpfen, wechsle es durch ein anderes Pokemon aus. Vieleicht durch ein Elektropokemon, wie Luxtra oder Elevoltek.

So, ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du sie hier stellen oder mir eine Nachricht schicken.

mnnlich
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 12:13 
Ehemaliger Moderator

Anmeldung: 26.06.2008
Ich beziehe mich im Folgenden mal auf die Top4:

Gegen Herbaro hast du mit Staraptor eher wenig Probleme; trotzdem wäre ein Feuerpokmon sehr empfehlenswert.
Hundemon
*Flammenwurf
*Finsteraura
*Ränkeschmied
*whatever

oder

Magbrant
*Flammenwurf
*Fokusstoß
*Donnerblitz
*???

kommen mir in den Sinn. Hundemon ist etwas schneller und kann dir mit spezieller STAB-Unlichtattacke gut gegen Lucian helfen; Magbrant hat mehr Power (aber kein Ränkeschmied) und ist nicht ganz so labil wie Hundemon.

Gegen Teresa musst du dir eigentlich nur Gedanken um ihr Skorgro machen, das iirc Eiszahn und Aero-Ass beherrscht und deinem Torterra große Probleme machen wird. Am Besten funktioniert da ein Wasser- oder Eispokemon. Wie wäre es mit

Aquana
*Surfer
*Eisstrahl
*Spukball
*???
?

Garados mit Drachentanz ist auch sehr gut; es kann gegen Welsar mehrmals Drachentanz einsetzen und den Rest des Teams dann gemütlich verputzen - mit Ignaz kannst du genauso verfahren.

Aber auch mit Aquana solltest du locker am Feuer-Trainer vorbeikommen. Bleibt also noch Lucian. Wenn du dich für Hundemon entscheidest, kann dieser von Nutzen sein; Garados kann vermutlich auch hier gegen Pantimos 1-2x Drachentanz einsetzen und dann alles locker plätten. Als Unterstützung könntest du dir ein

Traunmagil
*Spukball
*Leidteiler
*Donnerblitz
*Psystrahl/Abgesang/Horrorblick...

von einer Perl-Edition herübertauschen.

Naja, und der 6. Platz dann für einen VM-Sklaven (Bidifas oder Tropius sind sehr gut)...

Ein Psychopokemon (Tobutz) würde ich nicht wirklich nehmen, da nicht allzuviele Pokemon der Top4 schwach gegen Psychoattacken sind. (3 von 26...)

Avatar: Columbia / Rocky Horror Picture Show

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 14:59 

Anmeldung: 01.01.2009
1. und 2. wirste wohl beibehalten wollen, von daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

zu 3. : Ich kann dir Garados wirklich empfehlen. Auf ~Lvl 60 schafft das DD-Set die Liga fast im Alleingang, der einzige, der Probleme macht, ist Lucian, da sein Starter Donnerblitz beherrscht. Aber den anderen Pokemon deines Teams soll ja nicht langweilig werden ;)

4. würde ich mit Knakrack füllen, da Knakrack einfach gut ist :lol:

5. wäre mit etwas Eisresistentem gut bedient :)

Als VM-Sklaven würde ich dir Bidifas empfehlen, da dieser sehr flexibel ist.

Die Story ist mit Chelterrar, Staraptor, Garados und Knakrack ziemlich gut zu bewältigen, aber die Eis-Arena könnte schwierig werden. Daher die Eisresistenz.

mnnlich

(Mampfaxo)

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:01 

1 Freundescodes
Danke Leute! Dann wird denke ich mein Team wie folgt aussehen :

1.Chelterrar
2.Staraptor
3.Magbrant
4.Garados
5.Rameidon? (Bin mir noch nicht sicher , da Ich ja schon Chelterrar habe ..)
6.Bidifas (VM-Sklave)

Da bräuchte Ich also noch hilfe für den 5ten Platz , vorschläge sind erwünscht!

mnnlich
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:14 
Ehemaliger Moderator

Rameidon ist Mist, da viel zu langsam und nicht sonderlich widerstandsfähig. Ich würde mir ein Pokemon gegen Lucian suchen, da du bisher nichts wirklich sehr effektives gegen ihn hast.

Wenn du eine Perl hast, fände ich Traunfugil/magil ziemlich klasse; Gengar geht auch, aber leider sind ja Psychoattacken sehr effektiv gegen ihn.

Yanmega ist auch eine Überlegung wert; es lernt aber seine wirklich guten Attacken (Luftschnitt und Käfergebrumm) erst sehr spät.

Scherox (Kreuzschere, Patronenhieb+Techniker) ist wegen seiner Resistenz gegen Psycho auch schön.

mnnlich

(Mampfaxo)

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:17 

1 Freundescodes
Doch , gegen Lucian ist Chelterrar mit Knirscher und Flinkklause sehr gut!

Von deinen 3 genannten will mir keiner so richtig gefallen .. gibt's da nicht noch andere gute` :geek:

mnnlich
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 15:57 
Ehemaliger Moderator

Flinkklaue ist aber ein bisschen Glücksspiel ;-) Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du mit Torterra mehr als 2 Pokemon ohne weiteres besiegen kannst, da es meist mindestens eine Attacke abbekommt. Insbesondere bei der Psychokinese von Simsala kann das ziemlich schnell böse enden.

Wenn ich denn Sinnohdex so durchblättere, kämen mir in den Sinn...
  • Skaraborn - leider schwach gegen Psycho.
  • Drifzepeli - eher mittelstark.
  • Kramshef - der könnte auch noch ganz gut funktionieren, muss aber von Diamant hergetauscht werden. Mit Tiefschlag+Nachthieb ist der ziemlich nice.
  • Skunktank - eher mittelstark, aber immun gegen Psycho.
  • Snibunna - bekommt Probleme, wenn der Gegner eine Kampfattacke beherrscht (iirc Simsala und Galagladi)
  • Piondragi - gar nicht mal so schlecht
  • Lucario - nicht gerade perfekt gegen Lucian, kann aber mit Schwerttanz+Turbotempo die physich meist eher schwachen Pokemon von Lucian ganz gut aufmischen.
  • Magnezone - naja, resistent gegen Psycho, hat aber selbst nichts sehr effektives.

Ich persönlich fände aus der Liste wahrscheinlich Kramshef und Snibunna am nützlichsten.

mnnlich

(Panferno08)

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:50 

Anmeldung: 27.12.2007
1 Freundescodes
ein lucario mit finsteraura.
lucario hat guten sp.a. un ist schell dazu.
so kannst du nichts falsch machen :D

BeitragVerfasst: 26.09.2012, 17:42 

Anmeldung: 25.09.2012
Du Kannst auch Luxtra oder lucaro nehmen i

BeitragVerfasst: 26.09.2012, 17:51 
Moderator

Anmeldung: 13.11.2007
Achte bitte auf das Datum des Themas, in Zukunft brauchst du solch alte Themen nicht mehr wieder zu beleben ;)

Profil Nutzerseite ansehen 

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde