Pokemon der woche #*hust*14*hu...

#118814 von _-Lix-_
22.10.2007, 15:15
Hallihallo!
endlich darf ich auch mal posten xD

Ich habe mich mit genau diesem Pokemon befasst:

Nun komm ich erstmal zum Inhaltsverzeichnis:

I Von R/B zu D/P – BL zu OU
II Allgemeine Daten
III Movesets
IV Pokemon, die Garados countert
V Pokemon, die Garados countern
VI Gute Partner
VII Garados im Team
VIII Alternativen
IX Fazit



I Von R/B zu D/P – BL zu OU / From zero to hero


R/B/Y:
Mal von dem schlechten Backsprite abgeshen, war Garados anfangs noch zurecht BL, da es nur einen miesen Movepool hatte und auch leider keine Boostmöglichkeit. Auch gab es noch keine Items wie Leben-Orb, die ein Garados vllt. etwas mehr dmg geben konnten.



G/S/K:
Nun bekam es einen besseren Backsprite xD
Nun bekamen die Pokemon auch die Möglichkeit Items zu tragen, was einen Vorteil verschaffte, man konnte nun z.B. Zauberwasser benutzen oder zu den üblichen Lefties greifen, was Garados vllt. etwas länger am Leben lässt. Dennoch hatte es immer noch keinen guten Movepool, was sich aber bald ändern sollte.
Außerdem wurde Garados vllt. etwas beliebter, da man es im See des Zorns als schönes Shiny Garados, das rot ist, fangen konnte, kuhl :D



R/S/S+FR/BG: Endlich hatte es Garados geschafft. Garados wurde OU. Anständiger Movepool, Boostmove, Items die Atks verstärken. Außerdem kam Bedroher dazu, Garados konnte also oft einen physischen Move durchhalten, was kann man sich mehr wünschen? Nya, vllt. einen nicht so steifen Hals im Backsprite^^’



D/P: Nun sind wir schon am Ende unserer kurzen Zeitreise. Garados wurde nun nochmals mit dem neuen Physisch/Speziell System, was einen weiteren Stab Move Kaskade möglich machte verstärkt und Ice Fang, damit es viele Drachen ala Garchomp oder Sala aus den Weg räumen kann. Life Orb kam auch noch dazu, was auch ein schönes boost Item ist! DD ist fast ein Pflichtmove und wird sehr oft gesehen.





II Allgemeine Daten

Typ: Wasser/Flug

Resistenzen: 0,5x Feuer, 0,5x Käfer, 0,5x Wasser, 0,5x Kampf, 0,5x Stahl
Immunitäten: 0x Boden
Schwächen: 4x Elektro, 2x Gestein
SR: 2-fach Schwäche | 25%

Garados hat nur 2 Schwächen, die jedoch richtig nerven.
Der neue Move Steinkante ist extrem nervig, da viele Pokemon den Move lernen können, sogar Gara selber ^_^
Genauso nervig, wenn nicht sogar nerviger, ist die 4-fach Elektroschwäche, zwar kann Gara EQ, jedoch macht es das nicht leichter, da TB sehr häufig zu sehen ist und zwar nicht nur bei Elektropokemon. Jedoch kann man diese 4-fach Schwäche mit Elevoltek kombinieren, mit Motor Drive ist das sehr lustig…

Das gute an Garados ist das vielen anderen Attacken standhält. Hier mal ein paar Beispiele:

Feuer:
Feuerzahn/Flammenwurf/Feuersturm/Feuerschlag
>> Panferno / Brutalanda / Knakrack / Piondragi /…

Käfer:
Käfergebrumm / Silberhauch / Kreuzschere / Käferbiss / Ampelleuchte / …
>> Yanmega / Scherox / Ninjask / ….

Wasser:
Surfer / Hydropumpe / Kaskade / Wasserdüse/ …
>> Brutalanda / Impergator / Garados / Impoleon / …

Kampf:
Kreuzhieb / Wuchtschlag / Turmkick / Durchbruch / Powerpunch / Nahkampf / …
>> Machomei / Elevoltek / Meditalis / Staraptor / Skaraborn / …

Stahl:
Eisenschädel / Patronenhieb / Sternenhieb / Lichtkanone
>> Scherox / Metagross / Heatran / …

Hier ein paar Beispiele für die Schwächen:

Elektro:
Donnerblitz / Ladestrahl / Donnerschlag / Donnerzahn
>> Panferno / Starmie / Elevoltek / Cresselia / Metagross

Gestein:
Steinkante / Steinhagel / Kopfstoß / Antik Kraft / …
>> Rameidon / Brutalanda / Garados / Knakrack / …


Fähigkeit: Bedroher

Der Angriff des Gegners wird um 1 Level gesenkt, wenn Garados eingeswitcht wird oder startet.

Bedroher ist sehr wichtig für Gara, da es so oft bei physischen Atks, wie z.B. Steinkante, überlebt und noch ein Mal verheerenden Schaden machen kann.


Weitere Pokemon mit dieser Charakteristik: Brutalanda/Staraptor/Tauros/Arkani/ …


Statuswerte:

Base Stat:
95/125/79/81/60/100

Minimum(ohne EVs, DVs und Wesen):
300/255/163/167/125/205

Maximum(mit EVs, DVs, ohne Wesen*):
394/349/257/261/219/299

(*Durch Wesen könnten sich alle Werte, außer KP, um 10% verändern)

KP Wert ist hoch und ist eigentlich sehr gut.
Der Atk. Wert ist sehr hoch, das ist sehr gut, so kann es starken Schaden anrichten
Der Def. Wert ist nicht so hoch wie der SpDef Wert, jedoch gleicht sich das mit Bedroher wieder aus.
Der Speed Wert ist nicht allzu hoch, jedoch kann es mit einem DD ungeheuer schnell werden…
Der SpAtk Wert ist nicht sonderlich hoch und Garados sollte auch nicht unbedingt speziell gespielt werden^^
Der SpDef Wert ist höher als der Def Wert, eigentlich nützlich, aber dennoch hält es keine starke Elektro Atk aus.


Einstufung:

OU
Ganz klar, da der Movepool, Resis und die Werte sehr gut sind... mischt da oben ganz schön mit!




III Movesets


DDer:

@Life Orb/Überreste
EVs: 72/252/0/180/0/0
Wesen: Hart
~Drachentanz
~Kaskade
~Erdbeben
~Steinkante/Eiszahn

>> Einfach einmal boosten und Garados haut rein. Steinkante ist gegen Artgenossen, Eiszahn jedoch für Drachen und Vögel etc.
Die Speed EVs reichen, da es nach einem DD viele outspeeden kann und die KP sind ziemlich wichtig für Gyara


Bulkydos:

@Überreste
EVs: 212/16/180/100/0/0
Wesen: Hart
~Drachentanz
~Erdbeben
~Eiszahn/Kaskade
~Verhöhner

>> Ähnlich wie das DD Garados, jedoch defensiver ausgelegt. Kann Staller und ein paar Watertanks stoppen. Eiszahn ist wieder gegen Drachen wie Garchomp etc.!
EVs sind hier eher defensiv ausgelegt, kann Watertanks eigentlich gute Probs machen...


Choice Band/Scarf:

@Wahlband/Schal
EVs: 76/252/0/180/0/0
Wesen: Hart
~Kaskade
~Erdbeben
~Eiszahn
~Steinkante

>> Gibt imo nicht so viel zu erklären :D

Sleeptalker:

@Überreste
EVs: 212/56/136/104/0/0
Wesen: Hart
~Erholung
~Schlafrede
~Steinkante
~Kaskade

>> Gegen Elektropokis immer noch 0 Chancen, jedoch hält es gegen andere Pokis gut durch und kann Artgenossen leicht countern.
EVs sind auch eher etwas zum aushalten, anstatt zum Austeilen gedacht...

rofl Sp. Gyara:
Bild
@Wahlglas
EVs: 48/0/0/208/252/0
Wesen: Mäßig
~Feuersturm
~Hydropumpe
~Donnerblitz
~Eisstrahl

>> Wohl eines der schlechtesten Sets, kann nur von der Überraschung leben, aber wirklich stark ist es nicht, lol

übler Flailer:
Bild
@Lydzibeere
EVs: 40/252/8/208/0/0
Wesen: Hart
~Dreschflegel
~Drachentanz
~Delegator
~Erdbeben/Eiszahn

>> Sub hält manche Attacken, der defensiven Pokes ab, während Gara gemütlich tanzen kann
Die EVs auf KP brauch es, damit es 1 KP nach dem letzten Sub hat.
Zum Schluss sollte man mit max. 12 KP mit flail angreifen… lol, wenn man EQ nimmt hat man nichts gegen Geister, also nimmt man wohl Eiszahn…
Jedoch unsicher, weil Despotar sehr häufig ist und es dann mit Sandstream killt




IV Pokemon, die Garados countert


Garados countert ziemlich viele Watertanks, jedoch leider kein Sumpex (wenns SE kann) und Lahmus (wenns HP {Elektro} kann...


@Überreste/Life Orb
~Kaskade
~Drachentanz
~Eiszahn
~Erdbeben

>> Solang das gegnerische Garados nicht SE kann, ist es kein Problem für Garados



@Life Orb
~Ränkeschmied
~Flammenwurf
~Nahkampf
~ Strauchler

>> Sobald Panferno keinen Donnerschlag kann, ist nicht sonderlich gefährlich Garados einzuswitchen.


@Überreste
~Blattgeißel
~Abschlag
~Egeslamen
~Schlafpuder
>> Was soll Gara schon groß machen? Tango hält zu viel physisch aus, da macht selbst IF nicht rießig schaden...
nur das sp. Set wär was xD


@Wahlschal
~Nachthieb
~Eishieb
~Verfolgung
~Durchbruch

>> es kann keinen „starken, verheerenden“ Schaden gegen Garados und dessen Bedroher anrichten. Dann kommt Gara mit einem SE und das Vieh ist tot.


@Wahlband
~Wasserdüsed
~Knirscher
~Eiszahn
~Kaskade

>> Macht nicht den entscheidenden Schlag

V Pokemon, die Garados countern



@Überreste
~Donnerblitz
~Surfer
~Genesung
~Turbodreher

>> Man hat nur den CH zu befürchten, wenn man Starmie nicht zu offensiv benutzt und kann dann mit TB countern.


@Life Orb
~Drachentanz
~Steinkante
~Erdbeben
~Kaskade

>> Wenn man sich sicher ist, dass es Steinkante kann, sollte man niemals ein Garados einswitchen…



@Überreste
~Gedankengut
~Donnerblitz
~Erholung
~Psychokinese

>> Zu viel Def und kann dann mit TB countern


@Überreste
~Surfer
~HP {Elektro}
~Eisstrahl
~Tagedieb

>> Stallt Garados ziemlich aus und macht dann mit der HP {Elektro} aua


@Überreste
~Erdbeben
~Steinkante
~Fluch
~Erholung

>> kriegt wenig Schaden von Gara und macht dann mit SE schaden...


@Life Orb
~Gedankengut
~Donnerblitz
~Psychokinese/Spukball
~Eisstrahl/Psychokinese

>> Wie bei Selfe eigentlich, hofe Def und dann TB und tot


@Überreste
~Ladestrahl
~Eisstrahl
~Erholung
~Schlafrede

>> Gute Def und dann ein Chargebeam und es sieht nicht mehr gut aus :(

VI Partner, die effektive Angriffe countern



Idealer Partner. Garados lockt Elektroatks an, also switcht man und tada, man wird schneller :D
Besser geht’s nicht ;)


Eignet sich gut. Elektroatks haben keine Wirkung und ELektropokemon können mit EQ gekountert werden, Steinatks sind uneffektiv und Garas können mit SE gecountert werden, da Garados eh physisch ist und Rhyperior eine hammer Def hat, solang das gegnerische Gyara keinen DD gemach hat…




VII Garados im Team


Garados ist eigentlich recht anspruchslos, jedoch sollte man auf diese Dinger achten:
- Auf die Elektroweak sollte man aufpassen
- man braucht Pkmn, die physischen Stallern Schaden machen können bzw. spezieller Sweeper
- Nicht zu viele boostsweeper
- Einen Spinner, da SR dmg machen =/

Ich mache hier erstmal keinen Teamvorschlag…


VIII Alternativen


DD Alternativen:


@Life Orb/Überreste
~Drachentanz
~Eishieb/Eiszahn
~Kaskade
~Erdeben/Steinhagel

>> Ähnlich wie das DD Gyara, erst boosten dann Schaden anrichten, hat zwar kein Bedroher, aber hält oft einen Schlag aus, dann macht Kaskade 50% mehr dmg, das ist praktisch, insgesamt hat es aber schlechtere Werte, dennoch eine Alternative…


@Überreste/Prunusbeere/Lifeorb
~Drachentanz
~Erdbeben
~Steinkante
~Drachenklaue

>> Ähnliches Moveset und Taktik, erst mit DD boosten und dann loslegen

_______________________________________________________________________________________________________

CB Alternativen:



@Wahlband
~Erdbeben
~Steinkante
~Wutanfall
~Feuerzahn

>> Schneller und stärker als das CB Garados, aber wird von einem IB meist geOHKOed, außerdem etwas anderer Movepool


Wahlband
~Steinkante
~Erdbeben
~Drachenklaue
~Donnerzahn/Feuerzahn

>> Ähnlich wie bei Knakrack mit dem IB, ist jedoch etwas langsamer als Chomp, jedoch mehr Atk


IX Fazit

+Charakteristik
+gute Def und KP Werte
+guter Atk Wert
+guter Boostmove
+ordentlicher Movepool

-muss 1x tanzen um richtig in Fahrt zu kommen, wenn es nicht mit CS/CB ist
-lästige 4-fach Schwäche


joa... ist nu fertig^^ hoffentlich hats euch gefallen... vllt. fehlen Counter/Gecounterte, jedoch bin ich relativ einfallslos .__.

falls ich hier irgendeinen Mist erzählt habe, verbessert mich bitte ;)
Zuletzt geändert von _-Lix-_ am 13.11.2007, 17:14, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#118885 von Sapientia
22.10.2007, 16:14
Erwähn auf alle fälle noch, dass der alle Wassertanks auser se swamp und hp bro countert, so lässt sich nämlich auch der reversaler am leichtesten ausspielen.
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#118905 von Charizard
22.10.2007, 16:21
hm, das Gyarados keinen großen Movepool hatte, stimmt nicht. Wenn dasein Pokémon mit FThrow/Blast, TBolt IB und surf behauptet, is das schon fahrlässig.....
Es hatte vielleicht keine nützlichen MOves, aber der Movepool an sich ist eigentlich schon recht groß ;)
mfg

edit: wenn selfe n counter ist, darf man Cresselia auch ruhig schreiben ;)
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#118984 von Binabik
22.10.2007, 17:04
leider ziemlich kurz geraten, was mir fehlt sind erklärungen für die splits/ womit das set probleme hat/(beispiel team)/ abschließendes fazit (das ist bei dir ziemlich klein)

die movesets/etc sind ganz ok, rby sprites sind best x]
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#119028 von _-Lix-_
22.10.2007, 17:25
Charizard hat geschrieben:hm, das Gyarados keinen großen Movepool hatte, stimmt nicht. Wenn dasein Pokémon mit FThrow/Blast, TBolt IB und surf behauptet, is das schon fahrlässig.....
Es hatte vielleicht keine nützlichen MOves, aber der Movepool an sich ist eigentlich schon recht groß ;)
mfg

edit: wenn selfe n counter ist, darf man Cresselia auch ruhig schreiben ;)


hm... k...
naja nich wirklich guter movepool mein ich damit^^"
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#119529 von Fatum
22.10.2007, 20:37
Ok, traditionell auseinander nehmen, die Masche is bekannt, lal.

_-Lix-_ hat geschrieben:R/B/Y:
Mal von dem schlechten Backsprite abgeshen, war Garados anfangs noch zurecht BL, da es nur einen miesen Movepool hatte und auch leider keine Boostmöglichkeit. Auch gab es noch keine Items wie Leben-Orb, die ein Garados vllt. etwas mehr dmg geben konnten.
Das gilt aber für die anderen Pokés auch, lol. Die richtige Erklärung ist, dass es keine vernünftigen STABs hat. Flug sowieso nix und Wasser nur die spezielle Hydropumpe. Genau deshalb liegt es genauso wie Dragoran trotz der sehr guten Stats nicht im vorderen Feld. Das Problem bleibt in GSC dann bestehen...

G/S/K:
Nun bekam es einen besseren Backsprite xD
Nun bekamen die Pokemon auch die Möglichkeit Items zu tragen, was einen Vorteil verschaffte, man konnte nun z.B. Zauberwasser benutzen oder zu den üblichen Lefties greifen, was Garados vllt. etwas länger am Leben lässt. Dennoch hatte es immer noch keinen guten Movepool, was sich aber bald ändern sollte.
Zauberwasser!?! Sry, aber ich muss zugeben, sowas Blödes hab ich in noch keiner Analyse gelesen, lol.


R/S/S+FR/BG: Endlich hatte es Garados geschafft. Garados wurde OU. Anständiger Movepool, Boostmove, Items die Atks verstärken. Außerdem kam Bedroher dazu, Garados konnte also oft einen physischen Move durchhalten, was kann man sich mehr wünschen? Nya, vllt. einen nicht so steifen Hals im Backsprite^^’
"Hatte"? Der Dudenritter meint, dass Perfekt hier passender als Plusquamperfekt gewesen wäre. :D Achja, und welche verstärkenden Items? .-.



D/P: Nun sind wir schon am Ende unserer kurzen Zeitreise. Garados wurde nun nochmals mit dem neuen Physisch/Speziell System, was einen weiteren Stab Move Kaskade möglich machte verstärkt und Ice Fang, damit es viele Drachen ala Garchomp oder Sala aus den Weg räumen kann. Life Orb kam auch noch dazu, was auch ein schönes boost Item ist! DD ist fast ein Pflichtmove und wird sehr oft gesehen.
Erstens is DD schon seit ADV da und zweitens hätte der Verlust der HP schon mal im Vergleich zu all den neuen Moves erwähnt werden können. Ich sehe das jedenfalls als einen kleinen Nachteil, gegen Hera nix mehr haben zu können, egal wie toll der Rest ist. :D


An alle weiteren Artisten, die meinen, meine Historienrubrik übernehmen zu müssen, dann sollen sie das bitte nur tun, wenn sie an den Metagames auch aktiv beteiligt waren... Langsam bin ich es leid, in mindestens 50% der Generationen Unsinn zu lesen. Schreibt lieber nix als Humbug, isso, danke.



Schwächenteil hab ich überflogen, aber finde es ein wenig kurios, dass da Rameidon steht, aber nicht Tar.

KP Wert ist hoch und ist eigentlich sehr gut.
Der Atk. Wert ist sehr hoch, das ist sehr gut, so kann es starken Schaden anrichten
Der Def. Wert ist nicht so hoch wie der SpDef Wert, jedoch gleicht sich das mit Bedroher wieder aus.
Der Speed Wert ist nicht allzu hoch, jedoch kann es mit einem DD ungeheuer schnell werden…
Der SpAtk Wert ist nicht sonderlich hoch und Garados sollte auch nicht unbedingt speziell gespielt werden^^
Der SpDef Wert ist höher als der Def Wert, eigentlich nützlich, aber dennoch hält es keine starke Elektro Atk aus.
Arbeite mal an deiner Formulierung, lal.. So einen monotonen Satzbau kann mir auch ein Erstklässler bringen.


III Movesets


DDer:

@Life Orb/Überreste
EVs: 72/252/0/180/0/0
Wesen: Hart
~Drachentanz
~Kaskade
~Erdbeben
~Steinkante/Eiszahn

>> Einfach einmal boosten und Garados haut rein. Steinkante ist gegen Artgenossen, Eiszahn jedoch für Drachen und Vögel etc.
Die Speed EVs reichen, da es nach einem DD viele outspeeden kann und die KP sind ziemlich wichtig für Gyara
Ok, aber der einzige DDer hier ist das trotzdem nicht, lal...


Bulkydos:

@Überreste
EVs: 212/16/180/100/0/0
Wesen: Hart
~Drachentanz
~Erdbeben
~Eiszahn/Kaskade
~Verhöhner

>> Ähnlich wie das DD Garados, jedoch defensiver ausgelegt. Kann Staller und ein paar Watertanks stoppen. Eiszahn ist wieder gegen Drachen wie Garchomp etc.!
EVs sind hier eher defensiv ausgelegt, kann Watertanks eigentlich gute Probs machen...
Gut von Smogon kopiert... Das Ding kann man auch ohne Verhöhner benutzen. Der Unterschied zum ersten Set sind eigentlich nur die Stats (und ggf. das Item) - und halt die Möglichkeit des Verhöhners.


Choice Band/Scarf:

@Wahlband/Schal
EVs: 76/252/0/180/0/0
Wesen: Hart
~Kaskade
~Erdbeben
~Eiszahn
~Steinkante

>> Gibt imo nicht so viel zu erklären :D
Scarf is scheiße auf dem, weg damit. Band oder nix.

Sleeptalker:

@Überreste
EVs: 212/56/136/104/0/0
Wesen: Hart
~Erholung
~Schlafrede
~Steinkante
~Kaskade

>> Gegen Elektropokis immer noch 0 Chancen, jedoch hält es gegen andere Pokis gut durch und kann Artgenossen leicht countern.
EVs sind auch eher etwas zum aushalten, anstatt zum Austeilen gedacht...
Das Elektroproblem wäre gelöst, wenn da Erdbeben neben Steinkante stehen würde, lol. Schönes Set, aber für den Speed hätte ich gern mal eine genauere Erläuterung lol (bei den anderen Sets aber eigentlich auch, das sind doch keine Selbstverständlichkeiten!).

rofl Sp. Gyara:
Bild
@Überreste
EVs: 48/0/0/208/252/0
Wesen: Mäßig
~Feuersturm
~Hydropumpe
~Donnerblitz
~Eisstrahl

>> Wohl eines der schlechtesten Sets, kann nur von der Überraschung leben, aber wirklich stark ist es nicht, lol
Huh, ein gewisses Mühlenmädel hat (in ADV) mal so eine Variante mit Regentanz gebracht. :D

übler Flailer:
Bild
@Lydzibeere
EVs: 40/252/8/208/0/0
Wesen: Hart
~Dreschflegel
~Drachentanz
~Delegator
~Erdbeben/Eiszahn

>> Sub hält manche Attacken, der defensiven Pokes ab, während Gara gemütlich tanzen kann
Die EVs auf KP brauch es, damit es 1 KP nach dem letzten Sub hat.
Zum Schluss sollte man mit max. 12 KP mit flail angreifen… lol, wenn man EQ nimmt hat man nichts gegen Geister, also nimmt man wohl Eiszahn…
Jedoch unsicher, weil Despotar sehr häufig ist und es dann mit Sandstream killt
Was soll der Eiszahn-Unsinn? Es lernt Kaskade und die würde ich sogar noch eher als Erdbeben hier nennen. Normal + Wasser is gut. EVs: Weniger KP, wozu denn bitte so viel KP...


Smogon hätte da btw auch noch so ein Bulky-Set mit Rückkehr/Kaskade gehabt, lol. Und Biss als Move, um Starmie zu verarschen.


IV Pokemon, die Garados countert


Garados countert ziemlich viele Watertanks, jedoch leider kein Sumpex (wenns SE kann) und Lahmus (wenns HP {Elektro} kann...
Sumpex hat aber meistens kein SE und Lahmus meistens keine HP, lal.


@Life Orb
~Ränkeschmied
~Flammenwurf
~Nahkampf
~ Strauchler

>> Sobald Panferno keinen Donnerschlag kann, ist nicht sonderlich gefährlich Garados einzuswitchen.
Da wäre ich mir bei 120 Power Strauchler nicht so sicher!

Snibunna wird eigentlich mit Wahlband gespielt, weil es sonst zu schwach ist, lol. Kein Wunder, dass du Gyara bringen kannst.

Bojelin, lol.. Ich hab noch nie eins gesehen.

V Pokemon, die Garados countern



@Überreste
~Donnerblitz
~Surfer
~Eisstrahl
~Psychokinese

>> Man hat nur den CH zu befürchten, wenn man Starmie nicht zu offensiv benutzt und kann dann mit TB countern.
Für dieses Starmie-Set sollte man dich auf alle Inquisitionslisten setzen, kthx. Genesung bitte irgendwo?

Selfe an sich ok, aber der TB ist erstmal zu schwach und du hast die Flinch-Gefahr. Alles unter Vorbehalt, genau wie bei Starmie und Cresselia auch. Vesprit lebt noch eine Nummer gefährlicher.

Auf dieses Sumpex würde ich mich nicht verlassen... Schon gar nicht gegen Gyara.



Eignet sich gut. Elektroatks haben keine Wirkung und ELektropokemon können mit EQ gekountert werden, Steinatks sind uneffektiv und Garas können mit SE gecountert werden, da Garados eh physisch ist und Rhyperior eine hammer Def hat, solang das gegnerische Gyara keinen DD gemach hat…
Versteh nicht ganz, was diese Argumentation in diesem Teil verloren hat... Aber mal rein davon gesprochen: Rihornior mag es überhaupt nicht, von einer Vierfachschwäche erwischt zu werden, schon gar nicht, wenn es a) zurückschrecken kann oder b) Steinkante zu 20% nicht trifft.




IX Fazit

+gute Def und KP Werte
KP ja, Def nein.
Ansonsten hätte auch mehr im Fazit kommen können... Ich hätte vielleicht noch diese Sachen gebracht:

+ Mit Hilfe von Fortuna können vermeintliche Counters leicht mit Kaskade oder Steinkante überwunden werden.
+ Der Typ is schon eine gute Sache, obwohl wir ihn noch nie so recht logisch nachvollziehen konnten, lol.
- Moveset-Dilemma, es fehlt immer etwas.
- Tarnsteine und Sandsturm sind widerlich.
- außer Erholung leider immer noch keine Heilungsoption

============================

Und mein Fazit zu der Analyse:

+ Partner- und Teambauhinweise sind zwar nicht besonders lang, aber die Quintessenz haben wir wohl getroffen.
+ Der Alternativenabschnitt ist wohl der einzige, wo die Möglichkeiten voll ausgeschöpft wurden, lol. (Iwie ist das ein wenig Werbung gegen Gyara, oder? wtf)
- Alles kurz und trocken gehalten...
- Der historische Teil hätte besser weggelassen werden sollen, weil inhaltlich mehr falsch als wahr ist.
- Movesets teilweise unvollständig und die kurz geratenen Erklärungen sind eh nix Neues.

Da is ordentlich Reserve nach oben, mehr gibt es nicht zu sagen...

/edit: Nochmal zur Geschichte, die ich nun oft genug kritisiert hab... Wenn ihr die unbedingt in eurer Analyse haben wollt, aber trotzdem nicht lange genug dabei seid, dann fragt mich doch einfach vorher oder so. Ich könnte mich dazu überreden, den Teil Korrektur zu lesen und auf Wunsch auch selbst zu schreiben, wenn jemand will.
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#119559 von xanatoss
22.10.2007, 20:50
hart aber fair >.>
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#120599 von eidos
23.10.2007, 22:39
zu rby: 289 spcl und die fähigkeit jeden speziellen scheiss zu lernen würd ich net gerade als schlecht bezeichnen...
der flailer is für meinen geschmack viel zu lahm und braucht auf jeden fall waterfall...
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#122275 von Yikarur
25.10.2007, 23:47
_-Lix-_ hat geschrieben:@Überreste
EVs: 48/0/0/208/252/0
Wesen: Mäßig
~Feuersturm
~Hydropumpe
~Donnerblitz
~Eisstrahl





pls @Wahlglas xP (dann bringt das Set wenigstens noch was lol)
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#124087 von Anomaly
28.10.2007, 08:18
In 386 gibt's kein Wahlglas und in DP bringt's nix. x_O
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#124433 von Kyogre
28.10.2007, 14:32
_-Lix-_ hat geschrieben:
Charizard hat geschrieben:hm, das Gyarados keinen großen Movepool hatte, stimmt nicht. Wenn dasein Pokémon mit FThrow/Blast, TBolt IB und surf behauptet, is das schon fahrlässig.....
Es hatte vielleicht keine nützlichen MOves, aber der Movepool an sich ist eigentlich schon recht groß ;)

hm... k...
naja nich wirklich guter movepool mein ich damit^^"

Also,dass Garados in R/B/Y keinen guten movepool hat,ist wirklich ein witz >_>
Ich mein,Blizzard (damals nochTQ 90!!),Fireblast,Hydropump,Donner(blitz),..... - schon ein ziemlich cooler Movepool.
Schade ist nur,dass es denn sehr hohen Attack Wert nicht richtig ausreizen kann,sprich dass es keine Flug-Attacken hat ist aber nicht weiter schlimm,da es nen hohen Sp.attack Wert hat,und wer wollte konnte noch Hyperbeam/Bodyslam draufpacken,damals auch ohne Stab ein guter move.Naja in R/B/Y hat man so gut wie alle Pokemon mixed gespielt,......
In G/S/C hab ich's gern mit Bersek-gen (oder wie das Teil heißt -und nicht mit Zauberwasser^^”) gespielt.Blöd war halt nur der nebeneffekt,zwar sehr riskant,aber Effektiv^^
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#124435 von _-Lix-_
28.10.2007, 14:35
wth is berserk gen? :o

naja, der movepool suckt halt imo, weil gyara physisch viel besser wär...
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#124439 von Sapientia
28.10.2007, 14:42
angirff steigt stark und man wird verwirrt
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#124459 von _-Lix-_
28.10.2007, 14:53
hm... k...
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#125145 von Yikarur
29.10.2007, 08:29
Anomaly hat geschrieben:In 386 gibt's kein Wahlglas und in DP bringt's nix. x_O


Es ist eine D/P analyse uû
und das Wahlglas bringe schon was lol (Halt nicht so übel aber ist ja auch ein fun set)
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#127821 von Bruskomane
31.10.2007, 18:14
jo also das spezielle braucht auf jedenfall wahlglas...
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#128310 von Dark-Shad0w
01.11.2007, 05:00
Supper :0 hast dir viel muehe gemacht ;)
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#139521 von Bruskomane
12.11.2007, 20:23
bei den countern fehlt noch tangoloss.... is imo einer der besten garados counter.

außerdem is celebi auch ziemlich fies gegen gya, aber das sollte man sowieso nicht erwähnen weil das imo ein Uber is :twisted:
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#139532 von FreezeHax
12.11.2007, 20:25
Bruskomane hat geschrieben:bei den countern fehlt noch tangoloss.... is imo einer der besten garados counter.

außerdem is celebi auch ziemlich fies gegen gya, aber das sollte man sowieso nicht erwähnen weil das imo ein Uber is :twisted:


Cele isn't a Uber...
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#139546 von Bruskomane
12.11.2007, 20:29
Cele isn't an Uber...

wenn wir hier schon unbedingt englisch sprechen müssen dann wenigstens auf richtige art bitte :]

mMn is cele n ziemlich böser Uber... da kannst du sagen was du willst.
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#139567 von wondermanGX
12.11.2007, 20:36
Celebi ist kein Uber und jetzt pls Schluss damit... (sag mir mal, wie Celebi, der Switches unbedingt braucht, gegen die ganzen Pursuits ankommen soll lol)
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#140025 von Bruskomane
13.11.2007, 17:08
naja is ja egal, jedenfalls muss tango zu den countern dazu...
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#140031 von wondermanGX
13.11.2007, 17:12
jo, seh ich auch so, Tang muss dazu.
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#140168 von Sonnfan
13.11.2007, 19:02
Bruskomane hat geschrieben:
Cele isn't an Uber...

wenn wir hier schon unbedingt englisch sprechen müssen dann wenigstens auf richtige art bitte :]

Pff, kommt drauf an ob mans "Uber" oder "Juber" ausspricht. >_>
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#140948 von Fatum
14.11.2007, 18:42
...wobei immer noch zu beachten wäre, dass sich das wort von "über" ableitet und demzufolge auch etwa so gesprochen wird...

</Spam>
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Re: Pokemon der woche #*hust*1...

#140954 von Sonnfan
14.11.2007, 18:46
Jaja, scho recht. >_>
(obwohl "juber" sicher richtiger wäre...)
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