Monargoras

#1008014 von Pokefans
12.10.2013, 22:29
Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Monargoras aus der 6. Generation zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Monargoras

#1010204 von Vatta
15.10.2013, 22:44
Seine Stats sehen so aus:

95/125/120/80/60/75

Als großer Dino-Fan ist es mein absolutes Highlight dieser Gen!!!
Die Stats sind auch für ein normales Pokemon mit einer Summe von 555 deutlich über dem durchschnitt und fast auf Legi-Niveau!!

Die einzigen Wermutstropfen sind sein schlechter Typ und seine geringe Init. mit 75...

Denkt ihr es wird Online etwas reißen können?
Bin Leider ein totaler n00b und habe keine Ahnung von Online-Kämpfen...
-0
+0

Re: Monargoras

#1026113 von Monargoras14
17.11.2013, 12:12
Ich glaube nicht, dass der T-Rex gut genug ist, um ins OU zu kommen.
Allerdings ist seine Fähigkeit ganz interessant in Zusmenhang mit den Eggmoves die es lernen kann. Also Freuerzahn, Eiszahn etc.
-0
+0

Re: Monargoras

#1026133 von Jojo
17.11.2013, 12:51
Seine normale Fähigkeit stellt sicher, dass auch Coverage-Attacken genug Schaden verursachen. Es gibt auch mehrere gute Varianten, den Dino zu spielen:

Drachentanz-Set
Monargoras@Leben-Orb/Überreste
252Angr 252Init 6KP || Hart/Froh
Drachenklaue
Feuerzahn
Steinkante/Kopfstoß
Drachentanz
>>> Feuerzahn wird durch Titankiefer verstärkt und dadurch ein wenig besser. Durch den Angriffsboost von Drachentanz macht sich die Attacke auch besser. Die anderen Attacken sind STAB, wobei Steinkante/Kopfstoß durch Erdbeben ersetzt werden kann, wenn man vor Togekiss keine Angst hat.


Steinpolitur-Set

Monargoras@Leben-Orb
252Angr 252Init 6KP || Froh
Drachenklaue
Erdbeben
Steinkante/Kopfstoß
Steinpolitur
>>> Damit überholt man definitiv schneller Zeug al mit dem ersten Set. Der fehlende Angriffsboost macht sich aber bemerkbar, weshalb die Attacken selbst eine möglichst hohe Stärke haben sollten. Wutanfall kann es scheinbar(?) nicht lernen.

Offensiv-Weste-Set
Monargoras@Offensivweste
252KP 252Angr 6SpVert || Hart
Drachenklaue
Feuerzahn
Eiszahn
Erdbeben/Steinkante
>>> Eine Idee, welche ich online fand. Da Monargoras teils Gestein ist, schießt seine SpVert im Sandsturm in die Höhe, während seine Vert natürlich hoch ist. Tyrantrum wird damit sehr bulky und teilt mit konstant Schaden aus. Funktioniert mMn am besten mit Sandsturm und Bizarroraum, was das Set für Doppel/Dreifach/Reihumkämpfe am geeignetsten macht. Sollte sich aber auch im Einzel behaupten können.
Wer ganz defensiv spielen möchte, kann hier auch die Angr-EVs auf Vert legen, da Monargoras gegen offensiv ausgelegte Pokemon so immer noch einiges an Schaden macht. Gegen Walls kommt es dann aber weniger an.

Monargoras' VF Steinhaupt wäre für das Steinpolitur-Set und das Offensivweste-Set interessant, ist aber derzeit unreleased. Die Werte in diesem Thread dürften btw etwas zu hoch angesetzt sein. Serebii und Bulbapedia sagen beide was anderes.
-0
+0

Re: Monargoras

#1026440 von Orvus91
17.11.2013, 23:06
Ich glaube die Init und die vielen Schwächen machen ihm große Probleme. Jedenfalls hat es in Onlinekämpfen selten ein Gefahr dargestellt.
Vielleicht könnte man ihm mit Quajutsu in Doppel und Dreierkämpfen helfen, da es Tatami-Schild eisetzen könnte und so erst mal seine Init steigern kann. In Dreierkämpfen könnten man noch ein Pokemon mit Rückenwind hinzuziehen.
Vielleicht könnte es auch in einem Bizarroraumteam profitieren.
-0
+0

Re: Monargoras

#1026874 von Estrana
19.11.2013, 15:01
Ich finde es ist eines der schönsten Pokemon-Fossilien! Wirklich Top^^
-0
+0

Re: Monargoras

#1027400 von Xey
21.11.2013, 00:54
So schlecht finde ich das Teil echt nicht. Den DDer mit Steinhaupt und Kopfstoß hab ich mal ausprobiert und selbst ohne Boost haut der rein. Im UU kann der durchaus stark sein. Resis werden eh weggehauen. Für OU reichts nicht ganz aber ich find das Teil irgendwie cool.
-0
+0

Re: Monargoras

#1076990 von StarStriker4101
20.04.2014, 13:39
Wo bekommt man so eins mit der VF?
-0
+0

Re: Monargoras

#1107207 von Ramoth Fan
18.07.2014, 10:28
Sagt mal, ist es IRGENDWIE möglich, Giftzahn in ein gutes Set einzubauen?

Ich finde, diese Attacke hat unendlich Stil.
-0
+0

Re: Monargoras

#1108452 von KameradPat
22.07.2014, 11:57
Ramoth Fan hat geschrieben:Sagt mal, ist es IRGENDWIE möglich, Giftzahn in ein gutes Set einzubauen?

Ich finde, diese Attacke hat unendlich Stil.

Vlt. das "Reißzahn"-Set?
Ansonsten haust es anstelle von Feuerzahn o.ä. rein.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste