Quajutsu

#1007947 von Pokefans
12.10.2013, 22:13
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Quajutsu aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Quajutsu

#1008764 von Ash
14.10.2013, 00:04
Jungeeee, Quajutsu lernt Stachler.

Schnelles Ding, gefällt mir. Und der Sp.-Angr. ist auch ganz sexy. Der Typ bringt leider eine Schwäche gegen Tempohieb mit - aber nichtsdestotrotz einer meiner Lieblingsstarter ever!
-0
+0

Re: Quajutsu

#1008802 von BraiinZzz1
14.10.2013, 07:16
Bin der selben Meinung wie schon mein Vorredner.

Ein sehr cooles Pokemon, sehr schnell und generell total geil das Ding!
Auch einer meiner Lieblingsstarter aller Zeiten! Nicht nur vom Design, sondern auch allen anderen Komponenten...ich weiß gar nicht was ich sagen soll, einfach GEIL!
-0
+0

Re: Quajutsu

#1008834 von Campari
14.10.2013, 09:56
Also ich muss sagen, dass mir Quajutsu überhaupt nicht gefällt...habe ihn auch in die Box gepackt.
Für Surfer habe ich Elezard und Unlicht übernehmen Libelldra und Pandagro.

Rein optisch finde ich den Frosch auch echt furchtbar. :~
-0
+0

Re: Quajutsu

#1008929 von Regi1337
14.10.2013, 13:30
Ash hat geschrieben:Jungeeee, Quajutsu lernt Stachler.

Schnelles Ding, gefällt mir. Und der Sp.-Angr. ist auch ganz sexy. Der Typ bringt leider eine Schwäche gegen Tempohieb mit - aber nichtsdestotrotz einer meiner Lieblingsstarter ever!


Vergiss die epischen Moves bei seinen Angriffen nicht! 8)
-0
+1

Re: Quajutsu

#1008939 von Ash
14.10.2013, 13:58
Hab Animationen aus :oops:

/skandal!

Ne, grundsätzlich cooles Ding. Wird eben so ein fragiles, zerbrechliches Mon. Interessanter Switch-in in Jellicent und dank Typ mit Unlicht-Attacken gefährlich werden.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1009032 von Roxas
14.10.2013, 15:36
Finds halt echt mies, dass es seine Zunge als Schal verwendet... wo sind die Blasen hin? >_> Das hätte das Design mMn nochmal aufgewertet, von daher leider enttäuscht. Gerade, weil Amphizel sooooo gut aussieht :/

#TeamFennekin
-0
+0

Re: Quajutsu

#1009486 von 101010
15.10.2013, 07:41
Da Wasser-Shuriken STAB und Priorität hat, kann es den viel schnelleren Mega-Pokémon wie Mega Gengar/Simsala/Aerodactyl/Voltenso gefährlich werden, da alle eine miese Defensive haben (sie sollten halt öfter wie 2x treffen ;) )
-0
+0

Re: Quajutsu

#1009711 von Terra-Freak
15.10.2013, 15:06
Echt cool das Teil, bisher mein Lieblings Pokémon der 6. Gen :D
Aber ziemlich fragil finde ich und der SpA hätte ruhig etwas höher sein sollen aber egal.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1010208 von Vatta
15.10.2013, 22:46
Ich muss zugeben, am anfang hab ich mich schwer getan gefallen an ihm zu finden, aber nun ist er auf lv 54 und ist mir wirklich ans herz gewachsen^^
jetzt finde ich sein design total geil :D

Seine stats sind auch ganz ok...

mfg
-0
+0

Re: Quajutsu

#1012073 von Anima
18.10.2013, 17:28
Wie in jeder Generation habe ich in X&Y auch den Wasserstarter genommen.
Als ich die ersten Bilder von der 2. Evo - Amphizel - gesehen hatte ich mich gefreut, dass es endlich mal ein schnelles Wasserpokemon als Starter gibt. Genau wie Roxas war ich dann vom Design der letzten Stufe enttäuscht. Amphizel sieht einfach um Längen besser aus.

Kommen wir nun zum strategischen Aspekt:
Wie gesagt ist Amphizel recht schnell. Auch die beiden Angriffswerte sind gut, wodurch es gut mixed gespielt werden kann. Schade finde ich, dass es bis jetzt (Level 61) noch keine Unlicht-Attacke gelernt hat, so dass es mir schon öfterpassiert ist, dass ich diesen Zweittyp total vergessen habe und Quajutsu so besiegt wurde.
Die Verteidigungswerte sind leider für die Tonne. Ich denke mal, dass sich hier Sets mit naivem oder hastigen Wesen durchsetzen werden.

Kommen wir zu den Attacken:
Ich war doch sehr erstaunt, dass Quajutsu Stachler erlernen kann. Ich habe dann auch gleich mal versucht, ob man ihm Giftspitzen per Zucht beibringen kann, aber das sieht wohl nicht danach aus. Aber Stachler ist ja auch schon was.
Es kann auch die Attacke Tatami-Matte erlernen, welche das gesamte Team gegen physische Attacken schützt (aber Statusattacken durchlässt) - mMn recht sinnvoll in Doppel- oder Tripelkämpfen.

Das war's dann erstmal... ich editiere hier vielleicht noch etwas, wenn ich mit den Zuchtversuchen durch bin.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1012159 von Jojo
18.10.2013, 20:48
Erstmal muss ich sagen, dass mir Quajutsu optisch unglaublich gut gefällt. Bester Wasserstarter bsher imo. Admurai ist auf Platz 2 ab jetzt.

Zum taktischen:

Es ist tatsächlich wertemäßig und nutzungsmäßig ein Wasser-Panferno mit mehr Speed und fähigkeitsbedingt mehr Power(Dazu unten mehr). Mit Stachler und Kehrtwende kann es Panfernos Scouting und Hazard-Auslegen nachmachen und gibt nen gute Lead ab. Auch Nasty Plot bekommt es angeblich, was es speziell sehr gefährlich machen kann.

Aber auch mixed oder physisch hat es was drauf. Mit der versteckten Fähigkeit Wandlungskunst wechselt es vor der Attacke seinen Typ und bekommt daher immer STAB(!), was gemischte Sets um einiges leichter durchführbar macht. Kehrtwende wird damit auch schadensmäßig gefährlich und wenn man klug predicted kann der Typwechsel sogar den genommenen Schaden reduzieren oder Statusprobleme abwenden.
Wandlungskunst funktioniert btw auch mit Statusattacken, sodass man mit Stachler bei Bedarf den Boden-Typ annehmen kann.

Quajutsu ist nicht nur vielseitig und toll anzusehen, sondern gehört auch zu den wenigen Pokemon deren Spielweise echt interessant werden könnte.
-0
+2

Re: Quajutsu

#1012169 von Giru
18.10.2013, 21:13
Wechselt es wirklich vor der Attacke noch in den Typ? Hatte es eher verstanden, dass es danach ist. Aber so ist die VF doch interessant. Ich wollte ihn während der Geschichte physisch spielen (bin kein fan von mixed) und dann mit Power-up Punch boosten.

Optik ist natürlich auch nicht schlecht^^
-0
+0

Re: Quajutsu

#1012179 von Jojo
18.10.2013, 21:33
Ich habs vor dem Posten natürlich getestet und es funktioniert tatsächlich so. Die Idee mit Power Up-Punch kam mir auch schon und dürfte auch ganz gut funktionieren, wenn man Freeturns bekommt.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1012258 von Giru
18.10.2013, 23:48
Kann mir vorstellen, dass man sich einige Freeturns rausholen kann. Mit dieser Fähigkeit und eben der Möglichkeit von phy., spe. und mixed Sweeper kann es wirklich schwer auszupredicten sein. Nun brauch es nur noch viele ansprechende Moves, die es auch laut serebii.net hat, und zur Not gibt es noch Kraftreserve um alle "Typen" abzudecken. Naja, alle Theorie zum Buche, erstmal ein Grenintean testen und sich selbst das Handling anschauen.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1012288 von Anima
19.10.2013, 01:09
Nasty Plot (Ränkeschmied) kann ich leider (noch) nicht bestätigen. :(
Per Level Up hat es seit iirc Level 60 nichts mehr gelernt (aktuell Level 68). Per Zucht kann ich es ihm auch nicht beibringen (Zucht mit Laschoking). Vielleicht ist es so wie bei Panferno. Da hatte nur Panflam Ränkeschmied erlernt und die nächsten Evos nicht mehr.

Einen Zuchtmove konnte ich allerdings herausfinden: Tarnung/Camouflage (Zucht mit Flunschlik)
Zu dem konnte ich einige ZM ausschließen:
  • Ausdauer
  • Ladunsstoß
  • Schlammbombe
  • Foul Play (deutsche Bezeichnung ist mir entfallen)
  • Angeberei
  • Invertigo
  • Aussetzer
  • Zen-Kopfstoß
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016105 von Striker-th
24.10.2013, 21:36
wie bekommt man eins mit der verstecken fähigkeit ??? (Wandlungskunst)
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016111 von PokeEarth
24.10.2013, 21:45
Gibt es in der Kontaktsafari.
Falls du einen Freund hast, der eine Wasser-Safari hat, kannst du mit Glück eines dort finden.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016119 von Yvelgardee
24.10.2013, 22:02
Ich mag Quajutsu bos zur pokeliga war er mein vm sklave biss er tatami schild erlent hat schutzschild im einzelkampf im doppel kampf werden beide pokemon geschütz eins greift an eins verteidigt
Vom desigm her gefällt er mir besser als Amphizel
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016129 von ka123
24.10.2013, 22:11
Ich fands nicht so hammer... aber nach der top 4 hab ich mir eins mit wandlungskunst geholt was ja auf jede Attacke STAB gibt... nun gefallts mir recht gut und ich ziehs grad hoch
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Quajutsu

#1016131 von Anima
24.10.2013, 22:16
Mal eine strategische Frage:
Ist für ein Stachelset (Stachler + Giftspitzen) die Standard- oder die versteckte Fähigkeit ratsam? Ich hätte jetzt auf Standard getippt, weil ich für die Stacheln ja keinen STAB brauche.
Wie würde man die EVs bei so einem Set verteilen?


Edit @unten: Stimmt ja, Stachler ist ja vom Typ Boden... :oops: und bei Attacken vom Typ Pflanze kann ich sogar noch den Schaden minimieren (Giftspitzen).
Zuletzt geändert von Anima am 24.10.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016154 von Giru
24.10.2013, 22:49
Dieser Starter ist einfach toll und es macht Spaß ihn zu spielen, natürlich mit Protean. (INFO: Quajutsu nimmt vor dem Ausführen des Moves deren Typ an.) Ich kam ja durch Zufall über den Wundertausch an ein solches Exemplar, spielte es etwas an und will es nun nicht mehr weggeben. Gespielt wird es erstmal physisch, weil es mit Power-up Punch einfach mehr austeilen kann. Dazu stehen mir dann noch Moves wie Schattenstoß oder Stachler zur Verfügung, um sonst effektive Moves (Elektro und Kampf) zu neutralisieren. U-Turn gibt als Bonus gegen Pflanzen und Unlicht oben drauf. Die eigl. Frage die sich bei Quajutsu stellt, ist, von welchem Typ es eigl. sein soll.

tl;tr IMO ein OU+
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016411 von Regi1337
25.10.2013, 14:36
Greninja@Focus Sash
Protean
Hasty/Naive
4 Atk/252 Spd/ 252 SpAtk
~ U-Turn
~ Surf
~ Ice Beam
~ Spikes

Toller Lead, der die Spikes immer rauskriegt und bei Gefahrt rauswechselt :) Konnte es bisher leider nicht so oft testen, da online nur 3on3 und das Set es dort nicht unbedingt bringt, aber im 6on6 ist das Teil einfach nur OP! Top Anwärter im OU wie ich finde.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016476 von novAstraah
25.10.2013, 16:26
Ich finde es die zweitbeste StarterEndEvo :3 Ich nehme aber Fynx^^ Die Augen sind aber toll *-*
-0
+0

Re: Quajutsu

#1016480 von verwurster
25.10.2013, 16:31
Gutes Teil, lernt sowohl physisch als auch Speziell ziemlich viel und kann dank VF U-Turn soger mit Stab und brauchbarem Angriffswert benutzen.
Es ist quasi ein umgekehrtes Kecleon.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1017976 von Fragender raido
28.10.2013, 12:28
Wie bekomme ich denn stachler auf mein Quajutsu?

Danke :)
-0
+0

Re: Quajutsu

#1018042 von Giru
28.10.2013, 14:46
Eigl. reicht es mit dem Quajutsu zum Attacken-Reminder mit einer Herzschuppe zu gehen.
-0
+0

Re: Quajutsu

#1018378 von Gast
29.10.2013, 09:10
Habe jetzt auch endlich ein 5*31DV Quajutsu und will es später mal als Suicide-Lead spielen. Denkt ihr dieses Set ist dafür okay?

Quajutsu @Fokusgurt
Scheu/Sturzbach/252SpAngr;
252Init; 4KP

~Verhöhner
~Stachler
~Hydropumpe
~Finsteraura

Soll mit Verhöhner andere Leads am Stachi-Auslegen hindern und dann selbst Stachis auslegen. Sobald sich der Fokusgurt aktiviert hat, versucht man mit einer von Sturzbach verstärkten Hydropumpe noch einen Gegner mitzunehmen/stark zu schädigen.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste