Brigaron

#1007942 von Pokefans
12.10.2013, 22:13
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Brigaron aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Brigaron

#1008374 von BraiinZzz1
13.10.2013, 15:56
Hier habe ich sogar Kleinigkeiten zu meckern..

Ich kann nicht nachvollziehen wie aus Igastarnish so ein Pokemon entstehen konnte, also ich mag das Design von Brigaron sehr, aber es passt für mich nicht zu den zwei Vorentwicklungen..Wenn ich Brigaron sehe muss ich nun wirklich nicht an Igamaro denken, aber davon abgesehen ist mir die Veränderung von Igastarnish zu Brigaron einfach zu stark!

Also z.b die Weißen/Beigen Stellen an Brigaron (Wo kommen die her?!) Hätte man nicht einfach Igastarnish etwas weißes geben können, so dass man eine Verbindung sieht?

Versteht ihr denn meinen Standpunkt? Was haltet ihr davon?
Und ich will nochmal betonen, dass mir das Design von Brigaron sehr gut gefällt!
-0
+0

Re: Brigaron

#1008839 von schnuffelpuffel
14.10.2013, 10:23
Ich geb dir Recht, mit dem Unterschied, dass meiner Meinung nach Brigaron die hässlichste Starterentwicklung gleich nach Admurai ist :D (die im übrigen auch keinen Bezug zur vorherigen hatte) Die Designer scheinen generell nachzulassen...
-0
+0

Re: Brigaron

#1009653 von Makkaron
15.10.2013, 13:34
Hey ich hab ein Tier gefunden, an das Brigaron bzw. seine Vorentwicklungsstufen vielleicht angelehnt sein könnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCrtelmull

Eine gewisse Ähnlichtkeit ist schon vorhanden oder? :x

Übrigens sind alle Starter in dieser Generation relativ gewöhnungsbedürftig, aber das war, finde ich, schon seit der 4. Gen so.
Was die starke Veränderung von Igastarnish zu Brigaron anbelangt... ich denke das macht durchaus Sinn xD:
Aus dem kleinen, popeligen (aber niedlichen) Kastanienknecht(?) wird ein großer, starker Kastanienritter in schillender Rüstung der für Frieden und Ordnung sorgt! Die weiß-beige Farbe ist ein Zeichen für Gerechtigkeit(?), Reinheit(?) und Frieden(?) aber nur den tapfersten und ehrgeizigsten Igastarnishe (die Lvl 32, nehme ich mal an, erreichen) wird die Ehre zuteil diese noblen Farben zu tragen... oder GF wollte uns überraschen.
irgendetwas in der Richtung wird es schon sein xD
-0
+0

Re: Brigaron

#1014563 von Ash
22.10.2013, 18:39
Brigaron ist der neue MegaGengar Counter -
Brigarons verstecke Fähigkeit macht es immun gegen folgende Attacken :

Shadow ball
Aura sphere
Energy ball
Mud bomb
Sludge bomb
Seed bomb
Ice ball
Focus blast
Gyro Ball
Electro ball
Bullet seed
Acid Spray
Barrage
Egg Bomb
Magnet Bomb
Octazooka
Weather Ball

Merkt ihr was? :p
-0
+0

Re: Brigaron

#1014581 von Xey
22.10.2013, 19:00
SubDisable Set hat besondere Probleme. Pokemon, die auf diese FB/SB Kombo setzen werden ja gut gecountert.
-0
+0

Re: Brigaron

#1014606 von Mudkip
22.10.2013, 19:21
Ash hat geschrieben:Brigaron ist der neue MegaGengar Counter -
Brigarons verstecke Fähigkeit macht es immun gegen folgende Attacken :

Shadow ball
Aura sphere
Energy ball
Mud bomb
Sludge bomb
Seed bomb
Ice ball
Focus blast
Gyro Ball
Electro ball
Bullet seed
Acid Spray
Barrage
Egg Bomb
Magnet Bomb
Octazooka
Weather Ball

Merkt ihr was? :p

Focus Blast, Shadow Ball und Sludge Bomb. Ja, Happy Birthday Gengar. Dein Geschenk? Dein Counter.
-0
+0

Re: Brigaron

#1014609 von Froswyn
22.10.2013, 19:21
Ash hat geschrieben:Brigaron ist der neue MegaGengar Counter -
Brigarons verstecke Fähigkeit macht es immun gegen folgende Attacken :

Shadow ball
Aura sphere
Energy ball
Mud bomb
Sludge bomb
Seed bomb
Ice ball
Focus blast
Gyro Ball
Electro ball
Bullet seed
Acid Spray
Barrage
Egg Bomb
Magnet Bomb
Octazooka
Weather Ball

Merkt ihr was? :p


Are you serious!? x.X
-0
+0

Re: Brigaron

#1014683 von Jojo
22.10.2013, 20:31
Gengar bekommt allerdings Zauberschein/Dazzling Gleam spendiert, was die Sache wieder nichtig macht. Dazzling Gleam ist imo besser als Focus Blast auf Gengar und OHKOt Brigaron.

Ansonsten ist die Fähigkeit aber cool und ich mag Brigaron auch designmäßig gern. Als Gengarcounter taugt es aber nix und der Feetyp ist definitiv nicht gut für Brigaron, welches mit schlechter SpVert und Init keine Hoffnung auf Überleben gegen solche hat.
-0
+0

Re: Brigaron

#1061025 von Mister Gewaldro
26.02.2014, 17:23
Mal nur von den Attacken
Ist es schlau mit Drachenklaue,Nietenranke,Durchbruch und Gegenstoss zu spielen?
P.S.: Es hat nicht die VF.
-0
+0

Re: Brigaron

#1061165 von Shirohollow
26.02.2014, 23:41
Eher etwas in die Richtung:

- Holzhammer/Samenbomben (Zweitere als Alternative ohne Rückstoß)
- Hammerarm
- Steinkante/Steinhagel (Zweitere für bessere Genauigkeit)
- Synthese/Gegenstoß

Ist glaube ich so das sich am meisten lohnt. Alternativ wäre ein Set mit Protzer möglich, wobei du da auf Synthese angewiesen sein dürftest.
Ansonsten gibt Brigaron einen guten SubSeeder her, da es mit den Schutzstacheln noch ein bisschen "Passivschaden" abgreifen kann.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste