Coiffwaff

#1008010 von Pokefans
12.10.2013, 22:29
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Coiffwaff aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Coiffwaff

#1037437 von diverthink
12.12.2013, 04:37
Hey, hat irgendjemand ein spielbares Set für Coiffwaff? würde es unglaublich gerne züchten/ausprobieren, aber das Set, welches im Strategie-Dex steht ist mMn nicht spielbar.

Edit: gerade auf smogon gefunden:

Coiffwaff @Lefties
Fellkleid
Pfiffig
252KP 252Vert 4SpVert

-Watteschild
-U-Turn
-TWave/Toxic/Brüller
-Rückkehr

So wie ich das sehe sollte es gegnerische physische Sweeper ganz schön nerven können.
Watteschild um die Verteidigung noch weiter zu boosten
U-Turn um gegebenenfalls zu wechseln, wenn mal eine Kampfattacke droht, sonst ist der Typ ja sehr gut.
Dritter Slot ist dann je nachdem wie man das Team supporten will (Roar wohl eher gegen aufboostende spezielle mons)
und Rückkehr, um immerhin noch einen STAB zu haben und nicht zum Verhöhner-Opfer zu werden

Counter: jegliches schnelles Pokemon mit einer speziellen Kampfattacke wie Mega-Gengar, (Mega)-Lucario

Aber noch ein großer Pluspunkt: Coiffwaff sieht frisiert halt immer besser aus, als der Gegner 8)
-0
+0

Re: Coiffwaff

#1037485 von diverthink
12.12.2013, 16:45
Das obere Moveset wurde hier im Strategie-Dex abgelehnt, da die Verteidigung angeblich zu schwach wäre.
Da ich nicht weiß, wer es abgelehnt hat frage ich mal hier.
Hat der/diejenige bedacht, dass die Fähigkeit den physischen Schaden um die Hälfte reduziert?
-0
+0

Re: Coiffwaff

#1037488 von Xey
12.12.2013, 16:57
Nein, jedoch würde ich das nächste mal einen Strategiemitarbeiter kontaktieren, da das so wohl eher auffällt.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste