Schlapor

#1032765 von Pokefans
26.11.2013, 19:24
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Schlapor zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schlapor

#1051760 von diverthink
24.01.2014, 14:56
Hey, wie ist das:

Schlapor @ Expertengurt/Wahlband
Charmebolzen
Hart (+Ang, -SpAng)
252KP, 252Ang/200Ang, 4Init/56Init

- Rückkehr/Irrschlag
-Steigerungshieb/Sprungkick
- Donnerwelle
- Sprungfeder/Sprungkick

Split 1 für Wahlband, Split 2 für Expertengurt
Rückkehr/Irrschlag sind STAB
Steigerungshieb für Expertengurt, Sprungkick für Wahlband
Donnerwelle für Mons die schneller sind
Sprungfeder für Wahlband, Sprungkick für Expertengurt

Wegen dem Expertengurtsplit: Noch bisschen Init drauf gepackt, dass es zum boosten kommt, dafür weniger atk. Gruß diverthink
-0
+0

#1051808 von diverthink
24.01.2014, 17:30
Ja, allerdings wird der effekt durch tollpatsch ja aufgehoben
Und wenn man sie mit wechseldich wegtauscht hat man entweder ejnen verhönereffekt oder der gegner hat nen netten spdef boost, also was sollte das bringen?
-0
+0

#1051814 von Shirohollow
24.01.2014, 17:50
Gib jemandem wie Heiteira die Offensivweste und es ist fast komplett unschädlich gemacht. Auf spezieller Seite kannst du Heiteira z.B. sowieso nicht kaputt bekommen und so nervt es dich wenigstens nicht mehr mit Wunschtraum, Toxin und Co. Für die meisten Support oder Stallpokemon ist eine Offensivweste fatal, da sie dann meistens nur noch eine Attacke haben.
-0
+0

#1051835 von diverthink
24.01.2014, 18:45
wenn man das so sieht ist es auch wieder gut und wenn man ein schlechteres item bekommt, dann hat man gott sei dank noch Die Fähigkeit Tollpatsch :)
Ok also wie ist das:

Schlapor @ Offensivweste
Hart (+Ang, -SpAng) / Froh (+Init, -SpAng)
252Atk, ??? (Keine ahnung, schätze mal hoher Speed, vllt. noch bissl SpDef?)
- Wechseldich
- Rückkehr/Irrschlag
- Donnerwelle
- Steigerungshieb/Sprungkick
-0
+0

#1051858 von Porenta-Lauche
24.01.2014, 20:12
IloveSnibunna hat geschrieben:schlapor ist hässlich... :aetsch:

~zensiert~ :lol:

Ne im ernst, Schlapohr find ich sogar hübscher als Guardevoir und Milotic.
Und erst recht als Snibunna. :trumpet:
-0
+0

#1052109 von Kleoparda_Milotic
25.01.2014, 17:50
Porenta-Lauche hat geschrieben:
IloveSnibunna hat geschrieben:schlapor ist hässlich... :aetsch:

~zensiert~ :lol:

Ne im ernst, Schlapohr find ich sogar hübscher als Guardevoir und Milotic.
Und erst recht als Snibunna. :trumpet:

Milotic ist wohl das schönste Pokèmon ever! :1: Aber ich habe Schlapor auch in meinem Team gehabt.
-0
+0

#1052465 von Mister Gewaldro
26.01.2014, 19:04
Wo kann man Schlappohr fangen?
-0
+0

#1052468 von Mister Gewaldro
26.01.2014, 19:12
Schade denn das Pokemon ist sehr stylisch und hätte gut in der Mode Generation rein gepasst.
-0
+0

#1052876 von mason
28.01.2014, 14:13
Schlapor kann auch effektiv sein wenn man weiss was man tut. es ist ja schnell so kann es als trickser mit einem Wahlschal gespielt werden.
-0
+0

#1052996 von IloveSnibunna
28.01.2014, 20:44
in mystery dungeon ist es einfach nur kitschig :down: . als sie endlich diese schatztruhe hatten, hat sie EWIG rumgeredet, bevor sie sie endlich aufgemacht hat! team spa ist viel cooler! und jetzt im ernst: wissen und stärke sind wichtig im kampf, aber was hat schönheit mit pokemonkämpfen zu tun? mehr sinn würde geschwindigkeit ergeben! ein pokemon mit hoher initiative als anführer wär besser. zum beispiel snibunna. :D
-0
+1

#1053000 von diverthink
28.01.2014, 20:53
mason hat geschrieben:Schlapor kann auch effektiv sein wenn man weiss was man tut. es ist ja schnell so kann es als trickser mit einem Wahlschal gespielt werden.

Hab mein Offensivwestetrickser-Set im Strategie-Dex eingetragen, kann natürlich auch mit einem Wahlitem gespielt werden
-0
+0

#1053005 von Darkrar
28.01.2014, 21:12
IloveSnibunna hat geschrieben:in mystery dungeon ist es einfach nur kitschig :down: . als sie endlich diese schatztruhe hatten, hat sie EWIG rumgeredet, bevor sie sie endlich aufgemacht hat! team spa ist viel cooler! und jetzt im ernst: wissen und stärke sind wichtig im kampf, aber was hat schönheit mit pokemonkämpfen zu tun? mehr sinn würde geschwindigkeit ergeben! ein pokemon mit hoher initiative als anführer wär besser. zum beispiel snibunna. :D

Wenn du (in Pokémon Mystery Dungeon) gegen ein reines Männerteam mit einem "hübschen" Schlapor kämpfst, kämpfen die Männer vielleicht schlechter, weil sie betört sind? :D
-0
+1

#1053012 von Porenta-Lauche
28.01.2014, 21:31
Darkrar hat geschrieben:
IloveSnibunna hat geschrieben:in mystery dungeon ist es einfach nur kitschig :down: . als sie endlich diese schatztruhe hatten, hat sie EWIG rumgeredet, bevor sie sie endlich aufgemacht hat! team spa ist viel cooler! und jetzt im ernst: wissen und stärke sind wichtig im kampf, aber was hat schönheit mit pokemonkämpfen zu tun? mehr sinn würde geschwindigkeit ergeben! ein pokemon mit hoher initiative als anführer wär besser. zum beispiel snibunna. :D

Wenn du (in Pokémon Mystery Dungeon) gegen ein reines Männerteam mit einem "hübschen" Schlapor kämpfst, kämpfen die Männer vielleicht schlechter, weil sie betört sind? :D

Ganz genauso sehe ich das auch; Schlapohr ist ein viel effektiverer Anziehung/Bezirzer/etc. Nutzer, was in Kämpfen auch von vorteil sein kann, das Auge kämpft schließlich mit.
Außerdem sind Pokemonkämpfe auch nicht alles; es gibt Wettbewerbe, Pokewood, Musicals (die letzteren find ich zugegeben selbst lahm), Pokemon-Modeling. Hier sind Anmut und Schönheit eben schon wichtige Eigenschaften.
Initiative finde ich bei einem Anführer jetzt nicht vorrangig wichtig, ein hoher IQ oder zumindest pragmatisches Denken sowie Führungsqualitäten sind da viel wichtiger. Am besten ist es sogar, wenn man einen coolen Dirigier/Zeigestock zum leaden hat, zB. Porenta. :D
-0
+0

#1053116 von IloveSnibunna
29.01.2014, 15:11
porenta... das ist ne lauchstange! wenn mampfaxo kommt und se dir wegfrisst haste pech! aber jetzt mal zum "betören": was ist mit verheirateten pokemon? die lassen nicht betören! :-D aber jetzt wirklich, wenn du nämlich gegen ein weibliches pokemon kämpfst, hat anziehung keine chance.
-0
+0

#1053120 von diverthink
29.01.2014, 15:15
IloveSnibunna hat geschrieben:porenta... das ist ne lauchstange! wenn mampfaxo kommt und se dir wegfrisst haste pech! aber jetzt mal zum "betören": was ist mit verheirateten pokemon? die lassen nicht betören! :-D aber jetzt wirklich, wenn du nämlich gegen ein weibliches pokemon kämpfst, hat anziehung keine chance.

Geb Diskriminierung in der Pokemonwelt keine Chance, auch Gleichgeschlechtrige Partner können sich lieben!
-0
+8

#1053170 von Porenta-Lauche
29.01.2014, 18:18
Außerdem ist auch für Pokemon fremdgehen nicht ausgeschlossen. :D
Und Finger weg von der Lauchstange, sonst gibts Ärger! >:(
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#1086850 von AzumarillFTWrofl
21.05.2014, 21:11
Kann mir jemand bei der EV-Verteilung helfen? Ich möchte gerne das Wechseldich-Moveset mit der Offensivweste ausprobieren. Mein Schlapor ist froh.

Bei uns im Strategie-Dex wird "160KP / 252Ang / 96Init" empfohlen. Ist Schlapor denn dann nicht zu langsam? Und bringt diese halbherzige KP-Investition bei Schlapors niedrigen Verteidigungswerten überhaupt etwas?

Wäre nicht 252 KP / 4 Ang / 252 Init besser? Bzw kann mir jemand bestätigen, dass man mit den vorgeschlagenen 96 Init-EVs und 160 KP-EVs nicht direkt stirbt, bevor man überhaupt irgendetwas machen kann? :tja:

Weitere Infos: Ich hab als Eggmoves (außer Wechseldich) noch Feuerschlag, Donnerschlag und Zugabe draufgezüchtet. Also falls jemand daraus ein besseres Moveset machen kann, bitte her damit! :D
-0
+0

#1086852 von LordBingo
21.05.2014, 21:18
Nun, sei dir gesagt, eine gute Verteidigung ist ohne guten KP-Wert wirklich unbrauchbar, einer der Gründe, weshalb du Pottrott so selten siehst, sonst wäre das Ding sowasvon OU.
Also 252 Init sind schon Pflicht, sonst kriegt das einen Schlag rein, weil es langsamer ist und das war es :)
Mit der Weste? :/ Ich weiß ja nicht, aber willst du nicht lieber mit einem Wahl-Item probieren? Dann kannst du sowohl Staller, als auch Sweeper damit trappen :)
Und den EV Split würde ich exakt so machen, wie du, es ist einafch am vernünftigsten! :)
Das Set gefällt mir ganz gut, allerdings würde ich statt Zugabe lieber Donnerwelle oder Steigerungshieb mit reinnehmen, Wahlt-Item + Wechseldich + Zugabe wäre doppelt gemoppelt :)
Hoffe ich konnte helfen:)
Edit: Ich weiß schon, was du mit der Offensivweste bezwecken willst, dass es dir nichts ausmacht, weil du nur physisch angreifst, allerdings würde ein Sweeper mit 4 Coverageattacken nur davon profitieren, deshalb lieber Wahlitem, würde ich so machen.
-0
+0

Schnellantwort