Glurak

#1032309 von Pokefans
26.11.2013, 18:37
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Glurak zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Glurak

#1067024 von mason
17.03.2014, 13:04
Postet niemand? Ok dann ich :D.

Glurak hat eine böse Tarnstein Schwäche, das es leider nicht so toll aussehen lässt,

Wie würdet ihr es spielen?
-0
+0

Re: Glurak

#1067037 von AbsolLugia
17.03.2014, 13:30
Glurak @ Gluraknit X
252 Ang/252 Speed/4 HP

Feuerschlag
Drachenklaue
Erdbeben
Drachentanz

So eventuell x3 (Spiele jedenfalls so meins)
-0
+1

Re: Glurak

#1067038 von dr doctor
17.03.2014, 13:40
tarnsteine kommen nicht mehr so häufig vor weshalb glurak unabhängig von seiner schwäche oft anzutreffen ist

meine spiele ich so
glurak x
froh
252 atk 252 init 4 hp
flammenblitz
wutanfall > drachenklaue für max. schaden im late game
erdbeben
drachentanz

glurak y
scheu
252 spatk / 252 init / 4 hp
flammenwurf > hitzewelle wegen 100 genauigkeit
luftschnitt
solarstrahl
drachenpuls
Zuletzt geändert von dr doctor am 17.03.2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Glurak

#1067039 von TheShadowDragon
17.03.2014, 13:40
So wie in meinem Team^^
http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertung/topic78480.html
Also immer mit einem Spinner, der Tarnsteine weghaut^^

Zufälligerweise zeigt sich die Kombination aus meinem Trikephalo, Sumpex und Glurak in 3 vs. 3 Kämpfen ziemlich gut^^
Gewinne jedenfalls oft -> Verheerende Counter waren bisher Starmie mit Delegator, Komprimator, Genesung und Siedewasser.
Glurak kann als Y-Mega nochmal mit der Dürre ziemlich viel rausholen^^

Viele Fans tendieren bei Glurak zur X-Form, besonders weil es Schwarz ist...
Meine Meinung dazu :P
Bild

PS. Das ist nur ein Fanart, dass echte Shiny Mega-Glurak Y ist heller :D
-0
+0

Re: Glurak

#1067042 von AbsolLugia
17.03.2014, 13:44
Ich mag Glurak X sosehr weil es als Secound Typ Dragon is und das hatte Glurak schon lange nötig *W*
-0
+0

Re: Glurak

#1067043 von TheShadowDragon
17.03.2014, 13:45
AbsolLugia hat geschrieben:Ich mag Glurak X sosehr weil es als Second Typ Dragon is und das hatte Glurak schon lange nötig *W*

Was ich gut finde ist, dass es dann immerhin ein Drache ohne Feen-Schwäche ist^^
-0
+0

Re: Glurak

#1067045 von AbsolLugia
17.03.2014, 13:48
Das is ja das gute =3 Auch Eis kann ihm nichts anhaben wegen dem Feuer Typ,das Ding ist einfach genial *___*
Meins hat ja auch mal ein ganzes Team zerlegt wo auch noch Glurak Y war ;U;
-0
+0

Re: Glurak

#1067047 von mason
17.03.2014, 13:53
Nur gestein ×4 schwäche hat, und eine elektro und wasser schwäche.
Ein gutes pokemon. Abgesehen von der Tarnstein schwäche.
-0
+0

Re: Glurak

#1067050 von TheShadowDragon
17.03.2014, 14:04
Wenn wir die Statuswerte noch vergleichen:
Gleiche Basissumme, aber
Glurak Y hat eine Sp-A Basis von 159, während Glurak X eine Sp-A- und Att-Basis von jeweils 130 hat. Initiative gleich.
Auf Level 100 mit positivem Wesen hätte Glurak Y 458 SpA, Glurak X 394 Att.
Was mich an Glurak X stört ist dass es zu viel Spezial Angriff hat^^ Andererseits würde es schnell im Uber landen wenn es eine 159 Att-Basis hätte und gleichzeitig so wenig schwächen^^
-0
+0

Re: Glurak

#1067053 von mason
17.03.2014, 14:12
Nur schnell besiegt unzwar von Gengar outgespeedet und Donnerblitz OHKO
Aerodactyl umd Blitza einfach Steinhagel / Donnerblitz und Glurak k.o. es sollt im Ou bleiben nur schnell k.o. desswegen riskant
Waere wahrscheinlich nur extrem gefährlich mit Vakuwelle falls es das erletnen könnte xD
-0
+0

Re: Glurak

#1067065 von Prankster
17.03.2014, 14:41
dr doctor hat geschrieben:
glurak y
252 spatk / 252 init / 4 hp
flammenwurf > hitzewelle wegen 100 genauigkeit
luftschnitt
solarstrahl
drachenpuls


Wesen scheu und alles ist gut :) Spiele meines übrigens auch so, aber ich hab irgendwann mal die Lust bekommen, HP Rock zu testen. :D Naja, gegen andere Glurak hab ich damit nen vorteil, aber Drachenpuls ist doch besser.
-0
+0

Re: Glurak

#1067079 von mason
17.03.2014, 15:19
Dieses set ist möglicherweise das beste:

@Leben-orb
Wesen: Scheu
Ev: 4 Kp 252 SpA 252 SpE
Feuersturm
Drachenpuls
Solahrstrahl
Luftschnitt < Fokusstoss (im spiel eher ein risiko wegen niedrige genauigkeit)


Viele counter aber sehr viele checks.
-0
+0

Re: Glurak

#1067081 von DarkyTheDragon
17.03.2014, 15:23
Tut mir leid aber ich muss dir wiedersprechen. Die Mega ist um einiges stärker.

Item:Gluraknit Y
EVs:4KP/252SpA/252Init
Wesen:Scheu(+Init,-Angr)
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Drachenpuls
-Ruheort
Haut ordentlich rein,und hat sogar ganz angemessenen speziellen bulk.
-0
+0

Re: Glurak

#1067083 von Prankster
17.03.2014, 15:27
mason hat geschrieben:Dieses set ist möglicherweise das beste:

@Leben-orb
Wesen: Scheu
Ev: 4 Kp 252 SpA 252 SpE
Feuersturm
Drachenpuls
Solahrstrahl
Luftschnitt < Fokusstoss (im spiel eher ein risiko wegen niedrige genauigkeit)


Viele counter aber sehr viele checks.


Wieso sollte dies das beste sein? Du spielst mit Solarstrahl ohne Y Form, naja, ob man das so macht? In der Zeit haut dich sonst was weg und da es jetzt 2 Megaformen gibt, wird man bestimmt eher auf die Steine zugreifen, zumal beide eine Fähigkeit haben, ihre Attacken zu verstärken und dies um mehr Prozent, als das der Orb tut (zwar nur Feuerattacken bzw Attacken, mit direktem Kontakt, aber wayne)
Ich weiß btw nicht, ob hier schon mal vgc gespielt hat, denn dort kann man misses, wie von Feuersturm/Fokusstoß, nicht gebrauchen und Moves mit unter 80% Genauigkeit sind auch nicht soo gut dort.
-0
+0

Re: Glurak

#1067086 von mason
17.03.2014, 15:51
Upps, ja ich meine mit guraknit y xD
Hab das item.vergessen und mit Leben-orb verwechselt. Sorry, ich mein natürluch mit gluraknit y ;)
verzeit mir :oops:
-0
+0

Re: Glurak

#1071359 von ADF-II
30.03.2014, 14:34
Ich mag das Mega Glurak X,vor allen,da es coole Attacken kann.Ich spiele meins so:

Item:Gluraknit X
Wesen:Froh
Evs:252Atk/252Init

Wutanfall
Flammenblitz
Drachentanz
Erdbeben

Ich finde es gur,dass Glurak Dank der Mega-Entwicklungen endlich mehr Power bekommen hat.
-0
+0

Re: Glurak

#1071362 von Crypto-darkrai
30.03.2014, 14:37
ADF-II hat geschrieben:Ich finde es gur,dass Glurak Dank der Mega-Entwicklungen endlich mehr Power bekommen hat.

Als wäre es vorher mit Drachentanz oder Solarkraft noch nicht stark genug gewesen...
-0
+0

Re: Glurak

#1071369 von ADF-II
30.03.2014, 14:51
Ja,und jetzt ist es noch stärker,ist doch super. :D
Ich bin noch am Überlegen,ob ich Drachenklau für Wutanfall nehme.Trotz dem Krallenwucht-Bonus wäre sie zwar schwächer als Wutanfall,aber ich laufe nicht in Gefahr,in ein Feen-Pokemon zu laufen und so einem Zug zu verlieren und der Verwirrungs Effekt fäkkt auch weg.Wäre das sinnvoll?
-0
+0

Re: Glurak

#1071436 von Gamer Pokemon XY
30.03.2014, 17:41
Na ja, also ich finde, dass sich deine Beschreibung doch schon ganz gut anhört. Vielleicht solltest du dich auf dein Bauchgefühl verlassen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Glurak

#1071443 von pasiking
30.03.2014, 17:53
Eins fehlt beim normalen Glurak:
Das er in der Normalform kein typ drache hat...
Feuer Drache wäre ne gute kombi
-0
+0

Re: Glurak

#1113279 von SunaKi10
06.08.2014, 13:06
Mega Glurak X ist das neue Ramoth. Es kann noch leichter gespielt werden und hat kaum Schwächen.
Durch die Drachenschwäche, ist es echt unfair, da es jeden Drachen weg haut, außer vielleicht Dragoran und andere Pokemon selten Drachenattacken einsetzen. Seine Coverage ist einfach übertrieben gut und praktisch nur seine Tarnsteinschwäche hindert es daran,
im Uber zu landen.
-0
+0

Re: Glurak

#1113281 von Ramoth Fan
06.08.2014, 13:21
Du magst Recht haben, trotzdem finde ich Ramoth besser.

Ein Drachentanz und das Ding ist kaum zu Countern.
Gibt es ne Fee, die den Flammenblitz überlebt?
-0
+0

Re: Glurak

#1209777 von GiraG715
21.08.2015, 22:56
Hab eine Physisches Frohes Glurak und spiele ea mit Drachentanz, Drachenklaue, Flammenblitz und Erdbeben. Ich hab schon überlegt ob ich anstatt Drachentanz Steigerungshieb mitnehme. Gute Entscheidung? :tja:
-0
+0

Re: Glurak

#1209823 von Mister Gewaldro
22.08.2015, 12:59
Drachentanz erhöht gleichzeitig die Geschwindigkeit, also bleib lieber beim Drachentanz.
-0
+0

Re: Glurak

#1224867 von Ayron1986
23.11.2015, 14:17
Glurak ist schon seit langem mein Lieblingsfeuerpokemon und es hat mich wahnsinnig gefreut, dass es durch die Megaentwicklungen nochmal besser geworden ist. Ich spiels mit Gluraknit Y, scheu:

Flammenwurf
Drachenpuls
Luftschnitt
Solarstrahl

Hab mit ihm schon viele Zufallskämpfe im Alleingang gewonnen, da diese Attacke zusammen einfach sehr viele Vorteile haben. Die Tarnstein-Schwäche find ich net schlimm, da im Random 3 vs. 3 kaum jemand noch drauf spielt, da eine defensive Strategie zu schwierig zu verfolgen ist in einem so kurzen Kampf. In einem vollen 6 vs 6 sieht das natürlich wieder anders aus. ^^
-0
+0

Re: Glurak

#1224947 von SoWq_Heijo
23.11.2015, 20:58
Glurak sieht einem Drachen sehr ähnlich ;)
-0
+0

Re: Glurak

#1224950 von Ayron1986
23.11.2015, 21:05
Mag sein, dass Glurak X wegen Drachentanz nochmal spielstärker ist als Glurak Y, aber mein Glurak muss orange bleiben, rot-orange-gelb, so wie das Drachenfeuer, darum Glurak Y :D
-0
+0

Re: Glurak

#1224972 von SunaKi10
23.11.2015, 22:05
Der Witz an Glurak ist, dass es zwar verdammt heftig ist, aber auch ein paar richtig gute Konter hat und schwer ins Game findet, wegen der enormen Stealt Rock Schwäche. Der Witz ist, deshalb spielen nicht so viele gute Spieler damit, dafür aber fast jedes Kiddy. Deshalb und weils cool aussieht.
-1
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast