Skorgro

#1032811 von Pokefans
26.11.2013, 19:29
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Skorgro zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Skorgro

#1033436 von DerSpieler
28.11.2013, 00:44
Mir macht gerade eine

~Toxin
~Delegator
~Roost
~Schutzschild

Variante mit Aufheber etwas Sorgen. Falls es nicht offensichtlich ist, bei Delegator+Schutzschild wird der Schaden direkt wieder durch Aufheber geheilt. Klar sind Stahl und Gift gute Counter aber man kann ja nicht ausschließen dass es dann doch Erdbeben hat und das geht dann böse aus. Hat jemand einen sicheren Counter?
-0
+0

Re: Skorgro

#1033437 von Xey
28.11.2013, 00:53
Gengar, Panzaeron, wenn der Gegner kein Verhöhner spielt.
Letzte Generation ging Ruheort und Aufheber garnicht O_o
-0
+0

Re: Skorgro

#1033442 von colspan
28.11.2013, 02:06
XenErgYs hat geschrieben:Gengar, Panzaeron, wenn der Gegner kein Verhöhner spielt.
Letzte Generation ging Ruheort und Aufheber garnicht O_o



Bin mir grad nicht 100%ig sicher, aber ab sw2 ging das imo wieder...tutor oder ?
-0
+0

Re: Skorgro

#1033444 von Mudkip
28.11.2013, 02:09
Ich glaube XenErgYs meint, Ruheort in Kombination mit Toxik-Orb geht gar nicht. Da sollte man ruhig ne offensive Attacke reinpacken, da dies mehr bringt.


Abschlag auf dem ist krass.
-0
+0

Re: Skorgro

#1033470 von DerSpieler
28.11.2013, 12:27
Lustigerweise hab ich Gengar und Panzaeron bereits im Team XD
Gengar macht mit SB nicht so richtig viel Schaden und wird (beim offensiven Set) von Akkrobatik niedergemacht, kann man also kaum als "sicher" bezeichnen und mit Panzaeron hat man 2 Teile die sich gegenseitig nix anhaben können was so oder so ausgehen kann. Wirbelwind+Stachler ist da momentan meine Lösung.
Es ist ja auch nicht so als würde das Teil durch mein Team Sweapen, sondern eher so, dass ich in eine ungünstige Situation gelange, wo ich riskiere ein wichtiges Pokemon wegen Gift und/oder Delegator zu verlieren und ich kann wegen Delegator auch nicht gut Revenge-Killen, was bedeutet ist Skarm weg bin ich verloren XD
-0
+0

Re: Skorgro

#1076857 von OrionZwiebel
19.04.2014, 19:22
Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, Skorgro mit Toxic Orb, Aufheber und Fassade zu spielen? Dazu finde ich gar kein Moveset. Ist das nicht empfehlenswert oder verboten?
-0
+0

Re: Skorgro

#1076859 von Shiney Fan
19.04.2014, 19:27
Ich habe ein skorgro im team mit aufheber und attacken toxin erdbeben schutzschild und delegator
-0
+0

Re: Skorgro

#1076927 von Theesey
19.04.2014, 23:49
OrionZwiebel hat geschrieben:Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, Skorgro mit Toxic Orb, Aufheber und Fassade zu spielen? Dazu finde ich gar kein Moveset. Ist das nicht empfehlenswert oder verboten?

Keine Ahnung ob das verboten ist, aber ob sich die Attacke wirklich auszahlen würde, da bin ich mir auch nicht so sicher.
Welche Attacken würdest du dem Skorgro denn noch geben/Wie willst du es im Allgemeinen spielen?

Worüber du dir dabei klar sein musst:
-Fassade trifft (wenn überhaupt) nur neutral
-Ohne Boostattacken bleibts beim verdoppeltem Basisschaden von 140 (= Itemslot is wegen Toxik-Orb belegt, also kein Leben-Orb o. Wahlitem)
-Nicht ohne Grund werden die EVs auf Skorgro meist in die Kp und Def bzw. Sp.Def investiert

Naja, aber ein weiterer guter Angriffsmove neben dem Standard-Erdbeben, ist sowieso immer sinnvoll und deshalb kann man Fassade schon nehmen. Ich tendiere eher zu Attacken wie Eiszahn oder Feuerzahn, auch wenn die vom Basisschaden her niedriger sind. Zusatzeffekte und Coverage überwiegen da einfach für mich.

Btw. gibts im pf-pokedex sogar noch ein Skorgro-Set mit Fassade. Nicht x/y, aber für S/W.
-0
+0

Re: Skorgro

#1078678 von Cracken
23.04.2014, 11:32
Ich spiele meins mit:

Erdbeben, Toxin, Schutzschild, Delegator (Toxik Orb + HA)

Richtig fies und hab mit dem Movepool u. a. schon diverse teams alleine zerlegt. Müsst ihr mal ausprobieren, läuft richtig gut, wenn gut gespielt ;)
-0
+0

Re: Skorgro

#1078680 von LordBingo
23.04.2014, 11:36
^mit diesem Moveseet muss man aber das Glück haben, dass das erste Pokémon keine Wasser- oder Eisattacken beherrscht, weil du sonst switchen musst!
-1
+0

Re: Skorgro

#1078691 von Cracken
23.04.2014, 12:11
Skorgro spiel ich persönlich auch nicht als Starter :*
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste