Das Forum für Strategie und Diskussionen zum offiziellen Turniermodus von Nintendo.

VGC 2018 - Kategorisierungs-Gu...

#1303407 von Saschky
13.03.2018, 19:27
|
Vorwort

:D Alola meine lieben VGCler :D

Um euch beim Bau eines Teams für VGC18 ein wenig zu unterstützen, haben wir uns überlegt einen VGC-Kategorisierungs-Guide ins Leben zu rufen. Einfach, um mal zu sehen, welche Pokémon, welche Aufgabe erfüllen können.


Das Kampffeld


Elektro / Psycho / Gras / Nebel
Wetter-Setter
Trapper


Speedcontrol


Rückenwind
Eissturm
Dampfwalze
Elektronetz / Fadenschuss
Bizarroraum



Support


Mogelhieb
Rundumschutz
Tatami-Schild
Rechte Hand
Bedroher
Freundeshut
Standpauke
Abgangstirade
Screener
Verhöhner
Freier Fall


Attackenumlenkung


Spotlight
Wutpulver
Z-Abgangsbund
Blitzfänger
Sturmsog


Offensive Pokemon


Physisch
Speziell
Mixed
Im Bizzaroraum
Sweeper im Regen
Sweeper in der Sonne
Sweeper im Sandsturm
Sweeper im Hagel


Set-Up Pokemon


Drachentanz
Schwerttanz
Fluch
Bauchtrommel
Gedankengut
Falterreigen
Ränkeschmied
Schweifglanz
Z-Attacken
Feldsamen



Passive Schadensmacher




Erklärungen


Das Kampffeld

Im Kampffeld enthalten sind Pokémon, die mit ihrer Fähigkeit ein Feld (Psychofeld, Grasfeld, Nebelfeld oder Elektrofeld) erzeugen können. Wetter-Setter die mit ihrer Fähigkeit ein Wetter (Sandsturm, Regen, Sonne oder Hagel) erzeugen können und Trapper die mit ihrer Fähigkeit (Wegsperre und Ausweglos) den aktiven Wechsel auf dem Feld verhindern.

Speedcontrol

Hier befinden sich Pokemon die mittels verschiedener Attacken (Rückenwind, Bizarroraum, Eissturm, Dampfwalze, Elektronetz und Fadenschuss) die Geschwindigkeit auf dem Spielfeld zu Gunsten ihres Teams entscheiden können.

Support

Hier befinden sich Pokemon die mittels Attacken (Mogelhieb, Rundumschutz, Tatami-Schild, Rechte Hand, Standpauke, Abgangstriarde, Lichtschild, Reflektor, Auroraschleier, Verhöhner und Freier Fall) sowie Fähigkeiten (Bedroher und Freundeshut) das Team unterstützen und damit ganz spezielle Aufgaben im Team erledigen.

Attackenumlenkung

Hier befinden sich Pokemon die mittels Attacken (Spotlight und Wutpulver) sowie Fähigkeiten (Blitzfänger und Sturmsog) seine Partner auf dem Kampffeld vor gegnerischen Angriffen schütz und diese aus sich selbst lenkt.

Offensive Pokemon

Her befinden sich Pokemon deren Aufgabe ihm Team meist der Angriff ist. Hier unterteilt in Physischen und Speziellen Angreifern. Hervorgehoben wurden Pokemon die physisch sowie speziell gespielt werden können (Mixed) aber auch Pokemon die unter gewissen Bedingungen (Bizarroraum, Regen, Sonne, Sandsturm und Hagel) ihre Aufgabe besonders gut erfüllen.

Set-Up Pokemon

Hier befinden sich Pokemon die mittels Attacken (Drachentanz, Schwerttanz, Fluch, Bauchtrommel, Gedankengut, Falterreigen, Ränkeschmied und Schweifglanz), speziellen Z-Attacken (Rasselnder Seelentanz, Z-Umwandlung und Macht der Neun) sowie den Feldsamen (Psycho-Samen, Elektro-Samen, Gras-Samen und Nebel-Samen) einen oder mehrere ihrer Statuswerte zu ihren eigenen Gunsten oder den Gunsten des Teams erhöhen.

Passive Schadensmacher

Hier befinden sich sehr defensive Pokemon die in erster Line den Gegner mit Statusveränderungen (Vergiftung und Verbrennung) schaden zufügen und sich selbst mittel Attacken (Weichei, Genesung, Ruheort, Erholung, Egelsamen und Gigasauger) heilen können.


Schlusswort

Ich hoffe sehr, dies hilft euch beim Teambau. Sollte euch in den verschiedenen Kategorien etwas dringend fehlen, gebt mir einfach kurz per PN bescheid oder schreibt es hier in diese Thema. Auch wenn euch Kategorien fehlen, können wir dies gerne hier besprechen.

Ich bedanke mich herzlichst bei Eli123 und Emeraldz für die Unterstützung zu diesem Thema.
|
-0
+6

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste