Tengulist

#1032605 von Pokefans
26.11.2013, 19:08
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Tengulist zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tengulist

#1164902 von Otono
13.01.2015, 15:53
Eines meiner liebsten PokéMon, bin aber da wohl einer der wenigen die es mögen... :(
Weshalb wird Tengulist denn so selten gespielt?
-0
+0

Re: Tengulist

#1164919 von LordBingo
13.01.2015, 16:17
Kein gutes Typing (zu viele, häufige Schwächen) kombiniert mit schlechtem Movepool und schlechten Fähigkeiten, außerdem keine wirklich guten Stats.

Deshalb befindet es sich in Gen.6 im NU
-0
+0

Re: Tengulist

#1164929 von BlumenFee
13.01.2015, 16:40
Deshalb hat es auch zu wenig Usage, da, wie LordBingo gesagt hat, nicht so gut.
Meine Worte: Mag, was du mögen willst.

LG BlumenFee
-0
+0

Re: Tengulist

#1164935 von Roxas
13.01.2015, 16:58
Nunja, Tengulist ist schon ein interessantes Pokémon, allerdings wirklich nur in der Sonne spielbar. Gibt halt viele Pokémon, die ähnliche Aufgaben besser verrichten. Die Einführung der Feen tat Tengulist auch nicht wirklich gut... aber immerhin sieht's ganz cool aus =X
-0
+0

Re: Tengulist

#1164938 von Aszalem
13.01.2015, 17:03
Wenn GF nice ist, dann dürfen wir uns ja evtl. einmal über ein Mega-Tengulist freuen :D
Oder eine VF, dass keine Attacken sehr effektiv treffen, würde ja auch schon reichen :)

Ich mag Tengulist sehr und spiele es auch gerne online. Es reißt zwar nicht wirklich etwas, aber mir geht es ja um den Spaß und nicht um den Sieg :P
-0
+0

Re: Tengulist

#1165139 von PaselBaer
14.01.2015, 10:12
Witzig, dass das Thema jetzt aufkommt, wo ich gerade gestern erst angefangen habe, Samurzel zu züchten.
Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, ist noch nicht ganz fertig, aber ich werde es mit der Fähigkeit Langfinger, der Attacke Mogelhieb und einem getragenen Normal Juwel spielen, die Idee dahinter sollte klar sein. Bin gespannt, wie es in der Praxis aussieht.
Meiner Meinung nach leidet Tengulist besonders unter dem fehlenden Tiefschlag, der nur in Generation 4 als Tutor Move verfügbar war.
-0
+0

Re: Tengulist

#1165147 von Aszalem
14.01.2015, 11:07
Mogelhieb mit Normaljuwel bringt dir zwar etwas mehr Schaden beim Gegner ein, aber dennoch ist Tengulist ziemlich schwach :?
Langfinger kannst du aber vergessen, wenn der Gegner dich one hitted oder mit einer kontaktfreien Attacke auftrumpft.
Langfinger: Du stiehlst das gegnerische Item, wenn der Gegner dich mit Kontakt angreift.

Da lohnt dann der Abschlag mehr, da dieser durch das gegnerische Item wenigstens einmal 130 SP ausweist.
Sonst würde ich eher zum Fokusgurt tendieren, oder einfach mit Leben-Orb ein Kamikazekommando starten :D
-0
+0

Re: Tengulist

#1165211 von PaselBaer
14.01.2015, 15:32
Der Fokusgurt ist die Alternative zum Normaljuwel und dann wie du sagtest mit Abschlag, je nach dem, was sich letztendlich besser in meinem Team macht. :D
Den Leben Orb werde ich erst gar nicht ausprobieren, schon der Gedanke daran ist zum Scheitern verurteilt, außer man spielt ihn in einem Sonnentag Team mit Chlorophyll, aber ich habe kein Sonnentag Team. :lol:

Edit: Aufgrund der fehlerhaften Beschreibung der Fähigkeit Langfinger bin ich davon ausgegangen, dem Gegner gleich nach Gebrauch des Normaljuwels mit Mogelhieb sein Item zu klauen. Da dies nicht der Fall ist, ist der Fokusgurt auf jeden Fall die bessere Variante.
Zuletzt geändert von PaselBaer am 16.01.2015, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Tengulist

#1165216 von Aszalem
14.01.2015, 15:56
Der Leben-Orb war auch nur so beigefügt, dass er erwähnt wurde :lol:
Diesen solltest du ohnehin eher auf Pokémon anwenden wo er keinen Schaden macht (Rohe Gewalt, Magieschild)
-0
+0

Re: Tengulist

#1165261 von KingFamouZzZ
14.01.2015, 18:28
Probiert mal das Set damit ist es im RU ganz gut spielbar.

Naiv 252 Speed/252Atk/4Sp.Atk

Sucker Punch
Leaf Storm
Knoch Off
Defog

Kombiniert wie ich finde hervorragend mit Lavados.
-0
+0

Re: Tengulist

#1165476 von PaselBaer
15.01.2015, 11:54
@KingFamouZzZ
Danke für den Vorschlag, aber wie schon erwähnt war Tiefschlag nur als Tutor Move in der 4. Generation vorhanden, und ohne ein RNGtes Tengulist aus dieser Generation wird es in der Jetzigen wohl leider kaum spielbar sein.
Für Simulatoren ist das sicher ein guter Vorschlag.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste