Tauros-Cup [ORAS NU] [Anmeldun...

#1272651 von ranger9
01.11.2016, 01:25
Tauros-Cup [ORAS NU] [Anmeldung]

Dies ist ein Simulatorenturnier und findet nicht auf dem 3DS statt!



Herzlich Willkommen zu einem neuen Turnier! Pokémon Sonne und Mond steht vor der Tür, hiermit feiern wir den Abschied von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir mit dem Modus NU, den wir mittlerweile seit neun Monaten nicht mehr hatten! Nutze die Gelegenheit den ORAS Abschied zu feiern, indem du dich hier in diesem Thema mit einem "In" Post anmeldest! :)

In den Viability Ranks findest du Pokémon, die im NU besonders spielstark sind.

Hier findest Du eine Einleitung zu Pokémon Showdown. Wie Turniere bei uns ablaufen erklärt dir der praktische Turnier-Leitfaden von Moschuss.

Regeln



Gespielt wird nach folgenden Regeln und Pokémon im NU:

  • Pokémon aus dem BL3 und höher sind nicht erlaubt
  • Die Fähigkeiten Wegsperre, Dürre und Niesel sind nicht erlaubt.
  • Evasion Clause: Doppelteam, Komprimator sowie Sandschleier & Schneemantel sind nicht erlaubt.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
  • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
  • Die Kämpfe werden auf Level 100 ausgetragen - im WiFi sind es Level 50-Kämpfe.

Gebannte Items/Attacken im NU:

- Das Item "Flunkifernit" ist nicht erlaubt.
- Die Items "Gluraknit-X" und "Gluraknit-Y" sind nicht erlaubt.
- Das Item "Kangamanit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Pinsirnit" ist nicht erlaubt.
- Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
- Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokémon pro Team erlaubt.
- Die Attacke "Staffette" darf nicht in Kombination mit einer Attacke, die die Initiative erhöht, verwendet werden.

Die Pokémon im NU:



Teilnehmer (11)


Die Anmeldung wurde mittlerweile beendet.
Zuletzt geändert von ranger9 am 09.11.2016, 18:49, insgesamt 6-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272654 von Decode
01.11.2016, 10:56
in
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272677 von KauNenWels
01.11.2016, 14:53
in
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272680 von Die Pokemon-Oma
01.11.2016, 15:29
Nein, dieses Mal noch nicht 'in', denn ich halte mich noch nicht für 'turnierreif'. Aber ich möchte künftig irgendwann sicher an einem Turnier teilnehmen.

Und deshalb möchte ich nachfragen, was die obigen Regeln anbelangt: In der 'Sleep-clause' wird die Fähigkeit Sporenwirt nicht erwähnt. Ich habe z. B. zwei verschiedene Hutsassa, von denen ich eins tatsächlich mit Sporenwirt spiele. Wenn der Gegner physisch angreift, kann unter anderem auch Schlaf als Statusveränderung auftreten - passiv. Der Effekt tritt ja aber nur rein zufällig auf. Würde also ein gegnerisches Pokemon zufällig durch Sporenwirt eingeschläfert werden, fiele das dann unter die Sleep-Clause oder könnte danach - wohlgemerkt, aktiv! - durch Pilzspore, Hypnose etc. ein weiteres Pokemon eingeschläfert werden oder wäre das dann ein Regelverstoß? Ein weiteres Beispiel: Natürlich käme der Fall extrem selten mal vor, aber es könnte theoretisch ja auch sein, dass sogar ein zweites Pokemon durch Sporenwirt einschläft - was wäre dann? Sporenwirt ist als Fähigkeit ja nicht verboten ... ?

Würde ich für die Zukunft gerne vorab wissen, könnte immerhin sein, dass ich u. U. mein Hutsassa mal in ein Turnier mitnehmen möchte. (Ich habe z. B. schon mehrere Male erlebt, dass gerade Sporenwirt mir in einem Kampf buchstäblich den bekannten 'Hintern rettete'. Ich selbst halte Sporenwirt für eine unterschätzte Fähigkeit, so oft, wie die bei mir insgesamt schon getriggert und mir einen Vorteil gebracht hat. ;) Irgendwie scheint nämlich mein Hutsassa eine, hm, 'Vorliebe' für's Einschläfern per Sporenwirt zu haben ... :lol:)

Dankeschön im Voraus! :)

LG,

Die Pokemon-Oma
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272685 von Lightoz
01.11.2016, 16:09
In
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272699 von ranger9
01.11.2016, 17:52
@Die Pokemon-Oma: Erstmal Danke für das Interesse für Turniere! :)

Erstmal folgendes: Wie es im Startpost schon stand, findet das Turnier auf dem Simulator statt und nicht auf den Editionen. Hier handelt es sich um Pokémon Showdown. Der Simulator und die Pokémon Namen sind jedoch auf Englisch, man lebt sich aber schnell ein. ;)

Hier sind zwei hilfreiche Links:

Im Pokefans-Raum kannst du jederzeit Fragen stellen. :)

Zur Sleep-Clause: Bei Pokémon Showdown sind so gut wie keine Regelverletzungen möglich, hier ist es so, dass die Pokémon erstmal vor dem Einschlafen immun sind, falls ein Pokémon schon vorher schlafen gelegt wurde und nicht aufgewacht ist. Attacken wie Erholung zählen hier soweit ich weiß nicht, hier zählen nur Attacken wie Schlafpuder, mit dem der Gegner den Status auslöst. Wenn das Pokémon aufgewacht ist, kann wieder ein Pokémon schlafen gelegt werden. Bei den Editionen ist das nicht so, da können beliebig oft Pokémon den Status erhalten. Hier bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich glaube, falls so ein Spezialfall auftritt oder der Gegner mit Absicht mehrere Pokémon auf einmal einschlafen lässt, kann der Gegner einen Rückkampf fordern, hier hat das aber keine Relevanz.

LG, ranger9 :)
-0
+2

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272719 von Minato
01.11.2016, 20:19
In
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272725 von Naruto_Uzumaki94
01.11.2016, 21:14
Alles für ranger! In
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272820 von Eli123
02.11.2016, 20:17
in
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1272895 von WarumFelix
03.11.2016, 21:25
Ich bin dabei Leuts!
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1273208 von Kid Ink
07.11.2016, 23:42
In, ich sag nur so, ich bin im NU komplett unerfahren. Paar 6:0 können da schon rausspringen xD.

E: Gekonnt 800 Beitrag verpasst.
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1273294 von ranger9
08.11.2016, 19:24
Erinnerung: Heute ist der letzte Tag für die Anmeldung!
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1273363 von ranger9
09.11.2016, 17:21
Hinweis: Das Vorrunden-Thema kommt ungefähr um 17:30-18:00 Uhr. Solange das Vorrunden-Thema noch nicht erschienen ist, sind hier noch Anmeldungen möglich.
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1273371 von Pokelix
09.11.2016, 18:02
Dann bin ich doch noch in
-0
+0

Re: Tauros-Cup [ORAS NU] [Anme...

#1273377 von ranger9
09.11.2016, 18:51
Hinweis: Die Anmeldung wurde mittlerweile beendet. Die Vorrunde ist hier zu finden.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste