Ninjatom

#1032624 von Pokefans
26.11.2013, 19:09
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Ninjatom zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ninjatom

#1121467 von diverthink
26.08.2014, 02:26
Wie kann Ninjatom Schwerttanz lernen, laut einem Set aus dem Dex kann es das.
Muss ich Nincada auf das Level bringen, wo Ninjask Schwerttanz erlernt und es dort entwickeln lassen?
Auffällig ist auch, dass es das nicht per TM lernen kann.
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121479 von Aszalem
26.08.2014, 08:35
In Gen. 6 selber geht das nicht, das geht, soweit ich weiß, nur bis Gen. 4. Dort musst du Nincada auf Level 25 trainieren und es entwickeln lassen zu Ninjask. Ninjask wird dann Schwerttanz erlernen, Ninjatom übernimmt diese Attacke dann automatisch. Ab Gen. 5 funktioniert das aber nicht mehr.

Das sagt zu Mindest ein User auf Bisaboard. :)

Nun etwas anderes:
Wäre Ninjatom in einem Bizarroraum-Team eigentlich gut? Dann könnte man es ja Mutig mit 252 EV auf Ang spielen. :)
Da es ja nur eine Base von 40 Int hat und noch einmal 10% durch das Wesen verliert wäre es bestimmt unter den schnellsten im BR :P
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121480 von bib_77
26.08.2014, 08:51
Das Problem ist eben, dass bei Ninjatom, nix anderes als Angriffs und Init investments lohnenswert sind ^^ dadurch würdest du dann eben Evverschwenden, aber es kann so durchaus gespielt werden^^ wieso auch nicht ;)

@ganz oben: habe es selbst probiert in Gen.6 kann es Schwerttanz nicht mehr erlernen, aber ich glaube in Gen.5 habe ich das eigentlich selbst noch getan, auch wenn ich mir da gerade nicht zu 100% sicher bin ^^ du wirst wohl mit Klauenwetzer leben müssen
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121484 von Aszalem
26.08.2014, 09:32
bib_77 hat geschrieben:Das Problem ist eben, dass bei Ninjatom, nix anderes als Angriffs und Init investments lohnenswert sind ^^ dadurch würdest du dann eben Evverschwenden [...]

Schon klar, aber mit einer Base von 40 Int kommt es auch mit Froh + 252 EV nicht sehr weit hinauf xD
Da verzichte ich lieber auf ein paar EV, dafür, dass ich es mit Bronzong und anderen im Hyperspeed spielen kann :P
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121530 von Omega Saphir
26.08.2014, 13:35
Ist es Normal das es nur 1 kp hat?
Und könnte ich seine KP mit dem KP Training steigern ?
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121532 von Aszalem
26.08.2014, 13:36
Omega Saphir hat geschrieben:Ist es Normal das es nur 1 kp hat?
Und könnte ich seine KP mit dem KP Training steigern ?

1. Ja, das ist ja der Witz an der Sache.
2. Nein, sonst wäre es zu Uber - wirf doch einmal einen Blick auf seine Fähigkeit ;)
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121540 von Omega Saphir
26.08.2014, 13:41
Aszalem hat geschrieben:
Omega Saphir hat geschrieben:Ist es Normal das es nur 1 kp hat?
Und könnte ich seine KP mit dem KP Training steigern ?

1. Ja, das ist ja der Witz an der Sache.
2. Nein, sonst wäre es zu Uber - wirf doch einmal einen Blick auf seine Fähigkeit ;)

Danke :tja:
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121541 von bib_77
26.08.2014, 13:42
Vllt gibts ja bald Mega-Ninjatom mit 2 Kp :D ^^
-0
+1

Re: Ninjatom

#1121543 von Storm_Nightmare
26.08.2014, 13:43
bib_77 hat geschrieben:Vllt gibts ja bald Mega-Ninjatom mit 2 Kp :D ^^

Nee, mit 1Kp und Sturdy :D
Das wäre dann nur durch Wetter und Status/Egelsamen besiegbar ^^
-0
+0

Re: Ninjatom

#1121985 von P1ka
27.08.2014, 19:18
Lustig wird es wenn es dann noch Leidteiler lernt :D
-0
+0

Re: Ninjatom

#1122001 von Aszalem
27.08.2014, 20:11
Notsituation und eine Prio wären der absolute Overkill! :lol: :evil:
-0
+0

Re: Ninjatom

#1122003 von bib_77
27.08.2014, 20:23
Aszalem hat geschrieben:Notsituation und eine Prio wären der absolute Overkill! :lol: :evil:


Eine prio hat es ja schon mit schattenstoß ;)
-0
+0

Re: Ninjatom

#1122004 von Storm_Nightmare
27.08.2014, 20:23
Also fassen wir zusammen xD

Ninjatom
@Ninjatom(n)it
Fähigkeit: Wunderwache/Robustheit (als Mega)
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Ver (oder was auch immer :D)
-Notsituation
-Schattenstoß
-Kreuzschere
-Doppelteam/Schwerttanz (danke an bib_77)

Eigentlich kann Ninjatom Notsituation gar nicht lernen, aber egal xD
Zuletzt geändert von Storm_Nightmare am 27.08.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Ninjatom

#1122005 von bib_77
27.08.2014, 20:24
statt doppelteam, kann es dann einfach wieder Schwerttanz lernen und es wird einfach unschlagbar ^^
-0
+0

Re: Ninjatom

#1122358 von Serhat2095
28.08.2014, 16:54
Defensives Ninjatom

Ninjatom@Überreste
Fähigkeit: Wunderwache
EVs: 252 KP / 252 SVert. / 4 Vert.
Attacken:
-Härtner
-Schwerttanz
-Erholung
-Willenleser

Mit Härtner maximieren wir die physische Verteidigung, die EVs verteilen wir auf KP und die Spezialverteidigung.
Mit Schwerttanz kann Ninjatom sich offensiv hoch boosten. Da Ninjatoms STAB-Attacken mit ihrer sehr geringen Genauigkeit oft daneben gehen benutzen wir noch Willenleser damit wir garantiert treffen. Sollten die KP niedrig sein, ist uns möglich auf Erholung zurückzugreifen. Mit Überreste ist es auch noch möglich dass Ninjatom 1/16 seiner maximalen KP zurück gewinnt.

Leider ist es eine Frage der Zeit bis dieses Set ins Uber gebannt wird :/
-3
+0

Re: Ninjatom

#1191433 von Eli123
08.05.2015, 00:55
Ok hier mal mein hoffen-auf-hax-set:
Ninjatom@Fokusgurt
-Fähigkeit: Wunderwache
-Evs: 252 angriff und 252 init mit dem wesen hart/froh
-Attacken:
•Kreuzschere
•Schattenstoß
•Raub (kann auch etwas anderes sein)
•Konfustrahl
Ich glaub das Prinzip wird verstanden. Kreuzschere Stab und Schattenstoß Prio+Stab (Standard). Raub dafür dass man nach dem kaputtem sash im Notfall ein Item holen kann. Und zu guter Letzt das besondere am set, nämlich Konfustrahl um den Gegner zu verwirren und darauf zu hoffen dass er die sehr effektive Attacke nicht trifft und schaden nimmt und man ihn rausnehem kann.
Ich verstehe das set ist nicht sehr verlässlich und beruht vor allem auf glück, aber ich will mal eine zweite (oder auch mehrere) Meinung und wäre froh über eine Rückmeldung ;) Danke schon mal im voraus ^^
-0
+0

Re: Ninjatom

#1191441 von Alex093
08.05.2015, 07:48
Wirkt der Fokusgurt auch wenn man nur 1 KP hat?
Wieder was gelernt :D
-0
+0

Re: Ninjatom

#1191461 von Eli123
08.05.2015, 12:45
Alex093 hat geschrieben:Wirkt der Fokusgurt auch wenn man nur 1 KP hat?
Wieder was gelernt :D


Er wirkt wenn man 100% der KP hat und man eigentlich besiegt wird dann bleibt noch 1 kp übrig. Und im Falle Ninjatom ist 1 Kp 100% und somit wirkts und es übersteht eine sehr effektive Attacke :)
-0
+0

Re: Ninjatom

#1191554 von Shiny_Evoli_
08.05.2015, 17:03
Tja, man lernt ständig was neues dazu :D Ich finde das Moveset schon mal super aber wenn schon würde ich es mit einem anderen Pokemon (z.B. Gengar mit Hypnose, Dragoran mit Donnerwelle) spielen weil es dann doch zu riskant ist, das es überhaupt was bringt weil es ja in zwei runden besiegt sein könnte/ bzw. in doppelkämpfen in einer :tja:
-0
+0

Re: Ninjatom

#1192114 von Crypto-darkrai
12.05.2015, 07:21
Eli123 hat geschrieben:Ok hier mal mein hoffen-auf-hax-set:
Ninjatom@Fokusgurt
-Fähigkeit: Wunderwache
-Evs: 252 angriff und 252 init mit dem wesen hart/froh
-Attacken:
•Kreuzschere
•Schattenstoß
•Raub (kann auch etwas anderes sein)
•Konfustrahl
Ich glaub das Prinzip wird verstanden. Kreuzschere Stab und Schattenstoß Prio+Stab (Standard). Raub dafür dass man nach dem kaputtem sash im Notfall ein Item holen kann. Und zu guter Letzt das besondere am set, nämlich Konfustrahl um den Gegner zu verwirren und darauf zu hoffen dass er die sehr effektive Attacke nicht trifft und schaden nimmt und man ihn rausnehem kann.
Ich verstehe das set ist nicht sehr verlässlich und beruht vor allem auf glück, aber ich will mal eine zweite (oder auch mehrere) Meinung und wäre froh über eine Rückmeldung ;) Danke schon mal im voraus ^^


Ziemliches Standard Set. Möglich ist noch Will-O-Wisp > Confuse Ray und SD > Raub. Raub ist generell nicht so der Hammer, Setup gegen den Rest eines Teams ohne Status + sehr effektive Attacke ist hilfreicher. WoW ist Support für das Team, relativ easy ein Pokemon zu burnen, wenn der Gegner switcht, da er keine Möglichkeit hat, Shedinja zu treffen. Hazardremove ist ziemlich wichtig bei Shedinja, da es sonst keinerlei Sinn erfüllt und ein verschwendeter Moveslot ist. Shed ist schwer zu spielen, vorallem sicheres Cleaning ist sehr schwierig, weshalb es imo verdient PU ist.

@unten: pls red keinen Schwachsinn, das Set oben erreicht 0,0
Zuletzt geändert von Crypto-darkrai am 12.05.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ninjatom

#1192133 von Eli123
12.05.2015, 13:42
Standard ist für mich:
Ninjatom @ Fokusgurt:
Fähigkeit: wunderwache
Wesen: +ang -alles außer init
Attacken:
•Kreuzschere
•schattenstoß
•Schutzschild
•Toxin/Irrlicht
Das oben sollte nur ein alternatives set sein ;)
Wie man dann das vieh spielt sollte klar sein.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste