Ariados

#1032488 von Pokefans
26.11.2013, 18:55
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Ariados zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ariados

#1081815 von Izaac
04.05.2014, 03:11
Kann man Ariados mit Klebenetz+Giftspitzen im 6o6 spielen oder wird es von Voltula ge-outclassed? So ungefähr:

Bild
@Fokusgurt
Fähigkeit: Insomnia
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Init
- Klebenetz
- Giftspitzen
- Tiefschlag
- Toxin


Anders als Voltula kann es mit Insomnia nicht eingeschläfert werden (Farbeagle zB), joa das ist wohl der einzige Vorteil, den es hat, denn es ist sau langsam. x_x Aber eventuell sorgt es für 'ne kleine Überraschung beim Gegner, weils eben weniger als typisch ist.
-0
+0

Re: Ariados

#1081826 von DarkyTheDragon
04.05.2014, 10:47
Besser Full Init draufhauen. Eventuell Shadow Sneak/X-Scizor/Poison Jab über Toxic.
//E: ganze 700 Beiträge hab ich jetzt schon :o
Das is echt ne ganze Menge!
Zuletzt geändert von DarkyTheDragon am 06.05.2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Ariados

#1082279 von Izaac
05.05.2014, 19:49
Und was soll es damit überholen? ä_ä Jedenfalls danke für die Antwort. :) Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auf keinem Simulator spiele, sondern nur WiFi-/Passanten-Kämpfe.
-0
+0

Re: Ariados

#1082335 von diverthink
06.05.2014, 09:16
Ariados wird auf jeden Fall von voltula outclassed, alleine schon der mächtige STAB-Donner von voltula reicht. Auch ist es erheblich schneller als ariados. Facettenauge ist von der Fähigkeit her auch nützlicher als insomnia, da es nicht so spezialisiert ist.
In den unteren tiers würde ich persönlich sogar eher auf matrifol als klebenetz lead zurück greifen, da es schneller ist einen höheren angriff und, wenn auch immer noch geringen, höheren bulk besitzt. Vorteil von ariados ist meiner Meinung nach nur die prioattacken schattenstoß und Tiefschlag sowie der Zugang zu giftspitzen.
-0
+0

Re: Ariados

#1113445 von Ramoth Fan
06.08.2014, 23:06
Also ich liebe das Ding ja. Ich hab mir letztens eins gezüchtet und es ist ein erstklassiger Supporter.

Ariados @Fokusgurt
Insomnia
Froh (+Init, -SpAng)
EVs: 252Init, 252Ang, 6KP
-Klebenetz
-Giftspitzen
-Tiefschlag
-Schattenstoß


Eigentlich ist es gar nicht zum angreifen gedacht und eigentlich soll es nur das Klebenetz rausholen.
Wenn es aber tatsächlich mal überlebt, kann es mit (manchmal sogar doppelten) Giftspitzen gegnerischen Stallern arg zusetzen.
Und wenn es dann immer noch lebt kann es mit Tiefschlag einigen Geistern oder Psychos mit schlechter Def noch ein bisschen Schaden machen und mit Schattenstoß noch was reißen, wenn der Gegner schneller ist.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste