Nebelfeld + Angeberei Combo

#1289795 von Terestrik
14.06.2017, 15:19
Hallo,

ich habe durch Zufall im Strategie-Bereich etwas über eine Combo von Bodyguard+Angeberei im Zweierkampf gelesen, damals in Gen 6.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Combo auch in Gen 7 möglich ist. Zwar ist Angeberei generft worden, doch mit Kapu-Mime gibt es nun die Möglichkeit bereits in Runde 1 einen geboosteten Angreifer zu haben, statt in Runde 2.

Welches Duo wäre dazu besonders geeignet?

Es muss natürlich ein Pokemon sein, dass einen sehr hohen Angriffswert besitzt oder die Fähigkeit Kraftkoloss und deren Initiative knapp unter der von Kapu-Mime liegt, damit es von Anfang an geboostet angreift. Am besten wäre es sogar, wenn es von den schwächeren Drachenattacken profitiert, also zumindest keine Resistenz dagegen besitzt und selbst eine Drachenatacken ausführt. Außerdem sollte es keine oder kaum Attacken mit Statuseffekt besitzen, wie zB Siedewasser udn natürlich den Bodenberühren.
Als Beispiel fällt mir z.B. Shardrago ein, das langsamer ist, im Nebelfeld seine Drachenschwäche verliert und durch die Fähigkeit Rohe Gewalt gleichzeitig weder auf den Drachen-STAB angewiesen ist noch Attacken mit möglichen Statusveränderungen hervorrufen kann. ich denke aber auch dass es andere schnellere Pokemon gibt die hier passen würden, das ist nur ein Denkanstoß.

Grüße, Terestrik
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste