Sabbaione

#1007965 von Pokefans
12.10.2013, 22:16
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Sabbaione aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sabbaione

#1040865 von Phiro
24.12.2013, 11:16
Hi!
Ich fang hier einfach mal mit dem ersten Post an. :>

Sabbaione @Überreste/ Tsitrubeere
Fähigkeit: Zuckerhülle
EVs:252 Kp/ 120 Vert/ 138 SpV
Wesen: Kühn (+Vert,-Angr)/ Still (+SpV,-Angr)
-Diebeskuss
-Watteschild
-Gedankengut
-Wunschtraum

Was haltet ihr davon?
-0
+1

Re: Sabbaione

#1041400 von Nastyness
26.12.2013, 02:32
meh, jetzt poste ich meinen Teufel mal:

Sabbaione @Tsitrubeere
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 KP / 252 Atk / 6 Init
Wesen Hart (+Atk,-SpAtk)

- Knuddler
- Rückkehr
- Bauchtrommel
- Delegator

Ziemlich böse Torte, wenn sie mal zum Zug kommt. Habe den einen oder anderen Gegner schon böse damit überrascht, da es durch Entlastung nach einem Belly Drum auch Pokes wie Blitza locker überholt, also ich das Scheue Wesen nicht nötig. Knuddler ist STAB - Rückkehrt dank mageren Movepools Filler und Sub ebenfalls Filler. Man könnte Watteschild über Sub packen, wenn man möchte.
-0
+0

Re: Sabbaione

#1041413 von Xey
26.12.2013, 03:23
Wenn du ein Set spielst, solltest du auch wissen, was du damit überholst.
Blitza überholst du damit nämlich nicht, also nichts mit Locker und so.
Du spielst grade mal 181 Initiative und nach Verbrauch der Tsitrubeere sind das dann 362 Initiative.
72 KP / 252 Angr / 184 Init mit frohem Wesen lässt dich nach dem Initiative Boost auf 496 Initiative kommen - genug, um die 100 Basinit Scarfer zu überholen. So würde ich das zumindestens bevorzugen.
Max Init, um so Sachen wie Wahlschal Latios zu überholen geht imo auch.
Klar kann man wie du auch auf maximale KP gehen, nur ist man da relativ slow ;)
---------------------
So jetzt noch ein paar Fragen, denn grade ist mir eingefallen, dass das Set nicht so funktionieren könnte.
1) Aktiviert sich Tsitrubeere ohne Völlerei nach einem Bellydrum gar nicht, so wie ich weiß.
Sub und dann Bauchtrommel mit einem angepassten KP Split könnte Tsitrubeere aktivieren.
-0
+0

Re: Sabbaione

#1041416 von Nastyness
26.12.2013, 03:39
Naja jedes Scizor macht dich eh kalt, habe ich gerade eben mit Erschrecken feststellen müssen. Ist was für zwischendurch, aber nichts, was man auf Dauer wirklich serious spielen kann. :s
-0
+0

Re: Sabbaione

#1041417 von Mudkip
26.12.2013, 03:43
^
Das kann ich bezeugen. Btw Nasty, solltest wissen, das Scherox hatte 0 Ang EVs.
-0
+0

Re: Sabbaione

#1041436 von Repi
26.12.2013, 11:11
Jo, das Set gabs schon mehrmals (u.a. auch von Steve Angelo). Ich würde raten, Flammenwurf über Delegator zu spielen, da man so Zwug wie Skarmory entfernen kann. Und man kanns durchaus seriös spielen. Nur Sciz muss weg :D
-0
+0

Re: Sabbaione

#1041631 von Marty McFly
26.12.2013, 20:38
Phiro hat geschrieben:Hi!
Ich fang hier einfach mal mit dem ersten Post an. :>

Sabbaione @Überreste/ Tsitrubeere
Fähigkeit: Zuckerhülle
EVs:252 Kp/ 120 Vert/ 138 SpV
Wesen: Kühn (+Vert,-Angr)/ Still (+SpV,-Angr)
-Diebeskuss
-Watteschild
-Gedankengut
-Wunschtraum

Was haltet ihr davon?


Das habe ich gestern erwischt und es mich, 3:0 nur mit diesem Vieh. Hat mich übel aufgeregt.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast