Pokefans Forum

Treffpunkt für wahre Pokémon-Fans
Pokémon-Produkte einkaufen | Wir sind auch hier:        
Aktuelle Zeit: 15.09.2014, 06:03

Melde dich kostenlos bei Pokefans an. Als registriertes Mitglied hast du folgende Vorteile:

Die Mitgliedschaft ist vollkommen kostenlos und du kannst das Forum auch jederzeit wieder verlassen.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2   Nächste
Autor Nachricht
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:31 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
ASCHE-GUIDE

Dies ist ein Guide über die Bild


Übersicht


1. Die Route 113
2. Vorkommende Trainer
3. Vorkommende Pokemon
4. Vorkommende Items
5. Der Glasbläser
6. Asche sammeln
7. Items aus Glas
8. Tipps zum sammeln
9. Schluss

Die Route 113


Klick

Die Route 113 ist ein Gebiet zwischen Dem Ort Laubwechselfeld und der Route 111. Auf dieser Route befindet sich auch das Haus des Glasbläsers, welcher weiter unten noch genauer erklärt wird. Das besondere an dieser Route ist, dass das Gras, welches auf der Route wächst, mit Asche bedeckt ist, welche man einsammeln kann.


Vorkommende Trainer


Teenager Eike =Knacklion Lvl. 19
Camper Leif + Ninjajunge Arnd =Puppance Lvl. 18, Ninjask Lvl. 18 + Smogon Lvl. 18, Sandan Lvl. 18
Pokemaniac Lutz =2x Stollunior Lvl. 18
Schirmdame Saskia =Camaub Lvl. 19
Zwil. Li & Flo =Pandir Lvl. 19 + Pandir Lvl. 19
Teenager Söncke =Stollunior Lvl. 19
Vogelfänger Laurenz=Panzaeron Lvl. 17, Schwalboss Lvl. 19
Picknicker Krista =Marill Lvl. 17, Lombrero Lvl. 19
Ninjajunge Eduard = Smogon Lvl. 17, Smogon Lvl 17, Smogon Lvl. 17, Smogon Lvl. 19


Vorkommende Pokemon


BildPandir (Lv. 14-16)
BildSchneckmag (Lv. 14)
BildPanzaeron (Lv. 16)


Vorkommende Items

BildSuperschutz
BildTop-Äther
BildTM32 Doppelteam

Der Glasbläser


Das Haus des Glasbläser
Klick

Der Glasbläser ist ein Mann, welcher dir die Aschetasche schenkt. Mit ihr kannst du Asche sammeln. Wenn du genügend Asche gesammelt hast, macht dir der Glasbläser eines von 7 nützlichen Items aus Glas. Im Haus des Glasbläsers steht noch ein kleiner Junge, welcher aber nichts zu bedeuten hat.

Bild


Asche sammeln

Nachdem man die Aschetasche Bild von dem Glasbläser bei seinem ersten Besuch erhalten hat, kann man im Gras auf der Route 113 Asche sammeln. Man sammelt die Asche automatisch ein, wenn man darüber läuft. An den Stellen, wo man schon drübergelaufen ist, liegt keine Asche mehr. Das erkennt man daran, dass die Grasfläche nun Grün, und nicht mehr gräulich aussieht.

Bild


Items aus Glas

Wenn man ein bestimmtes Item aus Glas haben möchte, muss man auch eine bestimmte Anzahl an Schritten im Gras gehen. Für welches Item man welche Schritte braucht, und was für eine Wirkung das Item hat, ist hier aufgelistet:


BildBlaue Flöte Weckt schlafende Pokémon auf 250 Schritte
BildGelbe Flöte Hebt Verwirrung von Pokémon auf 500 Schritte
BildRote Flöte Hebt den Effekt von Anziehung und Charmebolzen auf 500 Schritte
BildWeisse Flöte Lockt wilde Pokémon an 1000 Schritte
BildSchwarze Flöte Wilde Pokémon werden abgehalten 1000 Schritte

Bild Edler Stuhl Dekoratives Item für die Geheimbasis 6000 Schritte

BildEdler Tisch Dekoratives Item für die Geheimbasis 8000 Schritte


Tipps zum sammeln


- Wenn ihr Asche sammeln geht, kauft euch am besten viele Top-schutz, sonst könnt ihr keine 3 Schritte gehen ohne das ein wildes Pokemon auftaucht.

- Nimmt Eier mit, wenn ihr Asche sammeln geht, denn wenn man sowieso viele Schritte machen muss, kann man 2 Sachen auf einmal machen.

- Wenn ihr Ev´s für Sp.Attk und/oder Ver. braucht benutzt keinen Top-schutzt denn:

Pandir: 1Ev Sp.Attk
Scheckmag: 1Ev Sp.Attk
Panzaeron: 2Ev´s Ver

- Wenn ihr sammelt läuft am besten den unten angegebenen Weg, und geht, wenn ihr auf dieser Fläche die Asche eingesammelt habt kurz in das Haus des Glasbläsers und geht den Weg nochmals.
Klick


Schluss

So, dass war mein Asche-guide. Er ist zwar nicht der nützlichste Guide, aber vielleicht hat er ja dem ein oder anderem Spieler geholfen.

(Ich hab genau den selben Guide schon in PE geschrieben. Hab aber gedacht das er auch hier hilfreich sein könnte)

MFG Hoppelbobbel

_________________
.


Zuletzt geändert von Hoppelbobbel am 24.07.2007, 14:05, insgesamt 8-mal geändert.

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.
Nach oben
 Profil  
   
weiblich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:34 

Karma: 61
Beiträge: 757
Anmeldung: 16.03.2007
ich hab ihn mal kurz überflogen und ih finde besonders die bilder interessant.

aber ich rate dir den guide umzubenennen, damit man sofort weiß, dass er nicht nur über asche sondern über die gesamte route ist.

_________________
THE END


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:37 
Benutzeravatar

Karma: 43
Beiträge: 1365
Anmeldung: 09.06.2007
dart fehlen die vorkommenden items aber im grossen und ganzen ein hübscher guide

_________________
...


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:39 
Ehemaliger Moderator

Karma: 31
Beiträge: 1397
Anmeldung: 04.07.2007
Hmm, im Eigentlichen ganz gut. Aber ich denke, sowas wäre nicht nötig gewesen. Weil es kommen wieder Comments deswegen. Aber ich finde ihn in Ordnung. Für einen Einsteiger wird das eine große Hilfe sein.


PS: Bei den Pokemon taucht neben Panzaeron, Pandir und Schneckmag noch Sandan auf ;D


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:42 
Benutzeravatar

Karma: 31
Beiträge: 796
Anmeldung: 14.05.2007
sehr übersichtlich, muss ich sagen,ABER ich musss sagen das es etwas überflüssig ist...

_________________
-> SkYh3ro <-
Icq:319-325-820

snake12:"Als ich 10 Jare alt wurde, ging ich zum arzt und der meinte ich wäre mit nur einem arm gebohren. DAS WAR MIR VORHER GAHR NICHT BEWUST GEWESEN!"


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:47 
Ehemaliger Administrator

Karma: 510
Beiträge: 4560
Anmeldung: 27.04.2007
Netter, kleiner Guide, aber dennoch werden dir dafür einige hier dankbar sein. ^^
Und die ständigen Kommentare "nutzlos" oder "etwas überflüssig" kann man sich echt mal sparen. Wenn es jemand sagt, dann sollte das genügen, da müssen nicht noch zehn weitere den gleichen Senf dazugeben.

Btw. hast du einen Trainer vergessen, dieser Ninjajunge neben dem Glasbläserhaus, welcher sich unter diesem Sandhügel versteckt. Soweit ich mich erinnern kann, setzt der ein- oder zwei Smogon ein, den Level weiss ich aber nicht mehr. :tja:


Nach oben
 Profil  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:53 
Bereichsleiter
Benutzeravatar

Karma: 463
Beiträge: 10277
Anmeldung: 29.06.2007
1 Freundescodes
Kirin hat geschrieben:
Netter, kleiner Guide, aber dennoch werden dir dafür einige hier dankbar sein. ^^
Und die ständigen Kommentare "nutzlos" oder "etwas überflüssig" kann man sich echt mal sparen. Wenn es jemand sagt, dann sollte das genügen, da müssen nicht noch zehn weitere den gleichen Senf dazugeben.

Btw. hast du einen Trainer vergessen, dieser Ninjajunge neben dem Glasbläserhaus, welcher sich unter diesem Sandhügel versteckt. Soweit ich mich erinnern kann, setzt der ein- oder zwei Smogon ein, den Level weiss ich aber nicht mehr. :tja:


Ein Mensch, der Wahrheit spricht. Waren wir nicht alle einmal blutige Anfänger und wussten wenig oder nichts? Ja, das waren wir. Wir haben uns auch über jede noch so kleine Hilfestellung gefreut und ich bin mir sicher, dass dieser Asche Guide nützlich ist ;)

Ja, der Trainer da war schon da... nur, welches Level die Smogon hatten, weiß ich auch nicht mehr :(

Auch macht der Guide optisch einen ganz guten Eindruck ;)

_________________
HIMMEL HILF! // Meine Freyzen! // Habt ihr ein Problem mit meinem Post? Wenn ja, dann ist das euer Problem.
Owlverlord // Kappa // Signa-Türchen // FoxDragon's Army
Zeit für ein Duel! // Merry Christmas!
#ENTLASSEN//#mhd//#schuppen//#KARNEVALSTRUPPE // #rngesus // #Kappa
You are in a maze of twisty passages, all alike.
Was wollen Sie jetzt von mir?


Nach oben
 Profil Nutzerseite ansehen 
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:16 
Ehemaliger Moderator

Karma: 31
Beiträge: 1397
Anmeldung: 04.07.2007
Aber da hätte ich noch eine Frage :
Gilt dieser Guide für alle Edis oder nur für Bestimmte? Denn in Smaragd gibt's ja noch weitere Trainer, oder? ^^'


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:01 
Ehemaliger Administrator

Karma: 510
Beiträge: 4560
Anmeldung: 27.04.2007
In Smaragd gibt es auf dieser Route noch zwei weitere Trainer, welche ich hier mit roten Quadraten an ihrem ungefähren Standort eingezeichnet habe. :)


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:47 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
Der Guide sollte eigtl für Smaragd sein. Das mit den Trainern hab ich dann wahrscheinlich fallsch gemacht :tja:

Kann mir jemand sagen welche Trainer das sind und die Pokis auch? Dann änder ich es schnell.

_________________
.


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:50 
Benutzeravatar

Karma: 30
Beiträge: 493
Anmeldung: 16.04.2007
1 Freundescodes
Guter Guide echt Gj !
Über Routen zu schreiben ist finde ich nicht so, aber über besondere Routen wie diese ist es GJ !

_________________
Inaktiv


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:52 
Ehemaliger Administrator

Karma: 510
Beiträge: 4560
Anmeldung: 27.04.2007
Naja, die hast du ja schon ... (Camper Leif und Ninjajunge Arnd)
Ich habe meinen Beitrag dem hier gewidmet:

Schallelos hat geschrieben:
er da hätte ich noch eine Frage :
Gilt dieser Guide für alle Edis oder nur für Bestimmte? Denn in Smaragd gibt's ja noch weitere Trainer, oder? ^^'


Also was ich sagen wollte ist, dass es in Smaragd diese zwei Trainer dazu gibt, welche aber in Rubin/Saphir nicht vorhanden sind.

Vergessen hast du den einen Ninjajungen (Eduard), der folgende Pokémon einsetzt (hab's endlich rausgefunden ^^):

- 3x Smogon (Lv. 17) / 1x Smogon (Lv. 19)


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:57 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
Ok, Danke

_________________
.


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:32 
Ehemaliger Moderator

Karma: 31
Beiträge: 1397
Anmeldung: 04.07.2007
Bei den Pokemon könntest du die Level ergänzen.

Im Regulären haben alle den gleichen Abstand (Lv. 14 - 17)

Hier sind nähere Infos :
Schneckmag
Panzaeron
Sandan
Pandir

Kannst du alles ergänzen. Wobei der Levelabstand geschätzt ist, weil es unmöglich ist, dass die Pokemon nur auf einem Basislevel auffindbar sind. ;D

Hoffe, ich konnte helfen. :)


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:35 
Ehemaliger Administrator

Karma: 510
Beiträge: 4560
Anmeldung: 27.04.2007
Wenn das ausschliesslich ein Guide für die Smaragd-Edition ist -wie du ja gesagt hast- musst du Sandan aber aus der Liste entfernen, da dieses Pokémon auf Route 113 nicht vorkommt. :apfel:


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:46 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
So, jetzt müsste es etwa stimmen

_________________
.


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:48 
Benutzeravatar

Karma: 18
Beiträge: 250
Anmeldung: 27.05.2007
1 Freundescodes
also ich muss sagen: Guter Guide!^^

_________________
Ich habe eine Namensänderung gemacht,und hieß früher brutalanda_17
Booyaka,Booyaka,619!

Hab immer Bock auf nen Tausch,oder Mario Kart DS, ihr müsst mir nur Bescheid geben.^^


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:03 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
Danke :P

_________________
.


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:07 
Ehemaliger Moderator

Karma: 31
Beiträge: 1397
Anmeldung: 04.07.2007
Kirin hat geschrieben:
Wenn das ausschliesslich ein Guide für die Smaragd-Edition ist -wie du ja gesagt hast- musst du Sandan aber aus der Liste entfernen, da dieses Pokémon auf Route 113 nicht vorkommt. :apfel:


Achja, danke. :) Ist mir gerade aufgefallen. . . Wollte Pokedex vervollständigen, jedoch fand ich nichts. :tja:. Danke ;D


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:32 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
Falls irgendwer noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat bitte hier posten

_________________
.


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:47 
Benutzeravatar

Karma: 43
Beiträge: 1365
Anmeldung: 09.06.2007
Wie wärst mit den Items die auf der route vorkommen wenn du schon die trainer machst?

_________________
...


Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.
Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:58 
Fanart
Top-Spriter
Benutzeravatar

Karma: 28
Beiträge: 240
Anmeldung: 26.06.2007
Ok, versuch in nächster Zeit wenn ich etwas Zeit hab zu ergänzen. Falls mir jemand dabei Helfen kann wär gut, ich hab nämlich die Items da schon eingesammelt.... Naja, werds iwo rausbekommen.

_________________
.


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:15 
Benutzeravatar

Karma: 43
Beiträge: 1365
Anmeldung: 09.06.2007
die items sind:superschutz,tp äther u doppelteam.die tm doppelteam liegt bei diesem kleinen hügel weiter links vom haus(nicht der ninja der weiter links).man muss diesen hügel ansprechen.den rest weiss ich leider noch nicht

_________________
...


Nach oben
 Profil  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:34 
Bereichsleiter
Benutzeravatar

Karma: 463
Beiträge: 10277
Anmeldung: 29.06.2007
1 Freundescodes
Ist der Guide für Smaragd?

Dann sind die Items:

ItemFundort
SuperschutzZwischen den Bäumen, nahe an Laubwechselfeld
Top ÄtherAuf dem Plateu, nahe von Schirmdame Saskia
HypertrankHinter den 3 Trainern, ziemlich am Anfang der Route
TM DoppelteamLinks von dem Ninjajungen, der getarnt am Haus steht



Ja, die TM Doppelteam liegt da, wo Aurora Power es gesagt hat, auch wenn das Lösungsbuch wieder etwas anderes behauptet *g*=> hier auf die Guides/Listen kann man sich wesentlich bessser verlassen.

Code:
[table][row=h][cell]Item[/cell][cell]Fundort[/cell][/row][row=1][cell]Superschutz[/cell][cell]Zwischen den Bäumen, nahe an Laubwechselfeld[/cell][/row][row=2][cell]Top Äther[/cell][cell]Auf dem Plateu, nahe von Schirmdame Saskia[/cell][/row][row=1][cell]Hypertrank[/cell][cell]Hinter den 3 Trainern, ziemlich am Anfang der Route[/cell][/row][row=2][cell]TM Doppelteam[/cell][cell]Links von dem Ninjajungen, der getarnt am Haus steht[/cell][/row][/table]

_________________
HIMMEL HILF! // Meine Freyzen! // Habt ihr ein Problem mit meinem Post? Wenn ja, dann ist das euer Problem.
Owlverlord // Kappa // Signa-Türchen // FoxDragon's Army
Zeit für ein Duel! // Merry Christmas!
#ENTLASSEN//#mhd//#schuppen//#KARNEVALSTRUPPE // #rngesus // #Kappa
You are in a maze of twisty passages, all alike.
Was wollen Sie jetzt von mir?


Nach oben
 Profil Nutzerseite ansehen 
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:40 
Benutzeravatar

Karma: 43
Beiträge: 1365
Anmeldung: 09.06.2007
du scheinst ja ziemlich an deinem lösungsbuch zu hängen :x naja laut meinen quellen waren die fundorte anders :huh:aber egal sie werden schon richtig sein :roll:

_________________
...


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:44 
Ehemaliger Administrator

Karma: 510
Beiträge: 4560
Anmeldung: 27.04.2007
Vielleicht liegen die Items in Rubin und Saphir an einem anderen Ort als in Smaragd? Und jemand von euch beiden hat die Fundorte der Items aus Rubin und Saphir, der andere aber aus Smaragd. Nicht vergessen, dies hier ist ein Guide für die Smaragd-Edition. ^^
War mal nur so eine Vermutung von mir, nicht dass das sich hier noch ein kleiner Streit entwickelt, weil der eine was andere hat als der andere. :king:


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:45 
Benutzeravatar

Karma: 43
Beiträge: 1365
Anmeldung: 09.06.2007
ich lass lieber shiny leafia den vortritt wegen dem lösungsbuch

_________________
...


Nach oben
 Profil  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:55 
Bereichsleiter
Benutzeravatar

Karma: 463
Beiträge: 10277
Anmeldung: 29.06.2007
1 Freundescodes
Find ich echt lieb *g*

Du solltest aber bedenken, laut Lösungsbuch, findet man die TM Doppelteam nicht auf dieser Route, laut der TM/VM Liste von AliSun liegt sie schon dort - ich gehe davon aus, dass AliSun für seine Liste die Fundorte einzeln überprüft hat und folglich das Lösungsbuch falsch liegt ;)

_________________
HIMMEL HILF! // Meine Freyzen! // Habt ihr ein Problem mit meinem Post? Wenn ja, dann ist das euer Problem.
Owlverlord // Kappa // Signa-Türchen // FoxDragon's Army
Zeit für ein Duel! // Merry Christmas!
#ENTLASSEN//#mhd//#schuppen//#KARNEVALSTRUPPE // #rngesus // #Kappa
You are in a maze of twisty passages, all alike.
Was wollen Sie jetzt von mir?


Nach oben
 Profil Nutzerseite ansehen 
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:57 
Ehemaliger Administrator

Karma: 510
Beiträge: 4560
Anmeldung: 27.04.2007
Ja, da muss ich -für einmal- dem Lösungsbuch Unrecht geben, ich bin mir nämlich auch 100% sicher, dass TM32 (Doppelteam) auf Route 113 zu finden ist. X3


Nach oben
 Profil  
   
mnnlich
 Betreff des Beitrags: Re: Asche-Guide
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:57 
Benutzeravatar

Karma: 43
Beiträge: 1365
Anmeldung: 09.06.2007
also ich bin mir 1000%sicher das die tm doppelteam dort liegt,ich versuch mal einen bekannten von mir zu erreichen (er hat auch das lösungsbuch) und wenn es auch nicht bei ihm steht ist es wohl ein druckfehler ;)

edit:ja 100% die tm doppelteasm liegt an dem ort wo ich sie beschriben habe

_________________
...


Nach oben
 Profil  
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2   Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Forensoftware phpBB © phpBB Group — Deutsche Übersetzung von phpBB.deImpressumDatenschutz