Porenta

#1032396 von Pokefans
26.11.2013, 18:46
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Porenta zu diskutieren.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Porenta

#1052136 von Porenta-Lauche
25.01.2014, 20:33
PORENTA FOR PRESIDENT :1:

Porenta ist das mit Abstand beste Pokemon aller Generationen:
-es trägt eine Lauchstange
-es hat eine Monobraue
-es hat seine Stange sogar als exklusives Item, mit erhöhter Volltrefferwahrscheinlichkeit
-es ist momentan das einzige nicht-legendäre Pokemon ohne Fossil/(Mega-)Entwicklung/Vorstufe, Ditto und Tauros zählen nicht :lol:
der 1. Generation
-es trägt eine Lauchstange
-es kann Laubklinge
-auf englisch heißt es Farfetch'd
-und hat damit als einziges Pokemon ein Apostroph im Namen
-es schmeckt sehr lecker...moment mal
-es benutzt seine Lauchstange wie ein Schwert
-wirkt schräg und schrullig und doch couragiert
-es wird stark unterschätzt, ist aber ne richtige Kampfmaschine
-besser als Lucario! (sry das musste sein)
-DER Hauptkandidat für eine Evo oder Mega-Evo schlechthin

(Mega-)Entwicklung:
Iem: Lauchnit würde leider die Lauchstange ersetzen
Spezielle Fähigkeit: Glückspilz, für mehr Volltreffer
http://www.quickmeme.com/img/3e/3eac1f9 ... 85f4aa.jpg

Hier noch ein empfohlenes Set, falls ihr auch Lust bekommen habt, mit Porenta zu spielen.

Porenta @ Lauchstange des Todes
Siegeswille
252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart (+Atk, -SAtk)
- Schlitzer
- Laubklinge
- Nachthieb
- Agilität

Um meinen Post nochmal kurz und knapp zu beenden, Porenta ist super, braucht mehr Aufmerksamkeit und hat ne verdammte Lauchstange als Waffe! Natürlich sind alle meine Argumente rein sachlich und objektiv betrachtet und ohne jede persönliche Note.
Porenta-Fans vereinigt euch!
-0
+3

Re: Porenta

#1052167 von Aurasteel
25.01.2014, 21:50
das hat echt ne Megaevo verdient.

Pokedexeintrag: Mit seiner gigantischen Lauchstange...
wie wärs mit den Basewerten?

KP 52
Angr 110
Vert 90
SpA kann man eh vergessen
SpV 110
Init 150

Fähigkeit:Kraftkoloss

Laubklinge
Kehrtwende
Sturzflug
Schlitzer


dad wäre doch ne gescheite Megaevo^^
-0
+0

Re: Porenta

#1087222 von Ramoth Fan
23.05.2014, 17:19
Mein Porenta "Sweeper" Moveset:

Porenta @ Leben-Orb
Hart (+Ang/-SpAng)
Adlerauge
EVs: 252Ang/252Init/4KP
-Sturzflug
-Fassade
-Gifthieb
-Stahlflügel

Einfach nur so, weil mir langweilig war. Ich habs durchgezogen und es bis auf 100 trainiert!!!
-0
+0

Re: Porenta

#1087237 von diverthink
23.05.2014, 17:53
Lauchstange>Leben-Orb ist vielleicht ne möglichkeit
-0
+0

Re: Porenta

#1087238 von xtranneLx
23.05.2014, 17:55
Ich benutz es sogar als eine Art Jäger-Pokemon mit Raub, Trugschlag, Luftschnitt, Ruckzuckhieb - funkioniert super! :)
-0
+0

Re: Porenta

#1265536 von KleinKokuna
30.08.2016, 10:13
Nach reiflicher Überlegung wäre mir eine ganz einfache Möglichkeit in den Sinn gekommen, Porenta stärker zu machen ohne sich auf eine, wahrscheinlich niemals kommende, (Mega-) Entwicklung verlassen zu müssen: Die Lauchstange bräuchte einfach einen weiteren Buff :] !
Würde sie nicht nur Porentas Volltrefferquote stark erhöhen sondern (mindestens) wie der Kugelblitz auch noch seinen Angriff und seine Initiative verdoppeln, sähe die ganze Geschichte doch schon deutlich besser für unsere Ente aus^^. Und das wäre auch noch soo leicht nachträglich einzubauen.
-0
+0

Re: Porenta

#1273984 von Arca9
16.11.2016, 01:31
Hat in Gen7 immerhin 90-Base Angr. :D Der große Knall bleibt aus, aber so kann es mit Lauchstange als Item vielleich wenigstens etwas reißen...
-0
+0

Re: Porenta

#1291220 von Hero of Gaming
14.07.2017, 22:47
Ich liebe Porenta. Es ist irgendwie richtig cool, auch wenn es nur auf einem Witz basiert. Und es schmeckt bestimmt gut, da es die perfekte Beilage dabei hat. Es braucht einfach mehr Angriff und Initiative sei es durch eine Entwicklung, Mega-Entw. oder durch Stat-Erhöhung, dann könnte es ein richtig cooler Volltreffer-Sweeper sein, aber ich denke auch irgendwie es verliert ein bisschen seinen Charme, wenn es so stark ist. Denn echte Porenta-Fans verwenden es, obwohl es schwach ist... Aber wie dem auch sei irgendwann kommt der Moment auf den wir alle warten und Gamefreak baut irgendeine geheime Mechanik mit Porenta ein, wir werfen unser letztes Pokemon, ja richtig die lauchbewaffnete Ente, der Gegner unterschätzt uns doch wir, die die immer an Porenta geglaubt haben, erwecken das geheime Potential von Porenta und... STAMPFEN DEN GEGNER IN GRUND UND BODEN, SO SEHR DASS DER GEGNER DEN BODEN-TYP ANNIMMT! :twisted:
-0
+0

Re: Porenta

#1296912 von Felixautor
03.11.2017, 20:10
Ich liebe Porenta, es ist eines meiner liebsten Flug-Pokémon. Allein schon das seine Inspiration aus einem Sprichwort stammt, finde ich witzig. Über seinen awesome Lauch brauchen wir gar nicht sprechen und auch die Ente selbst ist im Design hervorragend gelungen.

Das einzige was bei Porenta so richtig schlecht ist, sind seine Werte. Aktuell spiele ich ein Staffettenteam, damit "OnePunchDuck" eine Chance hat gegen andere Pokémon. Deshalb gehört es zu den drei Pokémon (die anderen beiden sind Dragoran und Libelldra) die noch unbedingt eine Mega brauchen.

Fähigkeit: Doppellauch (Familienbande mit 50% Chance für den Crit)
Boosts in Angriff, Verteidigung, Sp-Vert und Init.
Ein bisschen größerer Movepool wäre auch nicht schlecht.

Porenta, Tauros, Lapras und Ditto - sind die einzigen vier nicht legendären Pokémon der erstn Gen die nicht irgendeine Art von Entwicklung durch machen. Das Ditto die nicht brauch ist klar, Tauros hat so gesehen Miltank als weibliches Equivalent und Lapras hat schon deutlich bessere Werte. Nur Porenta scheint nichts abzubekommen, arme Ente. :(
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste