Pokeworld (selbst erstelltes R...

#234800 von Pokefreaky
27.02.2008, 20:24
Pokeworld


Vorwort:

Pokeworld ist unser erstes RPG- Projekt. Nach mehreren Pausen ist es nun doch fertig geworden.


Story:

Eigentlich wollte Jim nur wilde Pokémon beobachten, doch als es bereits dunkel wird und es auch noch anfängt zu regnen, entdeckt Jim auf seinem Nachhauseweg ein verloren gegangenes Pokémon-Ei, das er mit nach Hause nimmt. Bereits am nächsten Tag schlüpft das Pokémon und für Jim beginnt eine aufregende Zeit als Pokémon-Trainer.


Im Prinzip ist es wie in den Pokemon Editionen; man kann Pokemon fangen, trainieren und mit ihnen Kämpfen. Nur hier mit einer Story die vielleicht ein bisschen Sinn macht ;-).


Features:

- Pokedex wie in den Spielen
- Box in der Pokemon aufbewahrt werden
- anderes Kampfsystem
- Pokemon trainieren und entwickeln
- Orden sammeln


Bilder:

Bild

Bild


Neue fehlerfreie Version:
Download V 1.01
Nach langer Zeit hab ich mich entschieden eine fehlerfreie Version zu machen. Zumindest die größten Fehler dürften beseitigt sein.


Alte Version:
Download
(Das Spiel ist eine Vollversion auch wenn dort Demo steht)

Achtung: Um RPG Maker Spiele spielen zu können benötigt ihr das Run Time Package und eventuell auch den Europäischen Zeichensatz welche es hier zu downloaden gibt: http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.p ... =Programme

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Gefallen tun indem ihr das Spiel auf der Seite mit 5 bewertet. Danke!

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Pokefreaky am 01.05.2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#234874 von gasi
27.02.2008, 21:09
Schaut gut aus, aber ich hab ein Problem. Zwar hab ich das Run Time Package und den Zeichensatz installiert, aber trotzdem kann ichs nicht spielen.
Fehlermeldung hat geschrieben:Run Time Package not found. Install RTPe.exe
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#234889 von Sweepinbell
27.02.2008, 21:20
Er hat doch geschrieben:
Pokefreaky hat geschrieben:Achtung: Um RPG Maker Spiele spielen zu können benötigt ihr das Run Time Package und eventuell auch den Europäischen Zeichensatz welche es hier zu downloaden gibt: http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.p ... =Programme

:oops:

@ Topic: sieht gut aus, lad ich mir auch gleich runter...
Zuletzt geändert von Sweepinbell am 27.02.2008, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#234892 von Pokefreaky
27.02.2008, 21:22
Schaut gut aus, aber ich hab ein Problem. Zwar hab ich das Run Time Package und den Zeichensatz installiert, aber trotzdem kann ichs nicht spielen.
Fehlermeldung hat geschrieben:
Run Time Package not found. Install RTPe.exe


Vielleicht hast du das falsche erwischt.
Versuchs mal mit dem dort: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker
Das müsste sicher gehn.
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#234896 von felix
27.02.2008, 21:25
http://ftp.freenet.de/pub/4players/host ... TP132e.exe

du benötigst das addon... aber nun fehlt mir ne harmony.dll oder sowas...
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#234913 von gasi
27.02.2008, 21:35
@Sweepinbell: Lesen bildet =/.
@Pokefreaky: Thx, hab das 2003er erwischt, weil auf der verlinkten Seite im Startpost das 2000er nicht herunterladbar ist. Mir gefällts echt super, war bestimmt viel Arbeit.
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235221 von goryus
28.02.2008, 17:27
gutes Spiel habe aber eine Fragen

1.Wieviel Pokemon gibt es
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235267 von Aliendestroyer
28.02.2008, 18:03
I think this game could be a good one, only is it nice playing when the maps are good. I'm a mapper so I always look first to the maps ;) , and I see on your third screenshot that beach next to the rock. You see gras around that rock, but when the beach begins the gras stops immediately, I think it should be nicer when you repair that ;) .

But the rest looks very good !!
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235286 von AliSun
28.02.2008, 18:21
Wow, ein extrem geiles Spiel ^^
Macht wirklich Spaß =)
Vielleicht könntest du eventuell nochmal die Steuerrung erklären ;)
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235291 von goryus
28.02.2008, 18:24
Wie macht man das Buchevent in der Stadt mit dem zweiten Arenaleiter
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235448 von Pokefreaky
28.02.2008, 20:20
gasi hat geschrieben:@Sweepinbell: Lesen bildet =/.
@Pokefreaky: Thx, hab das 2003er erwischt, weil auf der verlinkten Seite im Startpost das 2000er nicht herunterladbar ist. Mir gefällts echt super, war bestimmt viel Arbeit.


Ja das war viel Arbeit, deswegen ist das Spiel im Vergleich zu den Editionen auch ziemlich kurz. Sonst wär ich nicht fertig geworden.

goryus hat geschrieben:gutes Spiel habe aber eine Fragen

1.Wieviel Pokemon gibt es


33

Aliendestroyer hat geschrieben:I think this game could be a good one, only is it nice playing when the maps are good. I'm a mapper so I always look first to the maps ;) , and I see on your third screenshot that beach next to the rock. You see gras around that rock, but when the beach begins the gras stops immediately, I think it should be nicer when you repair that ;) .

But the rest looks very good !!


Thank you. It was a lot of work and i hadn´t time to repaired this.
I hope the maps are ok!
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235702 von Aliendestroyer
28.02.2008, 22:48
The maps are further nice, till I played the game, I'm in the second city now ;)

BTW: Ledge jumping looks quite strange, I don't know how good your scripting qualities are, but that's maybe the next point to repair, you see that ledges the whole game, so maybe it will be good when it will be repaired ;)

Further a very nice game, the best finished game I played ever!!
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235716 von oolong
29.02.2008, 00:10
Ist es ein fehler oder normal, das mir ein Äther 50AP abzieht?
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235718 von oolong
29.02.2008, 00:20
goryus hat geschrieben:Wie macht man das Buchevent in der Stadt mit dem zweiten Arenaleiter


nachdem du mit der alten frau gesprochen haste gestehe zur bücherrei und must ein bestimmtes bücherregal anreden müste eins bei der vorletzten reihe gewessen sein.

entschuldigt doppelpost habe vergessen, das ich zuvor eine frage gestellt hatte :(
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235791 von goryus
29.02.2008, 15:06
Wo bekomme ich Stärke und Zerschneider???
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#235908 von AliSun
29.02.2008, 17:05
wo kann man die POkemon heilen nach dem 1. Kampf mit dem Rivalen?
In der nächsten Stadt?
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#236047 von goryus
29.02.2008, 19:03
AliSun hat geschrieben:wo kann man die POkemon heilen nach dem 1. Kampf mit dem Rivalen?
In der nächsten Stadt?

Ja, aber heilt nie deine Pokemon im dem PKmncenter nach dem Wald und in dem auf der Insel mit der dritten Arena, da kackt das Spiel ab
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#236092 von AliSun
29.02.2008, 19:31
ahh, bin jezz auch da.
Hab momentan nicht sehr viel Zeit für's Spieln

Ach, danke für den Tipp ^^
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#236214 von Cryme
29.02.2008, 21:11
Wow ...
Ich finde es persönlich richtig gut ...

Echt gute Arbeit geleistet!


Mfg
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#261885 von kinogassa
27.03.2008, 22:01
Ich habs runtergeladen, aber find es nicht am PC, wo ist das
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#269724 von kinogassa
06.04.2008, 16:08
es kommt so ein toter hintergrund wo ich immer weiterdrücken soll, das hab ich gemacht, geht aber trotzdem nicht.
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#273837 von Domi
13.04.2008, 11:04
Bei mir kommt die ganze Zeit die Nachricht: INPUT SIGNAL OUT OF RANGE
Was muss ich tun damit es funktioniert?

PS: Ich höhre die Music schon im Hintergrund
PSS: Habe Windows Vista
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#273926 von shiny latios
13.04.2008, 12:19
kann ich so ein spiel das mit disem maker erstellt worden ist auch mit einer homebrew fähigen PsP spielen? :tja:
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#274523 von MC_Tobby
14.04.2008, 10:41
brauche hilfe!!! Komme nicht zum arenaleiter von jevelon city durch... Hab schon so gut wie alles versucht...
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#280623 von goryus
24.04.2008, 14:12
Mach doch einfachs so. mach ne reihenfolge wenns nicht geht raus und wieder rein nochmal andere möglichkeit probieren gucken obs geht usw.
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#281163 von Cyber Drache
24.04.2008, 21:15
komm auch nicht weiter bei jevolia city,hab alles versucht,und wie soll man für diese oma da ein buch von der bücherrei brinegen???
Kann man das überhaupt shaffen :| :| :|
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#286438 von Pokefreaky
02.05.2008, 21:28
Cyber Drache hat geschrieben:komm auch nicht weiter bei jevolia city,hab alles versucht,und wie soll man für diese oma da ein buch von der bücherrei brinegen???
Kann man das überhaupt shaffen :| :| :|

In der Stadt gibt es eine Bibliothek in der du das Buch findest.
Bei der Arena musst du einfach alle Reihenfolgen der Schalter probieren!

Hat es eigentlich jemand geschafft trotz der Fehler das Spiel durchzuspielen samt Mew?
-0
+0

Re: Pokeworld (mein selbst ers...

#287012 von Takuya
03.05.2008, 16:58
Nö nicht ganz habe grad den 3 Orden
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast