Noch ein paar Tipps bzgl. Side...

#1298944 von Die Pokemon-Oma
07.12.2017, 16:18
Hallo zusammen,

vorläufig der Abschluss, da ich das Spiel als solches bzw. das Durchspielen gerade unterbrochen habe. Ich wollte in Sachen Ultrapforte ein bisschen üben (denn ich bin sowohl dabei als auch beim Mantax-Surfen grottenschlecht). Zwar kam ich nicht sehr weit - aber ich stehe gerade vor einem Regirock. Na ja, und da ich einfach keine Ahnung habe, wie viele Versuche ich machen müsste, um nochmal über 3000 Lichtjahre zu kommen (war echt mehr 'Glück als Verstand', kann man nicht anders nennen), softresete ich ein paar Tage lang - vielleicht habe ich ja Glück. Ich probiere es einfach mal. ;)

Ein paar interessante Sidequests habe ich noch, die der eine oder andere vllt. machen möchte. Zwar gibt es da keine TM (obwohl sich bei einer Quest evtl. später eine 'Fortsetzung' ergeben könnte und was daraus wird, ist noch völlig offen, daher kann ich noch nichts Konkretes sagen, vielleicht auch erst nach der Liga oder im Postgame ... mal sehen), aber doch ein paar GP-Items, die man mitnehmen kann und eine, die zwar nicht wirklich viel, aber ein bisschen Geld zusätzlich einbringen kann - da weiß ich aber auch noch nicht, wie genau es weitergeht. Sobald ich mehr weiß, ergänze ich das dann entsprechend hier im Faden. :)

Malihe-Ziergarten auf Ula-Ula:

Hier folgt ein versteckter Text. Fahre mit der Maus über den Text, um diesen anzuzeigen!
Das Nuggetbrücke-Kanto-Event gab es ja bereits in Sonne/Mond und gibt es auch hier, da muss ich sicher nicht mehr darüber schreiben.
Als ich aber nochmal in den Ziergarten ging, fand ich zwei weitere, kleine Sidequests:

1.) Vom Eingang aus auf der linken Seite, etwas weiter hinten, neben einem der kleinen 'Pavillons', steht ein Mädchen und gibt eine 'Rätselfrage' auf. Sie fragt, welchem Pokémon die Form des dortigen Sees entspricht. Die Antwort ist sicher seit So/Mo bekannt -natürlich einem Garados. Für die richtige Antwort schenkt sie einem dann das GP-Item Luftballon.

2.) Wenn man sowieso schon dort ist (extra hingehen muss man für diese Mini-Quest definitiv nicht), kann man auch vom Eingang aus auf die rechte Seite gehen. Dort steht ebenfalls ein Mädchen, das ein Araqua dabei hat und mit dem man kämpfen kann. Dafür gibt es allerdings nur das normale Preisgeld und zusätzlich 5 Nestbälle. Es ist eine Quest, die lustig sein soll, aber irgendwie kam mir das Schmunzeln abhanden, denn ich finde es persönlich nicht witzig, wenn sich eine Tochter vor dem Vater 'ekelt' und deshalb ein Pokémon ablehnt ... Na ja, ist sicher auch Ansichtssache. Wäre das nicht, fände ich die kleine Quest lustig, denn die Sache mit dem Vater hat schon was.

Links neben dem Dorf der Kapu (links neben dem Grasfeld, am Rand):

Hier folgt ein versteckter Text. Fahre mit der Maus über den Text, um diesen anzuzeigen!
Dort steht ein Forscher. Wenn man ihn anspricht, möchte er sehen, wie viele TM man bereits besitzt. Ich sprach ihn früher schon an, aber offenbar reichte die Zahl noch nicht aus. Ich habe mir diesen Forscher 'gemerkt' und ging, nachdem ich jetzt 85 TM zusammen hatte, noch einmal hin. (Alle TM, die man im Spielverlauf bis vor dem Betreten des Mount Lanakila bekommt; alle TM, die man kaufen kann und die TM Protzer, die ich ja per Sidequest bekam.) Ob man wirklich so viele braucht oder es auch mit etwas weniger geht - weiß ich nicht. Die genaue Anzahl, die nötig ist, ist mir nicht bekannt. Der Forscher 'verschwindet' (typisch Pokémon, er 'löst sich in Luft auf' :D ), gibt einem aber zuvor als Belohnung noch das GP-Item Scharfklaue.

Im AEther-Haus vor Route 15:

Wenn man dort noch einmal hingeht, merkt man bereits beim Betreten etwas. Danach ins linke, hintere Zimmer gehen.
Dort steht ein kleines Mädchen, das ganz verzweifelt ist, weil es versehentlich überall Sternenstaub verteilt hat und nicht so recht weiß, wie es saubermachen soll. Wenn man sich bereiterklärt, ihr zu helfen, triggert danach ein kurzes Event mit dem Kommandutan, das ja bereits in So/Mo hinter dem 'Rezeptionstresen' (da allerdings noch sinnfrei) stand. Das kleine Mädchen glaubt, sie könnte unbemerkt saubermachen, aber es wird klar, dass einem das Kommandutan ein Geschenk als 'Dankeschön' gibt - also Bescheid weiß. ;)
Man bekommt dafür 1x AP-Plus. Ist eine nette, kurze Quest, die schnell erledigt ist und man daher durchaus machen kann.

Po'u:

1.) Auf der linken Seite, also auf dem Weg zum großen Haus, steht ein Mann, der wie ein 'Angestellter' (so wird ja dieser NPC bezeichnet) aussieht. Spricht man ihn an, fordert er einen zunächst zu einem Kampf heraus. Nach dem Kampf bietet er 'Heiße Ware' :D an. Ich war bisher nur einmal dort, pausiere ja gerade im Spiel - siehe oben - und daher kann ich nicht sagen, was er danach so anbieten wird. Jedenfalls bekommt man beim ersten Mal die Möglichkeit, ein Riesennugget für 5.000 Pokédollar zu kaufen (Verkaufswert: 20.000 Pokédollar, also 15.000 Gewinn). Es wird auch deutlich, dass man künftig 1x täglich zu ihm gehen kann.
Wie gesagt, noch weiß ich nicht, was er dann anbietet - auch das werde ich später hier im Faden ergänzen, sobald ich es weiß.

2.) Die Polizeiwache am Anfang, mit den vielen Mauzi darin. Als ich sie nochmal betrat, begann ein Event. Dort befanden sich sowohl der Inselkönig Yasu als vor ihm auch ein kleiner Junge. Dieser möchte die Inselwanderschaft beginnen (Game Freak: 11 Jahre, oder? Ist ein Vorschüler! Tz! :D ) und Yasu gibt ihm dafür - 3 Alola-Mauzi zur Auswahl.
Das Interessante dabei: Man selbst soll auswählen, welches der 3 der Junge mitnimmt. Alle 3 Mauzi unterscheiden sich allerdings tatsächlich, und zwar in deren Charakteren. Eins ist faul, eins kämpferisch und eins ein besonders fürsorgliches, mit großem Herzen.
Na ja - ich riet daher dem Jungen, Mauzi Nr. 3 (mit dem großen Herzen) mitzunehmen - fand ich irgendwie am besten, denn - es ist ein ganz kleiner Junge! ;) Also ein Mauzi, das gut auf ihn aufpassen wird. ^^ Tja, danach geschieht nichts weiter. Aber irgendwie 'juckt meine Nase' - ich vermute, glaube, dass das vielleicht nicht alles war. Warum sollte man sonst für den Jungen die Entscheidung treffen? Irgendwie denke ich, dass man im Spiel (später - nach der Liga, oder im Postgame) dem kleinen Jungen vielleicht nochmal begegnen kann. Und bevor ich nicht ganz sicher weiß, dass dem nicht so ist, behalte ich das mal 'im Hinterkopf'.
Vielleicht kämpft man später irgendwann gegen ihn, der dann ein Alola-Snobilikat und evtl. noch andere Pokémon besitzt? Oder man begegnet ihm als Gegner im Kampfbaum? Wie sagt man so schön: Schau'n mer mal. :)

So, das war's dann für jetzt. :) Es gibt im Spiel zwar, wie ich bereits erwähnte, eine unglaubliche Anzahl von Quests aller Art und Umfang. Aber die von mir bisher unerwähnten sind wirklich unbedeutend, denn ein paar X-Items oder so sind nun nicht unbedingt wichtig. Und manchmal gibt's tatsächlich auch gar nichts dafür. Ich musste da auch irgendwie eine Auswahl treffen - und, ganz ehrlich: Von den unwichtigen/nicht Lohnenswerten/nicht irgendwie witzigen etc. Sidequests konnte ich mir auch gar nicht alle komplett merken, denn in viele bin ich zudem auch 'zufällig hineingelaufen'. ;)

Ich hoffe, dass sich trotzdem jemand über die Infos freuen wird. :)

Edit: Zumindest bis zur Liga kam nichts Nennenswertes dazu - außer einer Info bezüglich einer der kleinen Quests, bei der ich zuvor noch nicht sagen konnte, wie es weitergeht:

Po'u:

Die 'Heiße Ware', die man vom Angestellten kaufen kann, bleibt immer gleich. Man kann jeden Tag wieder gegen ihn kämpfen und danach jedes Mal ein Riesennugget für 5.000 Pokédollar kaufen. Macht Summa summarum: 2.300 PD Preisgeld (mit Münzamulett) + 15.000 PD beim Verkauf des Riesennuggets = 1x täglich 17.300 PD 'Nebenverdienst'. Ist ganz ähnlich wie das Gufa-Schleudern auf Akala am Hano Hano-Strand. Ein bisschen Geld zusätzlich nebenbei verdienen. Beide zusammen ergeben dann täglich 37.300 PD extra, was ja nicht zu verachten ist. Und auch nicht lange dauert. :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.