"Hidden Power" {HP} ...

#467786 von _BALU_
08.03.2009, 16:45
Bild


Da immer wieder diverse Fragen über die Attacke ~Kraftreserve~ aufkommen, habe ich mir überlegt einen Guide darüber zu verfassen, in dem alle Fragen auf einmal beantwortet sind und natürlich werde ich auch das Wichtigste im Zusammenhang mit dieser Attacke beschreiben und zwar das richtige Breeden (züchten) der Kraftreserve!



Inhaltsverzeichnis



Allgemeine Informationen

Die Attacke Kraftreserve ist eine der wichtigsten und zugleich auch besten Attacken die es im derzeitigen Metagame gibt. Die Attacke kann abhängig von den DVs des Pokemon’s, jeden beliebigen Typen annehmen, was strategisch gesehen sehr wertvoll sein kann, da dein Gegner nicht einschätzen kann, welchen Typ deine Kraftreserve hat und deshalb kann man mit dieser Attacke das einen oder andere Überraschungsmoment auslösen.

Der Name Kraftreserve wird vom englischen "Hidden Power" abgeleitet, deshalb kürzt man den Namen der Attacke auch oft mit "HP" (Hidden Power) ab. Kraftreserve ist eine offensive Attacke die beim Gegner direkten Schaden anrichtet. Die Base Power dieser Attacke liegt zwischen 30 und 70, d.h. sie hat große Variationen, aber auf die Stärke der Attacke kommen wir später noch einmal zurück.

In den älteren Versionen war der Modus der Kraftreserve nicht nur speziell, sondern auch physisch. Es kam damals auf den Typen der Attacke an: War der Typ der Attacke Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist oder Stahl, so war der Modus Physisch, war der Typ der Attacke Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Psycho, Eis, Drache oder Unlicht, so war der Modus Speziell. In den Neuen Versionen (Diamant, Perl und Platin) ist die Attacke nur mehr speziell, d.h. für die Pokemon die auf ihre physische Power zählen ist die Attacke nicht mehr so interessant, hingegen ist sie für die speziellen Pokemon um so wichtiger geworden, da sie so jeden Typen den es gibt, als Attacke einsetzen können.

Kurze Übersicht der wichtigsten Daten:

TypAbhängig vom Pokémon
Schadenspunkte30 - 70, abhängig von den DV's
Angriffspunkte15
Trefferquote100%
Zusatzeffektekeine




Das Erkennen des richtigen Typs

Der Typ der Kraftrerserve hängt von den DVs deines Pokèmon's ab. Wir unterscheiden zwischen geraden und ungeraden DVs. Ein gerader DV-Wert kann durch 2 geteilt werden ohne das ein Rest übrig bleibt; bleibt ein Rest über, so handelt es sich um ein ungeraden DV-Wert.

Gerade DVs: 30, 28, 26, 24, 22, 20, 18, 16, 14, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 0
Ungerade DVs: 31, 29, 27, 25, 23, 21, 19, 17, 15, 13, 11, 9, 7, 5, 3, 1

Wenn man nun die Stärke der Attacke herausfinden will, muss man bei Null starten und folgendes machen:

• Zähle 32 zu 0 dazu, wenn die DVs der spVer ungerade sind!
• Zähle 16 zu 0 dazu, wenn die DVs des spAng ungerade sind!
• Zähle 8 zu 0 dazu, wenn die DVs des Speeds ungerade sind!
• Zähle 4 zu 0 dazu, wenn die DVs der Def ungerade sind!
• Zähle 2 zu 0 dazu, wenn die DVs des Ang ungerade sind!
• Zähle 1 zu 0 dazu, wenn die DVs der HP ungerade sind!

Und je nachdem, welche Zahl man zum Schluss herausbekommen hat, kann man schauen was die HP für ein Typ hat.

Ist die Zahl zwischen:dann ist die HP vom Typ:
0 und 4Kampf
5 und 8Flug
9 und 12Gift
13 und 16Boden
17 und 21Gestein
22 und 25Käfer
26 und 29Geist
30 und 33Stahl
34 und 37Feuer
38 und 41Wasser
42 und 46Pflanze
47 und 50Elektro
51 und 54Psycho
55 und 58Eis
59 und 62Drache
63Unlicht


Ein Beispiel

Ich habe mir ein Zapdos resettet und nun will ich wissen welche HP es hat, denn ein Zapdos ohne einer anständigen HP ist nur das Halbe wert...
Zuerst schreib ich mir die DVs des Pokemon auf, welche lauten:

KP: 30
Ang: 16
Ver: 30
spAng: 23
spVer: 15
Int: 31


So, nachdem ich die DVs weiß, kann ich loslegen. Wie schon am Anfang gesagt starte ich bei Null:

spVer = 15 = ungerade (+32), also 0 +32=32
spAng = 23 = ungerade (+16), also 32+16=48
int = 31 = ungerade (+8), also 48+8=56
Ver = 30 = gerade (+0), also 56+0=56, weil bei geraden DV-Werten muss man mit 0 addieren!
Ang = 16 = gerade (+0), also 56+0=56, " " " " "
KP = 30 = ungerade (+1), also 56+0=56 " " " " "

Nun habe ich als finale Zahl 57 raus bekommen! Jetzt kann ich in meiner Tabelle oben nachschauen, welcher Typ bei der Zahl 56 steht und sehe, dass es HP Eis ist!




Die Stärke der Kraftreserve

Die Stärke bei der HP spielt auch eine wesendliche Rolle, denn sie kann zwischen 30 und 70 liegen, deshalb ist es besonders wichtig, sie so hoch wie möglich hinauf zu bekommen. Um die Stärke der HP auszurechnen muss man folgendes machen:

Starte wie schon davor beim „Herausfinden des Typs“ bei Null! Jetzt kommt das wesendliche und zwar, wenn ein DV-Wert, welcher durch zwei geteilt wird immer noch ungerade ist, dann musst du folgendes machen:

• Zähle 32 dazu, wenn die spVer nach der Division durch zwei ungerade ist
• Zähle 16 dazu, wenn der spAng nach der Division durch zwei ungerade ist
• Zähle 8 dazu, wenn der Speed nach der Division durch zwei ungerade ist
• Zähle 4 dazu, wenn die Ver nach der Division durch zwei ungerade ist
• Zähle 2 dazu, wenn der Ang nach der Division durch zwei ungerade ist
• Zähle 1 dazu, wenn die KP nach der Division durch zwei ungerade ist

Nachdem ihr die Zahl zusammen habt, müsst ihr die herausbekommene Zahl mit 40 multiplizieren, anschließend muss durch 63 dividiert werden. Zum Schluss muss man dann noch 30 dazu addieren und man hat die Stärke der Kraftreserve herausbekommen.

Ein Beispiel:

Ich nehme wieder die DVs meines Zapdos her und versuche jetzt die Stärke seiner HP auszurechnen; Seine DVs:

KP: 30
Ang: 16
Ver: 30
spAng: 23
spVer: 15
Int: 31

Ich beginne bei Null:

spVer = 15 --> 15/2 = 7(abgerundet) = ungerade, deshalb (+32)
spAng = 23 --> 23/2 = 11(abgerundet) = ungerade, deshalb (+16)
Ver = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+8)
Ang = 16 --> 16/2 = 8 = gerade, deshalb (+0)
Int = 31 --> 31/2 = 15(abgerundet), deshalb (+2)
KP = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+1)

Wenn ich jetzt alle Zahlen die ich herausbekommen habe zusammenzähle, komme ich auf Folgendes Ergebnis: 32+16+8+2+1 = 59. Jetzt muss ich die 59 mit 40 multiplizieren und erhalte folgendes Ergebnis: 59*40 = 2360. Diese Zahl muss ich jetzt mit 63 dividieren und dann anschließend noch 30 addieren: 2360/63+30 = 68.

Also ist die Kraftreserve meines Zapdos HP Eis, mit der Power 68 (ziemlich gut^^).




Das Breeden der verschiedenen Typen

In den folgenden Absätzen werde ich euch genauestens beschreiben wie ihr jeden einzelnen Typ einer HP breeden könnt. Dieser Teil könnte für einige ein wenig kompliziert ausschauen, aber keine Angst, denn ihr müsst es nicht gleich auf Anhieb verstehen, ich habe auch nicht alles gleich am Anfang verstanden!
Jetzt spielen wieder die Dv's wieder eine sehr wichtige Rolle, welche ich ab jetzt immer in dieser Reihenfolge verwenden werde: KP/Ang/Ver/SpAng/SpVer/Int!
Jetzt werde ich noch kurz meine Schreibweise erklären, die ich unten verwenden werde:
Wenn ich so was hinschreibe (X/X/X/31/X/31) bedeutet das, dass das Pokemon 31 Dvs in SpAng und Int hat!
Wenn ich so etwas hinschreibe 1:X (z.B. 1:20), bedeutet das, dass so viele Eier gebreedet werden müssen, damit man das gewünschte Pokemon erhält.
Die wichtigsten DV-Werte beim HP-Breeden sind sicherlich SpAng, SpVer und Speed.
Die DV-Werte Ang, Ver, und KP sind natürlich auch wichtig, aber am Anfang soll man einfach nur schauen das folgende Zahlen für diese Werte herauskommen:

31, 30, 27, 26, 23, 22, 19, 18, 15, 14, 11, 10, 7, 6, 3, 2 (das sind die DVs, die für die ersten 3 Werte KP, Ang und Ver, rauskommen sollten, damit man "Power 70" erhält).



Kraftreserve Kampf

Wenn wir eine Kraftreserve mit Typen Kampf breeden wollen, dann müssen die DVs so ausschauen: (X/X/X/30/30/30). Um auf so ein Ergebnis zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei manchen ist die Chance, dass es klappt höher bei manchen niederer:

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!



Schritt 1: (x/x/x/x/x/30) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/30) Chance: (1:4)

Schritt 2: (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/30) = (x/x/x/x/30/30) Chance: (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/30) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/30) + (x/x/x/30/x/x) = (X/X/X/30X/30) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/30/x) + (x/x/x/x/30/30) = (x/x/x/30/30/30) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/30) + (x/x/x/x/30/30) = (x/x/x/30/30/30) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/30/30) + (x/x/x/30/30/x) = (x/x/x/30/30/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/30/30) + (x/x/x/30/x/30) = (x/x/x/30/30/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/30/30) + (x/x/x/x/30/30) = (x/x/x/30/30/30) Chance (1:29)

Schritt 6) (x/x/x/30/30/30) + (x/x/x/30/30/30) = (x/x/x/30/30/30) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Kampf 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein, bei den KP-und Angriff-DVs ist es egal, was ihr nehmt!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Kampf ist folglich (31/31/30/30/30/30).
Einige Pokemon bei denen es sich auszahlen würde, HP Kampf zu breeden sind z.B.:

Bild
Porygon-Z

Wesen: Mäßig
Item: Choice Specs
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Triplette
~ Kraftreserve {Kampf}
~ Finsteraura
~ Eisstrahl

Bild
Traunmagil

Wesen: Scheu
Item: Überreste
EVs: 108 HP / 180 SpA / 220 Spe

Attacken:
~ Gedankengut
~ Spukball
~ Kraftreserve {Kampf}
~ Delegator



Kraftreserve Flug

Wenn man eine Kraftreserve mit Typ Flug breeden will, muss man eine der folgenden Kombinationen haben: (X/X/X/30/30/31) oder (X/X/X/30/30/30). Da die erste Kombination besser ist, werde ich diese genau beschreiben:

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/30/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/30/x) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/30/x) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/x/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Flug 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- Angriff-DVs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein!
- KP-Dvs müssen gerade sein, Angriff- und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle gerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Flug ist folglich (30/30/30/30/30/31).
Ein Pokemon bei dem es sich auszahlen würde, HP Flug zu breeden ist z.B.:

Bild
Smettbo

Wesen: Scheu
Item: Wahlschal
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Schlafpuder
~ Käfergebrumm
~ Rückenwind
~ Kraftreserve {Flug}



Kraftreserve Gift

Um Kraftreserve Gift zu breeden, muss man folgende DV-Kombination erzüchten: (X/X/X/30/30/31)

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/30/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/30/x) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/30/x) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/x/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Gift 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen ungerade sein, Angiff-und Verteidigungs-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Gift ist folglich (31/31/30/30/30/31).



Kraftreserve Boden

Um Kraftreserve Boden zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/30/30/31).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/30/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/30/x) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/30/x) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/x/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/30/30/31) + (x/x/x/30/30/31) = (x/x/x/30/30/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Boden 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen gerade sein, Angriff- und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- Angriff-DVs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle ungerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Boden ist folglich (31/31/31/30/30/31).
Einige Pokemon bei denen es sich auszahlen würde, HP Boden zu breeden sind z.B.:

Bild
Yanmega

Wesen: Mäßig
Item: Expertengurt
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Käfergebrumm
~ Luftschnitt
~ Kraftreserve {Boden}
~ Hypnose

Bild
Hundemon

Wesen: Mild
Item: Leben-Orb
EVs: 80 Atk / 212 SpA / 216 Spe

Attacken:
~ Tiefschlag
~ Verfolgung
~ Flammenwurf
~ Kraftreserve {Boden}



Kraftreserve Gestein

Um Kraftreserve Gestein zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/31/30/30).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/30) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/30) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/30) = (x/x/x/x/30/30) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/30) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/30) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/30) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/30/x) + (x/x/x/x/30/30) = (x/x/x/31/30/30) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/30) + (x/x/x/x/30/30) = (x/x/x/31/30/30) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/30/30) + (x/x/x/31/30/x) = (x/x/x/31/30/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/30/30) + (x/x/x/31/x/30) = (x/x/x/31/30/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/30/30) + (x/x/x/x/30/30) = (x/x/x/31/30/30) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/30/30) + (x/x/x/31/30/30) = (x/x/x/31/30/30) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Gestein 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen ungerade sein, Angiff-und Verteidigungs-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Gestein ist folglich (31/31/30/31/30/30).
Ein Pokemon bei dem es sich auszahlen würde, HP Gestein zu breeden ist z.B.:

Bild
Lucario

Wesen: Mäßig/Scheu
Item: Choice Specs
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Aurasphäre
~ Spukball
~ Kraftreserve {Gestein}
~ Vakuumwelle



Kraftreserve Käfer

Wenn man Kraftreserve Käfer breeden will, muss man eine von den beiden DV-Kombinationen anstreben, entweder (X/X/X/31/30/31) oder (X/X/X/31/30/30). Da die erste Kombination besser ist, werde ich diese genau beschreiben.

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/30/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/30/x) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/30/x) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/x/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Käfer 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen ungerade sein, Angiff-und Verteidigungs-DVs müssen gerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle gerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Käfer ist folglich (31/30/30/31/30/31).



Kraftreserve Geist

Um Kraftreserve Geist zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/31/30/31).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/30/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/30/x) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/30/x) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/x/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Geist 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Geist sind folglich (31/31/30/31/30/31) und (31/30/31/31/30/31).



Kraftreserve Stahl

Wenn man Kraftreserve Stahl breeden will, muss man eine von den folgenden DV-Kombinationen anstreben, entweder (X/X/X/31/30/31) oder (X/X/X/31/30/30). Da die erste Kombination besser ist, werde ich diese genau beschreiben.

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/30/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/30/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/30/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/30/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/30/x) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/30/x) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/x/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/x/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/30/31) + (x/x/x/31/30/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Stahl 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen gerade sein, Angriff- und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle ungerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Stahl ist folglich (31/31/31/31/30/31).



Kraftreserve Feuer

Um Kraftreserve Feuer zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/30/31/30).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1: (x/x/x/x/x/30) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/30) Chance: (1:4)

Schritt 2: (x/x/x/x/31/x) + oder 3 (x/x/x/x/x/30) = (x/x/x/x/31/30) Chance: (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/30) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/30) + (x/x/x/30/x/x) = (X/X/X/30X/30) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/31/x) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/30/31/30) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/30) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/30/31/30) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/31/30) + (x/x/x/30/31/x) = (x/x/x/30/31/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/31/30) + (x/x/x/30/x/30) = (x/x/x/30/31/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/31/30) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/30/31/30) Chance (1:29)

Schritt 6) (x/x/x/30/31/30) + (x/x/x/30/31/30) = (x/x/x/30/31/30) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Feuer 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Feuer sind folglich (31/31/30/30/31/30) und (31/30/31/30/31/30).
Einige Pokemon bei denen es sich auszahlen würde, HP Feuer zu breeden/ bzw bei Latias zu resetten, sind z.B.:

Bild
Latias

Wesen: Scheu/Mäßig
Item: Leben-Orb
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Gedankengut
~ Drachenpuls
~ Surfer
~ Kraftreserve {Feuer}

Bild
Roserade

Wesen: Scheu
Item: Fokusgurt
EVs: 6 HP / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Schlafpuder
~ Giftspitzen
~ Strauchler
~ Kraftreserve {Feuer}



Kraftreserve Wasser

Wenn man Kraftreserve Wasser breeden will, muss man eine von den folgenden DV-Kombinationen anstreben, entweder (X/X/X/30/31/31) oder (X/X/X/30/31/30). Da die erste Kombination besser ist, werde ich diese genau beschreiben.

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1: (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance: (1:4)

Schritt 2: (x/x/x/x/31/x) + oder 3 (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/31/31) Chance: (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/30/x/x) = (X/X/X/30X/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/31/x) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/30/31/x) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/30/x/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:29)

Schritt 6) (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/30/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Wasser 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen ungerade sein, Angiff-und Verteidigungs-DVs müssen gerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle ungerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Wasser ist folglich (31/31/31/30/31/30).
Ein Pokemon bei dem es sich auszahlen würde, HP Wasser zu breeden ist z.B.:

Bild
Porygon-Z

Wesen: Mäßig
Item: Salac Beere
EVs: 4 HP / 128 SpA / 124 SpD / 252 Spe

Attacken:
~ Delegator
~ Ränkenschmied
~ Triplette
~ Kraftreserve {Wasser}



Kraftreserve Pflanze

Um Kraftreserve Pflanze zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/ 30/31/31).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1: (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance: (1:4)

Schritt 2: (x/x/x/x/31/x) + oder 3 (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/31/31) Chance: (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/30/x/x) = (x/x/x/30/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/30/x/x) = (X/X/X/30X/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/30/31/x) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/30/x/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/30/31/x) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/30/x/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:29)

Schritt 6) (x/x/x/30/31/31) + (x/x/x/30/31/31) = (x/x/x/30/31/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Pflanze 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!
- KP-Dvs müssen gerade sein, Angriff- und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Pflanze sind folglich (30/31/31/30/31/31), (31/30/31/30/31/31) und (31/31/30/30/31/31).
Einige Pokemon bei denen es sich auszahlen würde, HP Pflanze zu breeden sind z.B.:

Bild
Rotom

Wesen: Scheu
Item: Choice Specs
EVs: 6 HP / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Donnerblitz
~ Spukball
~ Kraftreserve {Pflanze}
~ Trickbetrug

Bild
Aalabyss

Wesen: Hitzig
Item: Leben-Orb
EVs: 88 Atk / 168 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Regentanz
~ Kaskade
~ Eisstrahl
~ Kraftreserve {Pflanze}



Kraftreserve Elektro

Um Kraftreserve Elektro zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/31/31/30).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/30) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/30) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/31/x) + (x/x/x/x/x/30) = (x/x/x/x/31/30) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/30) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/30) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/30) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/31/x) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/30) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/31/31/x) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/31/x/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/31/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Elektro 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen ungerade sein, Angiff-und Verteidigungs-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle gerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Elektro sind folglich (30/31/30/31/31/30), wenn Int=30 und (31/30/30/31/31/30).
Einige Pokemon bei denen es sich auszahlen würde, HP Elektro zu breeden sind z.B.:

Bild
Sumpex

Wesen: Locker
Item: Überreste
EVs: 240 HP / 196 Def / 72 SpA

Attacken:
~ Eisstrahl
~ Erdbeben
~ Kraftreserve {Elektro}
~ Tarnsteine

Bild
Aquana

Wesen: Kühn
Item: Überreste
EVs: 188 HP / 252 Def / 68 Spe

Attacken:
~ Wunschtraum
~ Schutzschild
~ Surfer
~ Kraftreserve {Elektro}



Kraftreserve Psycho

Um Kraftreserve Psycho zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (X/X/X/31/31/30).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/30) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/30) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/31/x) + (x/x/x/x/x/30) = (x/x/x/x/31/30) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/30) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/30) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/30) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/31/x) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/30) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/31/31/x) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/31/x/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/x/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/31/30) + (x/x/x/31/31/30) = (x/x/x/31/31/30) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Psycho 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen gerade sein, Angriff- und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- Angriff-DVs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Psycho sind folglich (31/31/30/31/31/30), (31/30/31/31/31/30) und (30/31/31/31/31/30).



Kraftreseve Eis

Wenn man Kraftreserve Eis breeden will, muss man eine von den folgenden DV-Kombinationen anstreben, entweder (X/X/X/31/31/31) oder (X/X/X/31/31/30). Da die erste Kombination besser ist, werde ich diese genau beschreiben.

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/31/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/31/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/31/x) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/31/x) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/x/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Eis 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen ungerade sein, Angiff-und Verteidigungs-DVs müssen gerade sein!
- Angriff-Dvs müssen ungerade sein, KP-und Verteidigungs-Dvs müssen gerade sein!
- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle gerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Eis sind folglich (31/30/30/31/31/31) und (30/31/30/31/31/31).
Einige Pokemon bei denen es sich auszahlen würde, HP Eis zu breeden sind z.B.:

Bild
Heatran

Wesen: Naiv
Item: Choice Scarf
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

Attacken:
~ Feuersturm
~ Erdkräfte
~ Explosion
~ Kraftreserve {Eis}

Bild
Magnezone

Wesen: Mäßig
Item: Überreste
EVs: 172 HP / 252 SpA / 84 Spe

Attacken:
~ Delegator
~ Magnetflug
~ Donnerblitz
~ Kraftreserve {Eis}



Kraftreserve Drache

Um Kraftreserve Drache zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (x/x/x/31/31/31).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/31/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/31/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/31/x) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/31/x) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/x/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Drache 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-Dvs müssen gerade sein, Angriff- und Verteidigungs-Dvs müssen ungerade sein!
- Angriff-DVs müssen gerade sein, KP-und Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen gerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen ungerade sein!
- Verteidigungs-DVs müssen ungerade sein, KP-und Angriff-DVs müssen gerade sein!

Die höchst möglichen DV-Kombinationen für Kraftreserve Drache sind folglich (31/31/30/31/31/31), (31/30/31/31/31/31) und (30/31/31/31/31/31).



Kraftreserve Unlicht

Um Kraftreserve Unlicht zu breeden, muss man folgende DV-Kombination anstreben: (x/x/x/31/31/31).

Informationen
Das Symbol (X/X/X/X/X/X) steht für die DVs eines beliebigen Pokèmons!
Das Symbol (X:X) steht dafür, wie hoch die Chancen sind, das gewünschte Pokèmon zu bekommen!


Schritt 1): (x/x/x/x/x/31) + (x/x/x/x/x/x) = (x/x/x/x/x/31) Chance (1:4)

Schritt 2): (x/x/x/x/31/x) + (x/x/x/x/x/31) = (x/x/x/x/31/31) Chance (1:17)

Schritt 3a): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/31/x) Chance (1:17)
oder
Schritt 3b): (x/x/x/x/31/31) + (x/x/x/31/x/x) = (x/x/x/31/x/31) Chance (1:17)

Schritt 4a): (x/x/x/31/31/x) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:54)
oder
Schritt 4b): (x/x/x/31/x/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:54)

Schritt 5a): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/31/x) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5b): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/x/31) = (x/x/x/31/30/31) Chance (1:29)
oder
Schritt 5c): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/x/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:29)

Schritt 6): (x/x/x/31/31/31) + (x/x/x/31/31/31) = (x/x/x/31/31/31) Chance (1:16)



Wenn man sich bis Schritt 6 vorarbeitet, sollte nun jedes 16te Baby die Chance auf eine Kraftreserve mit dem Typ Unlicht 65+ haben. Für die anderen drei Werte müssen folgende DVs raus kommen:

- KP-, Angriff- und Verteidigungs-DVs müssen alle ungerade sein!

Die höchst mögliche DV-Kombination für Kraftreserve Unlicht ist folglich (31/31/31/31/31/31).



Zusatz Info:

Bild Die meistbenutzen HP-Typen sind:
HP Eis, HP Pflanze, HP Kampf, HP Boden und HP Feuer
Diese Typen haben strategisch gesehen den größten Wert, weil sie extrem vielfälltig sind und gegen viele Pokemon eine hohe Effektivität haben!

Bild HP-Typen die am wenigsten benutzt werden:
HP Gift, HP Stahl, HP Unlicht, HP Drache und HP Psycho
Diese Typen werden fast nie benutzt, weil es meist schon andere und bessere spezielle Attacken von diesen Typen gibt, z.B. bei HP Psycho wäre es Psychokinese. Da Psychokinese besser ist als HP Psycho, wird dieser HP-Typ kaum benutzt. Und andere Typen wie z.B. HP-Gift, haben strategisch einfach keinen Sinn!



Schlusswort

Damit ist der Guide zu ende. Wer etwas nicht verstanden hat oder eine andere Frage zum Thema Kraftreserve hat, kann die ruhig hier rein posten. Ansonsten könnt ihr mir auch eine PN schreiben.

EDIT//: Das Inhaltsverzeichnis ist nun auch verlinkt ;)

Quellen:
- Smogon.com {Infos}
- Pokefans.net {Infos}
- Serebii.net {Bilder}

Ein Dankeschön auch an Chompah, für den Startbanner!
Zuletzt geändert von _BALU_ am 05.01.2010, 15:31, insgesamt 7-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: "Hidden Power" {...

#467812 von Bandoras
08.03.2009, 17:11
Ein sehr guter Guide, der mich auch von der Optik her anspricht. Jedoch sind einige kleine (Rechtschreib-)Fehler enthalten, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.
Aber: Bei den Movesets der Pokémon schreibst du die Items ("Choice Specs") in Englisch. Guides sind aber für Anfänger/Einsteiger gedacht, die das dann oftmals nicht verstehen, ergo solltest du auch die Itemnamen auf Deutsch schreiben.
Unter "Erkennen des richtigen Typs" haben sich auch zwei Fehler eingeschlichen: In der DV-Auflistung deines Zapdos schreibst du:

spVer
spAng
Speed
Vert
Atk
Int

Das "Int" bitte durch KP ersetzen.^^
Und in der Tabelle heißt es, mit 55 oder 58 Punkten hat man HP Eis, dein Zapdos hat aber nur 57. :P

Unter "Die Stärke der Kraftreserve" heißt es:

spVer = 15 --> 15/2 = 7(abgerundet) = ungerade, deshalb (+32)
spAng = 23 --> 23/2 = 11(abgerundet) = ungerade, deshalb (+16)
Ver = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+8)
Ang = 16 --> 16/2 = 8 = gerade, deshalb (+0)
Int = 31 --> 31/2 = 15(abgerundet), deshalb (+2)
KP = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+1)

Die richtige Reihenfolge ist aber:

spVer = 15 --> 15/2 = 7(abgerundet) = ungerade, deshalb (+32)
spAng = 23 --> 23/2 = 11(abgerundet) = ungerade, deshalb (+16)
Int = 31 --> 31/2 = 15(abgerundet), deshalb (+8)
Ver = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+4)
Ang = 16 --> 16/2 = 8 = gerade, deshalb (+0)
KP = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+1)

Weiter: Unter "Das Breeden der verschiedenen Typen" erklärst du jeden Typen ganz genau, das ist auch gut so. Aber man muss nicht immer auf SAtk/SDef/Speed breeden, um z.B: HP Kampf zu bekommen. Du solltest noch sagen, dass das die optimalste Lösung ist, um eine hohe Stärke zu bekommen, für MixVoltek z.B. kann man auch auf Atk/SAtk/Speed breeden.


Ansonsten aber: VGJ!!

MfG,
Zuletzt geändert von Bandoras am 08.03.2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#467837 von NarutoFan
08.03.2009, 17:32
OK, ich fang erst mal mit nem Lob an:
Das ist echt ein cooler Guide. Du hast alles beschrieben und wahrscheinlich wird das vielen Anfängern helfen.
Dann hab ich auch die erste Frage, ob ich das richtig verstanden habe:
(x/x/x/x/x/31) steht für einen Elternteil der 31 DV auf S.Vert hat, oder?
edit: Mei kadabra mit folgenden DV:
KP:17
Ang:5
Vert: 18
Init: 30
SA:18
SV:17
Hat also eine HP(feuer) stärke 70?
hab das abrunden vergessen
Gruß NarutoFan
Zuletzt geändert von NarutoFan am 08.03.2009, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#467841 von Binabik
08.03.2009, 17:35
imo wär der guide besser, wenn dus beim breeden belässt
sowas wie [electric] swampert oder die 50 bilder am anfang brauchst doch nciht =/


hmm ansonsten ganz gut, ist aber eigetnlich nur ne übersetzung des smogon guides ;)
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#467888 von _BALU_
08.03.2009, 18:11
Bandoras hat geschrieben:Weiter: Unter "Das Breeden der verschiedenen Typen" erklärst du jeden Typen ganz genau, das ist auch gut so. Aber man muss nicht immer auf SAtk/SDef/Speed breeden, um z.B: HP Kampf zu bekommen. Du solltest noch sagen, dass das die optimalste Lösung ist, um eine hohe Stärke zu bekommen, für MixVoltek z.B. kann man auch auf Atk/SAtk/Speed breeden.


das hab ich aber schon erwähnt, das nicht nur Speed spVer und spAng wichtig sind, sondern auch die anderen :)

Bandoras hat geschrieben:spVer
spAng
Speed
Vert
Atk
Int

Das "Int" bitte durch KP ersetzen.^^
Und in der Tabelle heißt es, mit 55 oder 58 Punkten hat man HP Eis, dein Zapdos hat aber nur 57. :P

Unter "Die Stärke der Kraftreserve" heißt es:

spVer = 15 --> 15/2 = 7(abgerundet) = ungerade, deshalb (+32)
spAng = 23 --> 23/2 = 11(abgerundet) = ungerade, deshalb (+16)
Ver = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+8)
Ang = 16 --> 16/2 = 8 = gerade, deshalb (+0)
Int = 31 --> 31/2 = 15(abgerundet), deshalb (+2)
KP = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+1)

Die richtige Reihenfolge ist aber:


spVer = 15 --> 15/2 = 7(abgerundet) = ungerade, deshalb (+32)
spAng = 23 --> 23/2 = 11(abgerundet) = ungerade, deshalb (+16)
Int = 31 --> 31/2 = 15(abgerundet), deshalb (+8)
Ver = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+4)
Ang = 16 --> 16/2 = 8 = gerade, deshalb (+0)
KP = 30 --> 30/2 = 15 = ungerade, deshalb (+1)


ausgebessert =)

NarutoFan hat geschrieben:(x/x/x/x/x/31) steht für einen Elternteil der 31 DV auf S.Vert hat, oder?


jo, das stimmt =)

edit: Mei kadabra mit folgenden DV:
KP:17
Ang:5
Vert: 18
Init: 30
SA:18
SV:17
Hat also eine HP(feuer) stärke 70?
Gruß NarutoFan


also, ich habe HP Fire 47 raus bekommen ^^'

Binabik hat geschrieben:sowas wie [electric] swampert oder die 50 bilder am anfang brauchst doch nciht =/


das mit swamp hab ich nur rein um ein beispiel zu machen und damit es die Anfänger leichter verstehen was jetzt genau gemeint ist.
Die Bilder am Anfang sind einfach dazu da um alles ein wenig zu verschönern, die haben mit dem guide eigentlich nichts zu tun (imo schauen die aber n1 aus^^)

Binabik hat geschrieben:eigetnlich nur ne übersetzung des smogon guides ;)


das stimmt auch nicht. Ich habe zwar mein großteil der infos von smogon, aber ich habe auch viel alleine geschrieben. Bei der Erklärung der Typen habe ich es gleich wie auf smogon geschrieben, weil es da einfach keine andere möglichkeit gibt ^^'. Aber das das der smogon text ist, stimmt sicher nicht...:)

Bandoras hat geschrieben:Und in der Tabelle heißt es, mit 55 oder 58 Punkten hat man HP Eis, dein Zapdos hat aber nur 57.


das stimmt ja was ich geschrieben habe. wenn die zahl zwischen 55 und 58 dann ist die HP, Eis...56 ist ja zwischen 55 u. 58 ;)

mfg BALU
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#467957 von iThink
08.03.2009, 19:47
Vgj...

Sry wenn ich mich irre aber Latias kann man doch gar nicht breeden und beim resetten kann man gar nicht mit diesen Schritten vorgehen ..
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#467959 von _BALU_
08.03.2009, 19:49
Wasser-Fan hat geschrieben:Vgj...

Sry wenn ich mich irre aber Latias kann man doch gar nicht breeden und beim resetten kann man gar nicht mit diesen Schritten vorgehen ..


das ist schon klar ^^
die Beispiel Pokemon beziehen sich ja nicht direkt auf die oberen schritte...das sind einfach nur Pokemon, bei denen die Attacke strategisch gut wäre ;)....

das wäre zu geil wenn man Latias breeden könnte xD
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468104 von Mervin
08.03.2009, 22:42
Ich seh denn Verwendungszweck für so einen Guide nicht, imo sinnlos. Trotzdem siehts interessant aus und war sicher ne Menge Arbeit, deswegen ein Lob.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468128 von Anima
09.03.2009, 01:26
Mervin hat geschrieben:Ich seh denn Verwendungszweck für so einen Guide nicht, imo sinnlos. Trotzdem siehts interessant aus und war sicher ne Menge Arbeit, deswegen ein Lob.

Dieser Guide ist mit nichten sinnlos. Die User, die über Wifi spielen, züchten sich ihre Pokemon selbst. Dabei ist immer sehr schwierig eine gescheite HP auf das zu züchtende Pokemon zu bekommen.
Dieser Guide hilft besonders Neulingen beim Breeden. Da diese sich oft fragen, wie das mit der HP eigentlich funktioniert. Deshalb: GJ, dude! ^^
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468134 von Gengar111
09.03.2009, 08:12
Hat echt jedes 16te Baby die richtige HP?
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468162 von _BALU_
09.03.2009, 14:34
Gengar111 hat geschrieben:Hat echt jedes 16te Baby die richtige HP?


sagen wir mal so, wenn die vorraussetzungen vorhanden sind, d.h. wie sie im 6. schritt erklärt sind, dann sollte jedes 16te Baby eine chance auf die gewünschte HP haben. es kann aber auch passieren, dass erst nach 50 Eiern das richtige kommt. Natürlich kann auch schon nach dem ersten das richtige kommen. Das mit den 16ten Baby ist so ein Mittelwert, der aber logischerweiße nicht immer eintrifft ;)
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468220 von 319 speed
09.03.2009, 17:11
Einfach wirklich hilfreich, wirklich kompetent Schritt für Schritt jede einzelne Kraftreserve durcherklärt. Einfach Klasse.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468244 von Glurtok453
09.03.2009, 17:36
Klasse endlich versteh ich das xD
Aber ich würd beim Guide nicht so machen (wo steht welche zahl welche HP ist):
5 und 8 sondern
5 bis 8
zuerst dachte ich nämlich nur die beiden zahlen gehen xD
€/: Achso xD mein Fehler
Zuletzt geändert von Glurtok453 am 09.03.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468261 von _BALU_
09.03.2009, 17:49
Glurtok453 hat geschrieben:Klasse endlich versteh ich das xD
Aber ich würd beim Guide nicht so machen (wo steht welche zahl welche HP ist):
5 und 8 sondern
5 bis 8
zuerst dachte ich nämlich nur die beiden zahlen gehen xD


ich habe ja geschrieben: ist die Zahl zwischen 5 und 8, dann....
ich hoffe schon das da jeder versteht, das die zahlen zwischen diesen beiden auch gemeint sind, d.h. auch 6 und 7 und nicht nur 5 und 8. ^^'
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468284 von Mr_Carter
09.03.2009, 18:11
HP Fire wird mehr als zB HP Rock gespielt ( Meta, Zone, Latias, Latios, Rose etc )

Sonst schöner Guide

Btw wäre HP Water auf Rain Dance-Setuppern Top oder Flop?
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468301 von Panferno96
09.03.2009, 18:31
Mr_Carter hat geschrieben:HP Fire wird mehr als zB HP Rock gespielt ( Meta, Zone, Latias, Latios, Rose etc )

Sonst schöner Guide

Btw wäre HP Water auf Rain Dance-Setuppern Top oder Flop?

flop. wozu gibts surf? :lol:
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468311 von tucky
09.03.2009, 18:57
Ist ja auch jeder RD-Setupper Wasser lol
Naja, kA auf wem sich das rentieren würde so exakt, Bronzong, Scizor, Jirachi etc. haben alle bessere Moves =/
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#468551 von Mr_Carter
10.03.2009, 14:50
tyrannotruthahn hat geschrieben:Ist ja auch jeder RD-Setupper Wasser lol
Naja, kA auf wem sich das rentieren würde so exakt, Bronzong, Scizor, Jirachi etc. haben alle bessere Moves =/

Ich hab auch sojemand wie Jolteon oder Zapdos gemeint ...

@Panferno96: Lol, hab' auch schon soviele Blitzas mit Surfer rumsurfen sehn ... :/
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#475222 von Vappy
24.03.2009, 17:43
Wiem wäre denn Hp (water) auf Zappy? Imho könnte man es mal probieren...
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#475258 von ufuk
24.03.2009, 18:16
Vappy hat geschrieben:Wiem wäre denn Hp (water) auf Zappy? Imho könnte man es mal probieren...


Wofür denn o.o Auch im RD haut das net so rein.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#475260 von NVA
24.03.2009, 18:18
RD-Zapdos wird gern mit HP{water} gespielt, da diese im Regen ja verstärkt wird (105 Power). Dazu gesellt sich dann Thunder, RD und Roost/Sub/Lightscreen/Filler
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: "Hidden Power" {...

#475261 von ufuk
24.03.2009, 18:19
Hört sich ja gut an, aber wofür braucht man das den? Gegen Wasserpokis bestimmt net.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#475263 von Voiting
24.03.2009, 18:20
Heatran? Aber da wäre HP ground angebracht. aber es wird ja - wie schon erwähnt - verstärkt.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#475266 von NVA
24.03.2009, 18:24
Erstmal bekommt es den Rain-Bonus und ist dadurch ziemlich stark. Dann hat man mit Ele+Water ne relativ gute Coverage (Nur Mono-Drache und Grass resisted beides). Für bestimmte Typen ist die HP nich zwangsläufig zu gebrauchen, außer eben Ground ;)
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#475269 von ufuk
24.03.2009, 18:25
OK, wenn man mit Lightscreen spielt is das doch unsinnig, weil man doch dann Fblast überlebt, dann Lightscreen kriegt. naja, ich glaube das gehört net hier rein, vllt sollten wir aufhören.
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#477389 von darkrai007
28.03.2009, 23:29
so ich will jetzt probieren ein rotom zu breeden allerdings mit hp pflanze ich habe es leider noch nicht richtig verstanden also:
sollten am besten beide elternteile (rotom und ditto)
xx/xx/xx/30/31/31 dv´s haben wobei die ersten 3 werte eigentlich für die hp egal sind
dann besteht die chance 1:16 das das geschlüpfte pokemon hp pflanze hat oder?
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#477395 von ele-fan
28.03.2009, 23:39
darkrai007 hat geschrieben:so ich will jetzt probieren ein rotom zu breeden allerdings mit hp pflanze ich habe es leider noch nicht richtig verstanden also:
sollten am besten beide elternteile (rotom und ditto)
xx/xx/xx/30/31/31 dv´s haben wobei die ersten 3 werte eigentlich für die hp egal sind
dann besteht die chance 1:16 das das geschlüpfte pokemon hp pflanze hat oder?


Also die ersten Drei-Werte spielen natürlich auch eine Rolle, deswegen darfst du nicht vernächlässigen. Allerdings ist die Chance, dass KP/Def vererbt werden etwas niedriger als bei den anderen...
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#477521 von Binabik
29.03.2009, 11:16
es geht eigentlich nicht um die häufigkeit des vererbens sondern darum:

• Zähle 32 zu 0 dazu, wenn die DVs der spVer ungerade sind!
• Zähle 16 zu 0 dazu, wenn die DVs des spAng ungerade sind!
• Zähle 8 zu 0 dazu, wenn die DVs des Speeds ungerade sind!
• Zähle 4 zu 0 dazu, wenn die DVs der Def ungerade sind!
• Zähle 2 zu 0 dazu, wenn die DVs des Ang ungerade sind!
• Zähle 1 zu 0 dazu, wenn die DVs der HP ungerade sind!

er breedet also auf ungerade s.def+speed (=40) und auf geraden s.atk
wenn jetzt atk/def ungerade sind (42/44) bekommt man pflanze (die hp sind egal, da kommt man eben auf 43/45)

also ist die cahnce 1/16
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#477548 von darkrai007
29.03.2009, 11:56
oben steht aber das man bei 42 oder 46 pflanze bekommt und nicht bei 42 oder 44
also das heißt
S.def und speed muss ungerade sein =40
Atk muss ungerade sein =42
und dann ist es egal ob die def ungerade ist oder nicht da sonst 46 rauskommt was auch pflanze ist
Also müssen Kp/Satk gerade sein.
Also bestenfalls: 30/31/30 oder 31/30/31/31 (ini hinten)
oder?
-0
+0

Re: "Hidden Power" {...

#477608 von Binabik
29.03.2009, 13:23
Ist die Zahl zwischen
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste